Konstruktive Vorschläge

Dod schrieb:
Wenn ich auf "PC" klicke kommt eine dicke Werbung für die neue PCPP.. Mehr aber auch nicht, da kann ich in der Werbeseite herumklicken wo ich will.. Sowas sollte eigentlich auch nicht passieren oder?
Die Seite ist IE6 optimiert... Damit das Ding bei Opera verschwindet, musst du auf F5 drücken, der Link unten ist witzlos.
 
Evil schrieb:
Die Seite ist IE6 optimiert... Damit das Ding bei Opera verschwindet, musst du auf F5 drücken, der Link unten ist witzlos.

Wie, sorry, absolut dämlich ist das denn bitte? Vor allem da die kleine Forums-Browser-Umfrage ergeben hat dass die meisten nicht den IE nutzen ;) .. Ok, Opera ist nicht soo verbreitet aber professionelles Webdesign sieht anders aus.
 
Sternitzky schrieb:
Warum die Punkte nicht von der Bewertung der Community abhängig machen?
Schlechte Bewertung = Punktabzug.
Bei der PC Games bekommt man für Lesertests Autorenpunkte. Auch negative bei schlechter Artikelbewertung (die haben eine Skala von +2 über 0 bis -2).
Dann brauchen die Admins nicht so oft hinterherrennen, nur bei schwerwiegenden Fällen wie Rassismus, etc.
Und die sinnfrei postenden Leveler hätten es schwerer.

Wobei ich sagen muss, dass bei den Pc-Games Lesertest auch genug qualitativ minderwertige Sachen dabei sind. So sehr scheint man sich nicht an den teilweise sehr niedrigen Punktzahlen nicht zu stören:ugly: .Deshalb fände ich den "automatisch Löschen bei genug negativer Bewertung" besser.
 
Naja, solange es noch keinerlei Funktionen gegen sinnfreie Tests und Vorschauen gibt werde ich weiterhin als einsamer Streiter durch die Beiträge wuseln und fleissig den "melden" Button benutzen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, hoffe Simon bekommt auch noch von anderen Leuten mails ;) ..
 
Dod schrieb:
Naja, solange es noch keinerlei Funktionen gegen sinnfreie Tests und Vorschauen gibt werde ich weiterhin als einsamer Streiter durch die Beiträge wuseln und fleissig den "melden" Button benutzen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, hoffe Simon bekommt auch noch von anderen Leuten mails ;) ..
Ich habe mit dem Melden auch mal angefangen:)
Es steht wirklich viel unsinniges bei den Leservorschauen.
 
Anbei schrieb:
Bei mir klappt der Link aber, trotz Opera.;)

Bei mir auch, mit Firefox und trotz Linux... ;)

Zum Thema "Beiträge melden": Nach einer absolut grauenerregenden (und inzwischen verschwundenen) Vorschau bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe sie gemeldet. Hat gar nicht wehgetan...
 
Ein Verbesserungsvorschlag für mich wäre, die Spielzeit mit in den Fazitbalken zu übernehmen. Dann muss ich mich nicht erst durch den ganzen Text lesen.
 
Mastermind schrieb:
Ein Verbesserungsvorschlag für mich wäre, die Spielzeit mit in den Fazitbalken zu übernehmen. Dann muss ich mich nicht erst durch den ganzen Text lesen.
Mal davon abgesehen das sich mir bei deinem Vorschlag die Zähennägel aufrollen, hat das nichts mit konstruktiven Ideen für die Webseite/für das Forum zu tun.
 
Ich hab jetzt nur diese letzte Seite des Themas durchgelesen, aber da das meiste ja eh prompt bearbeitet wird, denke ich mal, dass es noch keiner vorgeschlagen hat:
Ich fände es gut, wenn im Seitentitel (also Titelleiste des Browsers) der Threadname (Forenname, etc.) steht, wenn man im Forum unterwegs ist. So habe ich beim benutzen des "Zurück"-Buttons meines Browsers mehr Überblick, außerdem weiß ich in welchem Thema ich gerade bin (wenn man am unteren Ende der Seite ist, muss man erst hochscrollen um das rauszukriegen), gerade bei den vielen Threads, die zur Zeit zu Gothic 3 rumgehen, weiß man nie genau, welchen man gerade liest....
 
Hätte einen Vorschlag zu den Leser-Vorschauen (Vorschaus?) und -Tests.

Kann man diese nicht gegen- bzw. korrekturlesen??? Dann würden diese Vorschauen/Tests halt erst ein paar Tage später erscheinen aber wenigstens würde dieses spamartige Ausmaß eingedämmt werden.

Wenn man sich die Artikel der User so durchliest kommt man echt ins grübeln ob einem in der Schule überhaupt noch deutsche Rechtschreibung beigebracht wird. Ab und zu mal ein Tippfehler, ab und zu mal Groß-/Kleinschreibung nicht richtig hinbekommen oder mal ein Komma vergessen - ok, das passiert jedem mal (gerade die Kommasetzung ist nicht gerade meine Stärke :) ).

Aber wenn ich hier Sachen lese wie "Das wird eines der collsten Spiele überhaupt" Was mittlerweile wohl sehr beliebt ist, ist die Verwechslung zwischen "den" und "denn" (allerdings nicht nur auf dieser Seite ;) ). Groß-/Kleinschreibung wird teilweise völlig ignoriert oder aber auf Gut glück mal Probiert. Dazu kommen noch diese 2-Sätze-Vorschauen :hoch:

Diese Punktehascherei (kann mir manche User-Artikel nicht anders erklären) kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein?

Alternativ könnte man es doch auch so einrichten, dass diese Artikel nicht auf der Hauptseite erscheinen. Kann man das nicht so einrichten, dass die Artikel in einer Rubrik zum Spiel selber stehen. Z.B. sucht jemand Gothic 3, dann könnte man doch aufteilen in Redaktionelle Beiträge, User-Beiträge (Meinungen, Vorschau, Test), Tips&Tricks. Das System von 4players oder auch bei Amazon finde ich da hervorragend. Man hat den Artikel übers Spiel und drunter stehen sämtliche Meinungen der User inkl. Bewertung (bei Amazon).

So, das war etz viel Text und ich hoffe es ist alles verständlich rüber gekommen :)

Edit: Auch scheinen einige nicht den Unterschied zwischen einer Vorschau und einem Test zu kennen. Oder gibt es gar keine User-Tests bzw. erst ab einem bestimmten Level?? Es ist schon bisschen seltsam das es aktuell eine Leser-Vorschau zu Full Spectrum Warrior gibt. Das Spiel ist ja nun doch seit einiger Zeit auffm Markt und bedarf wohl keiner Vorschau mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaig_Bub schrieb:
Kann man diese nicht gegen- bzw. korrekturlesen??? Dann würden diese Vorschauen/Tests halt erst ein paar Tage später erscheinen aber wenigstens würde dieses spamartige Ausmaß eingedämmt werden.
Ich glaube, Korrekturlesen würde zuviel Arbeit werden (jedenfalls, wenn es die Admins oder Mods machen, die haben echt schon genug zu tun).

Wenn, dann könnte man vllt solche Leute benennen, die das eben freiwillig machen.


Aber generell zum Eindämmen von Spam-Vorschauen gab es ja schon viele gute Vorschläge.
Bspw. dass Vorschauen mit einer Durchschnittsbewertung mit weniger als soundsoviel Punkten bei mindestens soundsoviel Bewertungen einfach gelöscht werden, oder dass es Punktabzug für den Ersteller gibt.
Oder es gibt noch eine schlechtere Bewertung als einen Stern - ein Mülleimer. Wenn soundsoviel Leute "Mülleimer" gestimmt haben, wird die Vorschau gelöscht.

Da könnte man schon einen eigenen Thread mit Vorschlägen zu dem Thema aufmachen...

Auch scheinen einige nicht den Unterschied zwischen einer Vorschau und einem Test zu kennen. Oder gibt es gar keine User-Tests bzw. erst ab einem bestimmten Level?? Es ist schon bisschen seltsam das es aktuell eine Leser-Vorschau zu Full Spectrum Warrior gibt. Das Spiel ist ja nun doch seit einiger Zeit auffm Markt und bedarf wohl keiner Vorschau mehr :)
Das sind die Leute, die spammen wollen, aber noch nicht Lvl 10 sind... :(
Die schreiben halt einfach Vorschauen zu irgendwelchen Spielen, die schon längst draußen sind...


Aber es gibt noch eine ganz andere Sorte von Vorschauen: Die "News". Da schreibt irgendwer eine Vorschau zu einem Spiel und schreib rein: "Sehr schade, dass jetzt sowieso auf den soundsovielten verlegt wurde, ich hatte mich schon ganz drauf gefreut."
Da ist auch kein Sinn dabei... :(

Edit:

Noch so ein Beispiel: Da schreibt jemand die Systemvorraussetzungen für NfS: Carbon in eine Vorschau. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
.....Noch so ein Beispiel: Da schreibt jemand die Systemvorraussetzungen für NfS: Carbon in eine Vorschau. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache...
Wenn es nur die Systemvoraussetzungen sind, ist das unnötig. Zusammen in einem sinnvollen Text würde es schon wieder Sinn machen.
 
Anbei schrieb:
Wenn es nur die Systemvoraussetzungen sind, ist das unnötig. Zusammen in einem sinnvollen Text würde es schon wieder Sinn machen.

Sinnfrei ist es vor allem wenn die Daten nur von der offiziellen Seite kopiert sind.. :ugly:

übrigens bekomme ich seit gestern beim Melden immer folgende Mail zurück :

The original message was received at Thu, 28 Sep 2006 17:17:53 GMT
from mx01.bwc.produk.on.blackberry [172.16.211.70]

----- The following addresses had permanent delivery errors -----
<[email protected]>

Final-Recipient: RFC822; <[email protected]>
Action: failed
Status: 5.2.2
Remote-MTA: X-Unix; mirapoint
Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 Over quota
Last-Attempt-Date: Thu, 28 Sep 2006 17:17:58 GMT
 
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber die Sammlungen könnten etwas größer werden und auch Spiele umfassen die nicht unbedingt schon in Deutschland herauskommen. Aber auch so sollten zumindest die neuesten Filme und Games verfügbar sein. Ich vermisse Beispielsweise im PSP Bereich die Metal Gear Digital Graphic Novel, dagegen ist Portable Ops schon Anwählbar.

Ps.Vor allem an Klassikern in allen Bereichen wäre es gut mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
übrigens bekomme ich seit gestern beim Melden immer folgende Mail zurück [...]
Warum gibts du überhaupt deine Mail-Adresse an beim Beitrag-Melden an?

Mache ich nicht, ich versteh einfach nicht, wieso ich das sollte... :confused:
 
Dod schrieb:
Oh ich hab schon nette Re-Kommentare von Tobias und Simon erhalten.. :)
Was schreibst du denn so als Kommentar? (-> Begründung)

Ich schreib da nur "Spam" oder "doppelt" rein, was sollen die denn dann für Re-Kommentare geben?
 
Zurück