Krawalle und Festnahmen in Ägypten

Was sollte er sagen (mal abgesehen, dass er z.Zt. nicht mehr aktiv ist)? Als Linker kann man weder auf der Seite Israels (Verfolgte des Naziregimes?) noch auf Seiten der Palästinenser (Islam als Dogma?) stehen. Also die Linken, bzw. Linksextremen haben in dieser Frage eindeutig das Nachsehen und können noch weniger Lösungen anbieten als Gemäßigte.
Quatsch, 5ka5 war – allem Anschein nach – Antideutscher und diese haben eigentlich sehr konkrete Lösungen für das Problem: Weg mit allen Antisemiten, ergo auch extremistischen Palästinensern und im Prinzip auch jeden nicht-aufgeklärten Fundamentalisten in der Gegend.^^ Antideutsche stehen ganz dezidiert auf der Seite der Israelis.
Er ist übrigens nicht nur nicht aktiv, er ist gelöscht.
Was soll man auch nettes über die Anarchie in Ägypten sagen? Ich bezeichne mich ja selbst gerne als Anarcho, aber sowas ist nicht meine Vorstellung von Ordnung (ohne Herrschaft). Da schlage ich mich doch lieber auf die Seite der Militärs, denn die haben momentan die Waffengewalt, im wahrsten Sinne des Wortes, un können über Bürgerkrieg und Frieden entscheiden. Ich hoffe nur, die sympathisieren nicht zu stark mit Mubarak, sonst könnte das alles im Völkermord enden.
Video gesehen? Hoffe es ist net untergegangen.^^ (vorige Seite mit Volker Pispers, Video ist von 2004)


Was hier einige über das Judentum behaupten, bzw. von Israel fordern… was mir hier so liest, ist fast dümmer, als was man sonst im Tierpark findet. Wenn ich keinen Dunst zu einer Sache habe, würde ich es tunlichst vermeiden, das Hirn und die Seiten hier mit phantasierten Dunst zu füllen. Stellt euch vor, jeder würde hier seine eigenen tollen Märchen auftischen, wie sinnvoll wäre da noch eine Diskussion? Das geilste ist aber: Immer wenn man meint, blöder geht's nicht mehr, kommt von irgendwo 'n anderer User her. Jetzt wird auch noch geglaubt, was im luftleeren Raum hinein geträumt wurde. Wenn ihr wirklich euch in dieser Weise mit den Medien bildet, dann Halleluja. Dann wundert mich gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoOT?!! Du schlägst dich auf die Seite des Militär? Du meinst das jetzt aber nur, um Gewalt dadurch zu verhindern, oder?
Das wäre die einzige derzeit friedlche Lösung, imo. Wer sollte sonst dieses Chaos in den Griff bekommen? Sind ja auch massenweise Sträflinge am marodieren usw. Totales Chaos halt. Da macht die Militärpräsenz vielleicht etwas Eindruck. Ist schon sehr verzweifelt die Lage da unten...

@d.night: jaja, Diskussionen über sowas mit 5ka5 hatte ich nächtelang...^^ Aber es war konstruktiv. :hoch:
 
Oki balthi, dann lass mal bitte deinen Plan hören, bezüglich der "Israel&Islam" Problematik.
Streit/Krieg wird es wahrscheinlich immer zwischen Moslems (Arabischen Länder) und Juden geben und das irgendein Land umgesetzt wird, ist auch (nach eurer Meinung) keine Lösung.
So, what's the deal?
 
Oh man ein Ägypten-Thread. Das könnte interessant werden, zumal halb Cynamite 14 sind und ja fast ganz Cynamite nur labern.
 
Oh man ein Ägypten-Thread. Das könnte interessant werden, zumal halb Cynamite 14 sind und ja fast ganz Cynamite nur labern.
Du irrst! Die Jugend war seit den Achtzigern des letzen Jahrhunderts nicht mehr so politisiert wie jetzt. Gut so! Ich kenne die Achtziger... sie waren... dogmatisch (laaangweilig!). ;)
 
Das wäre die einzige derzeit friedlche Lösung, imo. Wer sollte sonst dieses Chaos in den Griff bekommen? Sind ja auch massenweise Sträflinge am marodieren usw. Totales Chaos halt. Da macht die Militärpräsenz vielleicht etwas Eindruck. Ist schon sehr verzweifelt die Lage da unten...

@d.night: jaja, Diskussionen über sowas mit 5ka5 hatte ich nächtelang...^^ Aber es war konstruktiv. :hoch:

Ansich hast du Recht, jedoch wird dadurch das Volk nur weiter provoziert. Lasst se einfach Mubarak stürzen und ferdisch. Friede, Freude, Eierkuchen.^_*
TheEnemy_Inside schrieb:
Oh man ein Ägypten-Thread. Das könnte interessant werden, zumal halb Cynamite 14 sind und ja fast ganz Cynamite nur labern.
:hoch: :D
 
Oki balthi, dann lass mal bitte deinen Plan hören, bezüglich der "Israel&Islam" Problematik.
Streit/Krieg wird es wahrscheinlich immer zwischen Moslems (Arabischen Länder) und Juden geben und das irgendein Land umgesetzt wird, ist auch (nach eurer Meinung) keine Lösung.
So, what's the deal?
Der Deal ist, dass man erst überlegen soll, ob man zum Thema etwas sagen kann. Wenn man das Erstbeste aufschreibt, was einem im finsteren Oberstübchen einfällt, kann man auch gleich mit ’n Kopf auf die Tastatur schlagen.

Folgendes gibt es zu sagen: Keine Vorschläge, wie sich wer zu verhalten hat. Aus der Kolonialzeit sind wir, denke ich, schon raus. Und damit erklärt sich auch Deutschlands Position: Pro Israel. Nichts anderes kommt für Deutschland infrage. Dogma, Ende al dente.
 
So, mal etwas eingeworfen:

Das Volk in Ägypten tut dies, was man in der westlichen Welt längst vergessen hat: Revolution. Im Westen wird alles tot politisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deal ist, dass man erst überlegen soll, ob man zum Thema etwas sagen kann. Wenn man das Erstbeste aufschreibt, was einem im finsteren Oberstübchen einfällt, kann man auch gleich mit ’n Kopf auf die Tastatur schlagen.

Folgendes gibt es zu sagen: Keine Vorschläge, wie sich wer zu verhalten hat. Aus der Kolonialzeit sind wir, denke ich, schon raus. Und damit erklärt sich auch Deutschlands Position: Pro Israel. Nichts anderes kommt für Deutschland infrage. Dogma, Ende al dente.

Ok...., und nun?
Ein kurzer unüberlegter Gedankenblitz: Israel fängt Krieg mit Palestina an. Deutschland = "Israel vor, noch ein Tor"?
Naja, ist ja auch egal jetzt...
Aber jetzt ernsthaft: Wie könnte man diese Problematik lösen...? Ist sie überhaupt lösbar?

Edit: wie kommscht eigentlich jetzt auf das Deutschland/Israel Verhältnis? Hatte darüber nichts geäussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal etwas eingeworfen:

Das Volk in Ägypten tut dies, was man in der westlichen Welt längst vergessen hat: Revolution. Im Westen wird alles tot politisiert.
Dann viel Spaß mit einer Revolution in der heutigen BRD! Hier ist man doch schon Mitglied der deutschen Al Kaida (RAF), wenn man in Berlin ein besetzes Haus verteidgt, das seit 20 Jahren in friedlicher Koexistenz mit den umliegenden Bewohnern existiert.
Vergiss' die Revolution. Die ist dank der von uns so geliebten High-Tech-Produkte zur Farce geworden. Die Überwachung der Bürger, des Volkes, lässt jeden Ansatz revolutionärer Gedanken bereits im Keim ersticken. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier sowas poste und weiss, dass es die ganze Welt lesen kann. Böse Zungen nennen dann sowas "Vorbereitung eines Angriffskrieges" (§ 80 StGB)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, gebt dem Volk, was es will, immerhin besteht ein Staat aus dem Volk und nicht andersrum.

Einfacher gesagt als getan. Z.B. wenn die Israelische und die Arabischen Regierungen ein Friedensabkommen haben, wird es immer noch Extremistische Islamisten usw. geben.
Ich glaube, das es keinen demokratisch-bürokratischen Weg gibt, dies beizulegen.
 
Wollte mal was mit Bedeutung sagen.^^

Und warum hast das dann nicht getan? :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 01:30 Uhr ----------

Einfacher gesagt als getan. Z.B. wenn die Israelische und die Arabischen Regierungen ein Friedensabkommen haben, wird es immer noch Extremistische Islamisten usw. geben.
Ich glaube, das es keinen demokratisch-bürokratischen Weg gibt, dies beizulegen.

Es gibt auch Linke und Rechte in Deutschland. Allen kann man es nun mal niemals recht machen.
 
Das Volk in Ägypten tut dies, was man in der westlichen Welt längst vergessen hat: Revolution. Im Westen wird alles tot politisiert.
Ist dir bewusst, wieso es eine Diktatur in Ägypten gab? Ist dir bewusst, warum es sowas wie einen Krieg gegen den Terrorismus gibt?^^
Ok...., und nun?
Ein kurzer unüberlegter Gedankenblitz: Israel fängt Krieg mit Palestina an. Deutschland = "Israel vor, noch ein Tor"?
Joa, ähnelt deiner Aussage mit dem WWIII. Was denkst du denn? Pro Israel ist gleich Knecht Israels?
Edit: wie kommscht eigentlich jetzt auf das Deutschland/Israel Verhältnis? Hatte darüber nichts geäussert.
Wundert mich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück