Ligapokal 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich wirklich, daß meine etwas über den Bayern-Tellerrand hinausblickende und im Zweifelsfall auf die Euphoriebremse tretende Art auch bei euch hier scheinbar positiv ankommt. Da ich dieses Subforum gemeinsam mit meinen Freunden und Kollegen, hb, crizzo und Vince, moderiere, werde ich mich natürlich auch hier immer wieder zu Wort melden. Meine sportliche Heimat auf Cynamite war, ist und bleibt allerdings der visionäre Fußball-Stammtisch im DVD-Visions-Forum, da wir dort wirklich höchst entspannt, fair und freundschaftlich über unser Hobby diskutieren. Ihr könnt ja gern dort auch ab und zu vorbeischauen. Wäre wirklich sehr schön, wenn auch in hier im allgemeinen Forum die Fans die Oberhand gewinnen, welche sich fair, ohne sture Rechthaberei und vor allem ohne Pöbeleien gegen "Andersdenkende" über Fußball unterhalten wollen.

Selina schrieb:
Das ist aber nicht erst seit dieser Saison so. Der FC Bayern polarisiert die Massen seit Jahrzehnten und es gibt auch gute Gründe Bayern-Fan zu sein (sogar politische, auch wenn dies lange vor meiner Zeit war)
Wirklich bemerkenswert und höchst erfreulich, daß jemand in deinem Alter überhaupt noch Kenntnis davon hat und dies völlig richtig hier bemerkt. Mein Respekt vor dir wächst unaufhörlich. Ganz ehrlich. :)

Selina schrieb:
das macht es Einem sehr leicht, "die" Bayern nicht zu mögen.
Absolut klar und auch völlig verständlich. Ich habe absolut keine Probleme damit, wenn bei Nicht-Bayern-Fans Freude über eine Saison wie die Vergangene überwiegt. Kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe ja nur, daß "wir" "euch" diesen Gefallen nicht zu oft machen. ;)

Selina schrieb:
Mitleid für die Zwickmühle eines FCB-Fans empfinde ich jedoch keines, dafür gab es für Euch doch viel zu viel zu feiern die letzten Jahrzehnte.
Auch klar. Mitleid ist auch das Letzte, was wir Bayern-Fans wollen. Wir hatten in den letzten Jahrzehnten wirklich viel zu feiern und, wenn nicht etwas völlig extremes passiert, werden wir dies auch in Zukunft haben. Denn dazu sind die Strukturen innerhalb der Bayern-Führung in diesem Zeitraum so kontinuerlich gewachsen, daß auch bei personellen Wechseln in der Führung dieser Weg normalerweise fortgesetzt wird.

Selina schrieb:
Trotzdem finde ich deine kritische Art super, denn Fans, die alles nur hochjubeln und alles gut heißen sind dann hinterher die ersten, die die Segel streichen.
Da kenne ich jede Menge "Bayern-Fans", die auf die Frage weshalb sie Bayern-Fan sind argumentieren, weil die halt die Besten sind und man da am meisten zu feiern hat. Wohin die abwandern, wenn der Erfolg mal wirklich über einen gewissen Zeitraum ausbleiben sollte (was allerdings wirklich nur schwer vorstellbar ist), kann ich mir gut vorstellen. Kann bei mir allerdings nicht mehr passieren. Eine jahrzehntelange Liebe gibt man nicht mehr auf, ganz egal was kommt. Gerade deshalb neige ich ja dann auch dazu, diese Beziehung kritisch-hinterfragenden zu begleiten und vor Übermut zu warnen.

Selina schrieb:
dass sie Makaay gehen ließen, kann ich immer noch net verstehen.
Da bist du nicht allein. Ich halte dies nach wie vor für den größten Fehler des aktuellen Bäumchen-wechsel-dich-Transferspiels. Makaay war nicht nur Sympathieträger, sondern auch ein körperlich höchst robuster Leistungsträger. Was man von unseren Neuzugängen ja nicht unbedingt behaupten kann. Besonders Toni, aber auch Klose sind verletzungsanfällig. Was auch für Poldi gilt. Da kann es immer wieder passieren, daß man plötzlich ohne "echten" Stürmer dasteht. Makaay wäre ein Garant dafür gewesen, fast immer einen Topmann einsatzbereit im Team zu haben. Letzten Endes war es aber leider auch so, daß Roy für sich selbst keine wirkliche Zukunft bei Bayern sah und nicht das Risiko eingehen wollte, möglicherweise auf der Ersatzbank zu versauern. Ich weine ihm jedoch mehr als eine Träne hinterher, der sich im Laufe der Saison, befürchte ich mal, noch so enige anschließen werden.
 
Travis Bickle schrieb:
Wirklich bemerkenswert und höchst erfreulich, daß jemand in deinem Alter überhaupt noch Kenntnis davon hat und dies völlig richtig hier bemerkt. Mein Respekt vor dir wächst unaufhörlich. Ganz ehrlich. :)
:o Ähh, danke, bin ich nicht gewohnt sowas zu hören.
Ist aber eher Zufall, dass ich das weiß, ich hab vor kurzem ein Interview in der Galore (sehr empfehlenswert) mit Dieter Hildebrand gelesen und da hat er erläutert, warum er 1860er Fan ist und nebenbei noch kurz die Rolle des FC Bayern während des Dritten Reiches erklärt. Finde ich sehr schade, dass das so wenige Menschen wissen. Das hat zwar mit den Leuten, die heute im Verein sind nicht mehr so viel zu tun, aber ich finde es dennoch sehr bemerkenswert und seitdem ich das gelesen habe, ist der (einst so verhasste) Verein doch um sehr viele Sympathiepunkte in meiner Gunst gestiegen.
 
Travis Bickle schrieb:
Wirklich bemerkenswert und höchst erfreulich, daß jemand in deinem Alter überhaupt noch Kenntnis davon hat und dies völlig richtig hier bemerkt. Mein Respekt vor dir wächst unaufhörlich. Ganz ehrlich. :)
.
Travis ist verliiiiebt:D
 
DaveTheBrave schrieb:
Travis ist verliiiiebt:D
Laß das mal bloß nicht meine Frau hören.
Aber aus Respekt geborene Sympathie darf man nicht mit Liebe verwechseln. Hoffe ja nur, daß du bei gewissen Sympathien meinerseits gegenüber männlichen Usern nicht andere falsche Schlüsse ziehst. Da würdest du dann ganz schnell saftige Antipathiepunkte hinzugewinnen. :D
 
Travis Bickle schrieb:
Laß das mal bloß nicht meine Frau hören.
Aber aus Respekt geborene Sympathie darf man nicht mit Liebe verwechseln. Hoffe ja nur, daß du bei gewissen Sympathien meinerseits gegenüber männlichen Usern nicht andere falsche Schlüsse ziehst. Da würdest du dann ganz schnell saftige Antipathiepunkte hinzugewinnen. :D
Wollt dich nur necken :D
Was sich neckt, das liebt sich hihi :nice: (oder respektiert sich...ohne respekt keine Liebe..aber ohne Liebe Respekt :D )

Ähem...ich bin wieder ernst.. :kaffee: (blabla... Was steht denn heut so in der Zeitung? )
 
So lieber Travis, wer soll denn nun dein Herzblatt sein:
Der neckische und mutige Polit-Punk Dave, der mal gerne Liebe und Respekt durcheinander bringt und sich für die kommende Cynamite-Tippkick-Saison eindeutig zu viel vorgenommen hat...
oder die krasse, glamouröse und unglaublich toughe Selina, das kommende Supermodel aus dem Herzen Oberschwabens, welches weder Tod noch Teufel fürchtet und dieses Jahr beim Cynamite-Tippkick die Auszeichnung für den besten Newcomer abräumen wird...
oder gar der grüne Wüterich Gerrit, der irgendwie gar kein Blatt vor den Mund nimmt und der gewiss nie zum FC Bayern gehen würde...?
:ugly:
Also, ich finde ja, man sollte bei Chat-oder Forenbekanntschaften eher vorsichtig sein, man weiß ja nie was sich hinter der Tastatur so verbirgt...
 
Selina schrieb:
So lieber Travis, wer soll denn nun dein Herzblatt sein:
Der neckische und mutige Polit-Punk Dave, der mal gerne Liebe und Respekt durcheinander bringt und sich für die kommende Cynamite-Tippkick-Saison eindeutig zu viel vorgenommen hat...
oder die krasse, glamouröse und unglaublich toughe Selina, das kommende Supermodel aus dem Herzen Oberschwabens, welches weder Tod noch Teufel fürchtet und dieses Jahr beim Cynamite-Tippkick die Auszeichnung für den besten Newcomer abräumen wird...
.
Klar, bist du der beste Newcomer,aber was bringts dir wenn du und deine Newcomer irgendwo auf den unteren Plätzen versauern, du aber halt immerhin noch der beste von den miesen Newcomern sein wirst?:P
Zuviel vorgenommen, da lach ich ja :lol:

Titelverteidiger, Titelveretidiger, lalala :D
Ach ich hab dich lieb :kiss:
 
Keine Ahnung, woher du diesen grenzenlosen Optimismus zauberst, aber ich
WERDE DICH SOWAS VON FERTIG MACHEN!!! :evil:
und Ende der Saison werde ich dir deine ganzen Sprüche nochmals genüsslich um die Ohren hauen.

:kiss: dito...
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich geb dir ein Tip:

Titelverteidiger...Titelverteidiger..
Na,klingelts?:D:D:D

NOOOCCHHHHH lieber Herr Dave.;)

Hier wird ja wieder kräftig rumgeschmust. Ich hoffe ihr vergesst den Ernst dieser Angelegenheit nicht.:motz:
Ach was soll das, ICH WILL AUCH SCHMUSEN :truppe:
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich geb dir ein Tip:
Titelverteidiger...Titelverteidiger..
Na,klingelts?:D:D:D

Ach ja richtig, du warst das. Hätt ich fast vergessen, dankeschön, dass du es ein weiteres mal erwähnst. Ich werde dich bis zum Beginn der neuen Saison nun selbstverständlich ausschließlich mit "Eure Gottheit" ansprechen, wenn Eure Gottheit mir denn weitere Wortmeldungen gestatten sollte.

@Carlito: Ich find's hier langsam auch zu harmonisch...
 
Selina schrieb:
Ach ja richtig, du warst das. Hätt ich fast vergessen, dankeschön, dass du es ein weiteres mal erwähnst. Ich werde dich bis zum Beginn der neuen Saison nun selbstverständlich ausschließlich mit "Eure Gottheit" ansprechen,
das ist ja wohl das Mindeste :D

Selina schrieb:
wenn Eure Gottheit mir denn weitere Wortmeldungen gestatten sollte.
Aber selbstverständlich :)

Selina schrieb:
@Carlito: Ich find's hier langsam auch zu harmonisch...
Pffffff, du lügst, dir gefällt das eigentlich ganz gut!
 
Selina schrieb:
So lieber Travis, wer soll denn nun dein Herzblatt sein:
Da bei dieser Sendung ohnehin ohne Ende manipuliert und geschoben wird, habe ich natürlich auch meine Wünsche geäußert und einen deiner drei Kandidaten canceln lassen. Wen, daß dürfte ja wohl klar sein. Ersetzt wurde er (rein zufällig natürlich) durch eine Person die ich aus dem Keller des Forums in ein schönes virtuelles Strandhaus mit Meeresblick auf eine phantastische Insel gelockt habe.Und, was euch nun wirklich verwundern wird, fiel meine Wahl (erneut rein zufällig natürlich) gerade auf diese Person. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja noch zu einer Wettpartnerschaft überreden.

Die Ligapokal-Thread entwickelt sich nun aber wirklich zu einem reinen Spam-Thread. Eigentlich müßte ich ja jetzt langsam mal dazwischengehen und Back-to-Topic rufen. Aber, der Muster-ohne-Wert-Pokal ist ja mittlerweile nur noch Historie. Also, hols der Geier und macht was ihr wollt. ;)
 
DaveTheBrave schrieb:
Pffffff, du lügst, dir gefällt das eigentlich ganz gut!
Bloß weil ich ein Mädchen bin, bin ich noch lange net harmoniesüchtig...

Travis schrieb:
Also, hols der Geier und macht was ihr wollt. ;)
Was'n das für ne Mod-Einstellung...:motz:
Aber wir wollen ja schließlich nicht den Vision-Stammtisch zumüllen, oder? Dann lieber hier.
Nö, "ernsthaft-jetzt-Modus on" ich glaub hier kann man echt so langsam dicht machen, spätestens in einer Woche juckt's eh keinen mehr."ernsthaft-jetzt-Modus off"
Tschö. Bin raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück