Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Ja, so dumm war das mit dem externen Netzteil und dem größeren Gehäuse bei der One nicht.
Meine weiße PS4 macht sich schon im Menü ordentlich bemerkbar.
 
gehts hier um die PS4?
sieht auf den ersten Blick in die Überschrift gar nicht so aus. naja, dann geb ich mal meinen Senf dazu.
also meine PS4 ist bei 26 Grad + Innentemperatur bei manchen Games hörbar und bei manchen nicht, aber Probleme wie Abstürze etc. hat das noch nie mit sich gebracht. Schnurt wie ein Kätzchen könnte man sagen :D
 

Er hat nur gefragt. Da schon ein anderer User über seine PS4 geschrieben hat.
Back to Topic:

Na ja ich hätte auch nicht gedacht das die Konsolen so viel abkönnen. Wie ich ja mal geschrieben habe steht mein Entertainment Kram ( Xbox 360 und One, PS3, BD Player und 7 Kanal Verstärker in einen Ikea TV Rack. Mit zwei Glasschiebetüren. Und die sind meistens zu. Ja ich weiß das ist dämlich. Weil warm. Aber ich vergesse oft das aufmachen der Türen. Meine Katzen harren sehr Stark. Außerdem hat Tom eine leichte Lüftergeräusch Affinität. Der Tap gelegentlich mit der Pfote an die Konsole. Kommt schlecht wenn man mitten im Spiel ist.

Die Xbox One und auch die Xbox 360 stehen an höchster stelle im Rack. Mit der Xbox 360 hatte ich einen e74 Fehler und einen RoD. Aber nicht bei einer Konsole. Ich habe die 360 zum Start gekauft. 20 GB kein HDMI usw. Mit dieser Konsole hatte ich den RoD. Dann habe ich mir das Nachfolge Model mit HDMI gekauft. Die hatte den E74 Fehler. Irgendwann hatte ich mal bei Gamestop die Konsole gegen eine Salim mit Kinect getauscht. Sie läuft und läuft ohne je Probleme gehabt zu haben.

Mit der One habe ich so gesehen auch keinen Stress. Anfangs habe ich viel mit Kinect 2.0 gemacht. Aber egal wo ich stehe, meine Füße erkennt das Teil nicht.
Also rief ich bei Support an. Diverse Dinge wurden Telefonisch besprochen und Probiert. Nachdem meiner Meinung kein Erfolg erzielt wurde, sollte ich die Hardware einschicken. Was bei MS auch wirklich gut klappt.

Jedenfalls bekam ich mein Kinect nach 5 Tagen wieder. Innen liegend ein Zettel mit den ausgeführten Tests. Keinen Fehler gefunden.
Ich habe dann wieder den Support angerufen. Dem ich die Sache noch einmal erklärte. Der beriet sich mit seinem TL. Dann die Frage bzw. Antwort. – Habe Sie einen mehrfarbigen Boden?! Meine Antwort: JA. Laminat auf dem ein großer Teppich liegt. Da kann Kinect wohl nicht auseinander halten.

Sonst habe ich bislang keine Probleme mit dem Gerät und deren Controllern gehabt. Auch nicht als es so warm war. Ich habe eine Dachwohnung. Altbau der nicht isoliert ist. Das heißt 30+ in der Butze.

In dem Rack ist es bei Betrieb natürlich sehr viel Wärmer. Die Xbox One ist im Gegensatz zur Xbox 360 sehr viel leiser bei dem Temperaturen.
Ich kann mich auf jedenfalls nicht über mangelhafte Hardware beklagen. Klopf auf Holz.
 
Ich hatte die One mal mit auf Gran Canaria. Wir hatten 4 Tage Ostwind aus Marokko d.h. 42 Grad im Schatten. Also extreme Bedingungen hat sie aber mit Bravour gemeistert. Wurde nicht mal lauter als üblich.
 
Ich hatte die One mal mit auf Gran Canaria. Wir hatten 4 Tage Ostwind aus Marokko d.h. 42 Grad im Schatten. Also extreme Bedingungen hat sie aber mit Bravour gemeistert. Wurde nicht mal lauter als üblich.


Ich mag garnicht fragen. Du hast deine Konsole mit nach Gran Canaria genommen? Hattest Du beruflich dort zu tun? Du wirst das Teil doch nicht in den Urlaub genommen haben. Sag bitte nicht das Du das Teil mit auf die Insel genommen hast weil Du nicht ohne kannst . ?
 
Ich mag garnicht fragen. Du hast deine Konsole mit nach Gran Canaria genommen? Hattest Du beruflich dort zu tun? Du wirst das Teil doch nicht in den Urlaub genommen haben. Sag bitte nicht das Du das Teil mit auf die Insel genommen hast weil Du nicht ohne kannst . ?

Hihi! Same here. Ich hatte meine One mit auf Teneriffa, da hatten meine Eltern überwintert, so Rentner-mässig in einer deutschen Ferien-Kolonie.
Natürlich habe ich meine Xbox mitgenommen, weil spät für mich nichts im TV lief und das Leben dort im Süden der Insel abends allgemein doch sehr einsam war. Tagsüber war ich im Riff tauchen und abends habe ich Forza Motorsport 5 gezockt. Die Box hat nie irgendwelche Zicken gemacht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer im milden Februar oder März auf Teneriffa war und die Temperaturen selten über 25 Grad gestiegen sind. Aber eine Konsole im Urlaub ist für mich Pflicht! Always on! :D
 
Ich mag garnicht fragen. Du hast deine Konsole mit nach Gran Canaria genommen? Hattest Du beruflich dort zu tun? Du wirst das Teil doch nicht in den Urlaub genommen haben. Sag bitte nicht das Du das Teil mit auf die Insel genommen hast weil Du nicht ohne kannst . ?
Ich weiss worauf du hinaus willst. Natürlich ist es kein Zwang, mal abgesehen davon dass die Konsole schwer und klobig ist und die Sprengstoff Kontrolle am Flughafen mit dem Kasten ihre helle Freude hat ^^. Viele meiner Freunde haben das gleiche gesagt wie du. Schön allerdings wenn man eine Frau hat die das toleriert :D Ich bin IMMER länger wach als sie, da bietet es sich einfach mal an Abends noch ne Runde zu zocken. Es sei denn natürlich ich war besoffen oder hab ne Serie geguckt. Ausserdem schaltet sich mein Acer Laptop aus bei solchen Temperaturen, die One lächelte nur darüber. Wie GenX. Allways on! :D Kann aber gegenteilige Meinung nach voll ziehen ES SEI DENN wer auch immer ist einfach nur neidisch weil die eigene Olle damit ein Problem hat. Haha :D
Nehmt es positiv. So gibt es 2 fundierte Berichte darüber, dass die One auch extreme Temperaturen aushält. Ist doch gut zu wissen. :) p.s. demnächst teste ich vielleicht noch Mallorca ;)
 
Ich habe schon wieder Controller Verbindungs-Abbrüche. :uff:
Seit der neuen Konsole (habe nicht genau mitgezählt) so ca. 5 oder 6 mal, bis jetzt...

Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie genervt ich schon wieder von der Xbox one bin. Vor allem weil man so machtlos ist, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!? Wenn mir MS schon nicht mehr helfen kann, wer denn dann?
Das Spielstände synchronisieren dauert auch schon wieder einen halben Tag. (Ok, hat nix mit der Konsole an sich zu tun)

Sollte sich nix ändern kann ich nur hoffen, die Win 10 - Xbox - Verschmelzung geht schneller voran und dann werfe ich den Brotkasten aus dem Fenster.
(Lol, Erdgeschoß ^^)

Ich werde einfach nochmal MS anchatten, nur mal um zu sehen was die schreiben, hab ja die Woche frei. Aber Lust habe ich keine mehr...
 
Ich habe schon wieder Controller Verbindungs-Abbrüche. :uff:
Seit der neuen Konsole (habe nicht genau mitgezählt) so ca. 5 oder 6 mal, bis jetzt...

Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie genervt ich schon wieder von der Xbox one bin. Vor allem weil man so machtlos ist, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!? Wenn mir MS schon nicht mehr helfen kann, wer denn dann?
Das Spielstände synchronisieren dauert auch schon wieder einen halben Tag. (Ok, hat nix mit der Konsole an sich zu tun)

Oh Mann, da kann es einem ja wirklich vergehen (als jemand der beabsichtigt die Konsole noch zu kaufen) :mad:
XBox Live soll ja seit Längerem immer wieder mal Probleme machen (berichten XBox Spieler), dann noch diese Controller-Verbindungsabbrüche...
Man kann nur hoffen, dass MS diese Probleme bald mal in den Griff bekommt und es jetzt nicht ewig so weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen Abend Forza Horizon 2 gespielt und hatte 4h keinen Verbindungsabbruch. Dafür bin ich jetzt aber bei Level 354! :p

Also I3uschi, du solltest mal umziehen! Da sind doch bestimmt ein paar üble Starkstromleitungen oder sowas in euer Nähe! :D
Solche Probelme sind wirklich sehr selten. Das kann nicht an der Xbox liegen. Kochst du vielleicht viel mit der Mikrowelle oder sowas?

Ach ja, Dixie Dean: Neulich hatten wir einen Stromausfall. Was war ich froh, dass ich den DS4 noch als Taschenlampenersatz benutzen konnte! :ugly:
 
Ach ja, Dixie Dean: Neulich hatten wir einen Stromausfall. Was war ich froh, dass ich den DS4 noch als Taschenlampenersatz benutzen konnte! :ugly:

Weiß zwar nicht was dieser Kommentar soll und was jetzt gleich wieder dein Problem ist, aber diese Berichte über XBL und ja, auch über diese Verbindungsabbrüche "interessieren" mich, als potentiellen Käufer, schon, auch wenn es dir nicht gefällt.
Man muss sich ja nur anhören was beispielsweise Fortinbras andauernd zu berichten weiß, oder jetzt auch I3uschi.
Dass du dich jetzt aber scheinbar gleich wieder persönlich angegriffen fühlst, wundert mich allerdings nicht allzu sehr. :kaffee::D
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend allerseits! :D

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Aber dass Du und Grinch in letzer Zeit alles niedermacht, was die Xbox One betrifft ist einfach Kindergarten.
Momentan übetreibt IHR es und das wisst ihr auch. Ich gehe aber auf diese Provokationen nicht ein, so gut sie auch versteckt sein mögen.

Es kommen demnächst wieder so viele gute Spiele für PS4 und Xbox One heraus, jetzt sollten wir mal wieder zusammenhalten. Das wäre cool und wenn ihr etwas leiser tretet, dann mache ich das auch - kein Problem. Ich rede ja nicht immer so, aber im Moment war mir gerade danach, dann sollte man die Gunst der Stunde nutzen und sagen: Shake Hands! :D
 
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Aber dass Du und Grinch in letzer Zeit alles niedermacht, was die Xbox One betrifft ist einfach Kindergarten.

Völliger Blödsinn, wo bitte mache ich in letzter Zeit alles nieder was mit der XB zu tun hat??? Nenne mir bitte ein einziges Beispiel!
Komm du vielleicht mal wieder runter ;)
Ich habe hier lediglich auf I3uschis Beitrag reagiert, nichts weiter.
 
Also I3uschi, du solltest mal umziehen! Da sind doch bestimmt ein paar üble Starkstromleitungen oder sowas in euer Nähe! :D
Solche Probelme sind wirklich sehr selten. Das kann nicht an der Xbox liegen. Kochst du vielleicht viel mit der Mikrowelle oder sowas?
Ich glaube schon das es an der Xbox oder zumindest am Controller liegt. Ich habe das gleich Problem und ich wohne (wie du) in Berlin, habe keine Stromleitungen oder ähnliches in der Nähe und die Mikrowelle steht am anderen Ende der Wohnung. Das einzige was die Verbindung eventuell stören könnte wäre die Fritz!Box, welche ca. einen halben Meter neben der Konsole steht. Ich habe in letzter Zeit nicht beobachten können ob die Abbrüche noch da sind, da ich FIFA 15 auf PS4 gespielt habe wenn ich in mal an einer Konsole war. Vielleicht spiele ich diese Woche ja mal wieder ein bisschen Forza Horizon 2 und beobachte das ganze noch mal genau.
 
Ich glaube schon das es an der Xbox oder zumindest am Controller liegt. Ich habe das gleich Problem und ich wohne (wie du) in Berlin, habe keine Stromleitungen oder ähnliches in der Nähe und die Mikrowelle steht am anderen Ende der Wohnung. Das einzige was die Verbindung eventuell stören könnte wäre die Fritz!Box, welche ca. einen halben Meter neben der Konsole steht. Ich habe in letzter Zeit nicht beobachten können ob die Abbrüche noch da sind, da ich FIFA 15 auf PS4 gespielt habe wenn ich in mal an einer Konsole war. Vielleicht spiele ich diese Woche ja mal wieder ein bisschen Forza Horizon 2 und beobachte das ganze noch mal genau.

Na, wenigstens einer, der mal eine vernünftige Theorie anbietet. :hoch:
Gibt es denn mehrere Vorfälle von Controller-Verbindungsabbrüchen im Zusammenhang mit einer Fritz-Box? Hat da mal einer gegoogelt? Weiss denn MS von ähnlichen Fällen zu berichten?
Ich spiele hier nicht den Sherlock für euch, obwohl mich das auch interessiert, Scheint ja aber eher ein deutsches Phänomen zu sein. Das muss doch irgendwie zu erkären sein, verd... nochmal!

Naja, bald kommt ja der Xbox One Controller via Wireless Adapter für den PC. Spätestens dann gibt es ein paar Experten, die dem Phänomen auf den Grund kommen können.
 
Wir wissen ja alle, und jetzt schon mal ein großes SORRY an den GenX, das er seine X-Box liebt.Und das er fast nichts auf Xbox kram kommen lässt. Aber Verbindungsabbrüche sind mir persönlich fremt. So wie es aussieht ist der Fehler bekannt. Hast Du Akkus oder Batterien eingelegt. Hast Du schon mal einen anderen Controller ausprobiert. Habe nicht den ganze thread gelesen. Hast Du ihn schon mal an die Konsole angeschlossen und ihn aktualisiert?

Synchronisieren von Xbox One Controller und Konsole | Stabile Verbindung mit Controller

a
 
wieder typisch...
Diese Verbindungsabbrüche des Xbone Conntrollers sind genau so ärgerlich und von vielen bestätigt (hier und auch im Amiland), wie das random Disk auswerfen der PS4, das ist sogar eher noch schlimmer, weil dann das ganze Game abkackt, sieht jemand das ich das verleugne oder verharmlose weil ich eine PS4 besitze? Nein, denn es sind bestätigte Probleme die von beiden Herstellern beseitigt werden müssen.
Das die Xbone aktuell öfter von Usern hier in Verbindung mit Problemen genannt wird, dafür kann ich nix.
Die Xbone ist noch lange keine 360 (Modelle nach RROD), das war/ist eine unverwüstliche Konsole und auch XBL war eine Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine One und die Controller sind auch sehr nah an der FB.
Einer wird mit dem MS-Play-and-Charge Kit betrieben und zwei andere mit Akkus.
Verbindungsabbrüche im Betrieb hatte ich noch nie. Meine Abbrüche waren schon beim Start der Konsole aber dann mit dem Kabel oder Kinect schnell behoben.
Der letzte Abbruch war vor >6 Monaten.
 
Wir wissen ja alle, und jetzt schon mal ein großes SORRY an den GenX, das er seine X-Box liebt.Und das er fast nichts auf Xbox kram kommen lässt.

Natürlich, trotzdem muss es aber doch nicht sein, dass er die Sache mit dem Controller (die offensichtlich halt doch immer wieder mal Spieler betrifft) und auch XBL, das scheinbar auch nicht mehr ganz so dolle wie zu 360 Zeiten läuft (auch wenn das genau genommen natürlich nichts mit der Funktionalität der Konsole zu tun hat) einfach totschweigt und mir hier die abenteuerlichsten Dinge vorwirft.
Dieser Thread ist nun mal dazu da, um Probleme anzusprechen, die mich als potentiellen Käufer der Konsole schon interessieren.
Ich selbst habe schon im "Läuft eure PS4 noch" Thread geschrieben, dass ich meine Konsole nach gerade mal 7 Monaten einschicken musste, da das Lüftergeräusch plötzlich sehr laut war. Na und...:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück