Konstruktive Vorschläge

... oh es geht... ich meinte eigentlich auch was anderes Hardware testen.

Da test ja eh kontroliert werden (Freigabe) könnte man doch ein test schreiben über Hardware und die Daten selber eingeben, die Mods gucken schnell über Google und co.kg ob es das gibt und geben es frei. :)

Hä? Sämtliche Hardware, die in der Datenbank ist, kann bewertet und/oder getestet werden. Wie du sagtest: nach vorheriger Prüfung. Willst du ein Produkt testen, das nicht in der DB ist, kannst du das mit den nötigen Informationen zusammen im dafür vorgesehenen Thread vorschlagen, damit es eingetragen wird und du eine Vorschau oder einen Test dazu schreiben kannst.

Hi zusammen.
Wie ihr sicher seht, bin ich ganz neu hier bei euch in der Community
Ich habe gerade vergeblich ein Forumabschnitt wie zb " Guten tag ich bin ..." oder so gesucht wo sich neue user wie ich sich in einem thread der community vorstellen können. Wäre sicher ne gute Idee. Außerdem finde ich den PC bereich (insbesondere den PC Spiele bereich) hier im Forum zu ungeordnet. Ich finde man könnte bei den Spielen noch mehrere Unterforen wie Egoshoter , Rennspiele oder Strategie eröffnen, damit alles etwas geordneter ist.

Naja das ist mir jetzt halt grad auf den ersten Blicken aufgefallen. Sollte mir gleich mit der zeit auffallen dass ich mich irre und nur grade nich ganz hier durchblicke tuts mir leid ^^

Eben offtopic: Aber trotzdem muss ich sagen dass der erste Eindruck von eurer Seite extrem gut ist für Neulinge.. Weiter so!!

bolle schrieb:
Ich habe gerade vergeblich ein Forumabschnitt wie zb " Guten tag ich bin ..." oder so gesucht wo sich neue user wie ich sich in einem thread der community vorstellen können.

Mache doch einfach einen passenden Thread auf, wenn dir nach so etwas ist. ;)

Wäre sicher ne gute Idee. Außerdem finde ich den PC bereich (insbesondere den PC Spiele bereich) hier im Forum zu ungeordnet. Ich finde man könnte bei den Spielen noch mehrere Unterforen wie Egoshooter , Rennspiele oder Strategie eröffnen, damit alles etwas geordneter ist.

So wenig wie hier im PC-Bereich los ist, würde das doch absolut keinen Sinn machen. Zumal ich in den letzten Monaten als Mitleser nicht wirklich eine Steigerung in dem Bereich erkennen konnte (eher das genaue Gegenteil) und als K.O.-Kriterium für den Vorschlag: Würde das überhaupt die Übersichtlichkeit erhöhen? Man scrollt sich jetzt doch schon einen Wolf wenn man die einzelnen Bereiche, mit ihren zig Unterforen durchgehen will.

Kosh schrieb:
...Würde das überhaupt die Übersichtlichkeit erhöhen? Man scrollt sich jetzt doch schon einen Wolf wenn man die einzelnen Bereiche, mit ihren zig Unterforen durchgehen will.

Mh ich kenne diese Art von Forum mehr oder weniger gut von giga.de
Dort war ich vor 1-2 jahren mal aktiv im Forum und da wurden die Unterforen erst seperat angezeigt nachdem man auf zb "pc spiele" geklickt hat. Naja villt gibts die Funktionen garnicht mehr ...

haette ja sein können ^^

Kosh schrieb:
bolle schrieb:
Ich habe gerade vergeblich ein Forumabschnitt wie zb " Guten tag ich bin ..." oder so gesucht wo sich neue user wie ich sich in einem thread der community vorstellen können.
Mache doch einfach einen passenden Thread auf, wenn dir nach so etwas ist. ;)
Nö, wir haben schon diesen hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8054

Das ist zumindest der Vorstellthread für den PC-Bereich. Kann gut sein, daß der Konsolen- & DVD-Bereich auch noch sowas in ihrer Kuschelecke haben (wir waren vorher 5 eigenständige Communities). :kaffee:

Sternitzky schrieb:

Man muss aber keine Thread-Zombies, die seinerzeit schon nicht funktionierten aus den Untiefen des Forums hervorkramen.

wir waren vorher 5 eigenständige Communities. :kaffee:

Wir waren 4! Eher schließe ich ein Bild-Abo ab, als das ich die 5 User im alten VGA-Forum als Community ansehe. :ugly:
Au0erdem hat bolle schon recht: So etwas fehlt hier für die "Cynamite-Community" wirklich oder ist dir so ein Thread im Spam-Bereich oder bei den allgemeinen Themen mal begegnet?
Von daher sollte - wenn man denn wirklich will - einen passenden eröffnen.

Vitek schrieb:
Man muss aber keine Thread-Zombies, die seinerzeit schon nicht funktionierten aus den Untiefen des Forums hervorkramen.
Eine Zeitlang lief der ja gut, bis der einschlief.
Natürlich könnten die Newbies für sich im Allgemein-Forum einen neuen Begrüßungsthread einrichten. Allerdings sollten die Newbies keine allzu große Hoffnungen erwarten, daß viele User der alten Communities sich dorthin verirren.

Sternitzky schrieb:
Allerdings sollten die Newbies keine allzu große Hoffnungen erwarten, daß viele User der alten Communities sich dorthin verirren.

Es macht aber auch keinen Sinn wenn man sich in teilweise toten Communitiys einzeln vorstellt und die alten "Starrköpfe" die hier schon länger unterwegs sind, brauchen sich auch sicherlich nicht vorstellen.
Oder fändest du das nicht etwas merkwürdig wenn ich mich in so einem Thread, nach einem Jahr hier im Forum(!), mit "Hi ich bin der Vitek - ich habe früher User gekickt und habe bösartige Avatare." vorstelle? :ugly:

Vitek schrieb:
Es macht aber auch keinen Sinn wenn man sich in teilweise toten Communitiys einzeln vorstellt und die alten "Starrköpfe" die hier schon länger unterwegs sind, brauchen sich auch sicherlich nicht vorstellen.
Oder fändest du das nicht etwas merkwürdig wenn ich mich in so einem Thread, nach einem Jahr hier im Forum(!), mit "Hi ich bin der Vitek - ich habe früher User gekickt und habe bösartige Avatare." vorstelle? :ugly:
Ach Du bist das, na das wird aber mal Zeit, dass Du dich vorstellst:D :ugly:

Vitek schrieb:
Ich verstehe Deine Argumente.
Natürlich wäre es auch für die Newbies interessant, auch die "alten Säcke" ein bißchen näher kennenzulernen. Man könnte ja im ersten Beitrag des neuen Threads zu den alten (die dann geclosed werden) verlinken.

keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde
wie waere es denn mit einem BIGIMG Tag im Forum, wodurch zu grosse Bilder automatisch auf eine fuer das Forum geeignete Groesse (in erster Linie Breite) verkleinert und verlinkt werden, damit man das Bild auch in originaler Groesse sehen kann
habe als ich nach dem Tag gesucht habe hier im Forum auf jeden Fall nichts gefunden

Mal ne Idee. Kam man nicht mal vom Forum einen direklink von den Usern zu ihren cynamite Profilen machen. Dann muss man nicht die Usersuche benutzen um deren Profil zu sehen. Oder gibts das schon und ich sehs bloß nicht?

Nen kleiner Vorschlag zum Profil 2.0 bei der Freundesliste.

Könnte man ne Funktion einbauen das man die "besten" Freunde nach vorne in die Profilansicht bringen kann. Im moment sind die ja nach Einfügedatum geordnet.

Hawkfire schrieb:
Nen kleiner Vorschlag zum Profil 2.0 bei der Freundesliste.

Könnte man ne Funktion einbauen das man die "besten" Freunde nach vorne in die Profilansicht bringen kann. Im moment sind die ja nach Einfügedatum geordnet.

Hast meine idee aus dem Cynamite.de Club geklaut! ;) Hab das erst heute Mittag da geschrieben!

Robert1985 schrieb:
Vorschlag: Fotos Sortieren und Freundesliste

Hey,

ich wollte mal fragen ob es irgendwann in Planung oder umsetzbar ist das Foto Album auf Cynamite.de so einzustellen das man die Foto's sortieren kann ohne sie erst löschen zu müssen und wieder Hochzuladen damit die Reihen Folge einem selber gefällt.

Hab das gestern erst wieder gemerkt als ich 1 Foto von meiner Freundin und von uns beiden Hoch geladen hab aber die Fotos jetzt am Ende stehen obwohl ich sie gerne über den Hardware Bildern hätte.

Ist es den Möglich so ne Funktion einzubauen?

Und wenn ich gerade dabei bin! Gibt's den dann auch die Möglichkeit seine Freunde zu sortieren! Also so ne art Top Freunde? So das man mit den leuten mit denen man am meisten Kontakt hat oder einen wichtig sind ganz oben als erstes zu sehen sind oder auch an der Seite! Den da stehen ja immer die letzten 3.

Würde mich freuen wenn solche Funktionen kommen würden dann lade gerne Fotos mal hoch oder ändere die Freundes liste ein wenig!

Die Frage ist natürlich wie immer an User und Redakteure gerichtet :-)

Quelle: Zum Cynamite.de Club ;)

Mich stört das schon lange. Und da ich nicht im Cynamite Club bin konnte ich leider nicht wissen das du sowas schon mal geschrieben hast ^^

Hey,

kann man vielleicht die Auflösung "1280 x 1024" unterstützten! Den an meinem 19 Zoll Monitor sieht nur die Auflösung gut aus und bei Cynamite.de hab ich dadurch an der Rechten seite so nen 8 cm breiten streifen da hier wohl die auflösung etwas geringer ist der seite!

Hier nen Bild wie es immer ausschaut bei mir:

Ist sowas machbar oder zuviel arbeit?

Gruß, Robert

Zurück