King of Fighters XII

kof12-oxm_review.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich irgendwie zu wenig, kritik an den Hintergründen? Zugegeben teilweise empfand ich sie auch eher bescheiden, liegt aber eher am Motiv das man gewählt hat, den Rest find ich wie gesagt zu kurz und teilweise auch subjektiv (uninteresting characters). Ich bin auf weitere Reviews gespannt.
 
Naja aber selbst die Usermeinungen in diversen Foren wie neogaf, shoryuken oder sdtekken sind nicht wirklich positiv.
 
Das ist dann schon arg, da scheint sich dann SNK wohl ins Knie geschossen zuhaben, dann sieht es wohl nicht nur Äußerlich eher solala aus =/
 
Auweia...

Famitsu: 5 / 5 / 7 / 5

Die Bestellung habe ich jetzt doch storniert. Das Spiel wird vorher doch lieber erstmal ausgeliehen. Wenn selbst die Japaner so draufhauen... :uff:
 
Official PlayStation Magazine (USA): 6.0
Noch niedriger als die OXM...
 
Jup erstmal abwarten. Spiel kommt ja bald und dann hört man noch mehr Meinungen (hoffentlich positive) aus einschlägigen Foren.
 
Anscheinend hat KOFXII niedrige Bewertungen bekommen weil es nur eine einfache Automatenumsetzung ist mit Online Modus. Sprich kein Story Mode usw. Für die, die nur auf Singleplayer fixiert sind, werden wohl kein Spaß an KOF haben.
Das Gameplay soll aber sehr gut sein und viel Spaß machen.
Ich bin erstmal beruhigt und freue mich auf das Spiel.
 
Naja, nachdem ich jetzt ein paar mehr Infos zum Spiel habe, kann ich getrost sagen, dass die Ausstattung eine Frechheit ist. So gibt es bspw. gerade mal sechs Stages. Das ist doch ein Witz.

Das Spiel wandert mir bestenfalls als Nice Price in die Sammlung.
 
Übrigens die US Xbox 360 Version ist Codefree

Das hilft dem Spiel auch nicht mehr...

Das Spiel ist eine einzige Katastrophe. Der Netcode wird mit dem von Garou verglichen, wenn man Matches ansieht, kann man nicht quitten (es sei denn man geht zurück ins NXE oder XMB), der Arcade Mode nennt sich Time Trial und besteht aus fünf Stages.

Holy Moly! :ugly:

SNK Epic Fail!
 
Reviewübersicht (exkl. japanische Magazine):

Cheat Code Central: 74
Gamepro US: 70
Game Informer US: 70
OPM (US): 60
Gaming Age: 58
1 UP: 50
Gamespy: 30
Planet Xbox: 84
Destructoid: 80
Gamesnation: 64
OXM: 65
Gametrailers: 79

meta PS3: 60
meta 360: 64

KoF12's online play is (to put it mildly) atrocious.

User: 4.4 / 4.9

:ugly:

WTF:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WflNsuhuaMY"]YouTube - King of Fighters XII : LOL Handcuff Glitch HD 720p[/ame]

Unendlichcombo:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O7YWCmm2KT4"]YouTube - KOF XII - Chin Infinite[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich peinlich, erst diese miserable Charakterzahl (klar hat Blazblue auch aber das hat wenigstens schön, krasse Unterschiede), kaum Weibchen und anscheinend werden diese niedrigen Wertungen auch noch alle zu recht abgegeben. Wirklich mies =/ scheinbar wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
 
"King of Fighters XII is fun to play when you're fighting a buddy locally, but everything else about the game is seriously lacking. This is not the franchise rebirth that SNK was hoping for, as smoothly animated sprites can't make up for the bare-bones presentation and broken online support. Even though this might seem like a must-buy for hardcore King of Fighters fans, I still wholly encourage gamers to pick up a copy of BlazBlue instead. It's a far superior game".

IGN - 6 von 10
 
Die Komplettinstallation der 360-Fassung beträgt 703 MB auf der Festplatte.

Zugegebenermaßen ist dies nach dem NXE-Update. Ursprünglich benötigte das Spiel 3,4 GB auf der Platte.

Wie hat Microsoft das geschafft?
 
:huh:
Hätten die es gleich als XBL Arcadetitel rausbringen können:rolleyes:
 
Im neogaf gibt es massenweise Beispiele. Offenbar sind auch 360-DVDs nur selten mit wichtigen Daten gefüllt, sondern mit Kopierschutz- und Mülldaten. Nur um den Speicherbedarf zu erhöhen.

Das NXE-Update sorgt offenbar dafür, dass diese Daten nicht mehr mitkopiert werden. Die Disc wird zwar nach wie vor gebraucht, nur werden eben die Mülldaten nicht mehr kopiert.

So braucht die Mega Drive Collection nur noch gut 697 MB (ehemals knapp 3,5 GB) oder Bioshock schrumpft von 6,1 GB auf 4 GB.

Street Fighter 4 verliert knapp einen GB, Halo 3 dagegen nur 100 MB.

Richtig interessant, wenn man bedenkt, dass bei der PS3-Version von KoF12 angeblich ein knapp 700 MB großer Patch geladen werden muss um überhaupt online spielen zu können... :ugly:
 
Habs heute mal angespielt. Das Spiel hat die dümmste KI die mir jemals untergekommen ist. Es ist eine wahre Gaudi der CPU beim Abstrampeln zuzusehen.

Den Onlinemode habe ich noch nicht angetestet.
 
Wirklich? Glaub ich nicht ;)

Stimmt auch nicht. ;)


Nach vier Stunden mein Eindruck:

Spart Euch das Geld. Was SNK mit dem Spiel abliefert ist eine absolute Frechheit. Das Game würde als Downloadtitel durchgehen aber ganz bestimmt nicht als Vollpreisspiel.

Technik: Von den groß angekündigten HD-Sprites ist nicht viel übrig geblieben. Im Prinzip hat man nur die Wahl: Pixelsuppe oder weichgezeichneter Matsch. Dafür sind die Hintergründe schick.
Mir war zwar durch die ganzen Videos klar, dass den Sprites die Klarheit eines SFHD abgeht, dass es aber so extrem sein würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Animationen der Kämpfer sind leider sehr wechselhaft. Manche Fighter wirken einfach lieblos animiert. Hervorragend: Der schwarze Loading-Screen nach dem Beenden einer Runde (also wenn einer der Kämpfer zu K.O. geht).

Sound/Soundtrack: Standardkost. Fällt weder besondern negativ noch positiv auf. Immerhin sorgt die Vertonung für einige Lacher.

Kampfsystem: Die einzige Stärke des Spiels. Das Spiel spielt sich extrem flüssig und man hat jederzeit das Gefühl die absolute Kontrollle über die Kämpfer zu haben.

Singleplayer: Arcade-Modus mit 5 Stages bei dem es um die schnellste Zeit geht. Man könnte auch sagen, dass es sich um einen Time Attack-Modus handelt. Nach einem Kampf hat man 1x die Möglichkeit diesen zu wiederholen wenn einem die Zeit nicht zusagt. Keine Endgegner, keine Story, keine Highlights. Prinzipiell könnte die Jagd nach der Bestzeit Motivation darstellen, wenn, ja wenn das Spiel nicht so ziemlich die dümmste KI hätte, die mir in einem Prügelspiel jemals untergekommen ist. Die Kämpfer verhalten sich wie hyperaktive Kinder mit Zuckerschock. Hin- und Hergehüpfe verbunden mit Jabs und den ein oder anderen Supermoves. Egal, ob man als Spieler in der Nähe des Gegners ist oder nicht. Man muss es gesehen haben um es zu glauben. Im Prinzip läßt sich jeder Kampf mit Jumpkicks, gefolgt von Fußfegern beenden. Das Spiel bietet drei Schwierigkeitsgrade, mir ist jedoch keinerlei Unterschied aufgefallen. Die KI bleibt schwachsinnig.

Online-Mode (gepatcht): Komplett für die Tonne. Der Online-Mode ist quasi schon so gut wie tot. Ich bin am ganzen Abend in gerade mal drei Kämpfe gekommen, alle hatten Lags die die Matches quasi unspielbar machten. Die restliche Zeit konnten keine Kämpfe gefunden werden. Bei der Netcode-Qualität verwundert es nicht, dass die Spieler bereits jetzt das Weite suchen.

Wer sich online kloppen will, findet mit BlazBlue, SF4, SF2HD und MvC2 wesentlich bessere Vertreter. KoF12 ist mE nur für diejenigen interessant, die auch im Bekanntenkreis Leute haben, mit denen sie dieses Spiel spielen können. Denn nur im lokalen Multiplayer kann das Spiel durch das Kampfsystem überzeugen. Da ich aber im Bekanntenkreis keinen mehr habe, der meine Leidenschaft für dieses Genre teilt, muss ich leider sagen, dass KoF12 ein Totalausfall ist SNK kann man vorerst abhaken. Offensichtlich haben die ihren Zenit überschritten. Auch das neue Samurai Shodown wirkt leider wie purer Crap.

Meine Wertung: 4 von 10
 
Zurück