Diese Unterteilung wurde schon im alten PCPP-Forum gewünscht - und auch schon damals wurde sie nicht umgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil das die Übersicht alles andere als erhöhen würde. Zumal wir dann erst einmal einen riesigen Aufwand hätten, alle bisher erstellten Threads nach Genre zu sotieren und in die passenden Unterforen zu schieben. Ehrlich gesagt will ich mir persönlich die Arbeit ersparen
Einen letzten Punkt - woran es dann auch im alten Forum schon gescheitert war - ist der, das es es oft genug das Problem gäbe Genre-Mixe sauber einer Kategorie einordnen zu können. So wäre dann die frage was zum Beispiel DeusEx wäre: Ein Ego-Shooter oder doch eher (Action)-RPG? Oder ein GTA: Actionspiel, Rennspiel oder sogar etwas komplett anderes.
Bei der Soft-/Hardware würde ich es ähnlich sehen. Wo würdest du dann einen Thread hinpacken wenn dein Betriebssystem ständig abschmiert, es aber klar wäre das es wohl an der Hardware liegt? Ich könnte jetzt schon bei etlichen Threads in dem Unterforum nicht sagen ob es eher um Hard- oder um Software geht.