• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leserbriefe

gamerz schrieb:
Aber der Lesebrief ist voll sinnlos...:D
Mich interessiert doch nicht wie jemand den Namen eines Spiels findet:ugly:
Ich finde die Leserbriefe geil. Und von mir aus kann noch eine Seite mehr mit Leserbriefen versehen werden. Die Cheats können abgeschafft werden, dafür lieber eine Komplettlösung oder andere Tipps und Tricks.

revenge schrieb:
Ich finde die Leserbriefe geil. Und von mir aus kann noch eine Seite mehr mit Leserbriefen versehen werden. Die Cheats können abgeschafft werden, dafür lieber eine Komplettlösung oder andere Tipps und Tricks.

Ich habe einen bestimmten Lesebrief gemeint;)
Natürlich finde ich die anderen Lesebriefe gut.
Die sind immer das erste was ich in einer neuen GA lese:nice:

Weniger Cheats!!!

also von mir aus könnte man auch eine site mit tpps und tricks streichen aba nich mehr als eine seite, weil die tipps sind manchmal schon ganz praktisch.
Aber die cheats kann mann sich eh ueberall anders herholen.

PS:der leserbrief onkel soll ruhig so bleiben wie er is und er is nich zu har,
wie einige schlafis meinen

Ja die cheats könnte man wirklich weglassen.
Ich habe noch nie einen Cheat aus der GA benutzt.
Die tipps und tricks benutze ich auch nur wenig bis selten.

MrHahn schrieb:
Wie schonmal erwähnt: Ich hätte nichts dagegen eine Tipps-Seite zu streichen und dafür eine Seite mehr Leserbriefe einzufügen ;) Was würdet ihr davon halten?

Ich hol mir die Tricks lieber aus dem Netz. Dann hat man ein blatt für ein spiel.

Ich fand den Depp geill der ne neue DVD haben will aber zuvor erstmal den Fragebogen ausfüllen soll :D

Frage an Frank: Hatte er ihnen den Fragezogen wieder zugeschickt???

Was heißt hier depp?

Wenn bei mir was nichts geht,dann beschwere ich mich einfach

das ist eine Frechheit dem Kunden so eins überzuwishcen.
Das geht bei aller Liebe zuweit.
Deshalb werde ich aufhören die GA zu lesen.

Aber nicht wegen der Leserbriefecke allgemein,sondern wegen dieser Kundenfreundlichkeit.

Ach komm das ist doch voll witzig wie Frank anfängt die Leser wieder Fertig zu machen siehe die PC Games oder die PC Action und vergleich zu GA ist es gar nichts. Er ist selber Schuld wenn er eine DVD von der Leseecke will. Dafür muss er sich an Cypress wenden. Wenn sie in der Leseecke so dumme Fragen stellen dann sollten sie mit so etwas rechnen.
Aber was Kundenfreundlichkeit angeht ist echt beschämend denn mir kommt es so vor als ob sie 3 Wochen Urlaub machen und in der letzten Woche alles schnell zusammenfassen und das zum Print freigeben. Denn 99 Seiten sind echt wenig für 2,99 -,- für 2€ mehr gibt es von der GA oder PC Games für 2€ teuer aber dafür auch 100 Seiten mehr + 2 8,5 GB DVDs hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Perinus schrieb:
Aber was Kundenfreundlichkeit angeht ist echt beschämend denn mir kommt es so vor als ob sie 3 Wochen Urlaub machen und in der letzten Woche alles schnell zusammenfassen und das zum Print freigeben. Denn 99 Seiten sind echt wenig für 2,99 -,- für 2€ mehr gibt es von der GA oder PC Games für 2€ teuer aber dafür auch 100 Seiten mehr + 2 8,5 GB DVDs hinzu.
Nur mal so, rein interesse halber: Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass du viel Unsinn schreibst und dir dessen bewusst bist und man es nicht so ernst nehmen soll.

Warum zur Hölle lässt du es dann nicht einfach?

Erstmal sind deine Sätze kaum zu verstehen und grammatikalisch völliger Unfug, zum anderen schreibst du schlicht Müll. Aber wir können ja gerne noch mal ganz weit ausholen, zum Mitschreiben:

Der Umfang der Games Aktuell schwankt zwischen 100 und 140 Seiten -- je mehr Werbung im Heft, desto mehr Seiten Umfang.
Bei der PC Games schwankt er zwischen 180 und 240 Seiten -- je mehr Werbung im Heft, desto mehr Seiten Umfang.

Dieses Verhältnis ist propotional zu einander. Steigt das eine (die Anzahl der Werbeseiten), steigt auch der Heftumfang. Fällt das eine (die Anzahl der Werbeseiten), fällt auch der Heftumfang.

Auch gibt es bei der PC Games für 2 Euro teuer mehr keine zwei DVDs mit 8,5GB. Die DVD der PC Games ist eine des Types DVD-10. Sie hat zwei Seiten á 4,7GB, also nur unwesentlich mehr Speicherplatz als die DVD-9 der Games Aktuell.

Perinus, du solltest dir wirklich mehr Mühe beim Schreiben geben, denn man versteht nach mehrmaligem Lesen immer noch nicht, was du ursprünglich inmitten des grammatikalischen Kriegsgebiets aussagen wolltest. Vermutlich, daß die PC Games für 2 € Aufschlag mehr bietet. Ohne Kommata wird die Deutung noch eine ganze Ecke schwieriger.

Jedenfalls ist die Games Aktuell spottbillig. Vor 10 Jahren haben Konsolenhefte durchschnittlich 5,90 DM gekostet. Das sind eben 3 Euro. Damals gab's keine CD oder DVD dazu, eine Vollversion schon gar nicht. Rechnet man noch die Inflation dazu, müßte die GA im Verhältnis 6 Euro aufwärts statt der üblichen 3 kosten...

half_baked222 schrieb:
Vor 10 Jahren haben Konsolenhefte durchschnittlich 5,90 DM gekostet. Das sind eben 3 Euro. Damals gab's keine CD oder DVD dazu, eine Vollversion schon gar nicht. Rechnet man noch die Inflation dazu, müßte die GA im Verhältnis 6 Euro aufwärts statt der üblichen 3 kosten...
Jetzt bin ich verwirrt, hatten die Hefte früher auch alle nur 100 Seiten? Mein Gefühl sagt mir, die Magazine sind allesamt dünner geworden.

Die VG kann man nicht mit der PCGames vergleichen, das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Beide Hefte unterscheiden sich dazu viel zu sehr, und das nicht nur vom Preis.

Die fun generation hatte anfangs 100, ist dann auf etwa 116 im Schnitt angestiegen. Mega Fun lag stets bei 100, war mit dem Papier eh sehr dünn. Die Video Games dürfte nicht viel mehr gehabt haben, erst mit dem finalen Layout wurde angezogen, wenn mich nicht alles täuscht. Die Man!ac liegt heute noch bei der Schallmauer (oder hab' ich was verpaßt?). Hundert Seiten sind mir mittlerweile auch zu schmal, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht abgenommen - im Gegenteil. Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich keine großen Vergleiche angestellt habe unter Berücksichtigung der Produktinformationen.

Ich würde sagen, so um die Jahrtausendwene war Hochzeit, was den Seitenumfang anbelangt. Davor hat's angezogen und danach bißchen abgeebbt.

rotfuchs schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, hatten die Hefte früher auch alle nur 100 Seiten? Mein Gefühl sagt mir, die Magazine sind allesamt dünner geworden.
Kommt drauf an, wo du dein "früher" anlegst.

SuperPro hatte 1994 immer nur 84 Seiten, Total! und Nintendo Fun Vision von 1995 auch.

Legst du dein früher im Jahr 2000 an... Da hatten wir 148 Seiten O.P.M. und play, 124 PowerStation, PlayZone steigerte sich von 132 in langsamen Schritten auf 164 hoch bis zu gigantischen 204 Seiten kurz vor dem PS2-Launch.

half_baked222 schrieb:
Die Video Games dürfte nicht viel mehr gehabt haben, erst mit dem finalen Layout wurde angezogen, wenn mich nicht alles täuscht.
Weka war immer sehr geizig bei der Heftausstattung, teilweise hatte die VG auch billigstes Altpapier. Bei Future hat man dann die Seitenzahl auf 116-132 aufgestock und recht lange gehalten.

half_baked222 schrieb:
Die Man!ac liegt heute noch bei der Schallmauer (oder hab' ich was verpaßt?).
Seit 6/04 hat die Man!ac 116 Seiten als Minimum. Wenn GamePro eins drauflegt, wird gelegentlich zu Weihnachten auch nachgezogen..

half_baked222 schrieb:
Ich würde sagen, so um die Jahrtausendwene war Hochzeit, was den Seitenumfang anbelangt. Davor hat's angezogen und danach bißchen abgeebbt.
Joa passt. Wobei bisschen abgeebt zu positiv klingt. PlayZone hatte als minimum 148 Seiten gehabt. Seit Anfang 2006 hat das Heft statisch 100 Seiten und ich rechne auch nicht damit, dass sich das irgendwie ändern sollte.

Ich würde die GA eher mit der pc pOWERPLAY vergleichen.
Sie kostet genauso viel und hat wesentlich mehr Umfang.

Aber Werbung hin oder her.
Die Redakteure haben manche noch einen 2.ten Job (z.B. bei der play3(oder wie die heißt))
Also müssen die wohl genug zeit haben mehr seiten zu machen.
Und dann erkläre mir mal jemand:
Was hätte die ga davon,wenn werbung gestrichen werden würde?
Weniger einnahmen?=Wollen die sicher nicht
Weniger Seiten?
Schreckt nur leser ab

Perinus

Ich glaube deine Deutschlehrerin hat ihren Beruf verfehlt;)

PSP-Friend schrieb:
Ich würde die GA eher mit der pc pOWERPLAY vergleichen.
Sie kostet genauso viel und hat wesentlich mehr Umfang.

Aber Werbung hin oder her.
Die Redakteure haben manche noch einen 2.ten Job (z.B. bei der play3(oder wie die heißt))
Also müssen die wohl genug zeit haben mehr seiten zu machen.
Und dann erkläre mir mal jemand:
Was hätte die ga davon,wenn werbung gestrichen werden würde?
Weniger einnahmen?=Wollen die sicher nicht
Weniger Seiten?
Schreckt nur leser ab

Perinus

Ich glaube deine Deutschlehrerin hat ihren Beruf verfehlt;)

/agree
Aber ich musste Deutsch neu lernen also wunder dich net das ich diese Sprache nicht so gut kann. Bin aus Russland vor über 6 Jahren hergezogen und in der Grundschule wurde ich von der Deutschlehrerin gehasst so dass ich meine Deutschkenntnisse erst ab der Weiterführenden Schule bessern konnte.

Die GA muss dicker werden und diese Sexwerbung wie die KOnkurenz einfach auf einen schlag alles nach hinten verlegen soll denn in dieser Ausgabe ist es voll blöd denn neben der Mario Galaxy sind gleich Bilder wo sich die Leute eine gegenseitig blasen usw.
Hey auch wenn da ein Stern ist und immer noch zensiert ist, da erkennt sogar ein Blinder was da los ist. Und die GA ist ja auch ab 16 mit Sexwebungen ab 18.

PS: Ich habe eben meinen psot gelsen und um das zu verstehen muss man Rätseln. Sry hab aber kein bock es zu korriegieren.

Zuletzt bearbeitet:
Perinus schrieb:
Die GA muss dicker werden und diese Sexwerbung wie die KOnkurenz einfach auf einen schlag alles nach hinten verlegen soll denn in dieser Ausgabe ist es voll blöd denn neben der Mario Galaxy sind gleich Bilder wo sich die Leute eine gegenseitig blasen usw.
Hey auch wenn da ein Stern ist und immer noch zensiert ist, da erkennt sogar ein Blinder was da los ist. Und die GA ist ja auch ab 16 mit Sexwebungen ab 18.
Ein letztes Mal noch, dann hab ich keinen Bock mehr.

Du kannst Werbung bzw. bestimmte Anzeigentypen nicht gebündelt ans Heftende legen. Würde überblättert, liest kein Mensch mehr -> keine Reaktion auf Anzeige, keine weiteren Schaltungen -> weniger Geld für den Verlag.

Dass sich die Man!ac den Luxus gönnt auf diese Handywerbung verzichten kann, liegt wohl in erster Linie daran, dass das Heft bei meist gleichem Umfang 2 Euro teurer als die Games Aktuell ist.

Die Games Aktuell ist auch nicht ab 16, sondern die DVD ist es. Das Heft besitzt keinerlei Altersbeschränkungen.

Perinus schrieb:
PS: Ich habe eben meinen psot gelsen und um das zu verstehen muss man Rätseln. Sry hab aber kein bock es zu korriegieren.
:autsch: <- glaube das beschreibt es ganz gut...

Heftumfang, Werbung, Leserbriefe hin oder her, mir kommt es auf die Artikel bzw. den Inhalt an. Mir ist zwar beim Rausfischen aus dem Briefkasten auch gleich das schmalere Heft aufgefallen, doch ich kann mit der aktuellen Ausgabe nichts anfangen, weil mich kaum ein Spiel darin interessiert. Mir fehlt der Plattformübergreifende Vergleichstest von früheren Ausgaben. Mittlerweile werden die verschiedenene Version fast immer alleine getestet (mag auch an den unterschiedlichen Erscheinungsterminen liegen). Die GA ist für mich deshalb interessant, weil ich kein reiner PC-Zocker bin. Ich habe eine Wii, PS2 und PSP (und PC natürlich) und informieren mich in der GA um herauszufinden welche Version die beste ist. Wenn ich mich so an die play-TV-DVD erinnere kommt Freude auf. Massig Tests und Vorschauvideos. Bei der GA ist die DVD sehr sehr dünne. Die Vollversion interessiert mich herzlich wenig und die Demos sind auch nicht immer so spannend. Das was mich interessiert, die Test- und Vorscheuvideos, sind in letzter Zeit sehr rar geworden. Für mich auf der letzten DVD gar nicht mehr vorhanden. Ich habe mir jetzt die play³im Miniabo geholt und wenn sie mir inhaltlich besser gefällt, denn ich werde mir wahrscheinlich eine PS3 holen und wäre mit der play³ gut informiert, dann werde ich die GA wohl durch die play³ ersetzen.

LSD schrieb:
Heftumfang, Werbung, Leserbriefe hin oder her, mir kommt es auf die Artikel bzw. den Inhalt an. Mir ist zwar beim Rausfischen aus dem Briefkasten auch gleich das schmalere Heft aufgefallen, doch ich kann mit der aktuellen Ausgabe nichts anfangen, weil mich kaum ein Spiel darin interessiert. Mir fehlt der Plattformübergreifende Vergleichstest von früheren Ausgaben. Mittlerweile werden die verschiedenene Version fast immer alleine getestet (mag auch an den unterschiedlichen Erscheinungsterminen liegen). Die GA ist für mich deshalb interessant, weil ich kein reiner PC-Zocker bin. Ich habe eine Wii, PS2 und PSP (und PC natürlich) und informieren mich in der GA um herauszufinden welche Version die beste ist. Wenn ich mich so an die play-TV-DVD erinnere kommt Freude auf. Massig Tests und Vorschauvideos. Bei der GA ist die DVD sehr sehr dünne. Die Vollversion interessiert mich herzlich wenig und die Demos sind auch nicht immer so spannend. Das was mich interessiert, die Test- und Vorscheuvideos, sind in letzter Zeit sehr rar geworden. Für mich auf der letzten DVD gar nicht mehr vorhanden. Ich habe mir jetzt die play³im Miniabo geholt und wenn sie mir inhaltlich besser gefällt, denn ich werde mir wahrscheinlich eine PS3 holen und wäre mit der play³ gut informiert, dann werde ich die GA wohl durch die play³ ersetzen.

Das ist (fast) genau meine Meinung.
Ich möchte auch nochmal hervorheben,dass mich die Heft dvd echt stört.
Das einzige was mich interessiert sind die Testvideos .
Doch in letzterer Zeit sehe ich fast nur noch diese (zum Einschlafen langweiligen Trailer).
Das ist es ja mal nicht.
Ich werde wohl auch auf die play 3 umsteigen.
Naja ne ps3 kann ich mir aber leider nicht leisten;)
Aber sonst ist dieser Text genau meine Meinung

Zurück