Habs mir heute auch geholt. Der erwartete überhammer ist es meiner meinung nach nicht.
Die spurensuche läuft immer gleich ab. Rumlaufen und warten bis der dual shock zu vibrieren anfängt und X drücken. Find ich nicht gut gelungen und ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Die schießpassagen machen auch nicht wirklich spaß. Steuerung zu hackeilg und das automatische zielen gefällt mir auch nicht, wo wir wieder beim thema anspruch wären. Aber wenigstens sorgen sie für abwechslung.
Was mir auch nicht gefällt, aber weniger mit dem spiel, sondern was mit mir und dem szenario zu tun hat, sind, die autos. Die sehen fast alle gleich aus und sind nur schwer von einander zu unterscheiden. Bin aber auch generell kein fan von ami-schlitten und noch weniger aus den 40ern. Aber was solls.
Was spaß macht, ist dann die gesammelten beweise in verhören einzusetzen. Die gesichtsanimationen sind richtig beeidruckend und absolut authetisch. Zumindest während dem gespräch. Wenn man den verdächtigen nach dem gespräch beobachtet, um sich zu entscheiden ob er die wahrheit sagt oder lügt, wirkt die mimik stark aufgesetzt.
Die synchro, dialoge und die charaktere sind absolut grandios und fesseln einen an das game.
Alles in allem macht noire, trotz der schwächen spaß. Ist für mich aber nicht der knaller, den ich erwartet habe.