Krawalle und Festnahmen in Ägypten

In 2 Wochen hat das die Presse sowieso wieder vergessen. Immerhin fällt uns nach 30 Jahren ein, dass das ja gar kein so tolles Land ist.
 
Druck ist so ziemlich das einzige, was diese region wohl gar nicht gebrauchen kann. Mal ganz abgesehen davon, sitzt israel seit jahrzehnten auf nem pulverfass. Da brauchts nicht noch einen der heiße funken auf die zündschnur scheißt.

Meiner Meinung solls da mal langsam zu ner Entscheidung kommen, wobei hoffentlich der Zionistische Staat zerschlagen wird.

Was soll daran bitte schön positiv sein?!?! :rolleyes:

Wieso? Findste net? Ich fänds gut zumindest in Bezug auf Israel, ok das mit Amerika könnte doch etwas schlecht sein, da sie dort vielleicht den Muslimischen Fundi´s einhalt gebieten und wenn die jetzt dort an die Macht kommen wär bei der Gesellschaft vielleicht wirklich nicht so gut.


Naja ich hoffe bloß, das es da zu etwas mehr Freiheit für die Bevölkerung kommt und dass das Militär da nicht so brutal gegen die eigene Bevölkerung vorgeht.
 
Ja, es gab doch auch mal ne UN Resolution die den Zionismus als Rassismuss verurteilte.
Jedoch wurde sie glaub ich auch irgendwann wieder zurück genommen, leider.
Meiner Meinung stimmt diese Resolution vollkommen, da die Zionisten einen vollkommen jüdischen Staat erschaffen wollen. Gegen einen Staat wo alle gleich behandelt werden würden, egal ob Palästinenser, Jude oder sonstwas aber sie bevorzugen halt die Juden zum großen Teil.
Wobei es auch einige dort lebende Juden gibt die es selber schlimm finden, ich meine auch mal was von einem dort lebenden Juden gelesen zu haben der den Zionistischen Staat öffentlich kritisiert (glaub es war auch ein höher gestellter, also irgendwie ein Professor oder so).
 
bla, bla, bla… antizionistisches Blabla. Sag einfach frei heraus, dass du die Juden dort nicht magst und Israel verschwinden soll, dann wissen wenigstens alle Bescheid.
 
Ich mag die jüdischen Politiker nicht, besonders den Netanjahu, das geb ich gerne zu.
Aber gegen die jüdische Bevölkerung, zumindest die die nicht zionistisch eingestellt sind, hab ich nichts.
Aber lass uns am besten damit aufhören, da es hier nicht reingehört, hier solls doch eher um Ägypten und die dortigen Krawalle gehen.

B2T:
Ich versteh nicht wie das Militär so brutal gegen die eigene Bevöljerung vorgehen kann, ich mein sind die dort wirklich so käuflich oder sind die wirklich so von ihrem "Führer" überzeugt das sie für ihn gegen die eigene Bevölkerung kämpfen.
 
Iber gegen die jüdische Bevölkerung, zumindest die die nicht zionistisch eingestellt sind, hab ich nichts.
Sag es doch: Du willst kein Israel. Allein die Äußerung, der Zionismus wäre mal als Form des Rassismus angesehen worden, ist latent antisemitisch.


@topic: Das Militär in Ägypten hatte doch verkündet, keine friedlichen Demonstranten anzugreifen. Ein Schlag ins Gesicht für Mubara.
 
Sag es doch: Du willst kein Israel. Allein die Äußerung, der Zionismus wäre mal als Form des Rassismus angesehen worden, ist latent antisemitisch.
.

Resolution 3379 der UN-Generalversammlung ? Wikipedia
Hier kannst du nachlesen das der Zionusmus mal als Rassismuss angesehen wurde.
Wenn Israel sich als Vielvölkerstaat begreifen würde, fänd ich es toll.
Aber sie wollen doch einen homogenen jüdischen Staat schaffen und das ist meiner Meinung nach diskriminierung der Palästinenser.
 
Wikipedia: „Aufsehen erregte im Jahre 1975 die Resolution 3379 der UN-Generalversammlung, in der Zionismus als eine Form des Rassismus bezeichnet wurde. Die Resolution wurde am 16. Dezember 1991 durch die Resolution 4686 von der UN-Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen. 1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen Tiefpunkt in der Geschichte der Vereinten Nationen. Die vom Europarat eingesetzte Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) veröffentlichte im Jahr 2005 eine Studie über die Formen des heutigen Antisemitismus, in dem sie betonte, dass sich in der Behauptung, der Staat Israel sei „ein rassistisches Vorhaben“, Antisemitismus manifestiere.“
 
Mir doch egal, bin da anderer Meinung und so bleibt es wahrscheinlich auch.
 

Ist das die Sprache der Trolle oder kommt sowas wenn einem die Argumente ausgehen?:ugly: An sich hat er in seinem Kommentar gut erklärt, dass er nichts gegen Juden hat. Aber ist ja bequem die Diskussion in die Richtung zu lenken.


bl00d3y3s schrieb:
Ja, es gab doch auch mal ne UN Resolution die den Zionismus als Rassismuss verurteilte.
Jedoch wurde sie glaub ich auch irgendwann wieder zurück genommen, leider.
Meiner Meinung stimmt diese Resolution vollkommen, da die Zionisten einen vollkommen jüdischen Staat erschaffen wollen. Gegen einen Staat wo alle gleich behandelt werden würden, egal ob Palästinenser, Jude oder sonstwas aber sie bevorzugen halt die Juden zum großen Teil.
Wobei es auch einige dort lebende Juden gibt die es selber schlimm finden, ich meine auch mal was von einem dort lebenden Juden gelesen zu haben der den Zionistischen Staat öffentlich kritisiert (glaub es war auch ein höher gestellter, also irgendwie ein Professor oder so).

Das zeigt leider, dass Nationalismus und Rassismus in jeder Kultur vorkommen kann, auch bei den Juden. Deshalb mag ich auch keine politischen Hardliner, egal aus welcher Richtung.
 
"Fakt" ist; Mubarak wird fallen. Sorge bereitet mir nur, wer nach ihm kommt! Ich hoffe sehr, das es keiner ist, der dem Land noch mehr schadet, oder, der z.B. ein Krieg gg. Israel anzettelt (Läuft auf das Gleiche hinaus).
Sollte alles gut gehen, also wenn der "perfekte" Präsident gefunden ist und die Lage sich beruhigt, wird es bestimmt Jahrzehnte dauern, bis Ägypten wieder blüht.
 
Ist das die Sprache der Trolle oder kommt sowas wenn einem die Argumente ausgehen?:ugly: An sich hat er in seinem Kommentar gut erklärt, dass er nichts gegen Juden hat. Aber ist ja bequem die Diskussion in die Richtung zu lenken.
Na ja, das waren, ich sag mal, Standard-Argumente, wie man sie auch von extremen Foristen kennt. Wer sagt, er habe nichts gegen Juden, hat nichts gesagt. Sache ungleich Begriff. Es gibt genug Leute, die sagen, sie haben zwar nichts gegen Ausländer, denken aber in Wirklichkeit, diese sollen doch dort hin gehen, woher sie stammen.
Das zeigt leider, dass Nationalismus und Rassismus in jeder Kultur vorkommen kann, auch bei den Juden. Deshalb mag ich auch keine politischen Hardliner, egal aus welcher Richtung.
Die israelischen Bürger sind bestimmt keine Hardliner – Extremisten, wie gewisse allgegenwärtige Terrororganisationen, aber schon.^^
"Fakt" ist; Mubarak wird fallen. Sorge bereitet mir nur, wer nach ihm kommt! Ich hoffe sehr, das es keiner ist, der dem Land noch mehr schadet, oder, der z.B. ein Krieg gg. Israel anzettelt (Läuft auf das Gleiche hinaus).
Sollte alles gut gehen, also wenn der "perfekte" Präsident gefunden ist und die Lage sich beruhigt, wird es bestimmt Jahrzehnte dauern, bis Ägypten wieder blüht.
Im oben verlinkten Cable prognostiziert der Diplomat eher schlechtes. Also einen antiamerikanischen, muslimisch-tradierten Nachfolger. Allein, um die Straße zu befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas positives gibt es doch, der Staat der hoffentlich kommen wird wird nicht mehr so pro Amerika und Israel eingestellt sein.
Hoffentlich erzeugen die da dann ein bisschen Druck für Israel.

Aha...also Taliban oder so an die Macht damit die bösen Amis keine Freude haben. Und ja...bissl Druck für Israel kann nicht schaden, die haben da unten eh so viele Freunde... :rolleyes:

Wenn Israel sich als Vielvölkerstaat begreifen würde, fänd ich es toll.
Aber sie wollen doch einen homogenen jüdischen Staat schaffen und das ist meiner Meinung nach diskriminierung der Palästinenser.

Ja, fände ich auch toll und ich mag auch keinen Nationalismus, aber bei Israel muss man sich das schon noch mal genauer ansehen...die Situation, die Geschichte...
Ist ja nicht so dass sich die Juden aus Langeweile dazu entschlossen haben Europa zu verlassen und dort unten einen jüdischen Staat zu gründen. ;)
 
Ich hab gerade eben, aus Langeweile, mal wieder ein Video von Volker Pispers (einer meiner Lieblings-Kabarettisten) aus dem Jahre 2004 angesehen. Man muss eigentlich nur Persien mit Ägypten austauschen, um auf eine relativ gute Beschreibung dessen kommen, was in Ägypten geschieht und geschehen wird. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, fände ich auch toll und ich mag auch keinen Nationalismus, aber bei Israel muss man sich das schon noch mal genauer ansehen...die Situation, die Geschichte...
Ist ja nicht so dass sich die Juden aus Langeweile dazu entschlossen haben Europa zu verlassen und dort unten einen jüdischen Staat zu gründen. ;)

Wie kann dann der großteil dieser Leute dann das fabrizieren, was sie selber zur Flucht gezwungen hat?
Erklär mir bitte, wie sie mit gutem Gewissen die Palästinenser verdrängen, ausnutzen und erniedrigen können, wenn sie doch wissen wie so was ist (zumindest die älteren vielleicht oder diejenigen die etwas von Verwandten erzählt bekommen haben)?

Mir egal was manche über mich sagen mögen, aber ich finde es ist ein Unding was die Israeliten mit den Palästinensern da abziehen und abgezogen haben.
 
Wie kann dann der großteil dieser Leute dann das fabrizieren, was sie selber zur Flucht gezwungen hat?
Erklär mir bitte, wie sie mit gutem Gewissen die Palästinenser verdrängen, ausnutzen und erniedrigen können, wenn sie doch wissen wie so was ist (zumindest die älteren vielleicht oder diejenigen die etwas von Verwandten erzählt bekommen haben)?

Mir egal was manche über mich sagen mögen, aber ich finde es ist ein Unding was die Israeliten mit den Palästinensern da abziehen und abgezogen haben.
Wow! Du hast soeben den Nahostkonflikt begriffen. ;)
 
Wirklich? Hab ich das?
Woher weißt du das? Vielleicht schreib ich das einfach irgendwo aus dem Internet ab und verstehe es gar nicht?
Und was weißt du darüber? Kannst du mir vielleicht was darüber beibringen? Ich könnte dein Padawan Schüler sein und du mein Jedi Meister.
 
Wirklich? Hab ich das?
Woher weißt du das? Vielleicht schreib ich das einfach irgendwo aus dem Internet ab und verstehe es gar nicht?
Und was weißt du darüber? Kannst du mir vielleicht was darüber beibringen? Ich könnte dein Padawan Schüler sein und du mein Jedi Meister.
Hrhrhr. :nice:
Naja, ich habe über den Nahostkonflikt zwar keine Doktorarbeit verfasst, bilde mir aber ein, mich auszukennen.
Man muss auch die Israelis verstehen, warum sie diese Siedlungspolitik durchziehen. Klar, das ist inakzeptabel. Allerdings glaube ich auch nicht an eine friedliche Koexistenz mit Palästina, wenn Irsael diverse Forderungen der Palästinenser erfüllen würden. Denn die restliche arabische Welt tritt für die palästinensischen Interessen ein und die heißen klipp und klar: Israel muss weg! Klingt einfach? Ist es aber nicht. Denn wenn man für Palästina ist, muss man gegen Israel sein. Wenn man für Israel ist, muss man gegen den Islam kämpfen. Der Konflikt besteht nicht ohnehin seit Gründung des Staates Israel und dieser Zeit weit hinaus. Eine Lösung dafür wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben. Obamas Friedensbemühungen hin oder her. Das haben schon ganz andere versucht und sich die Zähne daran ausgebissen.
 
Zurück