Lohnt sich Wii?

Naja mit Upgrade meinte ich das der Unterschied von Wii und GameCube nur die innovative Steuerung der Wii ist. Grafik sind doch nicht viel unterschiede.
 
Naja mit Upgrade meinte ich das der Unterschied von Wii und GameCube nur die innovative Steuerung der Wii ist. Grafik sind doch nicht viel unterschiede.

Nee, nicht wirklich, da gibt's viele Unterschiede zum Cube. Du solltest dich mal besser informieren bevor du hier irgendwelche haltlosen Behauptungen in der Raum wirfst.
 
1. die grafik unterschiede sind doch egal blos ich finde bei Wii fehlen mir persönlich noch ein paar richtig geile games bei Mario Galaxi bin ich mir unsicher weil ich die 2d teile immer noch am bästen finde paper mario 2 soll auch nicht so dolle sein:rolleyes: und weis nicht das gesamt paket gefällt mir nicht für 250euro für 200 oder 150 villt. ne Wii aber 250 sind mir für die Konsole einfach zuviel:D
 
Hm, wenn du ne billige und gute Konsole willst, kauf dir ne PS2, die ist gut und das zu 100 €.
 
So Leutz,
ich hab mich jetzt endgültig entschieden. Viele Dank für eure Infos und Ratschläge.
Ich werde mir keine Wii kaufen. Sie ist mir zu teuer. So blöd es sich vllt anhören mag, vor allem wenn man PS3 Besitzer der erste Stunde ist. Aber die Konsole bietet mir zurzeit noch nicht genug fürs Geld.
Super Mario Galaxy ist mir irgendwie zu abgedreht. Man kann laufen, dann über Kopf und seitwärts und dann ist man wieder aufm Kopf und überall Farben und bunt. Und ein schreiender Klempner und ich weiß nicht. Das Spiel ist mir irgendwie zu kompliziert und abgefahren geraten. Für mich ist immer noch Super Mario World und Mario 64 das höchste meiner Gefühle.
Mario Kart kommt dieses Jahr gar nicht mehr und das wird bestimmt auch so mega abgefahren, dass ich da gar nicht mehr drauf klar komme. Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden. Schade.
Paper Mario ist gar nichts für mich, absolut nicht.
Shooter gibt es auf der PS3 tausendmal bessere als Red Steel.
Und nur für Zelda ist mir die Wii einfach zu teuer.
Und Smash Brothers ist mir auch viel zu abgedreht und zu bunt.
Ich habe mir stattdessen zwei PS3 Spiele gegönnt und ein paar DVDs und ein PSP Spiel und Klamotten.
Und jetzt euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und egal mit welcher Konsole ihr zockt, hauptsache IHR habt dabei Spaß
 
So Leutz,
ich hab mich jetzt endgültig entschieden. Viele Dank für eure Infos und Ratschläge.
Ich werde mir keine Wii kaufen. Sie ist mir zu teuer. So blöd es sich vllt anhören mag, vor allem wenn man PS3 Besitzer der erste Stunde ist. Aber die Konsole bietet mir zurzeit noch nicht genug fürs Geld.
Super Mario Galaxy ist mir irgendwie zu abgedreht. Man kann laufen, dann über Kopf und seitwärts und dann ist man wieder aufm Kopf und überall Farben und bunt. Und ein schreiender Klempner und ich weiß nicht. Das Spiel ist mir irgendwie zu kompliziert und abgefahren geraten. Für mich ist immer noch Super Mario World und Mario 64 das höchste meiner Gefühle.
Mario Kart kommt dieses Jahr gar nicht mehr und das wird bestimmt auch so mega abgefahren, dass ich da gar nicht mehr drauf klar komme. Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden. Schade.
Paper Mario ist gar nichts für mich, absolut nicht.
Shooter gibt es auf der PS3 tausendmal bessere als Red Steel.
Und nur für Zelda ist mir die Wii einfach zu teuer.
Und Smash Brothers ist mir auch viel zu abgedreht und zu bunt.
Ich habe mir stattdessen zwei PS3 Spiele gegönnt und ein paar DVDs und ein PSP Spiel und Klamotten.
Und jetzt euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und egal mit welcher Konsole ihr zockt, hauptsache IHR habt dabei Spaß


Dir ist irgendwie alles zu bunt und alles zu abgedreht bzw. du findest alles an der Wii schlecht, dann kann mans ja auch nicht mehr gut finden :rolleyes:
Ich würde eher sagen, dass sich die Wii erst jetzt so richtig lohnt, weil die Entwickler erst seit kurzem angefangen haben mehr und intensiver Spiele für die Wii zu entwicklen.
 
Das heißt also man will das "Kiddy" Image beseitigen? Ich finde persönlich das sich ein Konsolenkauf nur dann lohnt, wenn man den Wert der Konsole in Spielen wieder raushat. ;)
 
Na ja, aber ich kenne leider nieanden der eine Wii hat, also weiß ich nicht wie gut Ultra Hyper Super Mario Galaxy ist...


Mario Galaxy ist echt der Hammer. Schon alleine dafür hat sich die Wii gelohnt.

Ich kann die Wii allerdings auch "nur" als Zweitkonsole empfehlen. Sonst wird es von den Spielen her doch etwas einseitig.

Ich freue mich schon auf das neue Nights.
 
Geschmackssache... und daran wird sich nichts ändern :D

Ich habe einen Wii und auch eine PS3 gehabt. Die PS3 habe ich aus diversen Gründen weggegeben, einer davon war, das mein Rechner mir zum zocken vollends ausreicht. Wofür habe ich dann also den Wii? In erster Linie für Multiplayergames. Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Smash Bros. etc. sind die ungeschlagenen Multiplayerkracher.
Noch nie habe ich Spiele auf anderen Geräten so oft und gerne mit Freunden gespielt wie jene aufm Wii bzw. Gamecube.
So komme ich direkt zum nächsten Punkt, der Abwärtskompatibilität. Da ich auch noch einige Gamecube Spiele recht gerne zocke, kommt diese Funktion grade recht. Zwar nichts für die Zukunft und auch nix aussergewöhnliches, wollte es nur anmerken :D

Auch ein großer Punkt sind die genialen Spieleserien. Alleine Zelda und Mario lohnen sich und es gibt kaum Serien, die ebenfalls exklusiv, und solange Erfolgreich waren und enorm Spaß machen.
Ein dicker Minuspunkt sind die Preise für den Wiiremote und den Nunchuk, das ist schon derbe, grade wenn man sich gerne vier von den Teilen besorgen möchte -.-

Noch ein Punkt ist folgender: Ich liebe Nintendo und fast alle Serien die von Nintendo abstammen und daher kommt mir jede Konsole seit dem NES ins Haus :D Aber eben ein persönlicher Faktor :)
 
Ich würde sagen für Gelegenheitszocker ist die Wii ideal, wer dagegen auf geniale Grafiken und richtige Hammergames wie GTA 4 steht, sollte auf die PS3 oder die XBOX360 umsteigen, da diese eine viel höhere Leistung erzielen und auch im Preis ist die 360 z.B nur 20 Euro teurer als die Wii und für so einen großen Qualitätsunterschied sollte man schon bereit sein 20 Euro mehr zu bezahlen
 
Ich finde, es kamen bis jetzt einfach viel zu wenige Ego Shooter...
Ich weiss, wie sollte eher für Kinder sein, aber ich finde, der Controller eignet sich doch perfekt für Ego Shooter etc.
Oder ein neues Fight Night wäre bestimmt cool für die Wii!
(Das Boxen bei Wii Sports war langweilig:ugly:)
 
Ich hab die Wii seit dem offiziellen Europa Launch und muss nur sagen, dass sie meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat. Bevor die Wii erschienen ist, hieß es immer, was für tolle Spiele nicht alles erscheinen mögen. Dies hat sich leider nicht erfüllt, bzw. kommen sie zu selten und in zu großen Zeitabständen. Auch technisch hat mich die Wii enttäuscht. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe nie X360 oder PS3 Niveau erwartet, aber wenn viele Spiele nicht einmal Gamecube Niveau erreichen können, dann fragt man sich schon, was da los ist.
Die guten Spiele erscheinen fast ausschließlich von Nintendo, Thirdparty Spiele gibt es nur wenige, und leider in den meisten Fällen keine sonderlich guten.

Im Nachhinein bereue ich doch irgendwie, mir keine Xbox 360 gekauft zu haben. Das werde ich jetzt aber, ob des stark gesunkenen Preises, nachholen. So hat wenigsten mein HD Fernseher eine Beschäftigung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Umstände um die Wii bald verbessern, denn ich werd langsam grantig...
 
Für mich hat sich die Wii voll und ganz gelohnt. Ich hatte auch nicht so große Erwartung, sodass ich im Nachhinein sagen könnte, dass sie mir doch nicht gefällt oder so.
Wer hier auf die "veraltete" Grafik eingeht (und das Beste ist ja auch noch Vergleich mit PS3-Grafik oder XBOX 360) der hat wirklich keine Ahnung.
Ich habe mir die Wii gekauft, um in erster Linie Spaß zu haben, und nicht realistisch zu spielen. Die PS3 besitze ich auch und dort habe ich meine realistische Grafik. Die Wii kommt bei mir auch selten in Betrieb, obwohl es in letzter Zeit ein bisschen häufiger geworden ist, da ich Super Mario Sunshine, Starfox Adventures und Zelda: The Wind Waker und Ocarina of Time auf ihr zocke.
Ansonsten machen auch andere Spiele Spaß, die entweder exklusiv Nintendo sind oder halt eben nicht - das Feeling mit dem Controller schwingen zu können und die ganzen anderen Möglichkeiten retten bei mir durchaus meine Langeweile und unterhalten mich und sogar meine Freunde - und das ist es, was Wii erreichen möchte: Klappt super!
Definitiv sollte man vor dem Kauf einer Konsole die Spiele betrachten, die entweder schon erhältlich sind oder noch erscheinen werden. Doch bei der Wii habe ich das gar nicht berücksichtigt und einfach zugegriffen. Schon allein Zelda: Twilight Princess rentiert sich mit dem Preis der Wii, in meinen Augen. ;)
 
Für mich hat sich die Wii voll und ganz gelohnt. Ich hatte auch nicht so große Erwartung, sodass ich im Nachhinein sagen könnte, dass sie mir doch nicht gefällt oder so.
Wer hier auf die "veraltete" Grafik eingeht (und das Beste ist ja auch noch Vergleich mit PS3-Grafik oder XBOX 360) der hat wirklich keine Ahnung.
Ich habe mir die Wii gekauft, um in erster Linie Spaß zu haben, und nicht realistisch zu spielen. Die PS3 besitze ich auch und dort habe ich meine realistische Grafik. Die Wii kommt bei mir auch selten in Betrieb, obwohl es in letzter Zeit ein bisschen häufiger geworden ist, da ich Super Mario Sunshine, Starfox Adventures und Zelda: The Wind Waker und Ocarina of Time auf ihr zocke.
Ansonsten machen auch andere Spiele Spaß, die entweder exklusiv Nintendo sind oder halt eben nicht - das Feeling mit dem Controller schwingen zu können und die ganzen anderen Möglichkeiten retten bei mir durchaus meine Langeweile und unterhalten mich und sogar meine Freunde - und das ist es, was Wii erreichen möchte: Klappt super!
Definitiv sollte man vor dem Kauf einer Konsole die Spiele betrachten, die entweder schon erhältlich sind oder noch erscheinen werden. Doch bei der Wii habe ich das gar nicht berücksichtigt und einfach zugegriffen. Schon allein Zelda: Twilight Princess rentiert sich mit dem Preis der Wii, in meinen Augen. ;)
Verstehe ich dich richtig? Du findest, für dich habe sich die Wii gelohnt, obwohl du fast nicht darauf spielst, und wenn, dann nur Game Cube-Spiele? Das verwirrt mich jetzt schon etwas.
 
Zurück