Mafia II

Nach dem enttäuschenden "Jimmy's Vendetta Pack" habe ich das Spiel wieder verkauft. Die DLC-Abzocke hat mich einfach nachdenklich gemacht. Sollte jeder mal checken, ob das mittlerweile nicht wirklich etwas zu weit geht...

hatte eigentlich jemand von euch freezes beim mafia 2 zocken? also dass das spiel sich einfach aufhängt und nicht merh weitergeht? bei mir ist das schon zwei mal passiert :(

hatte eigentlich jemand von euch freezes beim mafia 2 zocken? also dass das spiel sich einfach aufhängt und nicht merh weitergeht? bei mir ist das schon zwei mal passiert :(

Ja! Ich hatte sehr viele freezes mit der PS3. Die meisten freezes hatte ich, als ich die Sammelobjekte gesucht habe. Bei den Video- und Ladeseqeunzen ist das Schrott Game auch ein paar mal abgestürzt.

Ja! Ich hatte sehr viele freezes mit der PS3. Die meisten freezes hatte ich, als ich die Sammelobjekte gesucht habe. Bei den Video- und Ladeseqeunzen ist das Schrott Game auch ein paar mal abgestürzt.

Ist ja total nervend, aber wenigstens liegt es nicht an meiner ps3. Hatte schon bischen Angst!
Aber so an sich find ich das Game schon fesselnd und atmosphärisch.

Kurze Frage: Hat jemand von euch selber überprüft, ob die deutsche 360-Version des Spiels auch eine englische Sprachausgabe besitzt? Soll heißen wenn man die Konsole auf englisch stellt, dass dann auch das Spiel in englisch ist.
OGDB meint nein, aber ich wollte lieber User nach ihren persönlichen Erfahrungen fragen.

Wenn es sich doch herausstellt, dass das Spiel auch auf englisch spielbar ist, würde ich nämlich hier bestellen.

Das Ende des Spieles

Hi:),

habe Mafia II heute durchgespielt. Mal abgesehen davon, dass es einem GTA lange nicht das Wasser reichen kann (was ich durchaus schade finde!) und die DLC Abzocke mal richtig dreist und voll daneben ist :motz::autsch: kam es atmosphärisch schon gut rüber. Obwohl ich fand, dass die Lippensynchro für den Allerwertesten war... Außerdem war das Ende
ja wirklich eine Frechheit:runter:!

Nu aber zu meiner Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass am Ende Joe von der Mafia umgelegt wird? Weil der alte Mafioso sagt ja: "Sorry Vito, der Job leuft ohne Joe.", nachdem sich das Auto mit Joe drin von der Kolonne entfernt hat.

lG Toni

P.S. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Musik aus dem Spiel bekomme. Sie liegt als .fbs Daten vor, die kann ich aber weder umwandeln (am besten in mp3) noch öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zwar deine frage nich beantworten,weil ich mafia noch nicht gespielt hab,das aber irgendwann noch vor abe.
aber ich empfehle dir aber mal den spoilerbutton im textfenster;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zwar deine frage nich beantworten,weil ich mafia noch nicht gespielt hab,das aber irgendwann noch vor abe.
aber ich empfehle dir aber mal den spoilerbutton im textfenster;)

Ouh schitt! Ja sorry... hast recht, das hatte ich ganz vergessen :rolleyes:. Danke!!!;) Hoffe ich hab dir den Spielspaß jetz nicht versaut.

lG Toni

ne,haste nich.ich hab schon genug texte und kommentare gelesen,
die auf so ein ende schließen lassen

Nu aber zu meiner Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass am Ende Joe von der Mafia umgelegt wird? Weil der alte Mafioso sagt ja: "Sorry Vito, der Job leuft ohne Joe.", nachdem sich das Auto mit Joe drin von der Kolonne entfernt hat.

Ich formulier es mal so: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass Joe im Anschluss getötet wird. Zwar ist es nicht definitiv gesagt wurden, aber normal lässt es keinen anderen Schluss zu.

(Bitte lesen, brauche Hilfe)

Ich habe mich in das Spiel verliebt. Auch wenn man so gut wie gar nichts in Empire Bay zu tun hat, fasziniert die atemberaubende Mafia-Atmosphäre. Als Singleplayer-Liebhaber will man das Gamepad gar nich mehr loslassen.

Nun aber zur schlechen Seite des Spiels. Ich hatte bis zu einer gewissen Stelle keine Bugs, Glitches oder Freezes. Diese gewisse Stelle, die mich zum Verzweifeln bringt ist Bruno's Tür in Kapitel 14. Wer den aktuellen Cynamite-Podcast angehört hat, weiß wovon ich rede.

Das Geld ($55.000) muss zu Bruno gebracht werden, um meine Schulden zu begleichen. Wenn ich vom griechischen Doktor zu Bruno fahre und dort die Tür öffnen möchte, ist dies nicht möglich, da kein goldener Schein dir Tür prägt und kein Button zum Öffnen angezeigt wird.

Online habe ich nach Lösungen gesucht, finde aber keine direkte Lösung zum Problem. Das Kapitel 14 möchte ich nicht neu laden, da ich keine Lust habe, erneut meine in diesem Kapitel gefundene Wagen in der Garage zu parken und sonstige Ereignisse, die ich angestellt habe, zu wiederholen.

Ich habe außerdem probiert etwas Geld auszugeben und bei Bruskis Schrottplatz wieder welches zu verdienen, aber es hilft nichts.

Hat einer von euch eine funktionierende Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.

PS: Zuerst bei Dead Space und nun Mafia 2, wie schaffen es Spiele trotz schwerwiegender Fehler, die ein Durchspielen verhindern, durch die Qualitätskontrolle?! Selbst aktuelle Fallout Spiele sind durchspielbar. :motz:

Edit: Jetzt habe ich mir das Spiel noch weiter verunstaltet. Ich bin testweise wieder zum Waffenhändler Guiseppe gegangen und plötzlich startete eine Zwischensequenz, in der ich noch nach Joe suche, obwohl ich ihn schon gefunden und befreit habe und nur noch das Geld zurückbringen muss. Nach dieser Zwischensequenz tauchte ein Marker am Mona Lisa Restaurant auf, dessen Tür sich auch nicht öffnen lässt, obwohl ein Button angezeigt wird.
Oh man, jetzt habe ich zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dass ich das Kapitel doch noch neu lade. :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Mafia II Ende August erschien, spaltete das Spiel die Fanlager in aller Welt. Der eine Teil war hellauf begeistert, der andere Teil aufgrund vieler fehlenden und zuvor versprochenen Features enttäuscht. Dabei ist Mafia II bei weitem kein schlechtes Spiel, nur leider auch nicht der erhoffte Blockbuster.
Jetzt, knapp ein halbes Jahr und einige DLCs später, soll nun diese Meinungsumfrage klären, an welchen Stellen Mafia II punkten konnte und welche Spielelemente für den – mit Sicherheit irgendwann kommenden – Nachfolger unbedingt verbessert werden müssen.
Diese von uns kreierte, weltweit durchgeführte Umfrage richtet sich an alle Spieler, die Mafia II gespielt haben. Wir bitten um eine rege Teilnahme und gewissenhafte und vor allem ehrliche Antworten, denn nur so ist es möglich ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. 77 Fragen gilt es in diesem Survey zu beantworten. Dabei werden alle denkbaren Gesichtspunkte des Spiels betrachtet und durchleuchtet.
Die Umfrage endet am 15.02.2011.
Das Ergebnis wird anschließend ausgewertet, grafisch aufbereitet und an 2K Games übergeben.
Es bleibt zu hoffen, dass sich 2K Games die Wünsche und Anregungen der Spieler zu Herzen nimmt und mit Mafia III einen wirklich würdigen Nachfolger zu Mafia: The City of Lost Heaven veröffentlicht.

Hier gehts direkt zur Umfrage: Worldwide Mafia II Survey - powered by Mafia-Daily.net

Coole Umfrage, habe gleich mal mitgemacht. Man sollte sich schon eine halbe Stunde Zeit nehmen. Aber um den Nachfolger zu verbessern, tut man 2K Games doch gerne einen gefallen. Zumindest konnte man alles angeben, was einem bei Mafia II gestört hat, wie in meinem Fall fehlende Nebenmissionen, mehr Radiosender oder keine DLC-Abzocke. :hoch:

Knapp 6 Monate nach der Veröffentlichung von Mafia II haben wir vom 1. Januar bis zum 15. Februar 2011 eine weltweite Meinungsumfrage durchgeführt. Diese Umfrage erstreckte sich über 77 Fragen; unter anderem zu den Bereichen Grafik, Sound, Steuerung, Charaktere, Gameplay, DLCs, Collector‘s Edition und Handbuch. Ziel war es herauszufinden, welche Aspekte des Spiels die Fans überzeugen konnten und sie von den Aspekten zu trennen, die bei den Spielern gnadenlos durchgefallen sind. Zudem haben wir die Teilnehmer nach ihren ganz persönlichen Wünschen für Mafia III gefragt. Herausgekommen ist ein umfangreicher Einblick in die teilweise doch erstaunliche Sichtweise von tausenden Mafia II Fans aus mehr als 40 Ländern.

Die nachfolgende 104-seitige Auswertung wird auch an 2K Games geschickt, die sich die Ergenisse hoffentlich zu Herzen nehmen und in die Entwicklung von Mafia III einfließen lassen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Teilnehmer!

Die komplette Auswertung gibt es hier: Mafia II Meinungsumfrage

Knapp 6 Monate nach der Veröffentlichung von Mafia II haben wir vom 1. Januar bis zum 15. Februar 2011 eine weltweite Meinungsumfrage durchgeführt. Diese Umfrage erstreckte sich über 77 Fragen; unter anderem zu den Bereichen Grafik, Sound, Steuerung, Charaktere, Gameplay, DLCs, Collector‘s Edition und Handbuch. Ziel war es herauszufinden, welche Aspekte des Spiels die Fans überzeugen konnten und sie von den Aspekten zu trennen, die bei den Spielern gnadenlos durchgefallen sind. Zudem haben wir die Teilnehmer nach ihren ganz persönlichen Wünschen für Mafia III gefragt. Herausgekommen ist ein umfangreicher Einblick in die teilweise doch erstaunliche Sichtweise von tausenden Mafia II Fans aus mehr als 40 Ländern.

Die nachfolgende 104-seitige Auswertung wird auch an 2K Games geschickt, die sich die Ergenisse hoffentlich zu Herzen nehmen und in die Entwicklung von Mafia III einfließen lassen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Teilnehmer!

Die komplette Auswertung gibt es hier: Mafia II Meinungsumfrage

richtig coole aktion. da sieht man dann nämlich mal wie verschieden die einzelnen zockergeschmäcke sind :):)

Zurück