Korn - Untitled (2007)

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Eieiei.... Ich war zwar nie der große Korn-Fan, aber wenn ich mir den neuen Song anhöre, muss ich mich wirklich fragen: "Nu Metal ist tot - warum Korn nicht endlich auch?". Da muss man ja schon richtiggehend froh sein, das Korn sich die letzten Jahre praktisch gar nicht weiterentwickelt haben. Das was die jetzt präsentieren schreit ja direkt nach geflame im Stil von "die sind viel zu Soft geworden!!!111einself". Nicht das ich etwas dagegen hätte, das sie jetzt auch mal ein paar melodischere Töne anschlagen, aber irgendwie... es passt einfach nicht.
 
Hm...auch ich war nie ein großer Korn Fan, fand "Did my time" und natürlich das Mashup mit Slipknot,(;)) "Queen of the damned" richtig geil. Das hier.....na ja, manche Stellen, sind recht gut, aber wen er so hoch singt.....nee, gefällt mir iwie nicht. Aber sooo schlecht find ich den Song nu nicht
 
Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor so ein kleiner Korny bin. Keine Ahnung, ob das reine Nostalgie ist, weil ich mit denen aufgewachsen bin, aber bisher war "Take A Look In The Mirror", das sich anhörte wie eine mißlungene Selbstpersiflage, das einzige Album, das mir überhaupt nicht gefallen hat. Alles andere mochte ich, ja selbst das jüngste Album, das ja überall niedergemacht wurde.
Was Jonathan Davis betrifft, muss ich sagen, der hat sich als Sänger wunderbar gemacht. Wenn man sich ihn mal auf dem Unplugged-Album anhört, das ist schon ziemlicher Wahnsinn und vor allem ist er eben unheimlich charismatisch. Dadurch natürlich auch Geschmackssache.

Das "Problem" von Korn ist halt die Nu Metal-Vergangenheit beziehungsweise das Genre, das jüngst zum Aussterben verdammt war. Übrig geblieben sind einige wenige Pioniere und selbst die müssen ordentlich strampeln, um nicht in der Teergrube zu versinken. Aber ich finde, diese wenigen Bands haben sich das Überleben auch verdient; um die Nachzügler wie "Crazy Town" oder "Adema" ist es natürlich nicht schade. Aber Korn finde ich zu speziell, als dass ich ihnen ein Ableben wünschen würde.
Eine Pause vielleicht schon eher, der Output ist ja seit Jahren sehr hoch.
 
koRn gefällt mir sehr gut wobei ich sagen muss das mir die Lieder auf dem neuen album nich so wirklich gefallen. die "alten" Lieder (Ya´ll want a single, Did My Time, Blind, Here to Stay usw.) die waren noch so richtig geil, man konnte schön zu pogen und headbangen, doch bei dem neuen album sind mir die lieder zu ruhig ;) erst letztens beim "rock am ring" hab ich sie (leider nur im TV) gesehn und da gingen die so richtig geil ab. Ich hoffe das nächste album wird wieder härter!

gruß Adiocky
 
Selbstverständlich wird dieses Album auch in meine Sammlung wandern. Allein schon aus Prinzip.
Ein schlechtes KoRn Album ist mir noch nicht untergekommen, vor allem Untouchables steht bei mir ganz, ganz oben. Das Unplugged Album war fantastisch, Hollow Life ist einfach wunderschön.
Ich weiß nicht, was an dem letzten Album so schlimm sein soll, Throw Me Away, Love Song, Open Up, Seen It All, alles großartige Lieder.

Mensch, so ein Forum ist wirklich praktisch, sonst hätte ich wahrscheinlich erst nach CD Release davon erfahren...
 
Amy Lee war doch nur bei Freak on a Leash dabei, oder?

Evolution gefällt mir mehr und mehr...bin gespannt wie wohl das Album wird.
 
Das Cover sieht inzwischen ein klein wenig anders aus, sprich farbig:

61IRrinv9IL._AA240_.jpg


Und wie zuletzt immer gibt es mal wieder eine normale Fassung und eine Sonderedition.

VÖ ist am kommenden Freitag.
 
Sehr vernichtend. Aber ich überzeug mich am Wochenende lieber selbst. "10 Felder zurück" hört sich für mich aber schon mal gut an, nur die Erwähnung von Klaus Meine macht mir Angst. Naja, wir werden es erleben...
 
Auf MySpace scheint das gesamte Album verfügbar zu sein...der Rezension kann ich kaum Glauben schenken, allem Anschein nach hat der Schreiber wohl allgemein etwas gegen KoRn, allein I Will Protect You ist für mich schon Grund genug, das Album zu kaufen.

Selbst wenn's mit recht geringer Wahrscheinlichkeit gelesen wird...
Ich habe mir das Album heute gekauft, natürlich die Limited Edition, so wie es sich gehört. Es war ja auch auf der MySpace Seite schon komplett zu hören (jetzt leider nicht mehr), da habe ich, das muss ich mir selbst eingestehen, die meisten Lieder nicht wirklich gemocht. Aber jetzt, wo ich's mir im auf CD im Auto angehört habe...da habe ich ein paar neue, tolle Lieder gefunden. Die ich dummerweise nicht benennen kann, da ich mir weder die Namen noch die Nummer gemerkt habe, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Fassungseintrag zur Deluxe Edition.

Ist alles in allem ganz hübsch geworden, wobei die Verpackung der CDs in Papphüllen zumindest kritisierbar ist.

Das Album ist ganz nett, grundsätzlich gefällt mir auch der neue Stil, aber leider bleibt diesmal nicht sehr viel zurück. Die Einprägsamkeit und der Groove ist verloren gegangen. Das wurde mir besonders deutlich, als ich gestern noch mal nach langer Zeit die "Untouchables" eingelegt habe.

Könnte für mich nach "Take a Look in the Mirror" das zweitschlechteste Korn-Album werden - was spontan immer noch zu einer 6/10 reicht, aber etwas mehr Ausdrucksstärke wäre nicht verkehrt.
 
Zurück