Konstruktive Vorschläge

Ich finde es sollte einen Chat zu cynamite geben .

Das hätte mehrere vorteile , so müsste mann zum beispiel sich nicht immer über die foren unterhalten

Edit: Ubs ... da habe ich wohl falsch geklickt , sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, dass Userbezeichnungen eingeführt werden. So wie im alten PCPP-Forum, z.b. User, alter Hase usw.
Dieses Bezeichnung soll einerseits vom Level, von den Anzahl der Posts und von den Foren, in denen man postet, abhängig sein. Das heißt, wenn jemand viel im Spassforum postet, kriegt er beispielsweiße die Bezeichnung Hobbyspammer. Einer der im Newsbereich postet könnte z.b. Newsjäger o.ä. heißen.
Und wenn man dann ein bestimmtes User-"level" erreicht hat, kommen dann Bezeichnungen wie alter Hase, die unabhängig vom Ort des Postens sind.

Ich glaub das kam schon mal als Vorschlag. Aber 14 Seiten zu durchforsten dauert.

Edu schrieb:
Ich bin dafür, dass Userbezeichnungen eingeführt werden. So wie im alten PCPP-Forum, z.b. User, alter Hase usw.

Wir hatten uns eigentlich in der Anfangszeit von Cynamite darauf verständigt diese Titel wieder abzuschaffen. Gründe müssten auch noch irgendwie in den Untiefen diese Forums nachlesbar sein.

Dieses Bezeichnung soll einerseits vom Level, von den Anzahl der Posts und von den Foren, in denen man postet, abhängig sein. Das heißt, wenn jemand viel im Spassforum postet, kriegt er beispielsweiße die Bezeichnung Hobbyspammer. Einer der im Newsbereich postet könnte z.b. Newsjäger o.ä. heißen.

Nette Idee, nur zu so etwas ist meines Wissens nach keine einzige Forensoftware in der Lage. Zumal wenn es das geben würde, dürfte das die Datenbank gnadenlos in die Knie zwingen, wenn für jeden User genau festgehalten werden muss wo er etwas geschrieben hat und ob er in Bereich A oder B oder gar C am meisten gepostet hat.

Edu schrieb:
Und wenn man dann ein bestimmtes User-"level" erreicht hat, kommen dann Bezeichnungen wie alter Hase, die unabhängig vom Ort des Postens sind.

Ich glaub das kam schon mal als Vorschlag. Aber 14 Seiten zu durchforsten dauert.

Die Idee ist genial! Bin ich absolut für!

Vitek schrieb:
Wir hatten uns eigentlich in der Anfangszeit von Cynamite darauf verständigt diese Titel wieder abzuschaffen.
Genau. Das alte System sollte weg. Florian hatte mal angedacht, stattdessen, in welcher Form auch immer, den Level der Hauptseite miteinzubeziehen.

Sternitzky schrieb:
Genau. Das alte System sollte weg. Florian hatte mal angedacht, stattdessen, in welcher Form auch immer, den Level der Hauptseite miteinzubeziehen.

Ich greif das mal auf, danke :)

Ja, wir wollen Seite und Forum weiter fusionieren, Tobias arbeitet bereits daran. Was die eigentlich sehr gute Idee von Edu angeht, hat Vitek in einem Punkt 110% Recht: Es zwingt die Performance in die Knie. Das Problem kennen wir ja von der Seite, wo jede Useraktion geloggt wird - wir optimieren den Code ständig, um trotz steigender Zugriffszahlen die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Forensoftware ist dafür nicht geeignet. Wir arbeiten dennoch an einer gemeinsamen Variante.

Hm...ist es nicht Standard, dass festgehalten wird, wo man am meisten gepostet hat? Ich kenne da jedenfalls ein paar Foren, die nicht wirklich langsam sind.

Harlequin schrieb:
Hm...ist es nicht Standard, dass festgehalten wird, wo man am meisten gepostet hat? Ich kenne da jedenfalls ein paar Foren, die nicht wirklich langsam sind.

Das wird auch hier festgehalten. Nur macht es eben einen Unterschied ob intern erfasst wird wie viele Beiträge ein User verfasst hat und in welchem Bereich die meisten Beiträge geschrieben wurden oder ob festgehalten wird in welchem Bereich jeder einzelne User die meisten Beiträge hat und daran in Echtzeit sein User-Titel gewählt wird. Es ist jetzt schwer für mich das vernünftig auszudrücken, aber glaub mir: Ich weiß, dass das einfach nicht drin wäre bei den vielen Benutzern dieser Seite/des Forums. Falls aber jemand an einer Abhandlung interessiert sein sollte, wie moderne Datenbanken arbeiten, kann ich ja versuchen zu erklären wieso genau diese Bereichsabhängigen User-Stati nicht machbar sind. ;)

Könnte man nicht eine automatische Clubmitgliedsschaftbestätigung einführen? Also, dass der Clubleiter nicht immer die Mitgliedschaft bestätigen muss. Ich habe keine Lust jeden Tag die Leute zu bestätigen. :D

mpeg.exe schrieb:
Könnte man nicht eine automatische Clubmitgliedsschaftbestätigung einführen? Also, dass der Clubleiter nicht immer die Mitgliedschaft bestätigen muss. Ich habe keine Lust jeden Tag die Leute zu bestätigen. :D

Nö, ich möchte schon ganz gern entscheiden, wer rein darf und wer nicht. Ich schaue mir daher erst mal die Pofile der User an. Und das kann mir keine Automatik abnehmen.

Florian Stangl schrieb:
Nö, ich möchte schon ganz gern entscheiden, wer rein darf und wer nicht. Ich schaue mir daher erst mal die Pofile der User an. Und das kann mir keine Automatik abnehmen.
*grübel* Hab ich das nicht geschrieben :confused: - Nein, vergessen :autsch: :D
Ich meinte auch eine Option, dass das automatisch geschehen kann. Also, dass der Clubgründer die Wahl zwischen manuell oder automatik hat. :)

mpeg.exe schrieb:
*grübel* Hab ich das nicht geschrieben :confused: - Nein, vergessen :autsch: :D
Ich meinte auch eine Option, dass das automatisch geschehen kann. Also, dass der Clubgründer die Wahl zwischen manuell oder automatik hat. :)

Dann plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen: Das wird Teil eines größeren Komfortupdates. Dazu gehört auch die Multi-User-Nachrichten-Funktion und ähnliches. Der erste Schritt war ja die Club-Verwaltung mit der Übergabefunktion. Ob alle Neuerungen auf einmal oder step by step kommen, wissen wir aber noch nicht. Hängt auch vom Aufwand ab. Denn in der Regel bewirkt eine Änderung immer Auswirkungen an ganz anderen Stellen... kommt daher, dass praktisch alles auf Cynamite.de miteinander verknüft ist. Also Daumen drücken :)

Das hört sich ja gut an :)

Ach und bevor ichs vergesse. Ich hätte noch gern ne Funktion, wo ich einstellen kann, dass man mich nicht in Clubs einladen kann :D Ich mein entweder ich intressier mich für Clubs und finde die selber, oder ich will da nicht rein. Mich nervt es, dass man von einigen Leuten im Stundentakt neue Einladungen bekommt :D

mpeg.exe schrieb:
Mich nervt es, dass man von einigen Leuten im Stundentakt neue Einladungen bekommt :D

Sag dem betreffenden User, er soll das unterlassen. Wenn das Spielchen weiter geht bitte Info an einen Moderatoren.

Wozu ein Chat, es gibt doch hier genügend Spam-Threads. Macht doch einfach einen Chat im ICQ oder IRC auf, ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit, so ein Ding hier in die Seite zu implementieren.

Stören würd's mich aber natürlich auch nicht, solange sich im Forum dadurch nicht irgendwie die Ladezeiten verzögern oder sonstige Nachteile entstehen.

Einen Musikbereich

Auf der Cynamite Seite gibt es für jeden etwas aber warum keine Musikabteilung es wäre super wenn so ein Bereich eingeführt werden würde:):rock:

Paranoid schrieb:
Auf der Cynamite Seite gibt es für jeden etwas aber warum keine Musikabteilung es wäre super wenn so ein Bereich eingeführt werden würde:):rock:
Gibt es ein Musikheft von Cypress? Nein! Also wirds wohl kaum einen Musikbereich geben.

Ich weiß leider nicht, ob das schon gesagt wurde...und daher gleich mein Vorschlag:
Eine Art Inhaltsverzeichnis, bei 50 oder mehr Beiträgen. Leider weiß ich selbst nicht genau, wie das funktionieren soll, aber ich wollte mal einen Denkanstoß geben, weil es mich (besonders in Clubs) nervt, wenn schon 150 Beiträge geschrieben wurden und du musst sie dir erstmal durchlesen, damit du weißt, ob dein Thema bereits angeschnitten wurde. In den "Titeln" oder so, welche immer obendrüber stehen, schreiben die meisten nur den Anfang ihres Satzes.

Craig schrieb:
Ich weiß leider nicht, ob das schon gesagt wurde...und daher gleich mein Vorschlag:
Eine Art Inhaltsverzeichnis, bei 50 oder mehr Beiträgen. Leider weiß ich selbst nicht genau, wie das funktionieren soll, aber ich wollte mal einen Denkanstoß geben

Jo, sehen wir auch so. Werden wir demnächst einbauen :)

Zurück