L.A. Noire

... Durch die 5€ Anzahlung habe ich letztlich nur 4,99€ bezahlt. :)

So kann man natürlich auch rechnen. Vor (Flip4New bzw. reBuy) meinen Saturn- und MediaMärkten stehen jetzt immer Fremdfirmen und kaufen alles elektromäßige + Bücher an. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal überhaupt Geld für ein Spiel hingelegt habe...:)
 
Ich will es heute auch unbedingt noch spielen! Laut Information von zu Hause, war DHL allerdings noch nicht da:uff:
Naja, sollte er heute nicht kommen, nehm ich es von hir mit und tausch es morgen wieder um:D

@GenX
Freut mich, dass es geklappt hat:)
 
ich habs mir bei amazon vorbestellt, aber bis jetzt ist es immer noch nicht da und langsam werde ich echt ungeduldig :(
 
Ich habe jetzt die ersten zwei größeren Fälle gespielt und es macht ein "Mords"-Spaß! :D
Hoffentlich bleibt es so gut. Mit der Framerate kann ich leben. Die Xbox 360-Version sieht jedenfalls sehr gut aus. :hoch:
 
Ich habe jetzt die ersten zwei größeren Fälle gespielt und es macht ein "Mords"-Spaß! :D
Hoffentlich bleibt es so gut. Mit der Framerate kann ich leben. Die Xbox 360-Version sieht jedenfalls sehr gut aus. :hoch:

Kann ich mich anschließen, wirklich ein außergewöhnliches Spiel! Macht echt Laune, Beweise zu sammeln, Zeugen und Verdächtige zu befragen und anschließend zu urteien, ob eine Partei die Wahrheit sagt, lügt, oder ob man es einfach anzweifeln sollte.

Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich die Untertitel zu entfernen, um so besser die Gestiken der Personen zu verfolgen (sonst ist es wirklich recht mühsam, beides im Auge zu behalten).

Abwechslung ist bisher super. Zwischendurch kleinere Straßenaufträge, dann wieder Fälle und nebenbei Einspielungen aus dem früheren Leben von Cole - wirkt alles beängstigend realistisch. Ganz zu schweigen von den Gesichtsanimationen. :hoch:
 
jetzt endlich ist es auch bei mir angekommen, später werd ichs mal antesten.
 
4Players-Bewertung: 74%
War bei denen zu erwarten, die müssen schliesslich irgendwie auffallen.:rolleyes:

Mir machts bis jetzt auf jeden Fall Spass.
 
Habs mir heute auch geholt. Der erwartete überhammer ist es meiner meinung nach nicht.

Die spurensuche läuft immer gleich ab. Rumlaufen und warten bis der dual shock zu vibrieren anfängt und X drücken. Find ich nicht gut gelungen und ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Die schießpassagen machen auch nicht wirklich spaß. Steuerung zu hackeilg und das automatische zielen gefällt mir auch nicht, wo wir wieder beim thema anspruch wären. Aber wenigstens sorgen sie für abwechslung.
Was mir auch nicht gefällt, aber weniger mit dem spiel, sondern was mit mir und dem szenario zu tun hat, sind, die autos. Die sehen fast alle gleich aus und sind nur schwer von einander zu unterscheiden. Bin aber auch generell kein fan von ami-schlitten und noch weniger aus den 40ern. Aber was solls.

Was spaß macht, ist dann die gesammelten beweise in verhören einzusetzen. Die gesichtsanimationen sind richtig beeidruckend und absolut authetisch. Zumindest während dem gespräch. Wenn man den verdächtigen nach dem gespräch beobachtet, um sich zu entscheiden ob er die wahrheit sagt oder lügt, wirkt die mimik stark aufgesetzt.
Die synchro, dialoge und die charaktere sind absolut grandios und fesseln einen an das game.

Alles in allem macht noire, trotz der schwächen spaß. Ist für mich aber nicht der knaller, den ich erwartet habe.
 
Habs mir heute auch geholt. Der erwartete überhammer ist es meiner meinung nach nicht.

Die spurensuche läuft immer gleich ab. Rumlaufen und warten bis der dual shock zu vibrieren anfängt und X drücken. Find ich nicht gut gelungen und ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Die schießpassagen machen auch nicht wirklich spaß. Steuerung zu hackeilg und das automatische zielen gefällt mir auch nicht, wo wir wieder beim thema anspruch wären. Aber wenigstens sorgen sie für abwechslung.
Was mir auch nicht gefällt, aber weniger mit dem spiel, sondern was mit mir und dem szenario zu tun hat, sind, die autos. Die sehen fast alle gleich aus und sind nur schwer von einander zu unterscheiden. Bin aber auch generell kein fan von ami-schlitten und noch weniger aus den 40ern. Aber was solls.

Was spaß macht, ist dann die gesammelten beweise in verhören einzusetzen. Die gesichtsanimationen sind richtig beeidruckend und absolut authetisch. Zumindest während dem gespräch. Wenn man den verdächtigen nach dem gespräch beobachtet, um sich zu entscheiden ob er die wahrheit sagt oder lügt, wirkt die mimik stark aufgesetzt.
Die synchro, dialoge und die charaktere sind absolut grandios und fesseln einen an das game.

Alles in allem macht noire, trotz der schwächen spaß. Ist für mich aber nicht der knaller, den ich erwartet habe.

Das habe ich mir so oder ähnlich auch gedacht. Etwas mehr hätte ich erwartet, aber das Spiel hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Es ist sehr gut, aber zu diesem Spielprinzip wären mehr Alternativen angesagt gewesen. Vor allem hätte man die Fälle ineinander verknüpfen können, statt sie so linear hintereinander abspulen zu lassen.

Ein Gutes hat das ganze: Ähnlich wie bei Assassin's Creed könnte der Nachfolger noch eins draufsetzen!
 
4Players-Bewertung: 74%
War bei denen zu erwarten, die müssen schliesslich irgendwie auffallen.:rolleyes:

Mir machts bis jetzt auf jeden Fall Spass.

Kann auch gut sein, dass der Rockstar-Bonus wieder für bessere Wertungen gesorgt hat.

In den amerikanischen Foren wird das Spiel jedenfalls ziemlich zerrissen. Vor allem aufgrund der ständigen Wiederholungen, weshalb das Spiel am Ende nur noch öde sein soll.

Nun gut...Geschmacksache. So viel negatives Feedback habe ich zuvor jedoch noch bei keinem Rockstar Game gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meins kam dann doch noch vorhin an:) Werde gleich mal kurz reinschnuppern bevor ich wieder los muss! Was das Zerreissen in anderen Foren angeht....Viele haben halt ein Action Spiel alá GTA erwartet. Typisches Rockstar Game halt:)
 
So, meins kam dann doch noch vorhin an:) Werde gleich mal kurz reinschnuppern bevor ich wieder los muss! Was das Zerreissen in anderen Foren angeht....Viele haben halt ein Action Spiel alá GTA erwartet. Typisches Rockstar Game halt:)

Der fehlende Action-Gehalt wird aber fast nicht kritisiert. Man wirft dem Spiel schlicht langweiliges und ständig wiederholendes Gameplay, inkl. viel zu offensichtlicher Fälle und teilweise oberflächlichem Verhörsystem vor.
 
Der fehlende Action-Gehalt wird aber fast nicht kritisiert. Man wirft dem Spiel schlicht langweiliges und ständig wiederholendes Gameplay, inkl. viel zu offensichtlicher Fälle und teilweise oberflächlichem Verhörsystem vor.


Ok, dass wusste ich nicht! Dazu kann ich aber auch noch nichts sagen da ich noch nicht angefangen habe:) Meine Aussage war auf eigene Erfahrungen in anderen Foren bezogen.
 
Der fehlende Action-Gehalt wird aber fast nicht kritisiert. Man wirft dem Spiel schlicht langweiliges und ständig wiederholendes Gameplay, inkl. viel zu offensichtlicher Fälle und teilweise oberflächlichem Verhörsystem vor.
Kann ich mir vorstellen. Wie die anderen GTAs... Nett gemacht, aber nach ner gewissen Zeit absolut aufs Mark eintönig. :D
Bin auf die Fazits hier gespannt. :)
 
Da wird wiedermal ein Titel von R* in den Himmel gehypt, dabei raus kommt doch eh wieder nur ein abartig langweiliger GTA Klon ala RDR.
Ich brauch mir den Mist gar nicht geben und weiß vorher schon das es mich vielleicht am Anfang noch unterhalten könnte und im weiteren Spielverlauf eh alles nur wiederholt wird und somit jeglichen Reiz verliert.
Wie jedes Spiel von R* eben.:runter:
 
Da wird wiedermal ein Titel von R* in den Himmel gehypt, dabei raus kommt doch eh wieder nur ein abartig langweiliger GTA Klon ala RDR.
Ich brauch mir den Mist gar nicht geben und weiß vorher schon das es mich vielleicht am Anfang noch unterhalten könnte und im weiteren Spielverlauf eh alles nur wiederholt wird und somit jeglichen Reiz verliert.
Wie jedes Spiel von R* eben.:runter:

Und das von jemandem, der sich jedes Jahr das neue CoD kauft...:D
 
LA Noire und GTA/RDR kannst du nur bedingt vergleichen. Die Schießereien und Verfolgungsjagden sind sicher ähnlich, aber die Detektivarbeit und Verhöre sind für die Serie neu. Das ist schon ein großer Unterschied, denn dieser Teil nimmt schließlich 50% ein. Ich geb dir insofern Recht, als das GTAIV sich irgendwann wirklich wiederholt hat und so die Spielzeit in die Länge gezogen wurde, aber LA Noire verfolgt weniger diesen Standpunkt. Die Spielzeit soll nicht ganz so lange sein. Zumal kommt es bei der Detektivarbeit ja auch nicht direkt aufs Gameplay an. Man muss die Hinweise nutzen, um das Verbrechen aufzuklären. Und wenn die Fälle demensprechend intelligent gestaltet sind, wird es sicher eine Menge Spaß machen.
 
Zurück