Ash2X schrieb:
Super...3 links die bei mir zum gleichen tread führen...ach ja,ne liste hat ja anscheinend hier noch niemand bisher zusammengekriegt...
Ja,ich habe im falschen Forum gepostet...aber "altes Thema" würde ich nicht sagen,es wurde nicht wirklich umfangreich behandelt so wie´s aussieht und ich fand meine Ausgangssituation deutlich besser.Mit der bekommt man statt ein paar verstreuten Amtworten was man will:INFOS.
die drei Links fuer sich waren als ich den Post verfasst hatte noch jeder ein seperater Thread, sind wohl zusammengefasst worden so wie ich das sehe (wie man aber auch den Thread IDs entehmen kann im Link)
und das andere stimmt so nicht, finde schon das das thema oft genug begonnen (und meist zusammengefuehrt) wurde. Und Auflistungen gab es auch, z.B. von mir, bomando (
Link ) oder der Links zu meiner alten
Linkseite die ich bis vor sagen wir 6 Monate immer gepflegt hatte
keine Ahnung ob Du die Seite kennst/besuchst,
http://mmogratis.onlinewelten.com/ ist auch eine ganz nette deutschsprachige Anlaufstelle fuer Spiele dieser Art
auf jeden Fall immer wieder lustig wie es a) immer mehr Clones von dem gleichen Grind-Prinzip gibt mit ein wenig anderer Optik und hier und da ein zwei Features zur Unterscheidung und b) auch mal wieder was erfrischend anderes dabei zu Tage kommt (z.B. das von Dir genannte Kwonho)
mein Post sollte Dir auch nicht das Gefuehl geben das ich Dein Engagement schlecht finde, nur das es das in der Form schon gibt und an einem anderen Ort, fande jetzt nicht das ich Dich irgendwie "angegriffen" habe damit, falls das so rueber gekommen sein sollte, sorry, war nicht meine Absicht
und zu Silkroad... habe es wirklich mehrmals Probiert, aber spaetestens ab Level 15 wird das ganze ja im PvE Betrieb nur noch Arbeit, die Monstermassen die man da im ueblichen Asia-MMORPG Stil ummoschen muss ist ja wirklich uebelst.
zudem sollte auch erwaehnt werden das das Interface verglichen mit westlichen (nicht free2play) MMORPGs suboptimal ist, indirekt, etwas traege und je nach Serververbindung mit Verzoegerung (hatte ich in 6 Monaten eigentlich immer sobald sich die Server fuellen je nach Tageszeit), der Sound ist zu keiner Zeit auffaellig oder erwaehnenswert, die Charvielfalt ist nichts besonderes, die Quests einfallslos und schlicht arbeit, habe die drei Berufe nie gross gespielt da mir das irgendwie zu anstrengend wurde 100erte Monster von dem gleichen Typ den ganzen Tag zu dreschen um ein Quest abzuschliessen. Ueberhaupt, die Mobvielfalt ist auch (wie bei der Konkurrenz) mehr als duerftig WoW hat in zwei Zohnen eine aehnlich grosse Vielfalt wie Silkroad fuer Level 1 - Ende bereitstellt. Von dem unausgewogenen Skillsystem ganz zu schweigen, von Chancengleichheit keine Spur.
Und in der Item Mall kann man die Items auch nicht einfach "freischalten" lassen sondern muss Geld investieren, finde ich an sich ein ganz nettes System (scheint sich ja scheinbar zu rechnen) und so Dinge wie diese Tiere die den Loot einsammeln (alles in Reichweite) finde ich wirklich ein paar Euro wert bei so einem Spiel, eine Zeit lang.
Fuer die Free2Play Vertreter gewiss ein ueberdurchschnittliches Beispiel, objektiv betrachtet waere so ein Spiel auch keine monatliche Gebuehr Wert wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht (und ich meine jetzt nicht so Gurken wie Archlord... ach da gibts ja auch keine Gebuehrt mehr, warum nur...)
ich persoenlich fand mich bei Hero Online, 9Dragons und dem extrem kurzweiligen Tantra/Kathana III (glaube das wars, da raste man regelrecht durch die Levels und ueberhaupt legte das ganze Spiel ein recht hohes Tempo vor, fand ich eine Zeit lang recht nett, auf dauer aber doch zu eintoenig) deutlich besser Unterhalten, auch wenn es wahrscheinlich mit steigender Spielzeit auch dort nicht unbedingt viel unterhaltsamer zugehen muss als bei Silkroad (stelle ich mir nach meinen eigenen Eindruecken zumindest bisher nicht viel anders vor).
meine Hoffnung ruhen ein wenig auf 2Moons wo ich hoffe das die Fuehrung von David Perry auch irgendwo Fruechte tragen wird... die Open Beta laesst aber schon erschreckend lange auf sich warten...