Macht endlich was gegen die Nonsense-Punkte-Sammel-Beiträge!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punktabzüge... Sehr interessanter Vorschlag, wie ich finde! Kann man ja mal mit 5000 anfangen. Damit zensiert man nicht die Meinungsfreiheit, sondern trifft da, wo es diesen Usern weh tut. Spricht irgendetwas gegen dieses Vorgehen?
 
Fakt ist doch aber eins, ich selber möchte niemanden wirklich an den Pranger stellen. Aber wisst ihr das was Xeno gesagt hat mit:

"Sieht ja nicht übel aus" / "da könnte was draus werden" / "Werd ich mir mal ansehen"

hat schon Hand und Fuss, und wenn ein jeder ehrlich zu sich selber ist, sollte man sich wirklich mal Fragen ob man erstens sowas lesen möchte und zweitens stell ich mal die Frage in den Raum, handelt es sich hier wirklich um eine Meinung?

Für mich sagt eine Meinung dann nur erst was aus wenn ich dies durchgehend eben auch Begründen kann und meinen Standpunkt vertreten kann. Und dies kann man einfach mit sowas nicht. :(

Ich bin ja ein postiv Denkender Mensch und ich hoffe doch sehr, dass gewissen Herren vielleicht hier doch unsere Meinungen lesen und ihr Tun und Handeln mal durchdenken. Als allerletzte Konsequenz, würde ich erst zu dem Punktabzug tendieren.

Was ich aber auch noch nicht wirklich verstanden habe hier, und ihr wisst bin ja nicht seit gestern erst hier, WARUM machen sich viele Menschen soviel Druck innerhalb kürzester Zeit soviel Punkte zu machen. Irgendwie denke ich immer mehr das dies eine "Ich- Gesellschaft" geworden ist. Klar freue ich mich auch wenn ich was gewinnen würde, aber mich so unter Druck zusetzen, das würde ich nicht machen, wäre mir auf Dauer ehrlich gesagt zu anstrengend.

@ Kratos

Ich würde Dir vorschlagen, wenn er dies nochmal so macht, schreib ihn einfach nochmal an und lass nicht locker, kannst ja auch mit nem Link auf diesen Thread verweisen, dass derjenige mal lesen kann wie andere dies empfinden.

@ All

Hoffnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass so ein mancher vielleicht mal aufwacht :)
 
PS: Schön, dass es die Melde-Funktion gibt, aber warum sollte man User melden, wenn sie nur ihre Meinungsfreiheit ausnutzen. Das hat nichts mit dem typ. "Spam" zu tun. Wegen den Punkten ist das auf Cynamite eine besondere Situation.

eben, deshalb find ichs auch ein wenig befremdlich, dass der gute herr eskofier mir gleich unterstellt, ich würde rum"flamen".

merkwürdiger umgang mit (ernstgemeinter und sachlich vorgetragener) "kritik"... :rolleyes:

Ich habe dir nicht unterstellt, dass du flamest. Ich habe nur gesagt, dass es aus meiner Sicht nach einem Flame aussieht, wenn jemand an einem etablierten System rumnörgelt, obwohl es Mechanismen gegen das bemängelte Problem gibt. Mechanismen, die funktionieren und die uns Admins das Leben erleichtern. Mehr erleichtern, als immer wieder die gleiche Grundsatz-Diskussion zu führen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin für konstruktive Kritik immer offen, das müsstet ihr mittlerweile auch wissen. Wenn es aber bereits Mittel und Wege gibt, das kritisierte Problem zu bekämpfen, dann bitte ich euch, diese einfach zu nutzen, anstatt Grundsatzdiskussionen anzustoßen.

Spam-User werden von uns verwarnt und im Zweifelsfall gesperrt. Eine effektivere, direktere Methode gegen Spam vorzugehen, sehe ich derzeit nicht (Für Cynamite 2.0 ist schon was in die Richtung geplant).

Wenn euch der Spam stört, dann meldet den User und wir leiten Konsequenzen ein. So einfach ist das :D:hoch:
 
Mein Senf dazu:

-die mods greifen ein, löschen den schrott und weisen die (wenigen) verursacher darauf hin in zukunft auf so was zu verzichten.

Denke mal das unsere Mods auch mal anderes zu tun haben als dann ununterbrochen die Tjreads durchzulöschen, klar als Autorität muss man eben für Ruhe sorgen, aber so kommt kein Spaß auf.

Hab auch schon einige User angeschrieben und sie gebeten den Scheiß zu lassen, ist aber sinnlos, da die ja auch noch so feige sind und nicht mal antworten.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenns ab und an mal passiert, dass ist ja auch völlig normal.

Hm, das Problem ist, du hast nicht in ihren Augen die Autorität das man deine PN ernstnehmen würde. Als Mod würdest du zwar diese Autorität haben, aber das wäre ja auch öde, wenn du immer und immer User ermahnen müsstest, das würde keinen Spaß machen, oder? Nichtsdestotrotz ist es sehr lobenswert das du die Initiative ergreifst und User anschreibst, da ich nicht daran zweifle das du mehr als nur "Ey du, lass den Spam, du!" schreibst finde ich das schon gut so.

Aber das was hier gerade abgeht nervt einfach Kolosal.
In jedem Thread und zu jeder News tauchen immer wieder die selben User auf um ihren geistigen Müll zu hinterlassen.
Das ist und bleibt Punktespam und wenn cynamite konsequent wäre, was sie hoffentlich auch sind, hauen die den betreffenden Usern mal paar auf den Deckel.

Hm, weswegen ist mir den unteranderem die Lust vergangen in den News zu schreiben? Eben weil jeder ernste und sachliche Kommie unter mindestens drei oder vier "Find ich gut und werd ich mir richtig definitiv kaufen!" untergehen. So siehts aus, Punktespam, schlicht und einfach, die meisten User sollten wissen das, wenn sie Spammen wollen, das es dazu einen Bereich gibt. Daher stimme ich dir zu, Cynb sollte konsequent sein und wenn schon denn schon auch alle dauerspammer bestrafen.

Wobei 1-3 mal kanns einem ja passieren, aber das ist zu viel.

Ich meine man kann nicht Wheelman und Supergamer wegen solchen Aktionen sperren und die anderen chaoten lässt man weiter nerven, dass wäre denen gegenüber auch unfair.

So siehts aus, Kratos. Entweder ganz oder garnicht. Da müsste man bei allen durchgreifen, oder nicht was aber auch nicht gut wäre.

Was mich aber total ansickt sind die Textkopierer, da schreibe ich einen ellenlangen Threadbeitrag, mit Bildern und Text und allem Pi Pa Po, um dann genau diesen Beitrag gleich nochmal zu sehen, diesmal mit grauem Hintergrund und den Worten: "Da hast du aber Recht" oder "Das stimmt so nicht" Da krieg ich Plaque.

Auch hier stimme ich den Schreiberling zu, welcher Xeno heißt. Man scrollt nur durch den Text, um dann 3 - 4 Worte unter wie "Das stimmt so", "Da irrst du aber." Eine Unnachahmlich minimalistische Argumentation die weder Fisch oder Fleisch ist, keinerlei Meinung äußert, was einem zu dieser Meinung bewog.

Wenn man schon was kopieren "Muss" dann sollte man doch in der Lage sein, alles bis auf das was wirklich zitiert werden soll zu löschen, ist doch nur ein - zwei Klicks Arbeit.

Stimmt, das sollte eigentlich jeden klar sein, trotzdem machen es viele nicht, sparen sich den druck auf markieren und löschen bis das das man nun zitieren will... Aber für manche ist das halt eben zu viel Arbeit, wenn man Punktespam betreibt zählt jede Sekunde.

He he he, ich habe mir gerade mal die Threadübersicht "Weitere Artikel" von gestern Nacht angesehen. lol wie hat der das gemacht ? ist ja echt im Minutentakt 3 Seiten lang derselbe Name :D
manchmal sogar 2 - 3 Beiträge in einer Minute, verdammter Oktopus mit 8 Armen und 4 Tastaturen.

Ja, auch gerade gelesen, habe schon befürchtet das es betreffender User ist. Und meine Befürchtungen wurden nun doch nicht enttäuscht. Bei jedem Spiel das er "sich ansieht und kaufen will" müsste dieser User ja Millionär sein. Ja, ein Thaddäus mit zu viel Freuzeit... So an Prämien zu kommen ist wie ich finde ein Betrug die ihre Punkte nicht durch solchen Spam betreiben. Im Übrigen tut betreffender User das schon seit Jahren, aber augenscheinlich tut keiner was dagegen. Sonst wäre er ja weg.

Fakt ist, dass die Spammer nur auf die Punkte aus sind - warum auch immer.
Die Strafe sollte also genau dort ansetzten wo es diesen Typen wehtut:
Bei den Punkten!

Ho, das mag zwar gemein klingen, aber sollte dies der Aufruf zu einer Unterschriftenaktion sein, würde ich fragen "Wo darf ich unterschreiben? Her mit dem Stift. Heeeer damiiit!" Aber man müsste genau festlegen wie man das handhabt, Prozentuel 10 % dürften mehr wehtun, finde ich.

Ich denke, ein Abzug von 10000 Punkten für jeden Spammbeitrag würde einigen die Augen öffnen und sehr viel Müll vermeiden; alle 600 Beiträge ein Spam und zack - alle Punkte wieder weg :ugly:.

Das hingegen würde ich ein wenig "zu" hart finden, erst bei einem und dann ab allen drei, sollte der User nicht einlenken für jeden Spam diese Strafe. Aber dazu immer eine Nachricht, nicht das man angibt das man ohne Grund verloren hatte...

Man könnte natürlich auch gleich auf die Punktevergabe für Posts im Forum verzichten, aber das wird sich wohl nicht durchsetzten....

Näh, das würde ja viel mehr die User treffen die Normal und vernünftig hier posten und da würde sich Cyn für wenige selbst ins eigene Fleisch schneiden, indem alle anderen für eine Handvoll bluten müssen. Würde ich nicht richtig finden.

Punktabzüge... Sehr interessanter Vorschlag, wie ich finde! Kann man ja mal mit 5000 anfangen. Damit zensiert man nicht die Meinungsfreiheit, sondern trifft da, wo es diesen Usern weh tut. Spricht irgendetwas gegen dieses Vorgehen?

Nein, eigentlich ehr nicht. Meinungsfreiheit wäre nicht beschränkt, Spam wäre bestraft, Moralisch hätte ich auch nichts einzuwenden, aber wer sollte diese EInstellung der Abzüge stemmen? Die Mods? Denke nicht, die haben ja schon einiges zu tun, stell dir vor was dann noch kommen würde wenn sie dann nachsehen müssten, wie oft der jenige bereits Spammte und ihn dann drauf zurechtstutzen.

@ All
Hoffnung
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass so ein mancher vielleicht mal aufwacht :)

Hm, ich bin Pessimistisch, möchte dir aber nicht deine Hoffnungsvolle Zuversicht madig machen und würde mich auch freuen, würde sich das ganze in die Richtige Richtung entwickeln, weg vom Spam in "Offiziellen" Bereichen, wenn Spam dann im Spiel und Spambereich.

Habe fertig.
Peace Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die Spammer nur auf die Punkte aus sind - warum auch immer.
Die Strafe sollte also genau dort ansetzten wo es diesen Typen wehtut:
Bei den Punkten!
Ich denke, ein Abzug von 10000 Punkten für jeden Spammbeitrag würde einigen die Augen öffnen und sehr viel Müll vermeiden; alle 600 Beiträge ein Spam und zack - alle Punkte wieder weg :ugly:.

Man könnte natürlich auch gleich auf die Punktevergabe für Posts im Forum verzichten, aber das wird sich wohl nicht durchsetzten....
Nee, dass ist völlig unmöglich.
Zumindest ist es so wie Du schreibst einfach nur ungerecht.
Jeder schreibt mal nen Einzeiler, dass ist ja auch alles kein Problem.
Es sind ja nur die User absolut störend, die mit ihrem Spamgeblubber in jeden Thread schreiben und einfach nie irgendwas Konstruktives beizutragen haben.
Die könnte man von mir aus in erster Instanz ermahnen, ihnen beim zweiten mal 5000Punkte abziehen und wenn das immer noch nicht reicht den Account dicht machen.
Derartige Vorschläge gibt es aber schon reichlich.
Mal sehen für was sich am Ende entschieden wird.

Hm, das Problem ist, du hast nicht in ihren Augen die Autorität das man deine PN ernstnehmen würde. Als Mod würdest du zwar diese Autorität haben, aber das wäre ja auch öde, wenn du immer und immer User ermahnen müsstest, das würde keinen Spaß machen, oder? Nichtsdestotrotz ist es sehr lobenswert das du die Initiative ergreifst und User anschreibst, da ich nicht daran zweifle das du mehr als nur "Ey du, lass den Spam, du!" schreibst finde ich das schon gut so.
Ich habe ihm auch nur meine Meinung als User geschildert und ihn eben darum gebeten, dass er seine Punktespammerei unterlassen soll, weil es eben viele stört.
Sicherlich macht das keinen Spaß, ständig irgendwelche Döspaddel anzuschreiben, aber was sein muss, muss eben sein.
Du kannst Dir auch gewiss sein, dass ich nicht nur ...Ö Du, hör auf, ich weiß wo Dein Haus wohnt...geschrieben habe.;)
Den ganz extremen Punktespammer hab ich dann einfach melden müssen, sonst hätte er wohl den ganzen Tag so weiter gemacht.


Wobei 1-3 mal kanns einem ja passieren, aber das ist zu viel.
Es ist doch auch kein Ding wenn man hin und wieder nen Einzeiler in die Foren haut, aber nicht ununterbrochen.
 
Also ehrlich gesagt stören mich Posts wie "sieht gut aus", "werd ich mir kaufen" oder so nicht wirklich. Wies auch schon gesagt wurde...er/sie sagt ja damit seine Meinung (hab auch schon ähnliche Posts geiliefert). Ist ja hier nur das Forum und nicht der Blogbereich. Ich denke wenns hier keine Punkte gäbe, würden trotzdem Posts wie eben die genannten kommen ;)

Und eine Frage hätte ich noch...ist mir hier schon öfter aufgefallen. Hier wird immer mal wieder über bestimmte User gelästert (warum auch immer) aber es werden "keine Namen genannt".

Warum? Hat das einen speziellen Grund? Sorry, für mich wirkts a bissi feig...ich mein, wer A sagt muss auch B sagen...meiner Meinung nach ;)
 
Also ehrlich gesagt stören mich Posts wie "sieht gut aus", "werd ich mir kaufen" oder so nicht wirklich. Wies auch schon gesagt wurde...er/sie sagt ja damit seine Meinung (hab auch schon ähnliche Posts geiliefert). Ist ja hier nur das Forum und nicht der Blogbereich. Ich denke wenns hier keine Punkte gäbe, würden trotzdem Posts wie eben die genannten kommen ;)
Ich habe auch nix gegen solche Posts wenn sie ab und an kommen, aber nicht wie bei dem Beispiel was ich nannte, also 32 Posts in 30 Minuten und überall stand nur 3-4 Wörter.
Das gab es früher als es noch 10 Punkte für Bewertungen gegeben hat in so einer extremen Form nicht.

Und eine Frage hätte ich noch...ist mir hier schon öfter aufgefallen. Hier wird immer mal wieder über bestimmte User gelästert (warum auch immer) aber es werden "keine Namen genannt".

Warum? Hat das einen speziellen Grund? Sorry, für mich wirkts a bissi feig...ich mein, wer A sagt muss auch B sagen...meiner Meinung nach ;)
Namen werde ich keine nennen, da es mir fern liegt, diverse User an den Pranger zu stellen und sie dadurch zur möglichen Zielscheibe für irgendwelche diss atacken zu machen.
Die betreffenden User schreibe ich persönlich an und melde sie gegebenenfalls einem Schlumpf.
 
Ich habe auch nix gegen solche Posts wenn sie ab und an kommen, aber nicht wie bei dem Beispiel was ich nannte, also 32 Posts in 30 Minuten und überall stand nur 3-4 Wörter.
Das gab es früher als es noch 10 Punkte für Bewertungen gegeben hat in so einer extremen Form nicht.

Nein, bitte jetzt hier nicht diese früher war alles besser Geschichte wieder aufwärmen ;)

Namen werde ich keine nennen, da es mir fern liegt, diverse User an den Pranger zu stellen und sie dadurch zur möglichen Zielscheibe für irgendwelche diss atacken zu machen.
Die betreffenden User schreibe ich persönlich an und melde sie gegebenenfalls einem Schlumpf.

Sie werden ja sowieso an den Pranger gestellt (wenn ichs mir so durchlese, wissen die, die es aufregt ja eh, wer gemeint ist)...nur halt namenlos...nach meinem Geschmack wärs halt so einfach ehrlicher...aber bitte.
 
Nein, bitte jetzt hier nicht diese früher war alles besser Geschichte wieder aufwärmen ;)
Nee das liegt mir fern, weil dem ja nicht so ist.
Es gab früher Sachen die besser waren und es gibt heute Sachen die besser sind, so ist nun mal der Lauf der Dinge.:)
(wenn ichs mir so durchlese, wissen die, die es aufregt ja eh, wer gemeint ist).
Das ist auch ein Grund warum keine Namen genannt werden müssen.;)
 
Nee das liegt mir fern, weil dem ja nicht so ist.
Es gab früher Sachen die besser waren und es gibt heute Sachen die besser sind, so ist nun mal der Lauf der Dinge.:)

Da bin ich froh...das kann vor allem Neulinge sehr Nerven...oder sogar abschrecken...

Das ist auch ein Grund warum keine Namen genannt werden müssen.;)

Naja, aber ich zB weiß es nicht...eben weils mich nicht so aufregt fällts mir warscheinlich gar nicht so auf. ;)
 
Naja, aber ich zB weiß es nicht...eben weils mich nicht so aufregt fällts mir warscheinlich gar nicht so auf. ;)
Aha, daher weht der Wind.
Du bist neugierig.;)
Du hast aber schon Recht, wenn es einen nicht nervt, regt man sich wahrscheinlich wirklich nicht darüber auf.
 
Im Zweifel für den Post....würde ich sagen.
Also wenn einer mal postet: "Sieht gut aus, freue mich drauf!", wer bin ich ihm zu unterstellen, dass er/sie/es da keine Meinung äußert?

Problem ist: Lässt man es stehen, dann ist der Typ ein Punktegeier, löscht man ist, dann herrscht hier Zensur.

An sich ist das System gut, denn es bringt auch schreibfaulere Menschen vielleicht dazu, etwas mehr zu schreiben. Problem dabei ist nur, dass nicht alle gleich einen Joyce oder Fromm gefressen haben und sie vielleicht Zeug tippen, das manch anderem als zu wenig, zu hässlich oder sonst wie negativ auffällt.
Meckert man zu viel daran herum, dann traut sich Person XY vielleicht gar nicht mehr etwas zu posten. Muss man auch mal dran denken.

Wenn aber berechtigter Verdacht aufkommt, dass jemand bloß Punkte, dann passiert auch was.

...woran man immer alles denken muss :ugly:
 
Wenn ich mir eure Argumentation so durchlese, wird mir klar, dass mein Vorschlag zu drastisch war.
Die Frage wann jemand spammt lässt sich wohl nicht klar beantworten - es sein denn es gibt wirklich zig Posts in kurzer Zeit...

Im Zweifel für den Post....würde ich sagen.
Also wenn einer mal postet: "Sieht gut aus, freue mich drauf!", wer bin ich ihm zu unterstellen, dass er/sie/es da keine Meinung äußert?

Problem ist: Lässt man es stehen, dann ist der Typ ein Punktegeier, löscht man ist, dann herrscht hier Zensur.

Naja, solche Typen kann man aber im Auge behalten - was ihr sicher auch macht :hoch:.
 
Im Zweifel für den Post....würde ich sagen.
Also wenn einer mal postet: "Sieht gut aus, freue mich drauf!", wer bin ich ihm zu unterstellen, dass er/sie/es da keine Meinung äußert?
Es geht nicht darum wenn einer mal postet ...sieht gut aus... und der gleichen, sondern wenn einer in vielen Threads nichts anderes schreibt als:
Sieht gut aus.
Gefällt mir:hoch:
Hätte ich mir schöner vorgestellt.
Doofes Spiel.:runter:
Klasse Trailer.
Scheiß Test.
Suppe schmeckt nicht.
Klasse Spiel.
Ich stimme Dir zu.
Das stimmt nicht.
Dito.
Ja
Nein
Vielleicht
Gefällt mir
Hätte ich mir schöner vorgestellt.
Doofes Spiel.
Klasse Trailer.
Scheiß Test.
Suppe schmeckt nicht.
Klasse Spiel.
Ich stimme Dir zu.
Das stimmt nicht.
Dito.
Ja
Nein
Vielleicht
Gefällt mir:hoch:
Hätte ich mir schöner vorgestellt.
Doofes Spiel.:runter:
Klasse Trailer.:hoch:
Scheiß Test.:runter:
Suppe schmeckt nicht.:runter:
Klasse Spiel.:hoch:
Ich stimme Dir zu.
Das stimmt nicht.
Dito.
Ja
Nein
Vielleicht
Das hat nix mit Meinung äußern zu tun, sondern nur mit Punkte sammeln.
Im Grunde ist es auch ne Meinung, wenn jemand nur das...:hoch:....postet.
Das wird dann up to date, weils ja schneller geht wie ein zwei Wörter zu schreiben und dann haben wir Seiten Weiße lustige Smileys.
Und wie ich schon sagte, man kann nicht die einen User bestrafen in dem man ihre Accounts Dicht macht und die andern lässt man weiter machen.
 
Aha, daher weht der Wind.
Du bist neugierig.;)
Du hast aber schon Recht, wenn es einen nicht nervt, regt man sich wahrscheinlich wirklich nicht darüber auf.

Natürlich bin ich neugierig...außerdem verunsichert es mich total wenn ich nicht alles weiß :D
 
Naja, schaltet man die Punkte im Forum auf ca. 1-4 Punkten/Beitrag runter, könnte es nachlassen oder schlimmer werden, wenn die Jungs dann durch Quantität die "verlorenen" Punkte einholen wollen. :ugly:
 
Naja, schaltet man die Punkte im Forum auf ca. 1-4 Punkten/Beitrag runter, könnte es nachlassen oder schlimmer werden, wenn die Jungs dann durch Quantität die "verlorenen" Punkte einholen wollen. :ugly:
Hm, nicht noch mehr Punktespam. :rolleyes:
Da müsstet ihr Mods aber verwarnen als ob es kein Morgen gäbe, da sonst jeder denkt das Spam erlaubt sei. Und das wäre das Ende des Forums.
 
Mal ganz ehrlich und leise...

was sind das für Probleme?! :huh:

Das Leben ist zu kurz, um sich über so kleinlichen Mist von anderen aufzuregen.

Cheers
 
Mal ganz ehrlich und leise...

was sind das für Probleme?! :huh:

Das Leben ist zu kurz, um sich über so kleinlichen Mist von anderen aufzuregen.

Cheers
Na toll, was ist das denn bitte für ein Argument?
Wenn jeder bei jedem Problem so denken würde wäre die Erde nichts anderes als ein Planet ohne Gefühle.
Sicher gibt es schlimmere Dinge auf der Welt wie Punkte und Spam auf cynamite, aber nur die Seite betreffend ist das halt ein Problem worüber man auch reden kann.
Und wenns Dich nicht interessiert, brauchst ja diesen Thread nicht zu besuchen.;)
 
Man kann es auch einfach überlesen :)

Hab ich jetzt auch Punkte bekommen? :D

Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich meine nur, das man sich nicht so darauf fixieren sollte.
Ist wie ein Pickel am Rücken...siehst ihn nicht, aber wenn dann stört er Dich umso mehr :D

Keep on smiling

Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück