Lohnt sich Wii?

Wird das Spiel etwa "schlechter", wenn ein schlechter Spieler vor dem Fernseher sitzt?:ugly:

Spass beiseite: Oblivion hatte das gleiche System und es funktionierte nicht zu 100%. Meistens war das Spiel viel zu leicht. Ob Little Big Planet das besser machen wird, wird sich noch zeigen.
was hat oblivion mit LittleBigPlanet zutun das sind zwei ganz unterschiedliche spiele.:confused:
 
Wenn du schon so eine Frage aufwirfst,dann Lohnt sich ein Kauf definitiv nicht.
Entwerder du sagst...geil das Ding brauch ich...oder du läßt besser die Finger davon.
Denn nachher wirst du Dich sicher ins Hinterteil beissen.
Ich hab auch bestimmt eine Woche nachgedacht,ob ich es tun sollte,dann hab ich die am realize Tag im Laden gesehen und dachte mir,naja kaufst das Teil eben.
Ich habs bereut.
Ja, genau so steck ich grad auch in der Zwickmühle. Einerseits hab ich Ocarina of Time geliebt. Über alles. Aber macht es auch ohne den N64 Controller genau soviel Spaß. Der hatte ja mehr Knöpfe und jeder Knopf war perfekt belegt. Ich mein logisch, das Spiel war ja auch für diesen Controller ausgelegt. Und auch ein paar SNES Spiele gibt es da die mich reizen würden. Dazu kommt für die Wii ja noch Mario Kart und bestimmt auch ein F-Zero. Aber beim N 64 wars so das ein geiles Zelda kam, den nächsten Teil fand ich scheiße. Es kam ein F-Zero und ein gutes Mario. Aber der Rest konnt mich nie so wirklich packen. Und wenn ein gutes Spiel kam, gabs für die PSX oder später dann PS2 ein ähnliches Spiel welches besser war.
Viele legen mir immer SSBB ans Herz. Ist das das neue Super Mario Smash Brothers? Wird man den Teil gut finden, wenn man die andern Teile dieser Serie nicht so gut fande? Wohl eher nicht oder?
Ich bin echt hin und hergerissen
 
Ja und? Ich wollte ja nur auf das besagte "Super"-System mit den varierenden Schwierigkeitgraden andeuten.

Ich würd mal behaupten, dass du keinen Dunst hast, um was es gerade geht *g*
In Little Big Planet werden die Level von den Usern selbst gebastelt... Das hat mit nem adaptivem Schwierigkeitsgrad mal gar nie nix zu tun.
Was daran motivierend ist, ist die Tatsache, dass sich die gebastelten Spiele/Levels einer Community stellen, von der bewertet und (im gut-Fall ^^) bejubelt werden.

Die Besten sollen auch noch auf eine Disc-Version die später erscheinen soll.

Das war mein letzter Informationsstand, kann sich noch was geändert haben.
 
Ja, genau so steck ich grad auch in der Zwickmühle. Einerseits hab ich Ocarina of Time geliebt. Über alles. Aber macht es auch ohne den N64 Controller genau soviel Spaß. Der hatte ja mehr Knöpfe und jeder Knopf war perfekt belegt. Ich mein logisch, das Spiel war ja auch für diesen Controller ausgelegt. Und auch ein paar SNES Spiele gibt es da die mich reizen würden. Dazu kommt für die Wii ja noch Mario Kart und bestimmt auch ein F-Zero. Aber beim N 64 wars so das ein geiles Zelda kam, den nächsten Teil fand ich scheiße. Es kam ein F-Zero und ein gutes Mario. Aber der Rest konnt mich nie so wirklich packen. Und wenn ein gutes Spiel kam, gabs für die PSX oder später dann PS2 ein ähnliches Spiel welches besser war.
Viele legen mir immer SSBB ans Herz. Ist das das neue Super Mario Smash Brothers? Wird man den Teil gut finden, wenn man die andern Teile dieser Serie nicht so gut fande? Wohl eher nicht oder?
Ich bin echt hin und hergerissen

Über den Spielenachschub musst Du Dir keine Gedanken machen. Das Teil ist die derzeit mit Abstand erfolgreichste Konsole und auch jetzt gibt es schon einige geniale Titel.

Mit Mario Galaxy bekommst Du das beste Videospiel seit Ocarina of Time. Was Nintendo da an Ideen hineingepackt hat, reicht locker für vier Spiele. Ich jedenfalls hatte seit Jahren mit Videospielen keinen solchen Spaß mehr wie mit Mario Galaxy. Daneben gibt es noch ein grandioses Zelda (Twilight Princess), dass den unausgereiften Vorgänger vergessen lässt. Natürlich gibt es noch Spiele wie Metroid Prime 3 (oder auch die Vorgänger), Super Paper Mario, Resident Evil 4 Wii Edition, das beste Retro-Spieleangebot aller drei aktuellen Konsolen auf der Virtual Console und viele weitere Titel sind angekündigt.

Ich freue mich z.B., tierisch auf Online-Matches bei Mario Kart. Top-Titel werden nicht nur von Nintendo kommen. Und eigentlich lohnt sich die Konsole schon wegen der Inhouse-Titel von Nintendo.

Das Steuern mit der Wiimote und dem Nunchuck geht extrem gut, es fällt einem richtig schwer, sich hinterher wieder an was anderes zu gewöhnen.

Es ist natürlich nun meine Meinung - also eine von vielen - aber ich finde, dass sich die Wii auf jeden Fall lohnt.
 
Jamal ich versteh dich nur zu gut denn mir geht es genauso ich hab eine PS3 und die Xbox 360 aber ich habe auch immer Zelda, Mario Kart und Super Mario 64 geliebt.

Deshalb hab ich auch überlegt holste dir ne Wii oder net.

Ich bin der Meinung die Wii hat eigentlich keine Chance gegen eine PS3.

Die PS3 ist der günstigste Blue-Ray player und auch die games sind viel besser.

Bis auf ein paar Nintendo Titel für die Wii ist doch da alles Mist meiner Meinung nach.

Natürlich reizen die Titel einen aber für 3-4 titel eine Kosole Kaufen die technisch keine chance gegen eine Ps3 oder 360 hat halte ich doch für sehr unangebracht.

Und dann kommt ja noch die komische steuerung dazu mit der ich garnichts anfangen kann. ( manche sind da anderer meinung )

zb bei Galaxy mußte immer mit deimen pad rütteln um einen Doppelsprung zu machen das find ich richtig nervig ich bin eher der ruhige spieler der entspannt im sessel sitzt.

Deswegen habe ich mich entschlossen mir keine Wii zu holen obwohl ich doch schon bock auf Titel wie Mario Kart und Zelda gehabt hätte.


MfG


ps. Manche Lieben die Wii und manche nicht ich halte sie für nicht Konkurenzfähig nur der Preis ist besser. Und einige Nitendo Titel sind der Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
zb bei Galaxy mußte immer mit deimen pad rütteln um einen Doppelsprung zu machen das find ich richtig nervig
Komisch, ich muss bei Galaxy nicht mit dem Pad rütteln, um einen Doppelsprung zu machen sondern 2x die A-Taste der Wiimote drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich muss bei Galaxy nicht mit dem Pad rütteln, um einen Doppelsprung zu machen sondern 2x die A-Taste der Wiimote drücken.
wenn juckts tatsache ist das die Wii ausgespielt hat richtig geile Spiele kommen ja nur von dritt entwicklern das heißt ein GTA, CoD, Resi5, Assassins Creed oder andere Grafikbomben wird es nie auf der Wii geben da kann auch ein marioXYZ nix machen.:kaffee:
 
[...] Die PS3 ist der günstigste Blue-Ray player[...]
http://www1.hardwareversand.de/6VxAPk64JkPkvU/2/articledetail.jsp?aid=10689&agid=856
Soviel dazu :rolleyes:
Wii nicht konkurenzfähig? Du hast nicht zufällig die Verkaufszahlen des letzten Jahres mitverfolgt, oder? Denn dann wüsstest du, dass die Wii an der Spitze steht und Sony und Microsoft ganz schön hinterherhinken.

Außerdem:
Bei der Wii kommt es nicht auf Grafik an, mein Gott, wie oft denn noch?
 
Hmmm...

Man die Menschen heut zu Tage haben echt viel Geld.Die besitzen eine PS3 und denken über denn Kauf von einer Wii Konsole...:motz::)
So ein kleiner einleit Scherz.

Zurück zum Thema:
Ich selbst besitze keine Wii oder PS3 spiel aber die Wii bei einem bekannten und verfolge das geschehen um die Konsolen aus Zeitschriften und etc.
Da du schon eine PS3 besitzt ratte ich dir ab eine zu Kaufen denn,
-du musst ca. 250€ für die Konsole bezahlen (für das Geld kannst du ca. 4 PS3
spiele kaufen.)
-Zur Zeit ist die Spieleauswahl für Wii ziemlich Mager (meiner Meinung nach gibt es nur 4 spielenswerte Titel: Zelda:TP,Metroid Prieme:Coruption,Super Mario Galaxy und Red Stell )
Für PS3 gibt es viel mehr gute Spiele wie : Oblivion,Heavly Sword,Lair,Motor Storm und viele andere...
-Nintendo konzentriert sich zur Zeit mehr auf Gelegenheits und nicht Spieler deshalb broduzieren sie (unbrauchbare) Titel wie Cooking Mama und WiiFit.PS3 bietet auch viel und hardcore spielern gute Kost.

Na ja viele meinen "die PS3 hat bessere Grafik als Wii." Für mich hat das keinen wert denn es geht um denn Spielspas.
So mit kommen wir zu denn möglichen Kaufgründen:
+Die Wii setzt auf Invation(von der noch ziemlich wenig zu sehen ist) statt Grafikblender.Die Idee ist gewagt könnte aber das Konsolengeschäft revolutionieren.
+Die Abwärtskom... ist besser als bei der PS3 alle GC Titel sind auf der Wii spielbar und du kanst
dir alte Nes,SuperNes Sega und andere Classiker(gegen bezahlung) downloaden.(Dieser Punkt zählt nur wenn du langjahriger nintendo Fan bist.)
Fazit:Wenn ich du wäre hätte ich nicht zugegrifen da die PS3 mir völlig ausreichen würde.Wenn dir die Ps3 wegen zu wenig Invation und unsympatische Spielen nicht ausreicht und du genug Geld hast denk drüber nach.(du kannst zu not auch die Wii innerhalb von 14Tagen zurückgeben)
P.S.
Wenn jemand mit meiner Meinung nicht zufrieden ist oder was zu bemängeln hat.Ich hab keine Kritik Alergie:D.
 
Find ich auch, obwohl ich mich über so ein Jump and Run Freuen würde für die PS, denn ich kann diesen Actionkram nicht mehr sehen.:motz:
 
wenn juckts tatsache ist das die Wii ausgespielt hat richtig geile Spiele kommen ja nur von dritt entwicklern das heißt ein GTA, CoD, Resi5, Assassins Creed oder andere Grafikbomben wird es nie auf der Wii geben da kann auch ein marioXYZ nix machen.:kaffee:

Esa ''juckt' insofern, dass Zweifel aufkommen, ob er das Spiel überhaupt gespielt hat, wenn er die Steuerung nicht kennt.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinen Grafikblendern. Das Paradebeispiel hast Du selbst genannt: Assassin's Creed - ein maßlos überhyptes Spiel mit monotonem Spielablauf, welchen das Spiel nicht über Mittelmaß hinauszuheben vermag. Aber Hauptsache, das Spiel hat gute Grafik.

Man könnte glatt meinen, dass der Großteil hier noch nie Wii gespielt hat, geschweige denn selbst eine besitzt. Aber wie es in den Fanboy-Herzen nunmal ist: Wii ist böse, weil erfolgreicher als die PS3.

Ich selbst spiele 'erst' seit 1992 und mache den Spielspaß nach wie vor nicht von der Grafik abhängig. Ich kann auch mit alten Automatenklassikern noch gut unterhalten werden - wenn Sie Spaß machen.

Wer auf Wii verzichtet, verzichtet mit Mario Galaxy auf das (derzeit) beste Spiel dieser Gen und auf zahlreiche andere Highlights (Zelda TP, No More Heroes, Mario Kart...), die so nur Nintendo zu bieten vermag.

Ich spiele derzeit jedenfalls mehr Wii, trotz Uncharted z.B., welches ich nebenher zocke und auch ganz nett finde.
 
Wer auf Wii verzichtet, verzichtet mit Mario Galaxy auf das (derzeit) beste Spiel dieser Gen ...

hmm, das is aber auch nich gerade objektiv. ich selbst hab keinen wii, aber die schwester meiner freundin hat einen. die hat sich super mario galaxy geholt und ich durfte auch mal ein bisschen ran (also ans spiel, nich an die schwester ;)). das ding macht auf jeden fall ne menge laune. aber als bestes spiel dieser gen würd ich es nich hinstellen. da gibts andere die mir besser gefallen. is halt geschmackssache...

zu assasins creed noch kurz. ich hab das auf ps3. die häufigen abstürze sind echt nervig. auch bietet das spiel wenig abwechslung. da geb ich dir recht. aber das was man machen kann is sowas von geil, dass ich den controller kaum aus der hand legen konnte. also sinds im endeffekt nur die abstürze die mich nerven. leider is der wiederspielwert nich allzu hoch. deswegen liegts ersma im regal. ich denk auch mal, dass es etwas zu hoch bewertet wurde.
 
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinen Grafikblendern. Das Paradebeispiel hast Du selbst genannt: Assassin's Creed
für mich zählt der spielspaß au mehr als grafik aber ich leg trotzdem wert auf gute Optik AC ist vllt nicht besonders abwechslungsreich aber trotzdem macht es spaß in den super detailierten Städten rum zu klettern weil das ganze eben schön anzusehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf das thema nochmal zurück zukommen du hast ja eine ps3 (willkommen im club:D) und spielst mit dem gedanken dir eine Wii zuhohlen also Wii hat viele stärken aber auch mehrere schwächen einerseits ist das die total hype konsole im augenblick mit (ein paar) exelenten Exklusiv Games bzw. ankündigungen :hoch: anderer seits ist die Wii (soweit wie ich jetzt weis) noch nicht so die extreme online konsole was mir z.b. sehr wichtig ist bei einer konsole aber wenn du für klassiker bist wäre es auch deine konsole vorallen wenn du wie z.b. mario fan der ersten stunde(n) bist
ist sehr schwer jemanden da die entscheidung zunehem :) jeder hat da hahlt seine meinung und einstellung zu;)
P.S. Ich stimme zu grafik ist nicht alles aber trotzdem mag ich auch den "WoW O.O ist das nen game oder echt?" effekt :) aber Spielspaß geht vorallen und bei Assassin Creed muss ich leider recht geben zuviel in grafik zuwenig in inovantives investiert
 
Die Wii ist im Prinzip nix weiteres als ein GameCube Upgrade finde ich. Ein ICQ Freund wollte mich vor dem Release der Wii dazu umstimmen das ich mir lieber die Wii anstatt die PSP holen soll. Was ich bis heute nicht bereue. Finde für die Wii gibt es kaum eine breite Softwareauswahl welche die innovative Steuerung beansprucht. Höchstens diese Partygames oder ein paar von der Mario Franchising.

Ich warte lieber bis der Preis gesunken ist, und die Softwareauswahl breiter geworden ist. Wobei der Einführungspreis der Wii verhältnismässig nicht wirklich hoch ist (hängt aber auch vielleicht davon ab wie sehr man meinen ersten Satz hier berücksichtigt).
 
Die Wii ist im Prinzip nix weiteres als ein GameCube Upgrade finde ich. Ein ICQ Freund wollte mich vor dem Release der Wii dazu umstimmen das ich mir lieber die Wii anstatt die PSP holen soll. Was ich bis heute nicht bereue. Finde für die Wii gibt es kaum eine breite Softwareauswahl welche die innovative Steuerung beansprucht. Höchstens diese Partygames oder ein paar von der Mario Franchising.

Ich warte lieber bis der Preis gesunken ist, und die Softwareauswahl breiter geworden ist. Wobei der Einführungspreis der Wii verhältnismässig nicht wirklich hoch ist (hängt aber auch vielleicht davon ab wie sehr man meinen ersten Satz hier berücksichtigt).

Und die PS3 nichts weiter als ein PS2 Upgrade und die Xbox360 nichts weiter als ein Xbox Upgrade
und der heutige PC nichts weiter als ein C64 Upgrade :rolleyes:
Inzwischen hat die Wii genug sehr gute Titel die lange motivieren, da wären Medal of Honor: Heroes II, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Super Mario Galaxy, Paper Mario etc pp
Dazu noch alle Gamecube-Spiele und immer mehr werdende Virtual Console Spiele. Die Wii bietet zurzeit alles, was ein Spiele-Fan braucht, einen vernünftigen Online-Shooter hat sie ja schon.
 
Zurück