Konstruktive Vorschläge

johnny7 schrieb:
Was schreibst du denn so als Kommentar? (-> Begründung)

Ich schreib da nur "Spam" oder "doppelt" rein, was sollen die denn dann für Re-Kommentare geben?

Naja, wenn ich einen Beitrag zwar für Unfug halte aber nicht ganz sicher bin ob er dem sehr niedrig angesetztem Niveau der Seite vielleicht doch gerade so entspricht frage ich mal nach.. :)
 
Dod schrieb:
Naja, wenn ich einen Beitrag zwar für Unfug halte aber nicht ganz sicher bin ob er dem sehr niedrig angesetztem Niveau der Seite vielleicht doch gerade so entspricht frage ich mal nach.. :)
Ich melde auch solche Beiträge, bei denen ich meine das er Unfug ist. Was dann Cynamite damit macht, liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich denke mir dann meinen Teil wenn er nicht gelöscht wird.
 
ich weiß nicht, ob es schon gennant wurde ( bin auch zu faul alle 161 Beiträge zu lesen);

Ich würde es für sinvoll halten im Pc Bereich mehr Unterforen einzurichten. Vielleicht auch schon Hard- und Sotware zu trennen und für den PC Spielebreich einige Genres Unterforen anzulegen.Ich denk, dass würde die
Sache viel übersichtlicher machen. Sehr wünschen würde ich mir das besonders
für den Hard und Softwarebereich.
 
Diese Unterteilung wurde schon im alten PCPP-Forum gewünscht - und auch schon damals wurde sie nicht umgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil das die Übersicht alles andere als erhöhen würde. Zumal wir dann erst einmal einen riesigen Aufwand hätten, alle bisher erstellten Threads nach Genre zu sotieren und in die passenden Unterforen zu schieben. Ehrlich gesagt will ich mir persönlich die Arbeit ersparen ;)
Einen letzten Punkt - woran es dann auch im alten Forum schon gescheitert war - ist der, das es es oft genug das Problem gäbe Genre-Mixe sauber einer Kategorie einordnen zu können. So wäre dann die frage was zum Beispiel DeusEx wäre: Ein Ego-Shooter oder doch eher (Action)-RPG? Oder ein GTA: Actionspiel, Rennspiel oder sogar etwas komplett anderes.

Bei der Soft-/Hardware würde ich es ähnlich sehen. Wo würdest du dann einen Thread hinpacken wenn dein Betriebssystem ständig abschmiert, es aber klar wäre das es wohl an der Hardware liegt? Ich könnte jetzt schon bei etlichen Threads in dem Unterforum nicht sagen ob es eher um Hard- oder um Software geht.
 
Vitek schrieb:
Diese Unterteilung wurde schon im alten PCPP-Forum gewünscht - und auch schon damals wurde sie nicht umgesetzt. Aus dem einfachen Grund, weil das die Übersicht alles andere als erhöhen würde. Zumal wir dann erst einmal einen riesigen Aufwand hätten, alle bisher erstellten Threads nach Genre zu sotieren und in die passenden Unterforen zu schieben. Ehrlich gesagt will ich mir persönlich die Arbeit ersparen ;)
Einen letzten Punkt - woran es dann auch im alten Forum schon gescheitert war - ist der, das es es oft genug das Problem gäbe Genre-Mixe sauber einer Kategorie einordnen zu können. So wäre dann die frage was zum Beispiel DeusEx wäre: Ein Ego-Shooter oder doch eher (Action)-RPG? Oder ein GTA: Actionspiel, Rennspiel oder sogar etwas komplett anderes.

Bei der Soft-/Hardware würde ich es ähnlich sehen. Wo würdest du dann einen Thread hinpacken wenn dein Betriebssystem ständig abschmiert, es aber klar wäre das es wohl an der Hardware liegt? Ich könnte jetzt schon bei etlichen Threads in dem Unterforum nicht sagen ob es eher um Hard- oder um Software geht.

Ok, das die Unterteilung der Spiele Foren zum einen ein sehr großer Aufwand wäre und zum anderen andere Probleme hervorruft, kann ich gut nachvollziehen.

Zum Hard- u. Software Teil;
Beipsielsweise könnte man für Betriebssystem und für Problem mit Hard oder Software ein Bereich einrichten. So wären beispielsweise Probleme von Fragen und Kaufberatung getrennt.Man könnte theoretisch auch ein Kaufberatungsteil einrichten, würde die Sache auch ordentlicher und übersichtlicher machen.
Natürlich steckt Arbeit dahinter, aber dafür seid ihr doch auch da :p !

Hier mal ne Kurze Übersicht, wie ich es mir vorstelle:

Hard- u Software
- Betriebsysteme ( Windows, Mac, ... )
- Kaufberatung
- Problem mit Hard oder Software

Auch könnte ich mir vorstellen, ein Kaufberatungsbreich für alle Themen ins Forum einzubauen.

Mir kommen grad so viele Ideen zugeflogen :D
 
Ich finde dass gerade im Hard- und Softwareforum viel zu wenig los ist um das ganze auch noch zu trennen. Dann schauts ja komplett leer aus. Solange wir keine Ausmaße wie im GSPB hier vorfinden sollte es so bleiben denke ich. Und ehrlich, so groß wirds hier nie werden.
 
Dod schrieb:
Ich finde dass gerade im Hard- und Softwareforum viel zu wenig los ist um das ganze auch noch zu trennen. Dann schauts ja komplett leer aus.
Finde ich auch.
Eine weitere Unterteilung ist eher sinnvoll, wenn die User-Zahlen in Richtung PCG-Nähe rutschen. Gegenwärtig ist es ja so, daß im Gamestar-Forum oft mehr als zehnmal so viele User unterwegs sind als hier in diesem. Hier sieht man oft genug Heubällchen durch den Saloon rollen... :cool:
 
Sternitzky schrieb:
Finde ich auch.
Eine weitere Unterteilung ist eher sinnvoll, wenn die User-Zahlen in Richtung PCG-Nähe rutschen. Gegenwärtig ist es ja so, daß im Gamestar-Forum oft mehr als zehnmal so viele User unterwegs sind als hier in diesem. Hier sieht man oft genug Heubällchen durch den Saloon rollen... :cool:

Nun durchschnittlich melden sich ja ca 25-40 User pro tag an...nur ob diese auch aktiv sind oder so gewisse Leichen ist halt so eine Sache

und gewisse unterteilung ist schon ok ...aber dann eher so was wie früher...Linux z.b als eigener Bereich
 
Mudsee schrieb:
und gewisse unterteilung ist schon ok ...aber dann eher so was wie früher...Linux z.b als eigener Bereich

Wobei die Zeit aus dem PCPP-Forum gezeigt hat, dass so ein Unterforum ziemlich unnötig ist, da es meist nur zwei bis drei Threads gibt in denen hin und wieder gepostet wird.
 
Mudsee schrieb:
Nun durchschnittlich melden sich ja ca 25-40 User pro tag an...nur ob diese auch aktiv sind oder so gewisse Leichen ist halt so eine Sache
4957 sind angemeldet. Bei (20:05 Uhr) 44 angemeldeten Usern online ergibt das eine Quote von 1:112.
Zum Vergleich hat Gamestar (20:05 Uhr) eine Quote von 1:117.
Also, von der Quote gehts momentan. :cool:
Mittlerweile ist aber die Anzahl der Onlineanwesenden auf einem kaum höheren Niveau als damals beim PCPP-Forum. In Stoßzeiten sind auch mal um die 100 da. Besucher natürlich mitgerechnet.
 
Benno schrieb:
Wobei die Zeit aus dem PCPP-Forum gezeigt hat, dass so ein Unterforum ziemlich unnötig ist, da es meist nur zwei bis drei Threads gibt in denen hin und wieder gepostet wird.

Den Linux Breich fand ich damsl auch ein wenig sinnlos. Es hätte da eher ein OS-Bereich sein sollen.
 
Sternitzky schrieb:
4957 sind angemeldet. Bei (20:05 Uhr) 44 angemeldeten Usern online ergibt das eine Quote von 1:112.
Zum Vergleich hat Gamestar (20:05 Uhr) eine Quote von 1:117.
Also, von der Quote gehts momentan. :cool:
Mittlerweile ist aber die Anzahl der Onlineanwesenden auf einem kaum höheren Niveau als damals beim PCPP-Forum. In Stoßzeiten sind auch mal um die 100 da. Besucher natürlich mitgerechnet.

Und die Gamestar hat kein Levelsystem, das dazu animiert Fake-Accounts zu erstellen um Punkte zu schinden..
 
:ugly: Also entweder hab ichs noch ent gefunden :autsch: oder es gibt keinen.wenns keinen gibt, würde ich vorschlagen nen Chat einzubauen:hoch:
 
Mace22 schrieb:
:ugly: Also entweder hab ichs noch ent gefunden :autsch: oder es gibt keinen.wenns keinen gibt, würde ich vorschlagen nen Chat einzubauen:hoch:
Vielleicht ist das ganze Geld für den Chat-Server für den exklusiven Gold-Content draufgegangen :ugly:
 
Sternitzky schrieb:
4957 sind angemeldet. Bei (20:05 Uhr) 44 angemeldeten Usern online ergibt das eine Quote von 1:112.
Zum Vergleich hat Gamestar (20:05 Uhr) eine Quote von 1:117.
Also, von der Quote gehts momentan. :cool:
Mittlerweile ist aber die Anzahl der Onlineanwesenden auf einem kaum höheren Niveau als damals beim PCPP-Forum. In Stoßzeiten sind auch mal um die 100 da. Besucher natürlich mitgerechnet.

Hmm wie kommst du auf 4957 Angemeldete User??


Es sind aktuell 5.056 gester an die 5020 User und am 26.09, 4781 user...sprich in 5 Tagen 275 neue User....!!!! Nur das neue User da sein sollen da merkt man wenig davon... persönlich gehe ich davon aus das ca 30-50% fakes sind...
 
Mace22 schrieb:
:ugly: Also entweder hab ichs noch ent gefunden :autsch: oder es gibt keinen.wenns keinen gibt, würde ich vorschlagen nen Chat einzubauen:hoch:

Der Chatserver wurde im Rahmen der Umstrukturierung eingespart. Ich finde das auch eine extrem schwache Leistung, vor allem wenn man bedenkt was teilweise bei den Redaktionschat im #pcpp Chat los war. Aber offenbar muss hier gespart werden bis zum Umfallen, bedauerlich.

Wenn du mit Techtalk klarkommst, wir PCPPler haben einen Alternativchat auf die Beine gestellt, entweder per IRC im Netzwerk irc.freenode.org und dann der Channel #pcpp oder per Java (muss installiert sein, www.sun.com) auf www.pcpp-chat.de.vu ...

Aber wie gesagt, es kann nicht Sinn der Sache sein die Community alle Löcher flicken zu lassen die im Rahmen einer Umstrukturierung auftreten. Beim Test von Oblivion wurde sowas ja auch abgestraft - die cynamte.de Verantwortlichen dürfen aber offenbar alles was sie sonst so fleissig bemängeln. Bedauerlich.
 
Mudsee schrieb:
Nun durchschnittlich melden sich ja ca 25-40 User pro tag an...nur ob diese auch aktiv sind oder so gewisse Leichen ist halt so eine Sache
wobei im alten Forum auch massenhaft Leute angemeldet waren die keinen oder höchstens einen Beitrag hatten, das liegt also nicht nur am Punktesystem.

Mudsee schrieb:
und gewisse unterteilung ist schon ok ...aber dann eher so was wie früher...Linux z.b als eigener Bereich
ich will ja niemand zu nahe treten, aber ausgerechnet Linux als eigener Bereich? das lohnt sich doch überhaupt nicht...
 
Mudsee schrieb:
Hmm wie kommst du auf 4957 Angemeldete User??
Bei mir hatte es um genau diese Uhrzeit (also gestern 20:05 Uhr) so viele angezeigt. Frag mich nicht wieso!
Vielleicht weil das System perfekt ist. :ugly: Und weil wir Menschen sind. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
wobei im alten Forum auch massenhaft Leute angemeldet waren die keinen oder höchstens einen Beitrag hatten, das liegt also nicht nur am Punktesystem.


ich will ja niemand zu nahe treten, aber ausgerechnet Linux als eigener Bereich? das lohnt sich doch überhaupt nicht...


Nun aber nicht so massiv wie hier...ich sagt mal in Blaue ..das es vielleicht mal 50 anmeldungen im Monat waren...und klar gab es einige die die gepostet haben....

hier fällt es schon massiv auf ..das es ca 25-40 leute pro tag sind..die neu dazukommen aber die User zahl im Forum liegt bei ca 30-70 leute......

klar das Forum ist neu...sprich man hat eine Erhöhte anmeldung..aber wir wissen ja was für viele hier noch viel wichtiger ist.

Früher war das immer Rodon Tread sehr interessant:)

und warum linux ein eigenen Bereich braucht...nun dann ist es einfacher Themaen zu machen..als sich durch einen tread durchzuwühlen um nur eine sache zu finden...

Sternitzky schrieb:
Bei mir hatte es um genau diese Uhrzeit (also gestern 20:05 Uhr) so viele angezeigt. Frag mich nicht wieso!

echt komisch....aktuell 16:00 sind es 5056....
hmm also entweder hat jeder eine andere Anzeige ...oder jemand von uns hat die alte seite noch im PC...
 
Mudsee schrieb:
und warum linux ein eigenen Bereich braucht...nun dann ist es einfacher Themaen zu machen..als sich durch einen tread durchzuwühlen um nur eine sache zu finden...
ich bin zwar nicht der Meinung, dass man, gemessen am Interesse, wirklich ein eigenes Linux-Forum braucht, im Prinzip wäre es mir aber egal. das wäre dann für mich einfach noch ein weiteres Forum zum dauerhaft ausblenden... :D
 
Zurück