Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Freut mich wirklich, daß meine etwas über den Bayern-Tellerrand hinausblickende und im Zweifelsfall auf die Euphoriebremse tretende Art auch bei euch hier scheinbar positiv ankommt. Da ich dieses Subforum gemeinsam mit meinen Freunden und Kollegen, hb, crizzo und Vince, moderiere, werde ich mich natürlich auch hier immer wieder zu Wort melden. Meine sportliche Heimat auf Cynamite war, ist und bleibt allerdings der visionäre Fußball-Stammtisch im DVD-Visions-Forum, da wir dort wirklich höchst entspannt, fair und freundschaftlich über unser Hobby diskutieren. Ihr könnt ja gern dort auch ab und zu vorbeischauen. Wäre wirklich sehr schön, wenn auch in hier im allgemeinen Forum die Fans die Oberhand gewinnen, welche sich fair, ohne sture Rechthaberei und vor allem ohne Pöbeleien gegen "Andersdenkende" über Fußball unterhalten wollen.
Wirklich bemerkenswert und höchst erfreulich, daß jemand in deinem Alter überhaupt noch Kenntnis davon hat und dies völlig richtig hier bemerkt. Mein Respekt vor dir wächst unaufhörlich. Ganz ehrlich.Selina schrieb:Das ist aber nicht erst seit dieser Saison so. Der FC Bayern polarisiert die Massen seit Jahrzehnten und es gibt auch gute Gründe Bayern-Fan zu sein (sogar politische, auch wenn dies lange vor meiner Zeit war)
Absolut klar und auch völlig verständlich. Ich habe absolut keine Probleme damit, wenn bei Nicht-Bayern-Fans Freude über eine Saison wie die Vergangene überwiegt. Kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe ja nur, daß "wir" "euch" diesen Gefallen nicht zu oft machen.Selina schrieb:das macht es Einem sehr leicht, "die" Bayern nicht zu mögen.
Auch klar. Mitleid ist auch das Letzte, was wir Bayern-Fans wollen. Wir hatten in den letzten Jahrzehnten wirklich viel zu feiern und, wenn nicht etwas völlig extremes passiert, werden wir dies auch in Zukunft haben. Denn dazu sind die Strukturen innerhalb der Bayern-Führung in diesem Zeitraum so kontinuerlich gewachsen, daß auch bei personellen Wechseln in der Führung dieser Weg normalerweise fortgesetzt wird.Selina schrieb:Mitleid für die Zwickmühle eines FCB-Fans empfinde ich jedoch keines, dafür gab es für Euch doch viel zu viel zu feiern die letzten Jahrzehnte.
Da kenne ich jede Menge "Bayern-Fans", die auf die Frage weshalb sie Bayern-Fan sind argumentieren, weil die halt die Besten sind und man da am meisten zu feiern hat. Wohin die abwandern, wenn der Erfolg mal wirklich über einen gewissen Zeitraum ausbleiben sollte (was allerdings wirklich nur schwer vorstellbar ist), kann ich mir gut vorstellen. Kann bei mir allerdings nicht mehr passieren. Eine jahrzehntelange Liebe gibt man nicht mehr auf, ganz egal was kommt. Gerade deshalb neige ich ja dann auch dazu, diese Beziehung kritisch-hinterfragenden zu begleiten und vor Übermut zu warnen.Selina schrieb:Trotzdem finde ich deine kritische Art super, denn Fans, die alles nur hochjubeln und alles gut heißen sind dann hinterher die ersten, die die Segel streichen.
Da bist du nicht allein. Ich halte dies nach wie vor für den größten Fehler des aktuellen Bäumchen-wechsel-dich-Transferspiels. Makaay war nicht nur Sympathieträger, sondern auch ein körperlich höchst robuster Leistungsträger. Was man von unseren Neuzugängen ja nicht unbedingt behaupten kann. Besonders Toni, aber auch Klose sind verletzungsanfällig. Was auch für Poldi gilt. Da kann es immer wieder passieren, daß man plötzlich ohne "echten" Stürmer dasteht. Makaay wäre ein Garant dafür gewesen, fast immer einen Topmann einsatzbereit im Team zu haben. Letzten Endes war es aber leider auch so, daß Roy für sich selbst keine wirkliche Zukunft bei Bayern sah und nicht das Risiko eingehen wollte, möglicherweise auf der Ersatzbank zu versauern. Ich weine ihm jedoch mehr als eine Träne hinterher, der sich im Laufe der Saison, befürchte ich mal, noch so enige anschließen werden.Selina schrieb:dass sie Makaay gehen ließen, kann ich immer noch net verstehen.