L.A. Noire

Es gibt dermaßen viele gute Spiele, dass jeder glücklich wird. Ob Kratos in diesem Thread sein Desinteresse äußern muss, ist seine Sache. Das Gehaue danach ist dann ja klar. Ist aber immer spannend, wie Gamer ticken. Mir geht es beim Zocken um Story und Entspannen. Skill ist mir ziemlich egal. L.A. Noire ist also absolut meine Kragenweite. Trotzdem zocke ich ab und an mal nen Shooter, in der Hoffnung, dass doch mal ne spannende Geschichte erzählt wird. Zuletzt Homefront und Crysis 2. Was soll ich sagen? Beides ziemlich öde und enttäuschend. Aus meiner Sicht.
 
Öhm doch, wenn ich 50/60 Euro für ein Spiel ausgebe und dann nur ein zwei mal die Story durchzocke dann ist mir das das investierte Geld einfach nicht Wert.

Auch ne logik. Hast anscheinend einen anderen bezug zu games als ich. Muss man so akzeptieren.

Freut mich für Dich.:hoch:

Herzzerreißende geschichte.

Hallo???
Hab ich gesagt das meine Aussage allgemeine Gültigkeit besitzt oder etwa das jeder das machen muss was ich mache?
Nö, ich hab einfach nur meine Meinung zu dem Spiel gesagt, welche halt nicht kompatibel mit den Euren ist.
Komm damit klar das nicht jeder ein Spiel was Dir gefällt toll finden muss.;)

Nein hast du nicht gesagt. Ich sage auch nur, dass es fatal wäre, wenn es nur solche festgefahrenen zocker wie dich geben würde, die alles abseits des tellerrandes verurteilen. *Bum! Bum! Krach! Krach! Peng! Peng! Ratatatatatatatata. Ratatatatatatatata.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos, sei cool und führe die Diskussion nicht weiter. Es ist alles gesagt. :cool:
 
@ Kratos

Ist ja schön und gut, wenn dir der Stil nicht gefällt, aber wie im Thread bereits erwähnt kommt die Formel "Lange Spielzeit = Gut" aus dem Buch "Milchmädchenrechnung". Lange Spielzeit kann durchaus positiv sein, es gibt schließlich genügend MP Spieler. Sei es bei CoD oder WoW. Wenn ich mal nicht weiß was ich spielen soll, schmeiß ich auch gerne ein MP Spiel rein, weil man da weiß was man bekommt und dazu auflevelt und irgendetwas freischaltet. Schön und gut als Zeitvertreib.

Trotzdem würde ich niemals sagen, dass der CoD MP besser als so manches SP Spiel wäre. Ganz einfach weil es eine viel umfangreichere Erfahrung bietet. Bei mir wären es z.B. Mass Effect, Bioshock, MGS, Fallout. Die bieten alle jeweils eine Spielzeit von ca. 10-50 Stunden und bieten dir ein großes Spektrum an Abwechslung, Spannung und auch eine Aussage. Und die 10 Stunden können sehr viel interessanter sein als 100 Stunden MP.

Und schließlich: Auch wenn die meisten Zocker hier ihre Spiele zum Release kaufen. Es ist ja nicht gegeben, dass du jedes Spiel beim Release kaufen musst. Ich warte auch bei einigen lieber ein bisschen, wenn sie mich nicht komplett überzeugen. Dann gilt auch wieder deine "Spielzeit = Gut" Rechnung.
 
MP ist super, SP dagegen nicht. Ich spiele CoD, sodass ich mir eine eigene Meinung machen kann, anstatt einfach über irgendwas zu labern (sorry), was man noch nie angefasst hat (Du und L.A. Noire).
Ich muss kein Spiel zocken worauf ich kein Interesse hab um zu wissen das es mich nicht interessiert.
Ich weiß das ich Tanzfilme hasse, muss ich die dann anschauen um dies festzustellen?

Mag ja sein, dass die R* Games dir nicht so gut wie CoD gefallen, aber dass sie innovativer und umfangreicher sind (mal auf den SP bezogen) ist jawohl nicht zu leugnen...
Ich habs glaub ich schon oft gesagt, aber ich bin einer dieser Spieler die lieber nen 5 Stunden umfassende SP zocken wo es permanent Action gibt als irgendwelche beknackte 40 Stunden umfassende Spiele ala GTA, die man künstlich in die Länge ziehen muss.

Nein hast du nicht gesagt. Ich sage auch nur, dass es fatal wäre, wenn es nur solche festgefahrenen zocker wie dich geben würde, die alles abseits des tellerrandes verurteilen. *Bum! Bum! Krach! Krach! Peng! Peng! Ratatatatatatatata. Ratatatatatatatata.*
Hat doch damit nix zu tun, bei mir ist es momentan einfach nur so das ich kaum noch Interesse hab überhaupt ein Spiel zu zocken.
Mir reicht es ganz einfach abends ne Runde COD zu zocken, ab und an ne Runde Fifa und gut.
Allerdings wäre es Fatal wenns nur solche Zocker wie mich gäbe, denn dann gäbe es nur noch COD und Fifa, alle anderen Spielehersteller wären Pleite.
Das muss wirklich nicht sein.
Wenn ich dann wieder eine 360 hab wird es mir aber sicher noch Gears online schwer antun.:)
 
Von meinen 11 gelösten Fällen (wobei die ersten ja nicht bewertet werden) habe ich noch keine schlechtere Wertung als 3 Sterne bekommen. Zweimal hatte ich fünf Sterne, davon einmal allerdings erst beim 2. Versuch.

Im Social Club kann man leider nicht alle Fälle von der Freundesliste sehen, immer nur den zuletzt gelösten. Da hätte ich gerne mehr Vergleiche untereinander angestellt, weil ja meine halbe FL das Game momentan spielt. :)

Ich finde es bisher ziemlich leicht, wenn man alles gründlich absucht. Nur die Antworten im Verhör muss man sich sehr gut überlegen und man darf wirklich niemals jemanden eine Lüge unterstellen, wenn man keinen 100%igen Beweis hat. Die Intuitionspunkte würde ich auch nicht für den Community-Joker ausgeben. Das hat schon zweimal nicht funktioniert. Besser ist es, eine Antwort zu streichen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ich finde es bisher ziemlich leicht, wenn man alles gründlich absucht. Nur die Antworten im Verhör muss man sich sehr gut überlegen und man darf wirklich niemals jemanden eine Lüge unterstellen, wenn man keinen 100%igen Beweis hat. Die Intuitionspunkte würde ich auch nicht für den Community-Joker ausgeben. Das hat schon zweimal nicht funktioniert. Besser ist es, eine Antwort zu streichen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bisher hab ich auch immer wenigstens 3 Sterne bekommen, beim lezten Fall den ich gespielt hab (der 2. Fall des Verkehrsdezernats) hätte ich eventuell auch 5 Sterne geschafft...hab allerdings ohne die Beweise vorher noch mal durch zu sehen Mrs Black direkt unterstellt zu lügen, denn ich bin davon ausgegangen das die neu abgeschlossene Lebensvesicherung (die man am Anfang des Falls beim Opfer in der Tasche findet) zu den Beweisen zählt und hab da direkt an das eigentliche Motiv gedacht. :D
 
@Kratos
Das Game ist tatsächlich vieeel näher an Heavy Rain, als an GTA... Ich kann akzeptieren, dass Du diese Art Spiele nicht magst, aber so wie Du darüber herziehst, ist es wirklich extrem übertrieben. Ich langweile mich bei CoD zu Tode... Ist es deswegen ein "abartig langweiliges" Spiel?

L.A. Noire ist spielerisch auf jeden Fall das bessere Heavy Rain. L.A. Noire fehlen aber die emotionalen Momente, weshalb das Spiel nicht fesselt. Das Spiel will Black Dahlia oder L.A. Confidential sein, ist dabei aber einfach nur Ermittlungsarbeit.

Das Spiel war mein Most Wanted in diesem Jahr. Muss aber ehrlich sagen, dass dies der erste Rockstar-Titel ist, von dem ich so richtig enttäuscht bin. Schaut so aus, als würde Portal 2 mein GOTY bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L.A. Noire ist spielerisch auf jeden Fall das bessere Heavy Rain. L.A. Noire fehlen aber die emotionalen Momente, weshalb das Spiel nicht fesselt. Das Spiel will Black Dahlia oder L.A. Confidential sein, ist dabei aber einfach nur Ermittlungsarbeit.

Das Spiel war mein Most Wanted in diesem Jahr. Muss aber ehrlich sagen, dass dies der erste Rockstar-Titel ist, von dem ich so richtig enttäuscht bin. Schaut so aus, als würde Portal 2 mein GOTY bleiben.
Für mich ist es auch kein GOTY aber mit Heavy Rain etwa auf einer Stufe. Rein technisch ist es schon sehr interessant, auch wenn die Framerate öfters mal in den Keller geht. Allein das wunderschöne L.A. ist eine wahre Augenweide für einen Konsolentitel dieser bereits angegrauten Generation.

Vom L.A. Confidential-Feeling habe ich mir auch mehr versprochen, aber je weiter man in der Story kommt, desto mehr nähert man sich der Thematik. Die überwiegend positiven Kritiken sind meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Nicht nur, weil Rockstar draufsteht.
 
Ich bin als Zocker sowieso ein recht einfach einzuschätzender Mensch. Setting und Stil gehen mir über alles. Ich habe schon beim ersten Assassin's Creed fast Freudentränen vergossen, obwohl die spielerische Abwechslung zu wünschen übrig ließ. L.A. Noire trifft da voll in mein Herz. Schon allein das Menü mit dem Schattenwurf versprüht mehr Atmosphäre als Homefront + Crysis 2 zusammen... Hat jemand von schon mal in schwarz-weiß gezockt? Traumhaft! Ich kann einen Film noire selbst spielen. Trotzdem kann ich objektive Kritik an dem Game natürlich nachvollziehen. Deswegen halte ich mich mit Kritik an objektiv guten Spielen, die mich persönlich völlig kalt lassen (und davon gibt es sehr, sehr viele!), auch immer zurück. Subjektivität ist sowieso eine völlig überschätzte Sache. Es interessiert nur sehr wenige Menschen auf diesem Planeten, warum ich bei fast jedem Shooter vor der Glotze einpenne (kommt wirklich vor!), egal wie gut er sein mag. Wenn ich das hier in jedem Shooter-Thread immer wieder schreiben und verteidigen würde, hätte ich sehr viel zu tun.:)
 
Hat einer von euch das Spiel eigentlich auf der 360 installiert?
Mich würde mal interessieren, wie es dann so läuft!
Ein Kollege und ein Kunde meinten, dass es besser wäre, wenn man es nicht installiert!
Wollte mal ein paar Meinungen mehr dazu hören:)
 
Hat einer von euch das Spiel eigentlich auf der 360 installiert?
Mich würde mal interessieren, wie es dann so läuft!
Ein Kollege und ein Kunde meinten, dass es besser wäre, wenn man es nicht installiert!
Wollte mal ein paar Meinungen mehr dazu hören:)
Bei mir hatte sich das Spiel mit Installation 3x aufgehängt. Nach dem löschen gab es keinen einzigen Freeze mehr. Das war allerdings bereits am Freitag vor dem Patch.
 
Deswegen halte ich mich mit Kritik an objektiv guten Spielen, die mich persönlich völlig kalt lassen (und davon gibt es sehr, sehr viele!), auch immer zurück. Subjektivität ist sowieso eine völlig überschätzte Sache.
Bei den meisten Spielen mache ich das auch so, aber hin und wieder kommt es eben vor das ich mich gegenteilig verhalte und dann eben auch sage das mich ein Spiel nicht interessiert und diesen Standpunkt dann eben auch verteidige.
 
Bei den meisten Spielen mache ich das auch so, aber hin und wieder kommt es eben vor das ich mich gegenteilig verhalte und dann eben auch sage das mich ein Spiel nicht interessiert und diesen Standpunkt dann eben auch verteidige.
Dafür, dass Dich das Spiel nicht interessiert, bist Du aber verdächtig viel in den L.A. Noire-Threads unterwegs! ;)
 
Also nachdem ich jetzt in L. A. so ca. 6 h verbracht habe, gebe ich nun mal meinen Senf dazu ab.

Um es gleich vorweg zu nehmen, dies war wahrscheinlich mein letztes Rockstar Game das ich mir gekauft habe. Was aber eher mit der Rockstar Politik zu tun hat als mit dem Game, aber eins nach dem anderen.

Das Game an sich ist echt gut geworden, da das Gameplay anfänglich sehr erfrischend rüber kommt, jedoch nutzt sich das ganze sehr schnell ab, ich habe jetzt 10/21 Kriminalfälle gezockt und stelle fest, dass sich die vorgehensweise in den einzelnen Fällen doch sehr ähnelt.

Man bekommt ein Verbrechen mitgeteilt, fährt zum Tatort, sammelt Beweise, fährt zu den Verdächtigen, verfolgt diesen und buchtet ihn ein. Das beziht sich allerdings auf nur auf die Hauptstory, denn Nebenmissionen habe ich noch nicht gezockt. Diese Vorgehensweise wird aber nach dem 8, 9 oder 10 mal einfach langweilig (ich sehe hier Parallelen zu Assassins Creed 1). Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt ob sich in der 2ten Hälfte des Spiel hier noch mal was tut.

Jedoch was sich für mich als richtige Spielspassbremse herausstellt ist einfach Rockstars Sparkurs, denn auch L. A. Noire muss wie jedes andere Rockstars Game auf eine deutsche Synchro verzichten, was bei einem Game das sehr Dialoglastig ist, für mich erhebliche Probleme, aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse, bereitet.

Dies wäre ja nicht mal das schlimmste, wenn wenigstens die Untertietel lesbar wären, denn jeder der einmal ein Rockstar Game gezockt hat, weiß dass man die Untertitel nicht lesen kann, weil sie einfach zu kurz eingeblendet werden. Mir ist es jedenfalls nicht möglich einen 3 oder 4 Zeiler in 5 sec. zu lesen, ich verstehe es einfach nicht dass Rockstar das nicht mal auf die Reihe bekommt um zumindest die Einblendezeit der Untertitel so zu steuern, dass man diese auch lesen kann. Denn es nervt einfach jede Textsequenz im Protokoll nachzulesen, weil man wieder zu langsam war diese Untertitel zu lesen.

Ebenso habe ich in der heutigen Zeit kein Verständnis dafür, dass diese Spiele nicht deutsch synchronisiert werden, denn mir ist eine "schlechte" deutsche Synchro lieber als eine englische die ich nicht verstehe. Ich lasse auch in diesem Fall das Argument nicht gelten, dass es hier ja auf die Gesichtsanimationen ankommt und das würde mit einer deutschen Synchro nicht funktionieren. Ebenso wenig funktioniert es aber, wenn ich von der Videosequenz gar nichts mitbekomme, weil ich mit lesen beschäftigt bin und hier aber in Vorfeld schon weiß, dass ich nicht mal das schaffen werde, weil so ein Honk bei Rockstar meint einen Schnelllesewettberwerb gewonnen zu haben. Dann bevorzuge ich lieber eine deutsche Synchronisation auch wenn sie nicht Lippensynchron ist (obwohl das im Film ja auch funktioniert).

Ansonsten werde ich das Game noch durchzocken, incl. der Nebenmissionen, jedoch werde ich mir kein Rockstar Game mehr holen solange es nicht vernünftig synchronisiert bzw. die Untertitel lesbar sind. Eben aus diesem Grund hatte ich mir damals RDR auch nicht geholt.
 
Bei mir hatte sich das Spiel mit Installation 3x aufgehängt. Nach dem löschen gab es keinen einzigen Freeze mehr. Das war allerdings bereits am Freitag vor dem Patch.

Bis jetzt ohne Probleme. Bin gerade bei Disk 2 (beide wurden vor dem Patch installiert). Glaube kaum, dass ich nun bei Disk 3 Probleme bekomme...

Danke für die Infos.... na dann werde ich es mal mit einer Installation ausprobieren!
Die Probleme die GenX hat, hat auch mein Kollege und der Kunde aus unserem Laden.

Danke jedenfalls für die Antworten:)
 
Zurück