Macht endlich was gegen die Nonsense-Punkte-Sammel-Beiträge!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kratos Vielleicht hat er ja nicht mehr so lange.

Hmmm, Krafti, ich darf doch sicher Krafti zu Dir sagen, oder ? Also Kraftilein was hat der Doktor gesagt. ? Wie lange haste noch ?
 
Liebe Fremdgestalt,

mein Arzt hat auf mein Anraten hin, meine Lebenserwartung auf circa vor/nach dem nächsten atomaren Winter gesetzt.
Plus die Jahre gerechnet die ich für jedes schreiben von "mein" oder "meine" bekomme.

Herzlichst Diesel
 
Man kann es auch einfach überlesen :)

Hab ich jetzt auch Punkte bekommen? :D

Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich meine nur, das man sich nicht so darauf fixieren sollte.
Ist wie ein Pickel am Rücken...siehst ihn nicht, aber wenn dann stört er Dich umso mehr :D

Keep on smiling

Cheers
Du bekommst auch nur für einen einzigen Smiley 15 Punkte und genau dort liegt das Problem.
Jeder der Punkte sammeln will, geht jetzt ins Forum und schreibt in jeden Thread nen fixen Einzeiler.
Leider machen das jetzt aber so viele, dass man oft das Mausrad eine ganze Weile drehen muss um einen interessanteren Beitrag zu lesen.
So verlieren die Foren an Aussagekraft und nivea.
 
Man kann das Punktesystem allgemein kritisieren. Aber würden dann immernoch so viele Leute auf Cynamite surfen? Wohl eher nicht. Aber die Gewinne für hohe Level sind ja nun auch wirklich nicht sooo begehrenswert, um täglich hier herumspamen zu müssen. ;)
 
Ja, denke ich auch, doch gibt / gab es genug User die dir sicher das Gegenteil erzählen würden, warum es gut ist so viele Punkte zu haben.
Ich will nur Nummer 50 sein und bleiben. Das reicht. :)
 
jeder weiss, was ich meine:
die ursache ist auch klar, das punktesystem.

heut morgen bzw heut nacht ein -nicht näher genannter- nutzer, der immer wieder durch so was auffällt, das forum mit solchen beiträgen zugespammt und zwar mit unzähligen (vermutlich ca. 50- 60, eher mehr) im ~ 2 minuten-takt.

99% der beiträge sind absolut belangloser nonsense - ich zitiere (weiss ja eh jeder, um wen es geht):
















etc. etc. - so geht das immer weiter (über mehrere seiten, kann sich ja jeder anschauen)

total belanglose und -im wortsinne- indiskutable einzeiler, die eigentlich nichts aussagen.
ein oder zwei beiträge regelmässig von der sorte sind ja nix schlimmes (macht vielleicht jeder mal), aber das hier ist doch ein witz!

mal ganz abgesehen davon, dass der schreibende innerhalb kürzester zeit unzählige meldungen, tests, previews etc. gelesen haben müsste - was er natürlich ebenfalls nicht hat.

ich will keinen an den pranger stellen, aber irgendwo hörts doch echt auf.
und wenn bei den paar angesprochenen (es sind ja nur ein paar) nicht selbst auf die idee kommen, diesen kinderkram zu unterlassen, muss man halt mal öffentlich kritik üben.

ich habe fertig (vorerst). :)



wir haben schließlich meinungsfreiheit:autsch:
mein beitrg ist jetzt wohl auch nonsens:D
 
wir haben schließlich meinungsfreiheit:autsch:
mein beitrg ist jetzt wohl auch nonsens:D
Meinungsfreiheit in allen ehren, das was hier zu Grunde liegt ist Punktespam der übelsten sorte. Klar, auch eine Meinungsäußerung, aber etwas mehr als "Gutes Spiel! :hoch:" kann man doch erwarten, oder? Macht nicht gerade Spaß sowas in fast jeden Thread lesen zu müssen... :kaffee:
 
Erstens gibt es auf jedem Forum genug Spammer, ob Anzahl der Beiträge oder Punkte...

Zweitens ist es die Aufgabe der Moderatoren solche Spammer-Accounts zu schließen, Ihr macht selbst aus diesem Thread ein Spammer Thread...

mfg
 
Erstens gibt es auf jedem Forum genug Spammer, ob Anzahl der Beiträge oder Punkte...

Zweitens ist es die Aufgabe der Moderatoren solche Spammer-Accounts zu schließen, Ihr macht selbst aus diesem Thread ein Spammer Thread...

mfg
Les bitte die ersten Posts, um welches Problem es sich handelt. Danke.
 
Also ich probier grad ein bisschen was zu tun. Aber allein gehts nicht, also schaut doch bitte mal vorbei und sagt mir eure Meinung. Danke. Link steht in meiner Signatur ;)
 
Also ich probier grad ein bisschen was zu tun. Aber allein gehts nicht, also schaut doch bitte mal vorbei und sagt mir eure Meinung. Danke. Link steht in meiner Signatur ;)
Hm, keine schleichwerbung bitte. :D
Wie dem auch sei, das wäre nur ein Strohfeuer der Aktivitätssteigerung und wäre nicht wirklich angebracht zu tun.
MfG.
 
Hm, keine schleichwerbung bitte. :D
Wie dem auch sei, das wäre nur ein Strohfeuer der Aktivitätssteigerung und wäre nicht wirklich angebracht zu tun.
MfG.

Eigentlich gehts mir nicht primär um die kurzfristige Aktivitätssteigerung, sonder um den Lerneffekt: Ahh, sich hier unterhalten, posten, bloggen macht Spaß. Das ist eigentlich die Idee dahinter ;)
 
Eigentlich gehts mir nicht primär um die kurzfristige Aktivitätssteigerung, sonder um den Lerneffekt: Ahh, sich hier unterhalten, posten, bloggen macht Spaß. Das ist eigentlich die Idee dahinter ;)
Die Idee ist gut, aber das müsste man längerfristiger gestalten, aber du wärst deine Punkte zu Schnell los, die ersten 10 User hätten aber genug, wenn sie je 20-50.000 abgeben würden, würde deine Idee mehr fruchten. Aber die Gedanken dahinter sind schon ganz gut, aber nur etwas kurzfristig. ;)
Aber das weißt du ja.
 
Und seperat? Also ein extra Punktekonto? Hatte ich schonma vorgeschlagen, gab einige, die meinten, dass das unübersichtlich wäre, andere wiederum verwiesen auf die Kekse-Funktion bei Giga.de

Andere Idee, die ich auch desöfteren schon vorgeschlagen hab (zuletzt im Blog von eben): Posts bewertbar machen, wie bei Youtube. Da gibt es halt für Daumen-Hochs Punkte mehr, bei Daumen-Minus werden Punkte für den Post abgezogen. Sind 15 Negativ-Stimmen da, wird der Post ausgeblendet und die Mods automatisch informiert.
Also beispielsweise Hans schreibt einen Post, kriegt 15 Punkte, keiner bewertet ihn. Schön.
Peter schreibt einen geilen Post, zehn bewerten ihn gut, er bekommt zusätzlich noch mal 10 Punkte.
Und Dieter schreibt einfach Gammelspam, bekommt zunächst wie immer die 15 Punkte, wird aber runtergewertet. Und für jede Tief-Wertung sinken die Punkte, die er für den Post bekam. Wenn du Nullgrenze erreicht ist, wird der Post als Spam markiert.

Doll oder undoll?
 
Könnte mal einer etwas gegen die Nonsens-Punktesammler machen? Für Namen einfach "Neuste Beitäge" begutachten. Danke!
 
Naja, balthier:
Ich habe dir damals bei deinen Daumen Vorschlag doch schon damals zugestimmt, oder? Klingt aber interessant wenn es das gäbe. Daher Daumen hoch.

EDIT @ Joker:
Klingt auch gut, aber warum? Würde das nicht das fördern das es dann zig Themen zum selben Spiel gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück