Krawalle und Festnahmen in Ägypten

Denn wenn man für Palästina ist, muss man gegen Israel sein. Wenn man für Israel ist, muss man gegen den Islam kämpfen.

Da geb ich dir recht, das ist wirklich schwer. Es scheint wirklich so zu sein, dass man sich nur für eine Seite existieren kann.
Ich hab selber einige Bücher darüber gelesen und mich hat es übberascht wie verschieden man in diesen über diesen Konflikt informiert wird.
In manchen wurden die Israeliten als amre Opfer hingestellt die keine andere Chance zu Überleben haben, in anderen wiederum wurden die Israelis als totale Monster hingestellt.
Es scheint wirklich unmöglich zu sein einen Mittelweg zu finden, was ich sehr schade finde da ich zwar dafür bin das die Palästinenser wieder ihre Rechte bekommen und ein eigenes Land, aber die Israelis kann man natürlich auch nicht so einfach deportieren. Ich meine da gibt es auch ganz normale Menschen deren Familien man zerstören würde wenn man sie zwangsumsiedeln würde, was zudem unmöglich erscheint und wohl auch keiner möchte.

Jedoch muss es da irgendwie einen Mittelweg geben, den eszu finden wert ist meiner Meinung nach.
 
Mein Vorschlag bezüglich Israel:
Warum schiebt man Israel nisch nach Russland ab..?^^ Jetzt mal ehrlich: Russland ist so dermaßen groß und teilweise unbevölkert, da würde Israel 1.000 reinpassen.
 
Hört sich gut an, die haben da in Russland wirklich genug Platz und zudem hat Russland auch ziemlich viel Scheiss mit den Juden gemacht während der Diktatur von Stalin und so könnten sie sich bei denen Revanchieren.

Also dann müssen wir nur noch bei Medwedew nachfragen und dem Netanjahu die gute Nachricht überbringen. :D
 
Tja dann werden sie eben nicht gefragt sondern die Israelis werden einfach umgesiedelt.
 
Super Idee. Wir könnten sie auch alle auf den Mond schießen...:rolleyes:
 
Na, aber da ist ja nicht gesichert ob sie überleben und wir wollen ja nicht antisemitisch erscheinen und sie zum Tode verurteilen.
Daher doch lieber nach Russland verschiffen :ugly::nice:
 
Nicht vergessen, dass Israel auch Atomwaffen besitzt. Die lassen sich nicht so mir nichts, dir nichts, einfach umsiedeln, denke ich. Die Lösung des Problems wäre ein Paralleluniversum, aber ich schweife vom topic ab...
 
Na, aber da ist ja nicht gesichert ob sie überleben und wir wollen ja nicht antisemitisch erscheinen und sie zum Tode verurteilen.
Daher doch lieber nach Russland verschiffen :ugly::nice:

Da wäre ich mir in Russland auch nicht so sicher... :rolleyes:

Die Lösung wäre wenn sich alle akzeptieren und respektieren würden und miteinander leben würden...aber dazu sind die Idioten (alle jetzt) ja nicht fähig.
 
;D
Die Juden sollten "einfach" Israel verlassen und sich "still und leise" auf verschiedene Länder verteilen.
Afaik besagt ja auch der Judentum, das Juden kein eigenes Land besitzen dürfen
Nur will sie keiner haben...
Viele leben in den USA, vielleicht auch ein Grund mehr, dass sie von der islamistischen Welt nicht gemocht werden.
 
Gute idee. Der nächste kommt mit bermuda dreieck.
Ach nee, da würden sie ja alle auf einmal verschwinden, das wär doch zu langweilig :ugly:

Wie wärs mit dem Kontinent Afrika?
Sind doch so hochtechnologisiert (schreibt man das so:ugly:) dann könnten sie da direkt den Rückstand dort abbauen. Wär doch nett oder :nice:


Aber das mit dem Paralleluniversum hört sich net schlecht an, wie wärs mit einem Paralleluniversum für jeden? Fänd ich gut :D
Gibt doch sowieso zu viele Menschen langsam auf diesem Planeten, wär doch die Lösung für viele Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
So wie es jetzt ist - also friedliches "ab und an" bekriegen, oder es kommt zum Krieg (WWIII) und vorbei ist es....
 
Mich würde interessieren was der 5ka5 zu diesem Thread hier sagen würde. Nix nettes auf jeden Fall...^^
 
Afaik besagt ja auch der Judentum, das Juden kein eigenes Land besitzen dürfen

Stimmt das? Wusste das gar net, aber ich hab mich auch noch nie groß mit der Religion so auseinandergesetzt.
Würd mich dann mal interessieren wie die Israelis dann da begründen das sie Land besitzen wenn das stimmen sollte.
 
Mich würde interessieren was der 5ka5 zu diesem Thread hier sagen würde. Nix nettes auf jeden Fall...^^
Was sollte er sagen (mal abgesehen, dass er z.Zt. nicht mehr aktiv ist)? Als Linker kann man weder auf der Seite Israels (Verfolgte des Naziregimes?) noch auf Seiten der Palästinenser (Islam als Dogma?) stehen. Also die Linken, bzw. Linksextremen haben in dieser Frage eindeutig das Nachsehen und können noch weniger Lösungen anbieten als Gemäßigte.
Was soll man auch nettes über die Anarchie in Ägypten sagen? Ich bezeichne mich ja selbst gerne als Anarcho, aber sowas ist nicht meine Vorstellung von Ordnung (ohne Herrschaft). Da schlage ich mich doch lieber auf die Seite der Militärs, denn die haben momentan die Waffengewalt, im wahrsten Sinne des Wortes, un können über Bürgerkrieg und Frieden entscheiden. Ich hoffe nur, die sympathisieren nicht zu stark mit Mubarak, sonst könnte das alles im Völkermord enden.
 
@GenX: Der 5ka5 war extrem pro Israel (Antideutscher^^) und hätte so einige hier wahrscheinlich für ihre Aussagen gegen Israel als antisemitische ... bezeichnet und am liebsten ins Gulag geschickt. ;D
 
Zurück