Konstruktive Vorschläge

Mein Vorschlag zum Punktesystem:

Regulierung der Avatar/Profilbewertung auf 5 Punkte.
Erhöhung der Punkte für eingestellte Tipps/Vorschauen/Tests. (Verdreifachung? der derzeitigen Punkte)
Blogs 50-100 Punkte
5 Punkte für jeden erhaltenen Kommentar bei einem Blog/Test usw.

Doppelte Punkteabzug für Spamblogs (Bei Tests usw. nicht von Nöten da sie ja vorher sowieso geprüft werden. Wobei ich es dann auch ungerecht fände wenn einer viele Punkte bekommt wenn er 10 Tipps und Tricks von einem Spiel einreicht obwohl man alles hätte zusammenfassen können. Da müsste man ne Lösung finden. Evlt. Nur 1mal Punkte für nen Beitrag zu nem Game)

20 Punkte Abzug für jeden Spam/schwachsinnige Posts usw. und dem Besitzer des Blogs/Test werden nur die 5 Punkte die er für den Post erhalten hat wieder abgezogen.

Dann noch was zum Tracker:
Ich würde auch gerne eine Benachrichtigung bei Kommentaren zu Tests/Vorschauen usw. erhalten :)

Hawkfire schrieb:
Doppelte Punkteabzug für Spamblogs
20 Punkte Abzug für jeden Spam/schwachsinnige Posts usw
Stelle ich mir lustig vor. Ab 0 könnte dann ein informelles Pop-up kommen: "Sehr geehrter User XY, du schuldest Cynamite noch Punkte. Dein Negativ-Guthaben beläuft sich auf XX Punkte!"

Kosh schrieb:
In wie weit? Denn die reine Aktivität zeigen die Punkte schon auf. Denn auch diese müssen ja irgendwie erklickt werden - egal ob man sich nur ernsthaft mit den Inhalten von Cynamite auseinandersetzt oder nicht.
Wenn einer eine Stunde am Tag hier ist und sich seine Punkte durch blödsinnige Bewertungen erklickt, ist das nicht dieselbe Aktivität als wenn sich jemand stundenlang mit der Seite beschäftigt und sich die Punkte durch Foren-Beiträge, Rezensionen usw. verdient. Für mich ist das alles andere als egal, denn was habe ich davon, wenn ich die reine Aktivität von jemandem kenne, aber nicht weiß, ob er sich die nur durch hinterfotzige Art erschlichen hat.

Mal eine Sachen von mir, die mich hie rnoch ein wenig stört...

Wenn man im Forum unterwegs ist, ist es recht kompliziert auf ein Profil in der Community von einem User zu kommen!

Könnte man die Nicks nicht noch verlinken??

TomS0506 schrieb:
Könnte man die Nicks nicht noch verlinken??

Ja, das ist geplant. Da die eigentliche Seite und das Forum in unterschiedlichen Programmiersprachen erstellt wurden, ist die nahtlose Integration relativ aufwändig. Aber, wie gesagt, wir wollen das auf jeden Fall wesentlich stärker und reibungsloser verlinken.

Dann noch eine Sache wegen den Blog-Gästebüchern. Kann man nichtmal alle Gästebücher aus den "meistgelesenen Blogs" rausstreichen? Ich finde das verzerrt die Liste ganz schön. Ich würde damit zwar einen sehr hohen Rang verlieren aber das wäre mir dann egal wenn wirklich gute Blogs nach oben kommen würden :)

Hawkfire schrieb:
Dann noch eine Sache wegen den Blog-Gästebüchern. Kann man nichtmal alle Gästebücher aus den "meistgelesenen Blogs" rausstreichen? Ich finde das verzerrt die Liste ganz schön. Ich würde damit zwar einen sehr hohen Rang verlieren aber das wäre mir dann egal wenn wirklich gute Blogs nach oben kommen würden :)
Wenn die richtigen Gästebücher bald online sind, werden die Inhalte der Blog-Gästebücher in diese hineinkopiert und dann offline gestellt. Dann ist diese Liste auch wieder entzerrt.

Now to something copletely different.
Wie wäre es mit der Einfügung von einem bewegten Icon vor den Threads,zu dem im Moment etwas geschrieben wird,so wie es ein anderen Internetforen auch gezeigt wird.

Sternitzky schrieb:
Wenn die richtigen Gästebücher bald online sind, werden die Inhalte der Blog-Gästebücher in diese hineinkopiert und dann offline gestellt. Dann ist diese Liste auch wieder entzerrt.

Sehr schön. Das ist die beste Lösung dafür :)

Cosmic Dancer schrieb:
Wie wäre es mit der Einfügung von einem bewegten Icon vor den Threads,zu dem im Moment etwas geschrieben wird,so wie es ein anderen Internetforen auch gezeigt wird.
Hast du ein konkretes Beispiel? Ich kenne die Art von Spielerei nicht. Es gibt meist nur die Markierungen, daß ein Thema komplett gelesen wurde oder neue Beiträge beeinhaltet. Das erkennt man neben den Threadsymbolen in der ersten Spalte daran, ob die Überschrift normal oder fett formatiert ist. Zusätzlich gibt's den äußerst nützlichen Button (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/firstnew.gif), mittels dem man direkt zum ersten neuen Beitrag nach den bereits gelesenen springen kann. Ich wüßte nicht, wozu ein zusätzliches Icon nützlich sein sollte, das anzeigt, daß jemand augenblicklich eine Antwort verfaßt. Aus meiner Sicht müßte dieses auch zusätzlich in einer weiteren Spalte angezeigt werden, denn es is ein Unterschied, ob jemand augenblicklich einen Beitrag auf ein Thema schreibt, daß ich komplett gelesen habe oder, oder auf eines, das ohnehin noch Ungelesenes bereithält.

Cosmic Dancer schrieb:
Now to something copletely different.
Diese Funktion würde voraussetzen, daß das System alle Threads in Echtzeit scannt, damit sie angeboten werden kann. Für mich hört sich das so sehr performancelastig an, daß die Wahrscheinlichkeit für dieses Feature an Null grenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Diese Funktion würde voraussetzen, daß das System alle Threads in Echtzeit scannt, damit sie angeboten werden kann. Für mich hört sich das so sehr performancelastig an, daß die Wahrscheinlichkeit für dieses Feature an Null grenzt.
Das vermute ich auch stark. Es hat schon seine Gründe, dass diese Funktion bislang von den Forum-Entwicklern nur auf dieser Seite eingesetzt wird. Bei einer so großen Community ist die Gefahr doch recht groß, dass hier die Serverlast unter dem ständigen Einsatz dieses Features leidet.

Kann es sein das das Forums Artikel Bewerten entfernd wurde? Ist mir nur so aufgefallen das die Sterne weg waren bei einigen artikeln.

Also ich find es nicht schlim da ich da wieso nie einen sin drin gesehen habe!

Gruß, Robert

Ja, die mögliche Bewertung für Threads ist weggefallen. Aus offensichtlichen Gründen. Der Nutzungsgrad hat sich eh arg in Grenzen gehalten.

Ist es möglich Hardware zu bewerten, ich glaube nicht oder?

Zurück