(Bitte lesen, brauche Hilfe)
Ich habe mich in das Spiel verliebt. Auch wenn man so gut wie gar nichts in Empire Bay zu tun hat, fasziniert die atemberaubende Mafia-Atmosphäre. Als Singleplayer-Liebhaber will man das Gamepad gar nich mehr loslassen.
Nun aber zur schlechen Seite des Spiels. Ich hatte bis zu einer gewissen Stelle keine Bugs, Glitches oder Freezes. Diese gewisse Stelle, die mich zum Verzweifeln bringt ist Bruno's Tür in Kapitel 14. Wer den aktuellen Cynamite-Podcast angehört hat, weiß wovon ich rede.
Das Geld ($55.000) muss zu Bruno gebracht werden, um meine Schulden zu begleichen. Wenn ich vom griechischen Doktor zu Bruno fahre und dort die Tür öffnen möchte, ist dies nicht möglich, da kein goldener Schein dir Tür prägt und kein Button zum Öffnen angezeigt wird.
Online habe ich nach Lösungen gesucht, finde aber keine direkte Lösung zum Problem. Das Kapitel 14 möchte ich nicht neu laden, da ich keine Lust habe, erneut meine in diesem Kapitel gefundene Wagen in der Garage zu parken und sonstige Ereignisse, die ich angestellt habe, zu wiederholen.
Ich habe außerdem probiert etwas Geld auszugeben und bei Bruskis Schrottplatz wieder welches zu verdienen, aber es hilft nichts.
Hat einer von euch eine funktionierende Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.
PS: Zuerst bei Dead Space und nun Mafia 2, wie schaffen es Spiele trotz schwerwiegender Fehler, die ein Durchspielen verhindern, durch die Qualitätskontrolle?! Selbst aktuelle Fallout Spiele sind durchspielbar.
Edit: Jetzt habe ich mir das Spiel noch weiter verunstaltet. Ich bin testweise wieder zum Waffenhändler Guiseppe gegangen und plötzlich startete eine Zwischensequenz, in der ich noch nach Joe suche, obwohl ich ihn schon gefunden und befreit habe und nur noch das Geld zurückbringen muss. Nach dieser Zwischensequenz tauchte ein Marker am Mona Lisa Restaurant auf, dessen Tür sich auch nicht öffnen lässt, obwohl ein Button angezeigt wird.
Oh man, jetzt habe ich zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dass ich das Kapitel doch noch neu lade.