Konstruktive Vorschläge

Robert1985 schrieb:
Ist sowas machbar oder zuviel arbeit?
Das wäre ein riesiger Aufwand, dazu wäre im Prinzip ein komplettes Redesign von Cynamite.de nötig - im Moment ist es für eine feste Breite von 1024 angepasst. Ich kenne aber keine Seite, die zumindest auf redaktionellen Seiten (Forum ist ne andere Geschichte) mehr als 1024 in der Breite nutzt - da es ja immer noch genug User gibt, die nur eine Auflösung von 1024x768 haben. Bsp: www.ign.com, www.gamespot.com, www.spiegel.de

Gute Alternative wäre es das ganze zu zentrieren (siehe Gamespot), aber auch da müsste zumindest das Design angepasst werden, stelle Dir Cynamite.de im aktuellen Design zentriert bei Dir vor, das würde optisch ganz schön in der Luft hängen ;)

Robert1985 schrieb:
Hey,

kann man vielleicht die Auflösung "1280 x 1024" unterstützten! Den an meinem 19 Zoll Monitor sieht nur die Auflösung gut aus und bei Cynamite.de hab ich dadurch an der Rechten seite so nen 8 cm breiten streifen da hier wohl die auflösung etwas geringer ist der seite!

Hier nen Bild wie es immer ausschaut bei mir:

Ist sowas machbar oder zuviel arbeit?

Gruß, Robert

und da meckerst du?? Ich habe nen 16:10 Monitor und verwende die Auflösung 1680*1050. Ich habe nen paar cm mehr rechts frei ;)

hab Krawall mal mit 1600x1200 laufen lassen und die haben die Seite lediglich zentriert und den Rest mit einer Textur zugekleistert, wirklich "nutzen" tun die die zusaetzliche Breite also nicht, oder ist das bei Dir anders Edu?

Jefferson schrieb:
hab Krawall mal mit 1600x1200 laufen lassen und die haben die Seite lediglich zentriert und den Rest mit einer Textur zugekleistert, wirklich "nutzen" tun die die zusaetzliche Breite also nicht, oder ist das bei Dir anders Edu?
Dito (1440x900), und wirklich schön finde ich diese Gittertextur auch nicht.

Ich finde es schon ok so. fenster ist nicht maximiert und ich kann auf der rechten freien fläche z.b. nen video laufen lassen usw :)

Hawkfire schrieb:
Ich finde es schon ok so. fenster ist nicht maximiert und ich kann auf der rechten freien fläche z.b. nen video laufen lassen usw :)
Da lass ich dann immer ICQ laufen.

Jefferson schrieb:
Links und rechts ist halt eine Gittertextur, doch der Eindruck wirkt imo besser, wenn rechts kein dicker weiser Balken zu sehen ist. Es würde ja reichen, wenn man eine Option einfügt, mit der man auswählen kann dass das Bild auf die Mitte des Bildschirms zentriert wird.

ok, wie das halt so ist mit der Optik (und vielen anderen Dingen auch), geschmackssache :)
muss sagen das mich das so noch nie gestoert hat. Viel eher das die Optik mehr aussieht als ob verschiedene Bausteine zusammen gefuegt wurden, ohne dabei wie aus einem Guss zu wirken. Da ich aber nur amateurhafte Webdesign Kenntnisse habe kann ich mir natuerlich nur schwerlich vorstellen wie schwer/leicht so eine optische Korrektur ist.

Kann ich mal wieder den Vorschlag einbringen die Gästebücher aus den meistgelesenen Blogs rauszunehmen?? Da sind noch immer 25 Gästebücher drin und nehmen so den anderen Blogs die Platzierung weg ^^

Und jetzt dürfte jeder genug Zeit gehabt haben das Gästebuch umzustellen!! :)

Tobias Hartlehnert schrieb:
Die nutzt auch nur 1024 in der Breite für den Inhalt.
Kann schon sein, aber da das Bild in der Mitte des Monitors liegt, bekommt man den Eindruck, dass die Auflösung voll ausgenutzt wird.
Ich hab ja schon den Vorschlag eingebracht, dass man auswählen kann, ob alles auf der linken Seite zentriert oder in der Mitte zu finden ist. Dann müsste der Rand aber auch eine bestimmte Farbe haben und zum Rest passen, 2 weisse Balken am Rand sehen auch nicht schön aus.

Edu schrieb:
Das kann nicht sogar sein, das ist schlichtweg so. Tobi hat nicht umsonst gesagt, daß für eine Zentrierung ein komplett überarbeitetes Design nötig wäre...
Und ein variables Layout brächte noch mehr Chaos, Webstandard ist 1024 x 768, ganz einfache Kiste. Wer sich für sein Auto zu große Reifen kauft, kann nicht davon ausgehen, daß sich das Auto den Reifen dynamisch anpaßt.

half_baked222 schrieb:
Das kann nicht sogar sein, das ist schlichtweg so. Tobi hat nicht umsonst gesagt, daß für eine Zentrierung ein komplett überarbeitetes Design nötig wäre...
Und ein variables Layout brächte noch mehr Chaos, Webstandard ist 1024 x 768, ganz einfache Kiste. Wer sich für sein Auto zu große Reifen kauft, kann nicht davon ausgehen, daß sich das Auto den Reifen dynamisch anpaßt.
Ich brauch ja nicht unbedingt eine Auflösung von 1280x1024, ich wäre zufrieden wenn man das Bild auf die Mitte des Monitors zentrieren könnte, wie bei Krawall.

Edu schrieb:
Ich hab ja schon den Vorschlag eingebracht, dass man auswählen kann, ob alles auf der linken Seite zentriert oder in der Mitte zu finden ist. Dann müsste der Rand aber auch eine bestimmte Farbe haben und zum Rest passen, 2 weisse Balken am Rand sehen auch nicht schön aus.
Stimmt, das ist genau das Problem. Wahlweise zentrieren wäre das kleinste Problem, nur dann wären wie Du schon sagst links und rechts weiße Balken - da müsste man sich erst was schöneres überlegen.

Stimmt, das ist genau das Problem. Wahlweise zentrieren wäre das kleinste Problem, nur dann wären wie Du schon sagst links und rechts weiße Balken - da müsste man sich erst was schöneres überlegen.
Es würde ja für den Anfang reichen, wenn links und rechts alles in einem hellgrün ist, die Farbe von Cynamite. Aber eben nur hellgrün, ein dunkles Grün würde zu sehr auffallen und eher noch mehr stören.

Edu schrieb:
Es würde ja für den Anfang reichen, wenn links und rechts alles in einem hellgrün ist, die Farbe von Cynamite. Aber eben nur hellgrün, ein dunkles Grün würde zu sehr auffallen und eher noch mehr stören.
Das Cynamite-grün links und rechts als Fläche? Boah, das könnte bei 1280x1024 oder mehr ganz schön ins Auge stechen, und zwar buchstäblich ;)

Das Cynamite-grün links und rechts als Fläche? Boah, das könnte bei 1280x1024 oder mehr ganz schön ins Auge stechen, und zwar buchstäblich ;)

Das glaube ich auch! Da kann man sicher nicht lang auf den Monitor schauen!

EarMaster schrieb:
Wenn du sowas unbedingt willst, kannst du es selber machen. Für den Firefox gibt es dazu das Addon "Stylish".
Wenn ich wüsste wie das Programm funktioniert, gerne.

Das Cynamite-grün links und rechts als Fläche? Boah, das könnte bei 1280x1024 oder mehr ganz schön ins Auge stechen, und zwar buchstäblich
Hellgrün, ein ganz helles Grün. Und an die Farbe von Cynamite hat man sich mittlerweile auch schon gewöhnt.:ugly:

Zurück