L.A. Noire

Nur werde ich eben in Zukunft wahrscheinlich mir kein Rockstar Game mehr kaufen, wenn sie es nicht endlich auf die Reihe bekommen zumindest vernünftige Untertitel einzubauen. Ich bin halt ein deutscher der nicht "perfekt" englisch spricht.

Da geb ich dir recht, hab manchmal das Problem das ich manche aufgrund von Akzent oder anderen Gründen schlecht versteh und dann hab ich manchmal (aber recht selten)das Problem das die Untertitel zu schnell "runtergerattert" werden :motz:

Leute, passt bloß auf, wenn ihr einen Fall wiederholen möchtet, über welchen Spielstand ihr speichert!
Ich habe nämlich einen Fall (12) wiederholt und kann das Spiel nicht mehr fortsetzen, weil ich das laufende Spiel damit überschrieben habe und keine anderen Saves gemacht habe. Vielen Dank Autosave! Jetzt darf ich nochmal ganz von vorne beginnen. Schöne Scheiße. :uff:

Ist aber halb so wild, das Spiel macht ziemlich viel Spaß. Ist ja auch erst 5 Tage alt und ich denke, damit werde ich mich sowieso noch länger beschäftigen...

Gut das du es ansprichst. Ich wollte auch nen Fall wiederholen. Jedoch habe ich es gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob mein laufender Spielstand dadurch überschrieben wird.
Dann werde ich die Fälle erst nach dem durchzocken wiederholen. 3 Fälle habe ich noch vor mir.

Ich habe mal ne Frage zu L.A. Noire. Und zwar würde ich gerne wissen, wie das mit den Beweise sammeln ist. Ist das eher in die Länge gezogen und zeitgleich nervig, oder geht das relativ fix von der Hand und macht Spaß?

Weil ich mag es nicht in Games, wenn es zu lange dauert um ans Ziel zu gelangen. Schade das es keine Demo dazu gibt. Sonst hätte ich mir mal ein Bild von gemacht.

Ich habe mal ne Frage zu L.A. Noire. Und zwar würde ich gerne wissen, wie das mit den Beweise sammeln ist. Ist das eher in die Länge gezogen und zeitgleich nervig, oder geht das relativ fix von der Hand und macht Spaß?

Die ersten Fälle sind relativ einfach. Dort reichen dir zum Beispiel 2 Beweise, eine Befragung und der Fall ist gelöst. Im Verlauf des Spieles wird es natürlich kniffliger. Da dauert ein Fall schon einmal 'ne Stunde, weil du u.a. mehr als 5 Orte aufsuchen und untersuchen musst. In die Länge gezogen finde ich es jedenfalls nicht, da es auch gerade in schwierigen Situation weiterhin Spaß bereitet, die Spur zu verfolgen und letztlich den Fall zu lösen (oder auch nicht). :)

Weil ich mag es nicht in Games, wenn es zu lange dauert um ans Ziel zu gelangen. Schade das es keine Demo dazu gibt. Sonst hätte ich mir mal ein Bild von gemacht.
Das Spiel ist definitiv nichts für ungeduldige Naturen. Alles muss sehr sorgfältig gemacht werden. Es gibt zwar Hilfen, aber ohne ist es noch realistischer.
Klar, mir macht es viel Spaß Tatorte zu erforschen und zu untersuchen. Wer aber glaubt, gleich die Axt mit den passenden Fingerabdrücken zu finden, dürfte ziemlich enttäuscht von dem Spiel sein. Es ist alles sehr zeitaufwendig.

Golden Film Reels:
5731391754_998a2090ab.jpg

5730842629_19a31246d5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss ich mir das nochmal überlegen. Da ich zum Teil schon ein ungeduldiger Mensch bin. Wenn mir etwas zu lange dauert, kriege ich die Macke. :ugly:

Vielleicht kann ich mir L.A. Noire ja mal von nem Bekannten ausleihen um mal reinzuschnuppern. Weil die Katze im Sack sozusagen will ich eigentlich nicht kaufen.

Es kommt drauf an wie man veranlagt ist, denn wie GenX ja bereits gesagt hat, man muss alles sehr sorfältig absuchen, wenn man aber z. B. bei einem Tomb Raider oder Uncharted gerne auf Schatzsuche geht, für den wäre L. A. Noire schon eine Empfehlung wert.

Jedoch finde ich das Gamplay stellenweise sehr ermüdend, weil es sich in den einzelnen Fällen sehr häufig wiederhohlt und letzendlich doch immer das gleiche ist. Ich für meinen Teil finde es auf der einen Seite ganz spannend, auf der andere Seite werde ich doch sehr rasch müde wenn ich es zocke. Sowas passiert mir normalerweise nicht, im Gegenteil muss ich mich normalerweise zwingen auszuhören um ins Bett zu gehen, das fällt mir bei L. A. Noire wesentlich leichter, weil es doch in meinen Augen sehr ermüdend ist, was aber nicht heisst dass es langweilig ist.

Ich hoffe die Story entwickelt sich dann noch, derzeit in der Mordkommission ist alles doch sehr sehr langatmig, das war bei den ersten Fällen anders, die waren einfach etwas knackiger und kompakter.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich hier auch nicht aussprechen, weil es eben zu sehr auf den Spielertypen ankommt, am besten mal leihen und dann entscheiden.

L.A. Noire - Die nackte Stadt

Ich habe heute den Gamestop-exklusiven Vorbesteller-Fall "Die nackte Stadt" gespielt. Spielzeit war ca. eine Stunde, also ein bischen länger als die bisherigen Fälle. War durchschnittlich bis gut, aber viel besser als die Alan Wake-DLCs. Der Fall, reiht sich automatisch nach dem ersten Fall bei der Sitte in die laufende Handlung ein.

Besonderheiten:

Man spielt bei der Sitte zusammen mit Ray Earle. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Stephan Bekowski, der inzwischen ins Morddezernat befördert wurde, an der Seite von Rusty Galloway.

Cole Phelps klärt den vermeintlichen Selbstmord eines bildhübschen Models auf. Weil die junge Schönheit tragischerweise nackt in ihrem Badezimmer inmitten von Unmengen von Tabletten gefunden wurde, scheint es am naheliegendsten, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Aber woher stammen die Blutergüsse? Und was ist mit ihrer Vorliebe für mehr Luxus, als sie sich eigentlich leisten kann...

Klar, dass es hier um einen Mordfall geht. Das Ende ist gut konstruiert, da zwei Personen am Mord beteiligt waren, von denen sich die eine als ziemliche Überraschung herausstellte. Mehr will ich nicht verraten, weil die Gamestop-exklusive Episode "Die nackte Stadt" garantiert auch bald als kostenpflichtiger DLC erscheint.

Ich habs gestern durch. Hab eigentlich meinen posts nichts mehr hinzuzufügen. Gegen ende dreht das spiel nochmals gehörig auf. Nach frau thurnhers wertungssystem würde das spiel 87,27%.bekommen.

Zu den DLCs kann ich noch nichts sagen. Muss noch warten bis der PS-store online geht und ob dann auch der preis stimmt. Mehr als 8 euro geb ich nicht aus. Aus prinzip. Tjoah...

Ich habs auch endlich geschafft...nach dem ich beim Fall "A walk trough the Eylsian Fields" gefühlte 10 Stunden in den abgebrannten Ruinen der Rancho Escondido Siedlung nach einem Beweis gesucht hab und stil echt immer wieder dran vorbei gelaufen bin! :D Hatte da auch zwischen zeitlich 2 Glitches. Einmal bin ich an am 1. Haus (rechts oben) zwischen 2 verannten Holzstücken stecken geblieben und kam nicht mehr raus, beim anderen Glitch kam mein Partner nicht über den Zaun, sondern stand auf dem Zaun drauf und kam auch nciht mehr runter. :ugly: Hat mir bis zum Ende gut gefallen, auch das L.A. Noire durch den guten alten stereotypischen Rassismus (es war ja leider wirklich so in den 60ern) manchmal unfreiwillig komisch ist. Allerdings hab ich im ganzen Spiel nicht eine einzige Filmrolle entdeckt...nirgends...nicht mal in den Filmstudios...:D

L.A. Noire durch den guten alten stereotypischen Rassismus (es war ja leider wirklich so in den 60ern) manchmal unfreiwillig komisch ist.

War in den 40ern auch so.

Und filmrolle hab ich auch keine einzige. Mir fehlen auch noch 3 fahrzeuge. Zeitungen hab ich alle, die waren aber auch schwer zu übersehen.

Das Spiel ist wirklich gut, keine Frage, aber die Verhöre treiben mich teilweise in den Wahnsinn! Manchmal verhält sich der Verdächtige extrem auffällig und nervös, sagt aber eigentlich die Wahrheit und in anderen Fällen ist es genau umgekehrt. Auch begreife ich nicht richtig, was der Unterschied zwischen "Anzweifeln" und "Lüge" ist.
Wie seht ihr das?

War in den 40ern auch so.

Ach Inge, du bist doch einfach nicht glücklich wenn du mir keinen Spruch rein würgen kannst...also nichts zu danken für den genialen Steilpass...schwer zu versenken war der ja jetzt nicht gerade! :D

Ich raff schon das L.A. Noir in den späten 40ern spielt!

@Homer:

Das hat(te) GenX bereits gut erklärt. Du darfst nur jemanden der Lüge beschuldigen wenn du es auch an Hand von Beweisen belegen kannst das die Person lügt (aber auch da kann man sich manchmal vertuen und vermeidliche Beweise als Argument vorbringen die eventuell gar nicht ins Gewicht fallen). Wenn du den Verdächtigen die angebliche Lüge nicht zu 100% nachweisen kannst - immer erst Anzweifeln wählen.

Das Spiel ist wirklich gut, keine Frage, aber die Verhöre treiben mich teilweise in den Wahnsinn! Manchmal verhält sich der Verdächtige extrem auffällig und nervös, sagt aber eigentlich die Wahrheit und in anderen Fällen ist es genau umgekehrt. Auch begreife ich nicht richtig, was der Unterschied zwischen "Anzweifeln" und "Lüge" ist.
Wie seht ihr das?

Bei lüge musst du mit den hinweisen und beweisen aus deinem notizbuch widerlegen, dass er lügt - sprich es beweisen.

Bei anzweifeln hast du keine beweise, sondern nur das gefühl, dass dich dein gegenüber anlügt oder zumindest nicht die ganze wahrheit sagt.

Vielleicht solltest du dich bei verhören weniger auf die untertitel und mehr auf den verdächtigen konzentrieren. Denn nicht nur nach dem gespräch, sondern besonders während dem gespräch kann man viele dinge erkennen.

Edit: Ich hasse es, wenn so was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 16 Stunden habe ich nun die Story abgeschlossen und kann mir ein kleines Feedback erlauben, nachdem ich mich hier nun schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe und doch mit Freude sehe das einige alte Bekannte immer noch recht aktiv hier sind (Forti, GenX, MarcusFenix). In diesem Sinne auch einen freundlichen Gruß an euch. ;)

Nun, ein Spiel wie dieses kam mir persönlich bisher noch nicht unter, obwohl es in den Fällen im Grunde genommen hauptsächlich das von alten Adventurespielen bekannte "Such etwas, klick es an und du erfährst um was es sich dreht"-Prinzip verfolgt. Die Verhöre gepaart mit den sensationellen Gesichtsanimationen sind allerdings eine Offenbarung, gerade wenn man der englischen Sprache mächtig ist und die Untertitel abstellt. Auch abseits der Detektiv- und Polizeiarbeit kann man spielerisch recht wenig bemängeln, der Charakter lässt sich sauber steuern, die Fahrzeuge lenken sich - obgleich etwas zu direkt - nach einer Eingewöhnungsphase recht angenehm und das Gunplay erinnert natürlich an die anderen R*-Titel wobei es irgendwo doch nicht so locker von der Hand geht wie noch in Red Dead Redemption.

Die Charakter sind gewohntermaßen sehr überzeichnet. Alles in allem wirkt das gesamte Spiel aber doch ernster und erwachsener als die letzten zwei Rockstern-Pendants. Richtige "Film Noir"-Stimmung kam trotzdem nur dann marginal auf wenn es geregnet hat oder man im Taschenlampenlicht agiert hat. Hier habe ich nach dem was man im Vorfeld erfahren hat dann doch noch mehr erwartet, einfach ein noch düstereres Setting ab und an, prägendere Musikuntermalung, mehr Emotionsausbrüche der Charaktere und ja, auch noch mehr Eigenschaften wie der allseits gegenwärtige Rassismus der damaligen Zeit, Pädophelie, noch mehr krankes, abstruses, abstoßendes. Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend folgen, ich bin kein Fan von kindlicher und sicher kein Anhänger faschistoider Denkweisen und doch hat es in einem Spiel/Film dieser Liga einfach noch etwas heftiger zu zugehen.

Kritikpunkte finde ich wie jeder andere vermutlich auch in der fehlenden Abwechslung, die Stadt ist toll modeliert, auch wenn mir seltsamerweise New York City aka Liberty City rein technisch betrachtet irgendwie besser gefallen hat. Aber warum nicht mehr Möglichkeiten bieten? Cole Phelps ist verheiratet, hat zwei Kinder, wieso seh ich weder von diesen noch von seinem Leben abseits des Dienstes nicht die geringste Kleinigkeit? Sein Haus als Speicherpunkt und Missionsbeginn dann in den verschiedenen Präsidien beispielsweise hätte einem unweigerlich etwas mehr Open-World-Feeling verpasst als es so in diesem Episoden-Style der Fall war.
Desweiteren spielt man klar als Cop, aber dennoch finde ich es irgendwie recht seltsam die Dienstwaffe nur in vorgeschriebenen Sequenzen sehen zu können. Ich will damit nicht andeuten wild durch die Gegend ballern zu wollen, aber mit einer etwaigen Einbindung von richtigen Straßenfällen, die ungescriptet geschehen wäre es doch sicher sinnvoll gewesen eine entsprechende Funktion zu bieten.

Alles in allem zwar ein Titel den man zwar gespielt haben muss, im Genre "Spiel-Film" sicher auch vor Heavy Rain ein Meilenstein, aber der ganz große Bringer ist es dann leider meiner Ansicht nach doch nicht geworden. Jedenfalls ist der Grundstein gelegt, DLC's und ein möglicher zweiter Teil könnten wirklich alles wegrocken.
Soviel also zu meiner Einschätzung des Titels. ;)

Schönen Tag noch :)

Gibt jetzt die Anzüge, Bonusmissionen und die versteckten Marken zum Download. Die Fälle kosten 320 Microsoft Points.
Ich habe mir für 800 Punkte den Rockstar Pass gekauft mit dem erhält man alles was es jetzt gibt und noch zwei zusätzliche Fälle
im Juni dazu.

Wer den "Meisterschützen-Anzug" für die PS3-Version von L.A. Noire haben will, soll sich bei mir per PN melden. Ich hab nämlich 2 verschiedene erhalten.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin seit Gestern durch und immer noch restlos begeistert. Klar, es hat seine Macken, aber es ist gerade auf der Konsole mal eine nette Abwechslung, nicht nur ballernd durch die Straßen zu ziehen. Ich ziehe gerade erneut los, um auch überall die fünf Sterne einzusacken (in s/w wirkt das Spiel gleich nochmal atmosphärischer :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück