Komplett-PC von Preiswalze.de

rapstar

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich gebe euch einen guten Tipp nicht bei Preiswalze zu bestellen. Da entwerder die Lieferung Wochen brauch, die Lieferung unvollständig ist und weil man beim stornieren ohne Anwalt sein Geld nicht zurückbekommt. Also lasst euch nicht vom guten Angebot blenden.

Beispiel: 1 Angebot
[FONT=Arial, Verdana][/FONT][FONT=Arial, Verdana]6400+ High-End Dual Core PC mit AMD Athlon X2 CPU und ATI Grafik
und dann klein geschrieben
[/FONT] 6400+ Overclocking-System mit AMD Athlon X2 64-Bit CPU (Core 4600)

vielleicht sagt euch noch Makrotronics oder
[FONT=Arial,Helvetica]RME Electronics
die hängen mit darin.
[/FONT][FONT=Arial, Verdana][/FONT]
 
In einigen Fällen kann man offenbar schon vom Namen des Shops auf die Seriosität schliessen. "preiswalze" klingt nach billiger Jakob und nicht sehr hochwertig.

Leute, Preis ist nicht alles. Definitiv nicht.
 
da haste wohl recht das kling richtig billig aber nicht vom preis her ;)

irgendwo haben solche shops immer ihre macke. manchmal sind es auch mehrere macken.
vom billig noname RAM (und das bei den heutigen preisen) bis zum nicht existierenden service.
und dann gibts ja auch noch solche leute wie Ultraforce die auf nen unterklasse PC ne 300€ teure wasserkühlung packen. das schlimmste is ja noch das soche shops auchnoch in PC zeitschriften werben dürfen.
 
DarthTweety schrieb:
da haste wohl recht das kling richtig billig aber nicht vom preis her ;)

irgendwo haben solche shops immer ihre macke. manchmal sind es auch mehrere macken.
vom billig noname RAM (und das bei den heutigen preisen) bis zum nicht existierenden service.
und dann gibts ja auch noch solche leute wie Ultraforce die auf nen unterklasse PC ne 300€ teure wasserkühlung packen. das schlimmste is ja noch das soche shops auchnoch in PC zeitschriften werben dürfen.

Tja, Werben darfst du überall, solange du in der Werbung (!) nicht gegen Gesetze verstößt und solange du die Rechnung zahlen kannst.

Das machen auch viele Firmen eben gerne - dicke Werbung in wichtigen Zeitungen schalten und dann Mist verkaufen. Da gibt es genug Fälle. Auch die GMX-Masche ist beliebt, GMX bekommt Geld und prüft natürlich nicht, wie seriös der Händler ist.

Ich bin bei sowas generell skeptisch. Immer. Ich bin selbst Händler und kenne die Fallstricke der Branche. Gerade der Service wird gerne unterbewertet oder komplett vergessen. Wenns dann zu spät ist hilft notfalls die Insolvenz und der Umzug ins Ausland. Dem Kunden allerdings nicht, der kann sein Geld oder den Rechner abschreiben.
Persönlich habe ich das Glück, meinen Kunden jeden erdenklichen Service bieten zu können, da ich für eine finanzstarke Elektronikdiscountgruppe arbeite. Wenn also jemand einen Rechner mit berechtigten Problemen zurückgibt bekommt er sein Geld wieder. Wenn einer meckert, daß der PC zu wenig Spielepower hat bekommt er wenigstens den Tip, welche Grafikkarte (oder RAM) das Problem beheben könnte. Nur dummerweise gibt es mittlerweile (auch in kleinen PC-Shops) kaum noch Mitarbeiter, die sich a) Mühe geben und b) ehrlich genug sind oder die ehrlich genug sein können.. Ehrlichkeit sorgt bei kleinen Läden heute gerne für den Ruin ;) ..

Haltet das bitte im Hinterkopf wenn ihr irgendwo einen Rechner bestellt. Googlet vor dem Kauf! Schaut bei Verbraucherschutzforen oder eröffnet Fragethread hier, bei Gamestar, PC-Games(Hardware) oder Victorypoint. Aber bitte bitte kauft nicht ungeprüft einfach einen Rechner ohne zu wissen, wem ihr da Geld überweist.
 
Da hilft nur eins.Adresse Ausfindig machen und mit nen paar Kumpels ne Tour mit nem Mini-Bus machen.Hehe.Hilft manchmal auch.So hab ich es bei einem gemacht der mich über Ebay verarschen wollte.Hat mir nen PC verkauft mit ner falschen Beschreibeung.Dann hat er auf Mails un PN´s usw nicht mehr geantwortet.Übern Kumpel der ihm ne PN geschickt hat,hat er Namen und Adresse angegeben fürs Selbstabholen.Dann mal 8 Kolegen genommen und ne Spritztour gemacht.Der Bastard hat sich in die Hose geschissen und gleich mal die Kohle zurück gegeben.Bei so was kenne ich nix.Hehe.2 tage später hatte der seine ganzen Angebote raus genommen.Aber es handelt sich ja um ne grössere Firma oder ? Dann halt mehr Kumpels mit nehmen.:hoch:
 
Zurück