• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdom Hearts III

Das letzte 'Lebenszeichen' war in einem Tetsuya Nomura Interview (vor ca. 2 Wochen) in dem es um Kingdom Hearts und Wii ging. Und sagen wir mal so: Kingdom Hearts auf Wii wurde nicht ausgeschlossen... ;)

Stimmt, aber dann möchte ich mal fragen: Lohnt es eigentlich ein solches Großprojekt dann nur auf Wii herauszubringen, oder soll dies nur als eine erweiterung der Multiformalen Strategie SEs sein?

Stimmt, aber dann möchte ich mal fragen: Lohnt es eigentlich ein solches Großprojekt dann nur auf Wii herauszubringen, oder soll dies nur als eine erweiterung der Multiformalen Strategie SEs sein?

Wäre ich der Projektverantwortliche, wäre Wii meine erste Wahl für das Spiel. Wii hat die meisten weiblichen Spieler (die Hauptzielgruppe von KH), die jüngsten Spieler (ein großer Teil der Zielgruppe der Reihe), ist die erfolgreichste und familienfreundlichste Konsole (das ist doch was für Disney) und das Steuerungskonzept würde mit dem Spiel perfekt harmonieren.

Ich bleibe dabei: KH3 auf Wii - oder - PS360.

Knippschild...er meinte PS360...in diesem "Wort" steckt PS3 und 360 drin. Er hat demnach keinen Anti-PS3 Kommentar geschrieben.
Wie heißen die neue PS3 Controller...Motion Controller oder so? Keine Ahnung...

Wäre ich der Projektverantwortliche, wäre Wii meine erste Wahl für das Spiel. Wii hat die meisten weiblichen Spieler (die Hauptzielgruppe von KH), die jüngsten Spieler (ein großer Teil der Zielgruppe der Reihe), ist die erfolgreichste und familienfreundlichste Konsole (das ist doch was für Disney) und das Steuerungskonzept würde mit dem Spiel perfekt harmonieren.

Na da Können wir ja alle froh sein das du kein Projektleiter bist.:rolleyes:
Deine Erklärung warum KH3 für die Wii rauskommen soll ist so lächerlich schonmal drüber nachgedacht das die Kingdom Hearts Serie Erwachsener werden will.
Dein Post ist einfach nur wieder zum PS3 bashen gemacht. zu dem Interwiev sage ich nur so viel.

In einem Interview mit Ultimania im Mai gab Tetsuya Nomura einige Infos über die diversen Kingdom Hearts-Spiele preis. Hauptsächlich über das kürzlich in Japan erschienen 358/2 Days für DS, Birth by Sleep und das Handy-Game Coded. Nun gibts auch Infos zum meist erwartetem Teil der Serie, Kingdom Hearts III.
Laut Nomura sollen die meisten Geheimnisse der Story des 3. Teils in Birth by Sleep enthüllt werden, da es aber noch nicht erschienen ist, fällt es uns schwer daraus konkrete Schlüsse zu ziehen. Möglicherweise wird das nächste große Sequel nicht einmal Kingdom Hearts III sein.
Ich habe bereits viele Ideen für den nächsten Teil von KH, aber da Birth by Sleep noch nicht ganz fertig ist, muss ich mich vorerst noch nicht damit befassen.
, meint Nomura.
Noch ist es zu früh um irgendetwas festzulegen, aber Nomura plant auf jeden Fall sich mit dem Thema KH III - oder wie auch immer das Spiel heißen soll - zu beschäftigen.

Wie du lesen kannst werden die meisten Geheimnisse über KH3 in Birth by Sleep gelüftet und das sagt für mich alles das es für PS3 rauskommt.
PS Spar dir eine antwort auf meinen Post ist mir egal ob ich in deinen Augen ein Fanboy bin aber du bist auch einer.:ugly:

OMG hört sich ganz danach an das das Game nicht vor 2-3 Jahren rauskommen wird is ja nicht mal im Entwicklungsstadium sondern nur in der Planung.

OMG hört sich ganz danach an das das Game nicht vor 2-3 Jahren rauskommen wird is ja nicht mal im Entwicklungsstadium sondern nur in der Planung.

Das sowieso. ;)

Tetsuya Nomura ist erstmal mit FFVS13 beschäftigt und selbst bei dem weiß noch niemand wann es kommt. Was Nomura danach macht, wird sich zeigen. Feststeht, dass er Final Fantasy den Rücken kehrt.

Hm, Ok. Zielgruppe, Alter, Erfolg der Konsole sowie deren Vebreitung stimmen schon, aber wie genannt, soll die Serie ja "Erwachsener" werden, obwohl ich davon mehr als fraglich finde wie man da diesen Disney Charme hinbekommen soll, wenn mir persönlich KH2 etwas zu sehr entfremdet war.

Das mit dem System denke ich dann mal auch, entweder Wii oder PS3 und BOX360.

Hauptsache nicht auf der PS3??:rolleyes:
Ich denke mit den Fuchtelcontrollern(wie sollen die eigentlich heissen?) ist das Spiel doch bestens für die Schwarze Lady geschaffen.

PS360, bedeutet PS3 und XBOX360, als Multititel der HD-Nextgen Konsolen.

@Cozmic/Knippschild: Der PS360-Begriff wurde dir hier eigentlich schon einmal erklärt :D

Und schon wieder unterstellt man mir PS3-Hass. Hier hat doch keins meiner Postings irgendwas enthalten, was schon wieder diese Reaktionen rechtfertigt.

Mir ging es um dieses Interview, in dem Normura klipp und klar sagt, dass KH eventuell auf die Wii kommt.
Nomura: Kingdom Hearts Might Head to Wii at C3 News
Datiert: 29.6.2009

Das ganze Geschwafel über 'erwachsenere' Varianten des Spiels ist doch völlig uninteressant weil Disney der Verwendung der Figuren auch noch zustimmen muss. Und sagen wir es mal so: Mit familienfreundlichem Stoff dürften die weit weniger Probleme haben.

Natürlich ist Nomura - bekennender - Playstation-Fan, dennoch bekommt auch er Anweisungen von oben.

Ich habe erläutert, weshalb Kingdom Hearts in meinen Augen auf der Wii am meisten Sinn macht. Ich finde diese Punkte nachvollziehbar, zumal Du keinerlei Gegenargumente gebracht hast.

Nun erläutere ich auch, warum - falls es mit Wii nichts wird - ein Multi-KH3 am wahrscheinlichsten ist: Die Reihe ist in Japan und USA gleichermaßen erfolgreich. In japan ist die PS3 wesentlich erfolgreicher als die 360, in den USA ist es genau umgekehrt. Beide Plattformen würden das meiste aus dem jeweiligen Markt herausholen. Maximaler Profit.

Vielleicht setzt Nomura auch seinen Dickschädel durch, wer weiß...

Zurück