Konstruktive Vorschläge

Dod schrieb:
Würde das nicht bedeuten dass die Moderatoren sich den jeweilien Gegebenheiten anzupassen haben, auf Teufel komm raus? Wenn mehr als 50% Kleinkindertrolle herumspammen dann sollten die Mods also lieber nichts mehr dagegen tun, auch wenn das Forum dann komplett giga wird?

Rein theoretisch schon... nur muss man auch einfach davon ausgehen das der gemeine Wald- und Wiesen-Mod auch einen gewissen Wunsch danach hat, sich selbst in einem Forum wohlzufühlen - und somit versucht auch seinen Dickschädel durchzusetzen.
Nennen wir es einfach "Fingerspitzengefühl". Es bringt nichts, auf Teufel komm raus, so vorzugehen wie man es selber für richtig hält, sondern man muss auch zu einem Grad nachgeben und irgendwie den Spagat zwischen Spam und Ordnung finden um eine gute/vernünftige/brauchbare (sieh es wie du willst) Atmosphäre aufzubauen.

Ach und fürs Protokoll: Nein, wir haben noch lange keine 50% an Kindertrollen.:uff:
 
Wie wäre es mit einer "Selfpin" Funktion. So könnte jeder User Threads für sich pinnen, die er für wichtig hält. So könnte man Threads für sich merken, die man für wichtig erachtet, auf die aber keine Antworten kommen.
 
mpeg.exe schrieb:
So könnte man Threads für sich merken, die man für wichtig erachtet, auf die aber keine Antworten kommen.

Für so etwas gibt es doch die Möglichkeit Themen zu abonnieren.
 
mpeg.exe schrieb:
Aber da wirst du doch nur benachrichtigt wenn jemand auf das Thema antwortet, oder?
Ja, stimmt schon. Aber wozu willst du einen Thread - für dich - anpinnen, wenn sowieso niemand darauf antwortet? Da reicht es auch wenn du benarichtigt, wenn jemand endlich geantwortet hat.
 
Vitek schrieb:
Ja, stimmt schon. Aber wozu willst du einen Thread - für dich - anpinnen, wenn sowieso niemand darauf antwortet? Da reicht es auch wenn du benarichtigt, wenn jemand endlich geantwortet hat.
Sternitzky hat zum Beispiel mal eine Anleitung verfasst, wie ich Setupdateien machen kann. Das wollte ich mir merken, jetzt weiß ich aber nciht mehr den Namen oder irgendwas wonach ich suchen soll. Da wäre so etwas hilfreich, damit ich immer den Thread sehe.
 
johnny7 schrieb:
Geh mal auf "Benutzerliste" oben beim Forum, dann auf "Benutzer suchen", dann auf "erweiterte Suche". Da kannst du einfach nichts angeben und ganz unten nach "Beitragszahl" und "Registriert seit" ordnen. Dann hast du wenigstens diese Liste.
Okay, die Liste ist mir vorher noch nicht aufgefallen...immerhin.
(Blöder kleiner Text-Link, der so in der Masse verschwindet :ugly: )

Sehen wir es mal so...die Liste ist platzmäßig im Augenblick ziemlich großzügig. Alleine die Kontakt-Spalte wird IMHO nur durch den riesigen PN-Button so breit gemacht, ein bißchen kleiner würde da oder auch bei "Beiträge suchen" auch reichen.

Cool finde ich an der Liste, daß man eben dort sofort merkt, ob der User Forenbeiträge geschrieben hat oder nicht. Auf Gamefaqs gibt es für alle Spiele ein Link fürs passende Board, egal ob in dem Board Threads sind oder nicht. Das nervt da wirklich.

Naja, ich wäre trotzdem viel glücklicher, wenn man in dieser Liste eine klitzekleine Spalte hätte, wo die Anzahl der verfassten Blogs steht (mit Link auf der Zahl, um direkt zur Blog-Seite zu kommen.
So muß man sich von da aus wild durch die Gegend klicken bzw. mit Copy-Paste die mysite von dem User selber basteln...um zu merken, daß er seine Seite selber wahrscheinlich noch nie gesehen hat.

Damit wäre doch eine Liste dann ziemlich überfüllt oder?

So Zeug wie Bloganzahl, Stufe, Clubanzahl, Anzahl der Spiele etc. steht ja alles in dem jeweiligen cynamite-Profil.
Naja gut, dass wäre auch ein bißchen Informations-Overkill, mir würde auch ne Spalte für Blogs reichen.

Ich geh mal davon aus, dass du mit Beiträgen die Posts im Forum meinst.

Dann geh mal auf das Forum-Profil des User und klick auf "Alle Beiträge anzeigen". Dann werden sie automatisch nach dem Datum sortiert.
Absolut cool. Danke, hatte ich vorher nicht gefunden/gesehen.:hoch:
Gib ein: cynamite.de/community/mysite/<hierstehtderusername>

Ein Link zu dieser Seite im Forenprofil wurde auch schon angekündigt. :hoch:
Ein kleines klickbares Icon in der Benutzerliste, welches je nach Inhalt (wie auch immer die Bedingung aussehen würde, fällt mir jetzt nix ein) angezeigt wird oder nicht, wäre auch sehr cool ^^ :D
Ich zum Beispiel. :)
Na da dank ich dir doch herzlich, auch wenn du kein Admin bist ;) .

So weiterer Vorschlag bzw. Frage:

Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dort einen Smiley einfüge oder etwas fett drucke oder die "QUOTES" einfüge, ist man immer wieder am Anfang des Feldes zum Beitrag-Schreiben. Das ist bei langen Beiträgen sehr nervig.

Ich weiß nicht, ob das Software-bedingt ist oder so, aber ich fände es schon, wenn man das ändern könnte. :)
Also, bei mir bleibt der Cursor immer an der gleichen Stelle, scheint also bei dir zu liegen, das Problem.
Sehr geil finde ich auch, daß hier der Fehler nicht mehr auftaucht, der in so vielen Foren ist...nämlich, daß ich einen Smiley an eine Stelle packen will und der am Ende des Beitrags eingefügt wird und ich den somit erst dahinkopieren muß. :hoch:

Und super-super-absolut geil ist die automatische Funktion, daß Quotes aus einem zitierten Beitrag nicht in den neuen Beitrag einfliessen, vermeidet diese Quote-von-Quote-von-Quote-von-Quote-Beiträge.:hoch: :hoch:

Blöd allerdings finde ich die Begrenzung von Smileys (und Grafiken, wobei mir die egal sind) auf 10 Stück. Weil ich jetzt zitiert habe und selber Smileys eingefügt habe, warens schon zuviel.
Am besten wäre: Smileys in einem bestimmten Verzeichnis auf dem Server haben und diese von der Zählung ausschliessen. (Oder nur 1-2 Smileys pro Zeile erlauben oder sowas)
 
johnny7 schrieb:
Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dort einen Smiley einfüge oder etwas fett drucke oder die "QUOTES" einfüge, ist man immer wieder am Anfang des Feldes zum Beitrag-Schreiben. Das ist bei langen Beiträgen sehr nervig.
Das ist seltsam, hatte ich bisher weder mit IE noch Firefox. Welchen Browser benutzt Du?
 
mpeg.exe schrieb:
Sternitzky hat zum Beispiel mal eine Anleitung verfasst, wie ich Setupdateien machen kann. Das wollte ich mir merken, jetzt weiß ich aber nciht mehr den Namen oder irgendwas wonach ich suchen soll. Da wäre so etwas hilfreich, damit ich immer den Thread sehe.
Wenn Du es noch suchst, hier ist der Tipps zum Erstellen einer Setup-Datei-Thread.
 
Evil schrieb:
Im opm-net gab es zu Anfang auch keine Modfluktuation, wobei ich das jetzt nicht beschwören möchte, da ich mir nicht 100%ig sicher bin. Im PCPP-Forum gab es die ersten Monate null Veränderung
Wie gesagt, keiner der Mods wusste, was ihn genau bei cynamite.de und mit der Foren-Zusammenlegung genau erwartet und welche Regeln wir in den Foren aufstellen werden - zu letzteren mussten wir ja noch selbst in der Anfangsphase finden.

Die Fluktuationen hier sind selbst verursacht, die haben mit der Anfangsphase herzlich wenig zu tun.
Selbst verursacht, Anfangsphase - kommt aufs gleiche raus. Du hast Deinen Posten aus Gründen, die aus der Zusammenlegung der Foren und den neuen Regeln entstanden sind, niedergelegt. Und das ist nunmal alles in der Anfangsphase entstanden :)
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Wie gesagt, keiner der Mods wusste, was ihn genau bei cynamite.de und mit der Foren-Zusammenlegung genau erwartet und welche Regeln wir in den Foren aufstellen werden - zu letzteren mussten wir ja noch selbst in der Anfangsphase finden.
Im Gegensatz zum opm-net/PCPP-Forum wussten die Mods schon vor dem Cynamite-Start, auf welche Regeln sie sich einlassen. Diese Regeln sind am Montag nach der GC nur noch um ein paar störende Details erweitert worden...

Tobias Hartlehnert schrieb:
Selbst verursacht, Anfangsphase - kommt aufs gleiche raus.
Nein.

Wie lange soll so eine Anfangsphase denn bitte dauern?

Selbst verursacht = ihr habt die Spielregeln soweit verändert, dass ich nicht mehr damit leben wollte
Selbst verursacht =! Anfangsphase

Tobias Hartlehnert schrieb:
Du hast Deinen Posten aus Gründen, die aus der Zusammenlegung der Foren und den neuen Regeln entstanden sind, niedergelegt.
Ich kenn die Gründe warum ich meinen Posten niedergelegt habe selbst wohl am besten :)

Und das was du geschrieben hast, stimmt nicht. Da ich vorher Mod bei PCPP/opm-net/Games Aktuell war, sowie auch mehr oder weniger Aktiv auch im play & Visions-Forum war, kann ich dir versichern, dass es mit der Zusammenlegung nicht mal im entferntesten zu tun hat. Schließlich kannte ich die Communities mit ihren Eigenschaften mehr oder weniger und wusste daher, was diesbezüglich auf mich zukommt.

Die Regeln kannte ich, bis auf die nervigen Ergänzungen, schon vor dem Forenstart und ich wusste auf was mich einlasse. Es sind noch viele andere kleine Details gewesen, die mich zu diesem Schritt bewegt haben, die dir auch bekannt sind.

Tobias Hartlehnert schrieb:
Und das ist nunmal alles in der Anfangsphase entstanden :)
Ähm, nein.
 
Hi!

HI!
1. Natürlich wirds dann übersichtlicher aber ich finde es auch nervend wenn threads schon über 5 volle seiten haben! Deswegen würde ich es für besser finden wenn man mal ne grenze setzt und danach werden die threads dann gelöscht! Wäre zumindest mal ne überlegung wert finde ich!!!

2. Natürlich haben die Leute die die seite verwalten allerhand zu tun, aber ich habe bisher noch nichts bemerkt was verbessert wurde! Vielleicht sollte man sowas auch mal als news hervorbringen!

3. Was ich sehr sehr sehr wichtig fände wäre eine seite wo man mal den inhalt eines heftes und der jeweiligen cd/dvd sehen könnte!

mfg, JBT
 
JBT schrieb:
3. Was ich sehr sehr sehr wichtig fände wäre eine seite wo man mal den inhalt eines heftes und der jeweiligen cd/dvd sehen könnte!

mfg, JBT
Gibt es doch, klicke mal ganz rechts oben auf Magazine;)
 
Anbei schrieb:
Gibt es doch, klicke mal ganz rechts oben auf Magazine;)
Hmm. Da fällts mir wieder ein. Hatte ich auch irgendwo schon mal gesagt.
Kann man die oben rechts versteckten Buttons in grauer Tarnfarbe auf Schwarz mal so farblich gestalten, daß sie einem ins Auge springen?! Sonst wird es immer wieder Leute geben, die das suchen.
Ich wäre für ein CyPress-Ferrari-Rot. :cool:

Anhang:
Mit Unreal 2 gibts wohl einen Bug.
Das Spiel war gleich dreimal in meiner Spielesammlung-Liste.
Andere Einträge werden hingegen, wenn man sie wegen Alzheimer ein weiteres Mal hinzufügt, nicht vermehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich will mal fragen wie das mit dem Most Wandet Charts Funktioniert? In der Aktuellen OPM2 sind ja das Spiele in der liste von denen man eigentlich noch nie was gehört hat! Kann man denn nicht da wieder das alte Wahl System wie bei OPM2.de einführen wo man immer abstimmen konnte? So wehren finde ich auch die Charts nicht so komisch! Den innerhalb 1 Monats hat sich die liste ja komplett geändert!
 
Moinsen!

Moinsen!
@Anbei: thx für die Information!
Allerdings finde ich auch das man die Buttons mal mehr hervorbringen sollte mit einer leuchtendereren Farbe und das es wie auf der alten opm2.de seite auch infos und Bilder zu den sachen auf der cd/dvd gäbe wäre natürlich sicher auch sehr gut!
mfg, JBT


p.s.: Naja wenn ihr cs: s spielt und lust hättet mich mal herauszufordern könnt ihr mir jederzeit ne mail schreiben!
 
danowar schrieb:
Also, bei mir bleibt der Cursor immer an der gleichen Stelle, scheint also bei dir zu liegen, das Problem.
Tobias Hartlehnert schrieb:
Das ist seltsam, hatte ich bisher weder mit IE noch Firefox. Welchen Browser benutzt Du?
Dann habt ihr mich glaub ich falsch verstanden. Der Cursor bleibt an der richtigen Stelle, nur der Ausschnitt des Textes, der angezeigt wird, wird wieder ganz am Anfang angesetzt.



Edit: Bei mir fehlt jetzt bei der Option, Foren von den "Neuen Beiträgen" auszuschließen, das "PC: Spiele - Onlinespiele"- Unterforum... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn man in der Kategorie "Meine Sammlung" den Zusatz "Suche Ich" anbieten würde :) so könnte man sehen was der User halt gerade für ein Game sucht.
(das im Forum find ich noch zu unübersichtlich!):confused:
 
Kokser schrieb:
Wie wärs wenn man in der Kategorie "Meine Sammlung" den Zusatz "Suche Ich" anbieten würde :) so könnte man sehen was der User halt gerade für ein Game sucht.
(das im Forum find ich noch zu unübersichtlich!):confused:
Das würde dann aber keinen Sinn machen. Wenn ich etwas sammle, führe ich dabei doch auch nicht Titel/Dinge/wasweißich auf die man noch nicht besitzt. Die Idee an sich ist sinnvoll. Aber wenn, dann müsste man dafür eher eine Art "Wunschliste" integrieren.
 
weiß jetzt nicht, ob die vorschläge schon gemacht wurden, bin zu faul um alles hier jetzt durchzulesen!

vorschläge:

  • nach dem anmelden sollte man direkt sehen welche buddys online sind!
  • mehr smilies!!!!!!!
 
Zurück