Macht endlich was gegen die Nonsense-Punkte-Sammel-Beiträge!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen sowas löschen? Solche User?
Wieso nicht? Waren es denn besondere User im Verhältnis zu anderen? Wäre mir nicht aufgefallen. Aber du Antwortest ja aus pers. Gründen nicht mehr auf meine Posts, daher lass ich das mal so stehen.
Das ist doch nicht dein ernst was du da sagst.
Nur weil es Uralt-Threads sind darf man nix mehr dazu schreiben:autsch:.
Also dann darf man auch Filme,Spiele und Bücher die alt sind nicht mehr benutzen.
Kommt auf das gleiche raus.
Seltsamer Vergleich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder kann in einen Uralt Thread posten wenn ihm danach steht, ist schon klar. Nur wenn es dann jemand bewusst fast ausschließlich in solchen tut um ein Statement zu setzen halte ich pers. das ganze schon für Fragwürdig und nervig, da es die Übersicht stört und so keine sinnvolle Diskussion zustande kommt.
Das diese Aktion Konsequenzen nach sich zog, war aber absehbar.
Vollkommen richtig. Es war eben absehbar und daher kann ich nun das Geschrei nicht ganz verstehen. Wenn ich provoziere kann/muss ich auch mit negativen Konsequenzen rechnen.
Also halte ich fest: "einen Blauen reizen, reicht für eine sofortige löschung"
Offensichtlich nicht nur "einen" blauen, sondern auch Teile der Community.
Drittens ist Deins so geliebtes provokationsargument auch nur eine Vermutung
Aber eben eine sehr Naheliegende. Nenn es Provokation oder der Versuch ein Statement abzugeben, egal wie man es nennt, der Weg ist mir pers. etwas sauer aufgestoßen.

Ich will hier nur meine pers. Meinung zu dem ganzen wiedergeben. Keinesfalls möchte ich Streit mit Irgendwelchen Usern, nur um das Klarzustellen. Denn jede Partei hat befürworter die ich als Diskussionspartner sehr schätze(Kratos, Joker, etc.).
Daher werde ich mich nun aus der Sache raushalten.
 
Wenn hier User (Wegen so etwas) gelöscht werden, denen die Seite nicht egal ist, die vielleicht auch mal provozieren um auf etwas das sie stört aufmerksam zu machen (weils sonst keien Sau interessiert), dann bin ich hier vielleicht falsch...

Und dasselbe auch an Kratos:

Wenn mich etwas an Cynamite stört, sage ich das in den betreffenden Kritik Threads oder schreibe direkt einem Roten. Der Weg den die 3 gewählt haben, war definitiv der Falsche
 
Wenn hier User (Wegen so etwas) gelöscht werden, denen die Seite nicht egal ist, die vielleicht auch mal provozieren um auf etwas das sie stört aufmerksam zu machen (weils sonst keien Sau interessiert), dann bin ich hier vielleicht falsch...
Das sehe ich absolut genau so.:hoch:

@Joker
In dem Forum steht nix, außer dem was ich eh schon weiß.
Und genau deswegen regt mich die Löschung auch so auf.
 
Nun erkläre mir mal, wo Du darin eine Provokation siehst?
Die haben alte Threads eröffnet und dort gepostet.
Sicherlich wollten sie damit auf irgendetwas hinweisen, aber ganz gewiss nicht provozieren.
Man hätte auch mal nachhfragen können was das soll oder?
Glaube du warst um die Uhrzeit nicht online. Aber ich kann dir gerne sagen, was ich als offensichtliche Provokation sehe:
-Avatare wurde herumgedreht, nicht schlimm(aber ein Anzeichen für eine Art Rebellion, dass man sich nicht mit dem bisherigen Zufriedengibt) Damit sieht die Öffentlichkeit, wer dazugehört. [ist dir auch der dt. Vergangenheit sicher bewusst]
-im Minuten Takt werden zu drei Jahre alten Threads ein 08/15 Post abgegeben. Auf der Neue Beiträge Liste standen irgendwann nur noch drei Namen. Das, nicht zu verachten, von Usern, die etwas länger hier tätig sind und augenscheinlich die Regeln können.

Bitte keine dumme Gegenfrage wie "Warum dürfen keine User nur in der Neue Beiträge Liste stehen?"
Und warum macht man diese Threads dann nicht zu, wenns verboten ist dort reinzuschreiben?
Überhaupt sollte es vollkommen egal sein, in welchen Thread man was schreibt.
Wäre sonst ja alles bissl ziemlich sinnlos.
Weil für gewöhnlich der gute Menschenverstand ausreicht, damit in solchen Threads nicht mehr 08/15 gepostet wird. Das hat zu 99% drei Jahre lang funktioniert.
 
Glaube du warst um die Uhrzeit nicht online. Aber ich kann dir gerne sagen, was ich als offensichtliche Provokation sehe:
-Avatare wurde herumgedreht, nicht schlimm(aber ein Anzeichen für eine Art Rebellion, dass man sich nicht mit dem bisherigen Zufriedengibt) Damit sieht die Öffentlichkeit, wer dazugehört. [ist dir auch der dt. Vergangenheit sicher bewusst]
-im Minuten Takt werden zu drei Jahre alten Threads ein 08/15 Post abgegeben. Auf der Neue Beiträge Liste standen irgendwann nur noch drei Namen. Das, nicht zu verachten, von Usern, die etwas länger hier tätig sind und augenscheinlich die Regeln können.
Ach herje, schon mal überlegt, dass das ganze vielleicht auch einen Sinn gehabt haben könnte?
Ich kenne ihn noch nicht, werds aber bestimmt noch herausfinden.
Desweiteren gibts zu gewissen Uhrzeiten User, die die Liste der neuesten Beiträge ganz alleine voll bekommen und das nicht mit posts, die über drei, vier Zeilen gehen, sondern oft nur aus drei bis vier Wörteren betsehen.
Diese User schreiben immer noch ihren Müll und das zB regt auch viele auf, ändert aber nichts daran.
Könnte mir daher gut vorstellen, dass die drei damit die ofiziellen zum Handeln bewegen wollten.
Aber wie gesagt, den genauen Grund bekomme ich noch raus.(hoffe ich)
Dennoch nochmal meine Frage, warum werden diese alten Community Hasen behandelt wie die schlimmsten Spammer die cynamite jemals gesehen hat?
Jeder Hans Wurst kann sich hier 10 Mal anmelden und wird nich gleich gekickt, warum aber diese drei?
Nicht nur die Löschung ist absolut fies sondern auch, dass man sie sich hier nichtmal mehr anmelden lässt.


Weil für gewöhnlich der gute Menschenverstand ausreicht, damit in solchen Threads nicht mehr 08/15 gepostet wird. Das hat zu 99% drei Jahre lang funktioniert.
Absoluter Blödsinn.
Wenn etwas da ist und die Benutzung nicht ausdrücklich verboten ist, kann ich es auch benutzen, egal wie alt es ist.
Und noch dazu wenn man von einem Mod dazu grünes Licht bekommt.
 
Ach wie herrlich ..
Da gibt es hier User, die wegen Spam verwarnt werden; des öfteren bevor sie gelöscht werden, einer davon meldet sich einfach neu an, der andere bekommt sogar seinen alten Account wieder.

Und dann werden hier User gelöscht, weil sie in alte Threads schreiben? Und das innerhalb weniger Stunden? Ich kann dem was einige andere hier schon schrieben, nicht mehr viel hinzufügen .. das ist doch echt lächerlich.

Es wird sich ständig beschwert, dass hier zu wenig los sei .. und die Beiträge, die die Herren "rausgekramt" haben, sind ja vom Thema her nicht mal veraltet oder sowas. Durchaus Threads in denen weitergeschrieben werden könnte. Und wenn es wirklich so "böseböse" ist, in alten Threads zu schreiben, sollte man diese doch einfach schliessen..

Und ich les hier ständig Spam. Wurde da Beiträge gelöscht? Wenn ich mir die Statistiken der 3 ansehe, sehe ich ganz normale Beiträge, die durchaus 'nen Inhalt haben.

Das mit der Provokation .. naja, wer sowas da reinintepretieren möchte, soll's halt. Ich hatte auch einige der alten Threads angesehen, als sie wieder oben standen .. wenn ich da jetzt auch reingeschrieben hätte, wäre ich dann auch verdächtig gewesen? Oder jeder andere der reingeschrieben hätte? Provokation war für mich nicht offensichtlich ..

Die Sache mit dem Ava und den Signaturen ist mir nicht aufgefallen. Sowas würde ich aber eher als Spaß, Langeweile oder sonst was sehen..

Zitat von d.night http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif

Wenn hier User (Wegen so etwas) gelöscht werden, denen die Seite nicht egal ist, die vielleicht auch mal provozieren um auf etwas das sie stört aufmerksam zu machen (weils sonst keien Sau interessiert), dann bin ich hier vielleicht falsch...

Auch hier von mir einen :hoch:
 
Wenn das ganze einen Sinn gehabt habe, wovon ich übrings auch ausgehe, bringt es nichts, das Forum mit einer derartigen Ironie vollzuspammen.
Damit erreicht man bekanntlich das Gegenteil.
PS: Die Frage ist indirekt oben beantwortet.

Warten wir das Statement von oben ab.
 
Gerade Du Anbei musst es ja wissen was hier passiert ist und abgegangen ist.

Sorry ehrlich das kann doch nicht Dein Ernst sein oder?

Wie ich bereits schon im Forum geschrieben hatte und auch ein (fast) jeder hier weiß ist Calcolon in real mein Freund. Somit nutzte er meinen Rechner und ich sah durchaus auch die Mail von Crizzo.

Und da steht und stand nie was von einer Verwarnung!!!

Hier wurde grünes Licht gegeben. Des Weiteren hatte er ja auch geschrieben, das Calcolon weiter machen dürfe. Also ist das jetzt nun die Masche, das man hinten rum dann einfach so gelöscht wird?

Jeder beschwert sich, das dieses Forum langweilig geworden sei und nichts los ist. Also frage ich wo steht geschrieben, das man NICHT in alten Threads posten darf?

Ich konnte nichts in den Forenregeln darüber lesen, aber auch das habe ich nun ausreichend schon geschrieben.

Zudem stelle ich mal die Frage in den Raum, ist es eher sinnvoll neue Threads zu erstellen, oder lieber einen älteren zu nehmen, so dass man noch einen Überblick hat.

Weiter gehe ich mal dazu, das wenn Threads nicht geschlossen sind, man als User der Annahme ist, dass man in diesen auch schreiben kann und darf. Vor allem waren in den letzten Wochen nicht nur die Herrn so tätig sondern genug andere User die dies auch machen.

Aber nein, es ist ja sinnvoller als Beispiel nur 4 ganze Threads zu Terminator SCC zu haben, sicherlich würde da ein 5ter vielleicht noch rein passen, was aber an sich doch BULLSHIT ist, nochmal einen zu eröffnen.

So und nun noch was allgemeines, der jenige der wirklich nicht in Kontakt mit uns steht und nicht wirklich weiss, wie all dies hier abgelaufen ist, der sollte doch selber mal vor seiner eigenen Haustüre kehren ob er alles immer korrekt mache.

Eine schlichte Verwarnung hätte durchaus gereicht, denn ich weiss von Balthier9999 und Xeno ebenso wie Calcolon, dass sie niemals ihr Profil aufs Spiel gesetzt hätten.

Es ist schon schlimm, das selbst ich Indianerwoman, schon Angst um mein Profil haben muss. Und selber von mir schon mal Kommies von Crizzo gelöscht wurden, nur weil ich meine Meinung gesagt hatte.

Ganz ehrlich ich fühle mich wie in der DDR wo die STASI ihre Leute Mundtod machen wollte. (Dies ist weder eine Beleidigung noch eine Übertreibung meinerseits, es stellt nur den Umstand dar, wie ich mich gerade fühle)

Weiterhin, zeigen mir zahlreiche PN´s das hier großes Unverständnis angesagt ist. Und ja sehr viele Menschen und das seid ihr die User, sich hier äußern auch Angst zu haben gelöscht zu werden, nur weil man seine Meinung schreibt oder mal einen Kommie in einem alten Thread hinterlässt.

Zu SirJoker, bei Dir erspare ich mir einfach mal alles, da ich ja um Deine Wünsche weiss wie diese bestellt sind. Ich sag nur, denk mal zurück an msn und nun ziehst Du hier so eine Show ab. Danke nun weiss ich wirklich was ich davon zu halten habe.

Zitat von X Broster http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif Dazu eine Bemerkung:
Wenn einem etwas unklar scheint, einfach einen der Mods eine PN schicken. Sie beißen schon nicht.

Ähm bei aller Liebe hier, mal ehrlich, ich habe die zwei PN´s von Crizzo hier gepostet, kann es vielleicht sein, das Du diese hier völlig überlesen hast?

Hier nochmals für alle die LETZTE PN vor der LÖSCHUNG:

Ja, es ist besser die nicht neu zu erstellen. Ich wollte nur mal wissen, ob du dir denn bewusst bist, dass du diese alten Theman ausgräbst.
Nicht gern gesehen wird es nun einfach dann, wenn Leute inhaltsleere oder auch ziemlich nutzlose Beiträge verfassen, in solch alten Themen.

Scheint bei dir allerdings nicht so zu sein. Also, wenn du es für angebracht hälst, kannst du das gerne weiter machen,
solange deine Beiträge von ausreichender Qualität sind, spricht nichts dagegen.

Denn wichtigen Teil, habe ich farblich hervorgehoben, dass es ein jeder noch mal genau lesen kann.

So vorerst habe ich mal fertig ...
 
@Indianerwoman

Auch so wird wieder nur eine Seite der Medaille dargestellt.
Es wäre nett, wenn Du nicht nur die PN von Crizzo veröffentlichst sondern auch die Antworten.
 
@Indianerwoman

Auch so wird wieder nur eine Seite der Medaille dargestellt.
Es wäre nett, wenn Du nicht nur die PN von Crizzo veröffentlichst sondern auch die Antworten.

Das war der letzte Kontakt, darauf kam von Calcolon auch nichts, weil für ihn die Sache erledigt war und wie zu lesen war, ja alles ok war.

Erstens war es leider das einzige was ich in der Zwischenablage hatte, Calcolons vorherige Mail war aber in dem selben freundlichen Ton wo er unter anderem begründete das er keine neuen Thread erstellen möchte und viele der alten heute noch aktuell sind.
 
Gerade Du Anbei musst es ja wissen was hier passiert ist und abgegangen ist.


Um mal darauf einzugehen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen vor 3 Jahren hier als Mod sprechen, ich weiss nicht was jetzt tatsächlich vorgefallen ist. Zu meiner Zeit wurde noch nie ein User gesperrt, ohne das vorher mit anderen Mods abzusprechen. Ausser es war ein eindeutiger Fall von Regelverstoß.
Soweit ich es weiss, wird dies auch immer noch so gehandhabt. Wenn es nicht mehr so sein sollte ist es suboptimal.
Allerdings wurde noch nie ein User gesperrt, weil einem Mod die Nase des Users nicht gefallen hat, so etwas darf natürlich nicht sein.
 
So langsam kann ich Hawk echt gut verstehen.

Wie auch schon im Beta geschrieben: Lass bitte meinen Namen weg. Hat mit der ganzen Thematik nix zu tun und man kann selber wählen wo man seine Aktivität hinverlegt. Und das ist halt auf meine eigene Seite. Trotzdem bin ich noch zig Stunden am Tag auf der Cynamite Hauptseite aktiv ^^
 
Um mal darauf einzugehen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen vor 3 Jahren hier als Mod sprechen, ich weiss nicht was jetzt tatsächlich vorgefallen ist. Zu meiner Zeit wurde noch nie ein User gesperrt, ohne das vorher mit anderen Mods abzusprechen. Ausser es war ein eindeutiger Fall von Regelverstoß.
Soweit ich es weiss, wird dies auch immer noch so gehandhabt. Wenn es nicht mehr so sein sollte ist es suboptimal.
Allerdings wurde noch nie ein User gesperrt, weil einem Mod die Nase des Users nicht gefallen hat, so etwas darf natürlich nicht sein.


So nun sag ich Dir dazu mal was, Deine Zeit war vor 3 Jahren wie Du selber schreibst.

Weiter gehe ich mal darüber, dass selbst von mir schon Kommentare von Crizzo gelöscht wurden sind, wo ich meine Meinung vertreten habe, als ich was nicht in Ordnung fand.

Zudem möchte ich auch mal anregen, das es alle auch mal lesen, wieviele User hier schon Angst haben eine Meinung zu schreiben, wegen der Gefahr hin das man gelöscht wird. Weiter Frage ich, was ist der Sinn eines Forum, wenn man nicht schreiben kann und darf. Und das war damit gemeint ob man sich vorher immer eine Erlaubnis einholen soll.

Sorry, aber mal ehrlich was hier abgeht, das habe ich noch nie so in meinem Leben erlebt. Sich provoziert fühlen durch alte Forenbeiträge, sorry aber das kann doch nicht war sein. Und bezüglich der Sig oder der Ava, damit besteht Handlungsfreiheit und die können doch machen was sie wollen.

Schliesslich gestaltet ja jeder sein Profil eben so oder so, wie ein jeder es gerne hätte.

Und dann erkläre mir mal die Logik, dass man einen User erst noch ermutigt weiter zu schreiben und dann währenddessen im Hintergrund die Löschung plant.
 
Ist schon interessant, das einige meinen, "alte User" dürften sich mehr erlauben als andere. :kaffee:
Genau das meine ich. Ich zitiere mal mein Posting aus dem Beta-Forum
Duffman schrieb:
Willst Du Gleichheit oder Gerechtigkeit? Diese beiden Sachen schließen sich zum Teil nämlich aus: Gleichberechtigung ist, wenn jeder User nach dem Überschreiten einer festen Spam-Toleranz-Grenze (die hier nirgendwo klar definiert ist, nebenbei bemerkt) gelöscht wird, egal, ob Neuling oder Alter Hase. Aber mit Gerechtigkeit hätte so ein Vorgehen nichts zu tun. Ohne auf die Qualität der von den dreien geposteten Beiträge einzugehen – ich selbst habe mich ihrer nämlich nicht vergewissert und erhalte nur gegensätzliche Aussagen diesbezüglich – muss einfach gelten, dass neben dem Grad des Vergehens (wie gesagt, unabhängig davon, ob man das aktuelle als solches betrachtet oder nicht) auch das Maß der vorhergegangenen Verdienste in die Moderationsentscheidung einfließt. Man kann nicht einen Üb0rG4m0r_xy genauso behandeln, wie einen User, der mit sinnvollen, hilfreichen und sachlichen Beiträgen sowie interessanten Blogs, etwas für die Community getan hat. (Das ist, fällt mir gerade so auf, das Schlag ins Gesicht des Punktesystems, wenn man so zugibt, wie komplett egal alles ist, was ein User hier an Zeit reingesteckt hat.) Ich möchte jetzt erstmal einfach nur hören, dass man solche Leistungen bei moderationstechnischen Entscheidungen berücksichtigt und nur in diesem Fall eben der Meinung war, der „Schaden“ übertreffe die Verdienste bei weitem. Wenn mir das Mod-Team das nicht bestätigen kann, dann habe ich für das, was geschehen ist, absolut kein Verständnis.
Das ist mein Standpunkt.

@SirJoker + XBroster: Ihr redet die ganze Zeit davon, die Absicht der drei wäre ja nur Provokation gewesen. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, worauf man sich nicht verlassen kann, wieso sollte man ihnen nur wegen dieser Absicht den Gefallen tun, egal, ob sie tatsächlich Schaden anrichten oder nicht?
 
@ duffman

Eine klare Ansage, hätte gereicht und die hätte gar nicht weiter gemacht. Das hatte ich ja vorhin schon mal geschrieben.

Des Weiteren denke ich auch nicht, das die 3 Herren meinetwegen die gemachten Punkte von gestern ihnen abgezogen werden. Da spricht gar nichts dagegen.

Leider gab es ja keinen vernünftigen Dialog, nur die Ermutigung von Crizzo weiter zu machen. Hätte man den Herren geschrieben, dass die Posts als Provokation aufgefasst werden, hätten die durchaus auch mit sich reden lassen.

Alle Drei, waren nie auf Punkte aus, waren nie in unzähligen Clubs, hatten eine überschaubare Freundesliste und haben sich auch immer sachlich in den Foren beteiligt. Besonders Balthier9999 war im die Sachlichkeit und Vernunft in Person.

Deshalb ist die Begründung der Löschung wegen alter Posts einfach nur lächerlich. Dann sollten einfach die Themen und Threads wo es nicht erwünscht wird zu schreiben, dann doch bitte einfach schliessen.

Denn ich stelle mir gerade mal vor, was passiert mit einem Neuen User, der sich denkt hee da schreib ich was rein und vielleicht in noch mehr von den Alten, sollte der User dann auch gesperrt werden nur weil er das nicht weiss????????
 
So nun sag ich Dir dazu mal was, Deine Zeit war vor 3 Jahren wie Du selber schreibst.
Stimmt. :D

Weiter gehe ich mal darüber, dass selbst von mir schon Kommentare von Crizzo gelöscht wurden sind, wo ich meine Meinung vertreten habe, als ich was nicht in Ordnung fand.
Wie war der Ton dabei? Agressiv?

Zudem möchte ich auch mal anregen, das es alle auch mal lesen, wieviele User hier schon Angst haben eine Meinung zu schreiben, wegen der Gefahr hin das man gelöscht wird. Weiter Frage ich, was ist der Sinn eines Forum, wenn man nicht schreiben kann und darf. Und das war damit gemeint ob man sich vorher immer eine Erlaubnis einholen soll.
Ich kenne genug Foren, wo es auch nicht gerne gesehen wird, wenn man "alte" Threads wieder ausgräbt.

Sorry, aber mal ehrlich was hier abgeht, das habe ich noch nie so in meinem Leben erlebt. Sich provoziert fühlen durch alte Forenbeiträge, sorry aber das kann doch nicht war sein. Und bezüglich der Sig oder der Ava, damit besteht Handlungsfreiheit und die können doch machen was sie wollen.
Solange es sich an die Gesetze und die Forenregeln gehalten wird, ja.
Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Schliesslich gestaltet ja jeder sein Profil eben so oder so, wie ein jeder es gerne hätte.
Gleiche Antwort wie bei den Avataren und den Signaturen.

Und dann erkläre mir mal die Logik, dass man einen User erst noch ermutigt weiter zu schreiben und dann währenddessen im Hintergrund die Löschung plant.
Nein, das kann ich nicht erklären. Will ich auch gar nicht, weil ich nicht alle Fakten kenne.
 
Genau das meine ich. Ich zitiere mal mein Posting aus dem Beta-Forum
Das ist mein Standpunkt.
Dazu kann man nur ahmen sagen.
Zumal ich mich frage, wo der Schaden liegen soll, wen man 20 alte Threads wieder eröffnet?:huh:
Kann mich noch an eine Zeit im Spamforum erinnern, da haben ein paar andere Kollegen und ich ständig alte Threads ausgegraben.
Bis dann eines Tages Phanti (Bereichs Moderator in dem Forum) fragte, ob wir das nicht unterlassen können, da sonst sein Moderationsaufwand zu groß wäre.
Wir haben gesagt ok, geht klar und gut ist.
Aber hier wird man dann wegen 20 alten Threads eliminiert?
Das kann und darf einfach nicht wahr sein.
Mal noch was anderes, was können umgedrehte Kreuze und umgedrehte Avatare gemeinsam haben?
Beide symbolisieren anderen Mesnchen, dass man einer bestimmten Gruppe angehört.
Für alle die es immer noch nicht schnallen, umgedrehte Avatare müssen keinen Verschwörungshintergrund haben, sondern können auch einfach nur dazu dienen, anderen Menschen zu zeigen, dass man befreundet ist.


@SirJoker + XBroster
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass im Prinzip nur ihr beiden ständig von Verschwörung und Provokation sprecht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück