• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

so "Kafka am Strand" fertig und weiter geht es mit "Der Bader Meinhof Komplex" von Stefan Aust

Jarhead

Fange bald mit Jarhead von Anthony Swofford an, lese aber grad noch "Der GaMeR_" von Achim Rüger.

Aktuell neben der GEE auf dem Nachttisch:

411MHVS9K4L._SS500_.jpg

"Deutsch für Profis" von Wolf Schneider. Ein wunderbar unterhaltsames Buch, um die deutsche Sprache komplett zu durchleuchten. :hoch:

Wer sich mal ein wenig mit Tibet beschäftigen möchte, kann ja mal das Buch hier lesen
51qKOO22bNL._SS500_.jpg

ich les grad "rumo und die wunder im dunkeln"
klasse buch! :hoch:

Lese gerade Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick (extrem gut geschrieben und ein richtig schöner Appell an die teilweise Unfähigkeit der Redakteure gewisser Zeitschriften. :D

*hust*Bild*hust*

Das und parallel dazu: Sara von King :) Hab Stephen gerade für mich entdeckt und schon ein paar seiner Bücher verschlungen (Love, Dream Catcher, Der Fornit, Puls, Tot,...)

Lese gerade Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick (extrem gut geschrieben und ein richtig schöner Appell an die teilweise Unfähigkeit der Redakteure gewisser Zeitschriften. :D

Folge 2 und 3 sind auch sehr gelungen kann ich dir nur empfehlen.

Ich habe vor kurzem Das Parfum zu Ende gelesen, dazu noch den Lektüreschlüssel und Erläuterungen und Dokumente zu Das Parfum.
Patrick Süskind hat mit das Parfum wirklich ein sehr gutes Buch geschrieben.

Und heute habe ich Glas von Stephen King zu Ende gelesen. (mein bis dato längstes Buch)
Ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Roland und seinem Ka-Tet weiterzulesen.

Zurzeit lese ich noch Das Lexikon der Rechtsirrtürmer, welches auch sehr unterhaltsam ist.

Folge 2 und 3 sind auch sehr gelungen kann ich dir nur empfehlen.

Danke :) Werd ich mir anschaun, hab net mal was von ner Fortsetzung gewusst :D

Willy_Wonka schrieb:
Patrick Süskind hat mit das Parfum wirklich ein sehr gutes Buch geschrieben.

"Sehr gut" ist wohl noch leicht untertrieben ;) Ich finde, dass Süskind in diesen literarischen Meisterwerk die Veränderung der Seele einer friedlichen Person zu einem wahnsinningen, gewissenlosen Killer und dessen soziale Probleme so intensiv und erschütternd dargestellt, wie kaum ein anderer nach oder vor ihm. :hoch:

"Sehr gut" ist wohl noch leicht untertrieben ;) Ich finde, dass Süskind in diesen literarischen Meisterwerk die Veränderung der Seele einer friedlichen Person zu einem wahnsinningen, gewissenlosen Killer und dessen soziale Probleme so intensiv und erschütternd dargestellt, wie kaum ein anderer nach oder vor ihm. :hoch:

Wobei eine "friedliche Person" war Grenouille in meinen Augen nie wirklich, denn es um seine Person gibt einfach zu viele Unheimliches und von seiner Umwelt wird er auch als das personifizierte Böse gesehen.
Ich stimme dir aber zu, denn sehr gut ist wirklich ein wenig untertrieben.

Ich lese gerade Wolfsmond von Stephen King finde ich bisher auch Klasse, dann warte erst mal auf den Turm das ist das längste Buch von den 7 Stück.

Zurzeit gönne ich mir Sabine Thiesler - Der Kindersammler
51AAVV93H6L._SL500_AA240_.jpg

maria stuart für die schule....
einglück hab ichs durch xD
das buch ist mal sowas von scheiße! :runter::ugly:

not a good day to die: the untold story of operation anaconda von Sean Naylor

maria stuart für die schule....
einglück hab ichs durch xD
das buch ist mal sowas von scheiße! :runter::ugly:

ja, das buch sollten wir auch mal gelesen haben :ugly:
ich habs nicht geamcht:nice:

Und im moment sollen wir für die Schule Effi Briest lesen, mal schaun ob ichs mach:D

Zurück