• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Christine ist richtig gut, finde ich, ich lese im moment von ihm Drei den 2 Band der Turmreihe.

"Der Goldene Kompass", ich habe zwar gerade angefangen, aber es ließt sich anders als diese HP Bände bei denen ich mich ja an den Schreibstil gewöhnt habe, bin gespannt wie es weitergeht.

Das habe ich mir auch erst gekauft im Bertelsmann für meine Vierteljahreskauf, ich habe schon angenfangen aber bin noch nicht weit gekommen.

Christine ist richtig gut, finde ich, ich lese im moment von ihm Drei den 2 Band der Turmreihe.

Ich entdecke Stephen King gerade für mich, aufgrund der "Weltbild Sammleredition". Da kommt alle 4-6 Wochen ein neues Buch. Habe jetzt schon drei Stück: "Das Mädchen" (kein guter Roman von King), "Dolores" (hammermässig!) und vor kurzem "Christine". Mein Bruder sagt auch, dass das eines von Kings besten Büchern ist. Am meisten freue ich mich aber auf "Es".:D

Evil Nobody genau die gleiche Sammlung habe ich auch bin aber schon bei Drei den das nächste Buch das du erhalten solltest ist nämlich das erste Buch der schwarzen Turm Serie Schwarz und dann kommt Drei.

Ja ich habe die ersten paar Seiten auf dem Weg nach Hause gelesen, da ich ja noch genug andere Bücher habe die ich erst mal lesen will. Bin ein kleiner Bücherjunkie.

Ich entdecke Stephen King gerade für mich, aufgrund der "Weltbild Sammleredition". Da kommt alle 4-6 Wochen ein neues Buch. Habe jetzt schon drei Stück: "Das Mädchen" (kein guter Roman von King), "Dolores" (hammermässig!) und vor kurzem "Christine". Mein Bruder sagt auch, dass das eines von Kings besten Büchern ist. Am meisten freue ich mich aber auf "Es".:D

Sind die Bücher wirklich so trivial geschrieben, wie alle behaupten?
Ich habe bislang noch keinen King gelesen...

Naja es gibt da unterschieden manche sind wirklich sehr gut geschrieben, wie ES, The Stand, Shining, und auch die des Schwarzen Turms, aber dann gibt es von ihm auch schlechtes wie Das Mädchen das ich persönlich nicht gut finde.

Zuletzt habe ich, da sie mich vom Bild abgelenkt haben, die Untertitel im Ratchet and Clank Video gelesen :)

Momentan habe ich Das Zeitalter der Fünf Band 2 wobei gerade wieder bei mir so eine Phase ist, wo ich keiennj bock habe zu lesen. Habe für 320 Seiten bisher 4 Wochen benötigt :hoch:

Ansonsten hab ich halt meine Harry Potter Reihe, die Chronikd er Unsterblichen, die Chronik der Vampire, Illuminati, Sakrileg, Die Gilde der Schwarzen Magier und was weiß ich noch alles :)

Ich hoffe nur, dass ich mal wieder ein Buch in die Finger bekomme, dass so geil ist wie illuminati und Sakrileg! Jahrelang war Potter mein Vorzeigewerk aber gerade illuminati hat alles weggeblasen was ich bisher gelesen habe. Also Spannungsbogen usw. Hoffe daher das der 3te Robert Langdon Roman schnell, schneller und am schnellsten rauskommt :)

Er schreibt ja erst dran. Dieses Jahr soll ja die Verfilmmung zu Illuminati kommen die bisher nur den englischen Titel trägt Angels & Demons bin mal gespannt wie der wird, ich fand den Film zu Sakrileg total klasse.

Schade so spät erst ich hoffe das er genauso gut wie Sakrileg wird, hab ich noch gar nicht gelesen.

Evil Nobody genau die gleiche Sammlung habe ich auch bin aber schon bei Drei den das nächste Buch das du erhalten solltest ist nämlich das erste Buch der schwarzen Turm Serie Schwarz und dann kommt Drei.

Ja ich habe die ersten paar Seiten auf dem Weg nach Hause gelesen, da ich ja noch genug andere Bücher habe die ich erst mal lesen will. Bin ein kleiner Bücherjunkie.
Ach, cool, dann kann ich mich ja schon auf den nächsten Band freuen. Wie findest du die Gestalung der Reihe? Mir gefällt sie sehr gut, und 8,95 Euro für ein Hardcover ist echt preiswert!

Sind die Bücher wirklich so trivial geschrieben, wie alle behaupten?
Ich habe bislang noch keinen King gelesen...
Das schwankt bei King extrem. Wie gesagt, "Das Mädchen" ist einfach gestrickt, mit ein, zwei spannenden Stellen, ansonsten keine Überraschungen oder besonderen Merkmale. "Dolores" ist da schon ein ganz anderes Kaliber, nicht schwierig geschrieben, aber charakterlich extrem gut ausgearbeitet und zum Teil wirklich gruselig. Du solltest King zumindest mal antesten und aus der Bücherei ausleihen.

Die ist ganz gut, obwohl ich mir gewünscht hätte vielleicht beim dunklen Turm das sie das wie bei den normalen Büchern so ene Zeichnung auf den Seitencover zu machen aber das ist ja egal, ich habe ja die Taschenbücher von denen daheim, aber auch nur vor kurzem geschenkt bekommen.

Habe gestern Abend noch mit "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin angefangen.
Hab noch nicht viel gelesen, aber das 1. Kapitel war schonmal ganz gut.

zurzeit lese ich "per anhalter durhc die galaxis" kann ich wirklich weiterempfeheln, der humor is vom feinsten :D

Ich bin derzeit bei der "Mechwarrior/ Battle Tech" Serie bei :)

ich les grad mal wieder die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär. klasse buch! :hoch:

Ich lese jetzt den dritten Teil der Trilogie "Die Elfen". Bin zwar noch am Anfang, aber es gefällt mir schon wieder sehr gut:)

Zurück