Kuvert-Symbol im Profil

Rikku

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
620
Reaktionspunkte
0
Da es momentan nur möglich ist, den eigenen Freunden durch Klicken auf das Kuvert-Symbol direkt eine Nachricht zu schreiben, wird das Anschreiben eines Users, der nicht in der Freundesliste vermerkt ist, ein kleiner Akt:
Usernickname merken, "Meine Nachrichten" öffnen, Usernick eintippen und hoffen das die Nachricht ankommt. An sich ist das ja keine große Sache, hätten manche User nicht so komplizierte Nicks, dass es dann schon eine Weile dauert bis man die komplizierten Zahlen-Buchstaben-Kombinationen eingegeben hat.
Deswegen mache ich den Vorschlag solch ein Kuvert-Symbol mit in die User-Profile zu integrieren (beispielsweise auch neben dem Avatar oder erst am Ende), damit man diesem Mitglied schnell und problemlos eine Nachricht zukommen lassen kann.
Ich bin gespannt was ihr darüber denk, für mich wäre es auf jeden Fall ein klein wenig Luxus mehr auf Cynamite.de :D
 
Anstatt sich den Usernamen zu merken, einfach markieren, Strg+C (kopieren) und dann in das gewünschte Feld wieder mit Strg+V einfügen.
Aber wäre trotzdem dafür, einen PM Button bei den Profilen zu haben.
 
Harlequin schrieb:
Anstatt sich den Usernamen zu merken, einfach markieren, Strg+C (kopieren) und dann in das gewünschte Feld wieder mit Strg+V einfügen.
Joah, das wäre auch eine Variante, aber dauert immer noch länger als ein Klick auf einen Button :D
 
Das wär allerdings ein Gedanke, der umgesetzt werden sollte, da es doch selbst mit der von Harlequin erklärten Variante doch schon Zeitaufwendiger ist, speziell für Leute,die kein Dsl haben, da mehr seiten augebaut werden müssten. Nagut es ist ein Fenster, aber was solls, wir sind ja schließlich alle faul. :D
 
für so nen PM Symbol im Profil wäre ich auch. is einfach besser als merken und eintippen oder eben kopieren und einfügen
 
Das ist wirklich eine super Idee. Ich wäre auch für so eine Änderung.
 
Dieses Feature ist angedacht, doch vorher müssen wir eine Option einbauen, dass jemand explizit keine PN will.
Wir hatten diese Möglichkeit während der Entwicklung diskutiert, dann aber verworfen, weil wir eine enorm hohe Spam-Gefahr sehen. Und wenn ich mir ansehe, wie oft sich Leute über User beschweren, die sie mit Clubeinladungen etc. zuspammen, dann weiß ich genau, was mit den Usern passiert, die in den Top100-Rankings sind... die sind nämlich leichte Opfer.
 
Florian Stangl schrieb:
Und wenn ich mir ansehe, wie oft sich Leute über User beschweren, die sie mit Clubeinladungen etc. zuspammen, dann weiß ich genau, was mit den Usern passiert, die in den Top100-Rankings sind... die sind nämlich leichte Opfer.

Da kann ich mich nur anschliessen. Was bei mir da an PMs am Tag ankommen...
Fragen, Einladungen, Wünsche, etc. etc. Trotzdem beantworte ich in der Regel alle PMs. Mal abgesehen von den Einladungen.
 
Stargate schrieb:
Da kann ich mich nur anschliessen. Was bei mir da an PMs am Tag ankommen...
Fragen, Einladungen, Wünsche, etc. etc. Trotzdem beantworte ich in der Regel alle PMs. Mal abgesehen von den Einladungen.
Ich kann das ja verstehen, aber das wird sich auch nicht ändern bzw. auch nicht drastisch verschlimmern wenn es solch eine PM-Funktion gäbe.
Wie ihr selber sagt nimmt es bei einigen (polarisierenden) Usern jetzt schon Überhand, aber die betreffenden Leute werden so oder so weiterspammen und warum soll dann die restliche Community darunter "leiden"?
 
^^

Das mit dem Kuvert funktioniert aber nicht immer.

Wenn ein User mit + oder so anfängt, lässt er das Zeichen einfach weg ^^
 
Mein Post sollte ja kein Contra sein. Im Grunde bin ich ebenfalls für deinen Vorschlag. Eine nützliche Sache die wohl leider von den schwarzen Schafen missbraucht werden kann (Spam) Eine Deaktivierung des Kuverts wie Florian bereits erwähnte sollte aber auch das lösen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Ich würs begrüssen

Das bei mir täglich einige PM ankommen finde ich aber gar nicht so schlimm. Irgendwie schön wenn man mich als den auserkoren hat dem man um Hilfe bittet. Und noch schöner wenn man dann auch helfen kann was meistens der Fall ist.
 
Um es noch mal zu sagen: Die Idee hatten wir schon während der Entwicklung, aber dann Bedenken, und jetzt durch die Erfahrungen die Bestätigung der Bedenken. Aber wir arbeiten schon an einer Lösung - fertig ist es "when it's done" ;)
 
Zurück