Lohnt sich Wii?

Ich hab im Moment die wahnwitzige Überlegung, mir ne Wii zu holen. Ich hab sie bisher immer strikt abgelehnt, und ich weiß wirklich nicht, weshalb ich nun so neugierig drauf bin. Vielleicht sind es die Partygames oder so...?

Na ja jedenfalls: Was sind denn da so die Referenztitel? Mir gehts speziell um die erwähnten abwechslungsreichen Party- oder Knobelgames. Oder diese Spiele mit diesen Hasen (
kenne mich im Nintendo-Universum fast Null aus, hatte damals nur das SNES, höhö)? Hab gerade ein Video zu "Endless Ocean" gesehen, und bin echt sehr angetan von dem Game, es wirkt extrem atmosphärisch!

Kostet das Teil generell 230 Tacken, oder gibts noch irgendwo billiger (ebay ausgenommen, vertraue ich net...)? Ist ne baldige Preissenkung in Aussicht?
 
Bzgl. Partygames und Multiplayer:

Mario Kart Wii
Smash Bros. Brawl
Boom Blox (gilt als Geheimtipp)
Wii Sports (ist bei der Konsole dabei)

Herausragende Games für Einzelspieler:

Mario Galaxy (mit Bioshock war es Game of the Year 2007)
Zelda: Twilight Princess (bislang umfangreichstes Zelda. 60 Stunden nur für Hauptstory.)
Resident Evil 4 (kennt man ja)
Okami (superbes Action Adventure)

Empfehlenswerte Games:

No More Heroes
Zak & Wiki
Paper Mario
...
 
Zelda: Twilight Princess (bislang umfangreichstes Zelda. 60 Stunden nur für Hauptstory.)

...

60 Stunden? Mir kams irgendwie so kurz vor, gegen Ocarina of Time iwie nen Witz. Echt 60? Man, meine Erinnerunge an GC Zeiten lassen nach. Kam mir vor wie 15-20... ^^
 
60 Stunden? Mir kams irgendwie so kurz vor, gegen Ocarina of Time iwie nen Witz. Echt 60? Man, meine Erinnerunge an GC Zeiten lassen nach. Kam mir vor wie 15-20... ^^

Ja. Sind an die 50-60 Stunden.
In den Reviews wurde auch immer davon gesprochen, dass TP Content für zwei ganze Zeldas bietet.

Das TP-Hyrule ist etwa 5x so groß wie das aus OoT. Für mich neben OoT klar das beste Zelda. Auf Platz 3 folgt dann AlttP auf dem SNES. Auch atmosphärisch finde ich TP sehr gelungen. Die Nintendo-Reihen legen auf der Wii generell einen guten Lauf hin. Auch Galaxy lässt das schwache Sunshine komplett vergessen und erinnert an beste Mario 64-Zeiten.



Für Reviews empfehle ich gametrailers.com. Da sieht man wenigstens einiges in Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Fortinbras nur zustimmen. Mit mehreren Leuten macht Mario Party 8 auch eine Menge Spaß. Vorallem wenn jeder verbissen bei der Sache ist:D. Lohnt sich in der Regel auch nur wenn man öfters Leute zuhause hat.
P.s. Baldige Preissenkungen sind unwahrscheinlich. Solange die Wii sich so gut verkauft kannst du bis 2009 warten. Würde frühstens mit Mitte 2009 mit einer Preissenkung rechnen. Aber glaub mir 250 Euro sind nicht überzogen.
 
bleib bei deiner ps3 hab bei meinem freund wii gezockt und muss zugeben das eigentlich alle wii spiele bis auf mario kart [bescheiden:runter:] sind
 
Darf man fragen was Du so gespielt hat? Muss eine Menge gewesen sein, wenn Du sagst, dass so ziemlich alles außer Mario Kart bescheiden ist.
 
Darf man fragen was Du so gespielt hat? Muss eine Menge gewesen sein, wenn Du sagst, dass so ziemlich alles außer Mario Kart bescheiden ist.

Man munkelt, das manche Leute einen anderen Geschmack haben als Fortinbras. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern =). Danke für die Info mit TP, falls ich mir mal ne Wii anschaffe wirds nochmal gekauft und nochmal gespielt ^^
 
Wenn jemand behauptet, praktisch alle Wii-Games seien bescheiden, dann muss das doch auf einer Grundlage basieren. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Wenn jetzt jemand sagt, er mag kein Mario oder auch sonst keine Nintendo-Titel, dann gibt es noch immer Spiele wie Resident Evil 4, No More Heroes und anderen Kram. 'Praktisch alle Spiele' ist eine dumme Pauschalisierung die man so kaum stehen lassen kann.
 
Wenn jemand behauptet, praktisch alle Wii-Games seien bescheiden, dann muss das doch auf einer Grundlage basieren. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Wenn jetzt jemand sagt, er mag kein Mario oder auch sonst keine Nintendo-Titel, dann gibt es noch immer Spiele wie Resident Evil 4, No More Heroes und anderen Kram. 'Praktisch alle Spiele' ist eine dumme Pauschalisierung die man so kaum stehen lassen kann.

Bei der Wii gibt es doch diese eine Steuerung... du weißt schon :D. Wenn die einem nicht gefällt, kann das einen Haufen noch so toller Spiele für eine Person ,gelinde gesagt, zunichte machen.
 
Bei der Wii gibt es doch diese eine Steuerung... du weißt schon :D. Wenn die einem nicht gefällt, kann das einen Haufen noch so toller Spiele für eine Person ,gelinde gesagt, zunichte machen.

Das wäre ein Argument. Aber bspw. die Nintendo-Titel bieten x verschiedene Steurungsmöglichkeiten und da ist für jeden Bewegungsmuffel was dabei. Ich verstehe übrigens bis heute nicht, was man gegen die Wii-Steuerung haben kann. Einige Titel wie Mario Galaxy nutzen sie perfekt. Nunchuck und Wiimote geben ein gewisses Freigefühl in der Hand. Nachdem ich jetzt auf den drei Konsolen gezockt habe, muss ich sagen, dass mir die Wiimote/Nunchuck-Kombi insgesamt am besten gefällt. Das Zeug liegt schlicht genial in der Hand. Über Bewegungssteuerung kann man sagen was man will, aber ich finde im Punkt Ergonomie macht Nintendo keiner so schnell was vor.

Es gibt Spiele, da macht die Bewegungssteuerung durchaus Sinn. Golfspiele hätten mich anderweitig z.B. nicht interessiert. Bei diversen anderen Genres brauche aber auch ich keine Bewegungssteuerung, weswegen ich Smash Bros. z.B. ganz Oldschool mit dem GC-Pad spiele.

Wie immer heißt es: Jedem das seine. Aber o.g. Statement bleibt eine Pauschalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Argument. Aber bspw. die Nintendo-Titel bieten x verschiedene Steurungsmöglichkeiten und da ist für jeden Bewegungsmuffel was dabei. Ich verstehe übrigens bis heute nicht, was man gegen die Wii-Steuerung haben kann. Einige Titel wie Mario Galaxy nutzen sie perfekt. Nunchuck und Wiimote geben ein gewisses Freigefühl in der Hand. Nachdem ich jetzt auf den drei Konsolen gezockt habe, muss ich sagen, dass mir die Wiimote/Nunchuck-Kombi insgesamt am besten gefällt. Das Zeug liegt schlicht genial in der Hand. Über Bewegungssteuerung kann man sagen was man will, aber ich finde im Punkt Ergonomie macht Nintendo keiner so schnell was vor.

Es gibt Spiele, da macht die Bewegungssteuerung durchaus Sinn. Golfspiele hätten mich anderweitig z.B. nicht interessiert. Bei diversen anderen Genres brauche aber auch ich keine Bewegungssteuerung, weswegen ich Smash Bros. z.B. ganz Oldschool mit dem GC-Pad spiele.

Wie immer heißt es: Jedem das seine. Aber o.g. Statement bleibt eine Pauschalisierung.

Ich selbst mag die Wii Steuerung ja auch. Ich selber glaube das der Post auch nur Fanboygebrabbel war, aber 100% festlegen kann man das natürlich nicht. Nur muss ich sagen, bei manchen Titeln funktioniert die Wii Steuerung nicht so toll. Bei Mario & Sonic b.d.O.S. hatten ich und ein Kollege Probleme. Wollte irgendwie nicht so ganz, viele Manöver wurden nicht registriert. Wies bei anderen Spielen aussieht, weiß ich nicht.
 
So, hab mich nun auch mal paar Stündchen mit der Wii beschäftigt. Bedienung ist wirklich benutzerfreundlich, muss man schon sagen. Alles wirkt sehr rund, harmonisch, Nintendo eben.

Wii Sports macht wirklich Laune, auch wenn ich mir beim Boxen ne noch genauere Erkennung des Sensors wünschen würde (schnelles Combos sind leider net drinne, dabei würd das durchaus Laune machen ;) ).

Mein Eindruck ist bisher absolut positiv! Dennoch ist da ein kleines Problem aufgetaucht: Der Cursor "zieht nach", na ja so siehts zumindest irgendwie aus. Wie'n Zittern, oder so, wenn ich ihn bewege. Kennt das jemand?

Schade, dass man für die Onlinezockerei noch so'n extra Adapter braucht. Aber die Onlinegames sind wohl ohnehin net so breit gefächert...?

Noch ganz kurz: Ich kann die allererste Mail net löschen. Bekam darauf noch ne andere, ließ sich problemlos löschen, aber bei dieser ersten Mail taucht kein Löschen-Button auf...!?
 
Online-Games gibt es wicklich nicht soviele. Aber die wichtigsten dafür bsp. Brawl,Mario Kart.
Und du brauchst nur für LAN einen Adapter wen du W-LAN hast nicht.
 
Hab mir nun mal diesen LAN-Adapter geholt, und find das Online-Angebot von der Wii durchaus gut. Ist nur schade, dass man für seine Sterne stets so wenig Wii Points bekommt, das müsste etwas kundenfreundlicher sein (da müsst man ja ständig irgendwas kaufen)...

Ein Spiel für Onlinezockerei hab ich noch nicht, aber vielleicht leg ich mir Mario Kart zu, mal sehen...
 
Top Argumentation. Muss ich lassen. Warum lohnt sie sich denn nicht? Weil es nicht genügend Shooter gibt? Oder weil sie an die Grafik Power der Konkurenten nicht ran kommt? Weil man einen Lan-Adapter für's Online zocken (mit Lan) brauch? Oder warum?

Weil man Fanboy ist =)
 
Top Argumentation. Muss ich lassen. Warum lohnt sie sich denn nicht? Weil es nicht genügend Shooter gibt? Oder weil sie an die Grafik Power der Konkurenten nicht ran kommt? Weil man einen Lan-Adapter für's Online zocken (mit Lan) brauch? Oder warum?

ja genau
 
Zurück