Kinowelt: Vorschau auf November/Dezember-Planung

Hando

Bekanntes Gesicht
Website
www.ofdb.de
November 2006

- Tristan & Isolde [Verleih]
- Tsotsi - Special Edition [Verleih]
- Black Hole
- Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
- Chaos
- Cinema 50er Jahre Edition
- Dreamer
- Ein hoffnungsvoller Nachwuchskiller
- Einmal noch die Heimat seh'n
- Enigma
- Fürsten der Dunkelheit (FSK 16)
- Die Halbstarken - Special Edition
- Heimat, deine Lieder
- Hoch klingt der Radetzkymarsch
- The Ice Harvest
- Permanent Midnight - Voll auf Droge
- Purely Belter
- Rock a Doodle
- Schulmädchen-Report 5 - Was Eltern wissen sollten
- Shocker (FSK 16)
- Arthaus Classics
- William Shakespeare Collection
- Der dritte Mann - Arthaus Premium
- The Man Between
- Die Erde bebt
- Good Night, and Good Luck - Special Edition
- Heimat Trilogie - Arthaus Premium limitiert
- Illuminata
- Muriels Hochzeit
- Nach der Probe
- Die Unberührbare
- Wim Wenders Edition
- Zimmer mit Aussicht - Arthaus Premium

Dezember 2006

- Date Movie [Verleih]
- The Sentinel - Wem kannst du trauen? [Verleih]
- Die Abenteuer des Rabbi Jacob
- Der letzte Mord
- Akkorde der Liebe
- Baywatch - 5. Staffel
- Big Mamas Haus 2
- Cary Grant Collection
- Der große Wolf ruft
- Highlander - Es kann nur einen geben - Special Edition
- Hohe Tannen
- Die Hunde sind los
- In eisigen Höhen - Leben und Sterben am Mount Everest
- Kaiserjäger
- Kaiserwalzer
- Nacht fiel über Gotenhafen
- Der Postmeister
- Der Rächer
- Das Rätsel des silbernen Dreiecks
- Revolution
- Schulmädchen-Report 6 - Was Eltern gern vertuschen möchten
- Sie leben (FSK 16)
- Tristan & Isolde
- Achteinhalb - Special Edition
- Bellissima
- Brief einer Unbekannten
- Die Hörige
- In jenen Tagen
- Local Hero
- Luchino Visconti Edition
- Der Messias
- Ossessione - Von Liebe besessen
- Tender Mercies
- Tsotsi - Special Edition
- Weiße Hochzeit

Quelle Cinefacts.de

Für mich ist leider nichts dabei

bei mir wird es wohl nur die SE von "Highlander - Es kann nur einen geben" werden.
Ich warte aber erst noch weitere Infos ab, bevor ich mich endgültig entscheide. Nur bei wirklicher Verbesserung wird die alte DVD ausgetauscht.

Hallo,
folgende drei Titel werden von mir gekauft!

Hando schrieb:
November 2006

Dezember 2006

- The Sentinel - Wem kannst du trauen? [Verleih]

Ich hätte da mal zwei Fragen und zwar:

1. Was ist die Cinema 50er Edition? Und welche Filme sind enthalten?

2. Welche Filme sind in der Cary Grant Collection oder ist es nur eine Neuauflage der alten Box?

Vielen dank im Voraus

Gruß Willy_Wonka

Schade nichts dabei
Es sei denn ich fange langsam an mal die Schulmädchenreport Filme zu kaufen, aus Nostalgiegründen
Nur sollte man warten bis eine Box mit allen Teilen rauskommt, ist sicherlich billiger

Tristan und Isolde werde ich zumindest mal leihen und dann entscheiden ob ein Kauf nötig ist.

Die Highlander SE wäre zwar interessant aber ich will mich ja zurück halten was die doppelten Käufe angeht

Bei mir wirds nur The Sentinel sein, der kommt aber wahrscheinlich ein wenig später raus.

Pretender schrieb:
Bei mir wirds nur The Sentinel sein, der kommt aber wahrscheinlich ein wenig später raus.

Vom dem habe ich noch nicht viel gehört.Ist ein Thriller oder?
Wird evtl. mal geliehen

Öhm...sollte die Highlander SE nicht schon im September erscheinen ? Irgendwie ist die Terminänderung an mir vorbei gegangen

bisherige bekannte Details zu den Releases:

Chaos

Bei einem Banküberfall in Seattle nehmen die Räuber sämtliche Angestellten und Kunden als Geisel. Lorenz, der Kopf der Bande, will aber ausschließlich mit Detective Conners, einem raubeinigen Polizisten, der vor einigen Monaten suspendiert wurde, verhandeln. Zur Unterstützung wird dem auf die Schnelle rehabilitierten Conners der junge Cop Shane Dekker zur Seite gestellt.
Doch die Bankräuber entkommen und die erstaunten Polizisten müssen feststellen, dass nichts entwendet und nur ein einziges Bankschließfach geöffnet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine weit verzweigte Verschwörung, die bis ins eigene System zu reichen scheint...

Hochkarätiges Actionfeuerwerk mit Spitzenbesetzung und raffiniertem Twist im Plot!

DVD Bild: 2,35:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, 6.1 dts ES), Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Fotogalerie, Trailer
DVD Rental 05.09.2006
DVD Kauf 03.11.2006

Dreamer

Früher hatte Pferdetrainer Ben Crane seine eigene Farm, inzwischen muss er für den überheblichen Stallbesitzer Palmer arbeiten, um die Familie über Wasser zu halten. Ben trainiert Vollblüter für Pferderennen, darunter auch die große Hoffnung des Stalls, die junge Stute Sonya. Doch als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, das Tier sofort zu töten. Seiner Tochter Cale zuliebe widersetzt sich Ben der Anweisung und verliert prompt seinen Job. Um ihrem verzweifelten Vater zu helfen, fasst Cale einen tollkühnen Plan. Sie will Sonya gesund pflegen, damit das Pferd wieder Rennen laufen kann. Ihre entschlossene Beharrlichkeit gibt schließlich auch ihrem Vater neuen Mut. Von nun an kennen die beiden nur ein Ziel: Sonya soll beim berühmten Breeder’s Cup laufen...
Shooting-Star Dakota Fanning glänzt an der Seite von Kurt Russell in diesem anrührenden Familienabenteuer über den Fall und Aufstieg eines Rennpferdes, dessen Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht.
Originaltitel: Dreamer
Label: Kinowelt
Genre: Familienabenteuer
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: USA
FSK: ohne Altersbeschränkung
Lauflänge: 101 Minuten
DVD Bild: 2,40:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Extras: Audiokommentar, Musikvideo, Fotogalerie, Trailer, Deleted Scenes, Wer ist Mariah Storm – Featurette, Die Arbeit mit Vollblütern – Featurette, Interviews, Die Dreamer Traumbesetzung – Featurette
DVD Kauf 03.11.2006

Black Hole

Ein fehlgeschlagenes Experiment im Quantum-Forschungslabor St. Louis verursacht nicht nur den Tod des leitenden Wissenschaftlers Hauser, sondern auch die Formation eines schwarzen Lochs auf der Erde. Der zu Hilfe gerufene Physiker Eric Bryce kann gerade noch verhindern, dass Major William Ryker das Problem mittels eines nuklearen Angriffs lösen will. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin Shannon Muir sucht er in Hausers Büro nach einer Möglichkeit, das schwarze Loch wieder zu schließen. Doch damit nicht genug: Hausers Experiment hat auch eine nichtweltliche Kreatur freigesetzt, die gerade die Straßen von St. Louis durchquert...

Originaltitel: The Black Hole
Label: Kinowelt
Genre: Horror
Produktionsjahr: 2006
Lauflänge: 88 Minuten
DVD Bild: 1,85:1 (anamorph)
DVD Extras: Making of, Fotogalerie, Trailer
DVD Kauf 17.11.2006

Good Night, and Good Luck

USA, 1953. Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von CBS ist die Angst angekommen. Doch Fernseh-moderator Edward R. Murrow lässt sich nicht einschüchtern. Unter dem Motto "Fakten statt Mutmaßungen" berichtet er in seiner Sendung "See it Now" über einen Piloten, der ohne triftigen Grund aus der Luftwaffe ausgeschlossen wurde. Damit bringt er nicht nur die Armee, sondern auch Werbekunden und Chefetage gegen sich auf. Trotzdem bleiben er und seine Mitstreiter, angeführt von dem Produzenten Fred Friendly und dem Reporter Joe Wershba, standhaft. In der nächsten Sendung nehmen sie McCarthy selbst ins Visier. Der holt schnell zum Gegenschlag aus...
Mit seiner zweiten Regiearbeit liefert Hollywood-Star George Clooney ein packendes, stilistisch perfektes und hervorragend besetztes Drama ab, das nicht nur Reporterlegende Edward R. Murrow ein Denkmal setzt, sondern die Unentbehrlichkeit unabhängigen Journalismus’ vor Augen führt. Der Film wurde für sechs Oscars® nominiert und gewann die Preise für das beste Drehbuch und den besten Hauptdarsteller auf dem Festival in Venedig wie auch den Europäischen Filmpreis für den besten Nicht-Europäischen Film 2005.

Originaltitel: Good Night, and Good Luck
Label: Arthaus
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2005
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 90 Minuten
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Extras: Audiokommentar von George Clooney und Grant Heslov, Interview mit George Clooney, Die Hintergrundstory des Films, Filmfestival Venedig Special, Die McCarthy-Ära (Texttafel), Teaser, Trailer
DVD Kauf 17.11.2006

Die stehen bei mir auf der Liste

Hando schrieb:
November 2006

- Permanent Midnight - Voll auf Droge
- William Shakespeare Collection

Dezember 2006

- In eisigen Höhen - Leben und Sterben am Mount Everest

Für mich ist leider nichts dabei

und werden früher oder später gekauft.

Jamal schrieb:
Schade nichts dabei
Es sei denn ich fange langsam an mal die Schulmädchenreport Filme zu kaufen, aus Nostalgiegründen
Nur sollte man warten bis eine Box mit allen Teilen rauskommt, ist sicherlich billiger

Genau so sehe ich das auch,früher oder später will ich diese Filme meiner Sammlung auch zufügen,aber der Einzel-Kauf ist mir zu teuer!

Gruß
Thorben

Ich schau mir mal die Edition von "Die Fürsten der Dunkelheit" an. Wenn die was taugt ist sie mir.

Zurück