• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kostenlose Onlinespiele

ich zock obowhl es schon sehr alt ist, immer wieder gerne
warcraft 3 tft
als staff von inwarcraft sollte ich das wohl auch:D

naja sonst noch cs und dat wars eigetnlich

und poker^^

woher soll ich den kennen?
Geschweige denn seine Nummer haben?
Im Inwc.de Staff scheint er nicht zu sein
Zumindest gibts so einen User auf inwc nicht
Forumsuche und so:P

also bei den klassischen MMORPGs wuerde ich momentan zu
Herr der Ringe Online
Vanguard
Spellborn (kommt ja in den naechsten Monaten und schaut in den Previews recht vielversprechend aus)
raten, je nachdem worauf man bei einem MMORPG am meisten Wert legt

wenn einen instanzierte Gebiete nicht stoeren und man monatlich nichts dazu bezahlen moechte denke ich auch das GuildWars erste Wahl ist
Dungeon Runners kommt ja noch bald dazu, das finde ich allerdings dann doch zu simpel und optisch gnadenlos veraltet und trist (habs jetzt ein paar mal gespielt)... immerhin kostet es aber auch absolut nichts

bei RTS (online) kenne ich zwar kaum aus, hab durch Total Annihilation allerdings interesse an
Supreme Commander
welches ja wohl gerade im Multiplayer sehr stark sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose Online-Rollenspiele!

Hallo Leute !

kennt ihr vielleicht ein oder mehrere kostenlose Online-Rollenspiele die sowohl einmalig als aucvh monatlich nichts kosten ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

gleich vorweg, was nichts kostet, ich auch nichts Wert (oder nicht viel), dafuer ist das Thema schlicht zu komplex wenn man dem Spieler etwas wirklich interessantes bieten moechte.

das Qualitativ beste Online-RPG ohne monatliche Gebuehren ist bestimmt Guild Wars.

Wenn Du Diablo und Co. dazu zaehlst gibt es da mit Titan Quest ja auch noch was recht interessantes, wobei ich da keine Ahnung ueber die Qualitaet im Multiplayer weiss
interessant ist da vielleicht das Spiel Mythos welches sich wie Diablo spielt, nur absolut kostenlos sein wird (ist gerade in der (open?) Beta)

bei den Free2Play MMORPGs aus Asien gibt es nach meinem Wissen 2 deutsche Ableger
FlyFF
und
Last Chaos (Beta)

bei europaeischen Ablegern (meist von asiatischen MMORPGs) sind mir folgende Bekannt (englischsprachig)
Martial Heroes
9Dragons
2Moons (Beta)
Cabal Online
Tibia (gibts das Spiel auch in deutscher Sprache?)
Entropia Universe
Shadowbane (weiss garnicht mehr, war das Spiel selbst auch in Deutsch erhaeltlich? moeglich)
irgendwas fehlt da aber noch meine ich

weiterhin kenne ich noch
Silkroad Online
Tantra Online (Kathana III)
Hero Online

alles schonmal gespielt und kann man gewiss auch zwischendurch mal spielen, aber als vollwertige Konkurrenz sehe ich davon nichts an, auf 2Moons bin ich recht gespannt

denke mit einem UO Freeshard ist man auch ganz gut bedient

achso, Archlord kostet glaube keine monatlichen Gebuehren mehr, da wuerde ich persoenlich aber lieber Geld monatlich bei WoW ausgeben, oder Herr der Ringe Online

Ich kann mit Gutem Gewissen Flyff empfehlen, das ist einfach cool und groovt gewaltig.

Ja Flyff is cool. Ich spiel lieber WoW. Das is auch gut.

Jefferson schrieb:
gleich vorweg, was nichts kostet, ich auch nichts Wert (oder nicht viel), dafuer ist das Thema schlicht zu komplex wenn man dem Spieler etwas wirklich interessantes bieten moechte.

Selten so einen Quatsch gehört, aber ehrlich. :autsch:

Persönlich spiele ich sehr gerne FlyFF und habe auch schon Silkroad getestet, was mir aber von der Performance her nicht zugesagt hat. Das liegt jedoch an meinem Rechner und nicht am Spiel, wobei bei Silkroad auch häufig die Server überlastet sind.

Aber jetzt deswegen zu sagen, dass die ganzen kostenlosen Online-RPGs Mist sind, ist ja wohl völlig falsch.

Zurück