Also nachdem ich jetzt in L. A. so ca. 6 h verbracht habe, gebe ich nun mal meinen Senf dazu ab.
Um es gleich vorweg zu nehmen, dies war wahrscheinlich mein letztes Rockstar Game das ich mir gekauft habe. Was aber eher mit der Rockstar Politik zu tun hat als mit dem Game, aber eins nach dem anderen.
Das Game an sich ist echt gut geworden, da das Gameplay anfänglich sehr erfrischend rüber kommt, jedoch nutzt sich das ganze sehr schnell ab, ich habe jetzt 10/21 Kriminalfälle gezockt und stelle fest, dass sich die vorgehensweise in den einzelnen Fällen doch sehr ähnelt.
Man bekommt ein Verbrechen mitgeteilt, fährt zum Tatort, sammelt Beweise, fährt zu den Verdächtigen, verfolgt diesen und buchtet ihn ein. Das beziht sich allerdings auf nur auf die Hauptstory, denn Nebenmissionen habe ich noch nicht gezockt. Diese Vorgehensweise wird aber nach dem 8, 9 oder 10 mal einfach langweilig (ich sehe hier Parallelen zu Assassins Creed 1). Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt ob sich in der 2ten Hälfte des Spiel hier noch mal was tut.
Jedoch was sich für mich als richtige Spielspassbremse herausstellt ist einfach Rockstars Sparkurs, denn auch L. A. Noire muss wie jedes andere Rockstars Game auf eine deutsche Synchro verzichten, was bei einem Game das sehr Dialoglastig ist, für mich erhebliche Probleme, aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse, bereitet.
Dies wäre ja nicht mal das schlimmste, wenn wenigstens die Untertietel lesbar wären, denn jeder der einmal ein Rockstar Game gezockt hat, weiß dass man die Untertitel nicht lesen kann, weil sie einfach zu kurz eingeblendet werden. Mir ist es jedenfalls nicht möglich einen 3 oder 4 Zeiler in 5 sec. zu lesen, ich verstehe es einfach nicht dass Rockstar das nicht mal auf die Reihe bekommt um zumindest die Einblendezeit der Untertitel so zu steuern, dass man diese auch lesen kann. Denn es nervt einfach jede Textsequenz im Protokoll nachzulesen, weil man wieder zu langsam war diese Untertitel zu lesen.
Ebenso habe ich in der heutigen Zeit kein Verständnis dafür, dass diese Spiele nicht deutsch synchronisiert werden, denn mir ist eine "schlechte" deutsche Synchro lieber als eine englische die ich nicht verstehe. Ich lasse auch in diesem Fall das Argument nicht gelten, dass es hier ja auf die Gesichtsanimationen ankommt und das würde mit einer deutschen Synchro nicht funktionieren. Ebenso wenig funktioniert es aber, wenn ich von der Videosequenz gar nichts mitbekomme, weil ich mit lesen beschäftigt bin und hier aber in Vorfeld schon weiß, dass ich nicht mal das schaffen werde, weil so ein Honk bei Rockstar meint einen Schnelllesewettberwerb gewonnen zu haben. Dann bevorzuge ich lieber eine deutsche Synchronisation auch wenn sie nicht Lippensynchron ist (obwohl das im Film ja auch funktioniert).
Ansonsten werde ich das Game noch durchzocken, incl. der Nebenmissionen, jedoch werde ich mir kein Rockstar Game mehr holen solange es nicht vernünftig synchronisiert bzw. die Untertitel lesbar sind. Eben aus diesem Grund hatte ich mir damals RDR auch nicht geholt.