Mafia II

So...bin durch. Und ich habe alle Playboys gefunden. :nice:

Meine Meinung bestätigt sich zum größten Teil.

- zwar gibt es später deutlich bessere Missionen (wie die Hotelsache bspw.), jedoch bleiben viele Missionen einfach langweilig. Zu oft heißt es: Cutscene > Autofahren > Cutscene > Autofahren > Mission vorbei.

- die Story ist ok, allerdings ist sie nicht wirklich gut ausgearbeitet, was sich u.a. an erzählerischen Längen bemerkbar macht.

- ich will gar nicht wissen wie viel Content aus dem Spiel geschnitten wurde. Die Prozentanzeige stand bei Kapitel 10 oder 11 bei 47%, vor Beginn der finalen Mission (in Kapitel 15) bei 74%. Irgendwie schräg.

- Wiederspielwert ist null. Ich habe es probiert aber irgendwann wurde es mir zu nervig die ganzen Cutscenes weiterzudrücken.

Mir wird Mafia 2 als Spiel der coolen Locations mit hoher Detailverliebtheit in Erinnerung bleiben. Interessanterweise gefiel mir das Spiel am besten wenn ich mich an den ganzen Details erfreuen konnte.

7/10

So, ich bin auch mitten in Kapitel 14. Wage es trotzdem schon eine Wertung abzugeben- muss ich das später wenigstens nimmer machen. :ugly:

Was mir an diesem Titel gefällt ist die tolle Atmosphäre und die Detailversessenheit, mit der sich die Entwickler ans Werk gemacht haben. Besonders gut gefällt mir Empire Bay City bei Nacht. Nicht zu vergessen die cineastischen Zwischensequenzen.

Was mir an Mafia II nicht gefällt, ist die Abwechslungsarmut. Was kann man bei diesem Spiel außer die Kapitel zocken noch machen? Gar nichts! Die Missionen laufen immer nach denselben Shema ab. Fahr zu Punkt B und Hol XYZ ab und bring ihn zu Punkt E. Nächste Mission sollst wen umlegen, dich verpieseln. Das war auch schon die Vielfalt an Missionen. Bei der teils blöden Zu-Fuß-Steuerung könnte ich auch manchmal nen Anfall bekommen.

Ich werd Mafia II noch beenden, die restlichen Playboys suchen(sind scho nen paar Schnecken dabei :nice::D) und schauen was ich an Achievements noch abgrasen kann. Danach gebe ich es wieder meinen Bekannten zurück.

Ich gebe Mafia II eine 8/10. Wegen der super Atmopshäre und den genialen, cineasischen Zwischensequenzen.

@Forti. Hab jetze mal ein bis zwei Fragen. Du hast ja alle Playboys- wo ist denn das 50e Magazin? Habe zwar ne Komplettlösung für diese Dinger, aber ich finde das letzte Mag trotzdem nicht. Ich gehe nach der Beschreibung, allerdings stimmt die nicht wirklich.

Zu den Erfolgen Vollgas und den anderen, bei dem man 30 mph fahren muss um den zu bekommen. Wie/Wo hastn das geschafft? Ich konnte bisher noch nirgendswo Topspeed fahren.

Greetz aus Hannover

@Marcus:
Das Magazin Nr. 50 findest du im 7. Kapitel. Es liegt im Flur der obersten Etage von Joes Apartement.
Für den Vollgas Erfolg eignet sich ein Baileys. Den bekommst du im 11. Kapitel, wenn du Leo hilfst.

@Marcus:
Das Magazin Nr. 50 findest du im 7. Kapitel. Es liegt im Flur der obersten Etage von Joes Apartement.
Für den Vollgas Erfolg eignet sich ein Baileys. Den bekommst du im 11. Kapitel, wenn du Leo hilfst.

THX!

Ich habe eine doofe Komplettlösung für die Playboys. Denn bei mir in derLösung steht, Mag 50 liegt in der obersten Etage bei deinem neuen Apartment(das Haus von Vito wurde ja von den irischen Armleuchtern abgefackelt). Da lag das Magazin nämlich net.

Ich bin schon so oft mit nem schnellen/getunten Autos über die Brücken gebrettert, aber dat Vollgas-Achievement wollte net aufblinken. Aber ich werds nochmal in Kapitel 11 versuchen.

THX!

Ich habe eine doofe Komplettlösung für die Playboys. Denn bei mir in derLösung steht, Mag 50 liegt in der obersten Etage bei deinem neuen Apartment(das Haus von Vito wurde ja von den irischen Armleuchtern abgefackelt). Da lag das Magazin nämlich net.

Ich bin schon so oft mit nem schnellen/getunten Autos über die Brücken gebrettert, aber dat Vollgas-Achievement wollte net aufblinken. Aber ich werds nochmal in Kapitel 11 versuchen.

Ganz wichtig! Du musst das Auto von Leo erst aufs maximum Tunen bevor es 200 Sachen schafft. Dann fahr am besten mit Vollgas über die lange Brücke. Sorry hab ich vorhin vergessen... :rolleyes:

Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber ich habe in einigen Foren aufgeschnappt, dass die Steckbriefe ein Deal zwischen Publischer 2k Games und BradyGames Strategy waren, da Lösungen nur offiziell in dem dazugehörigen Lösungsbuch veröffentlicht werden dürfen.

Dagegen spricht natürlich, dass es in vielen Spielen Sammelobjekte gibt. Man denke nur an die Tauben bei GTA IV (wobei das Lösungsbuch hier auch von BradyGames ist^^). Zu Zeiten des Internet dürfte es zudem auch Möglichkeiten via Youtube o.ä. geben, die Steckbriefe und Playmates zu finden. Naja, vielleicht ist ja an dem Gerücht was dran. Angesichts der DLC-Abzocke von 2k, wäre sowas ja denkbar. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/wink.gif

P.S.: Kauft euch bloß nicht Jimmy's Vendetta Pack! Sterbenslangweilige Nebenmissionen mit ebenso überflüssigen Online-Ranglisten und dem wohl häßlichsten Videospielcharakter aller Zeiten (Jimmy "die Glatze" Kojak). Das war für rund 10€ ein echter Griff ins Klo! :runter:

P.S.: Kauft euch bloß nicht Jimmy's Vendetta Pack! Sterbenslangweilige Nebenmissionen mit ebenso überflüssigen Online-Ranglisten und dem wohl häßlichsten Videospielcharakter aller Zeiten (Jimmy "die Glatze" Kojak). Das war für rund 10€ ein echter Griff ins Klo! :runter:

Du musst auch alles haben was es an DLCs gibt. :lol::ugly: Ne, im Ernst jetze: ich habe mich schon gefragt warum du das nicht mehr zockst. ^^

Cool dich mal net freuend zu sehen. :D

Na ja, ich habs heute auch durchgespielt. Wertung habe ich ja schon abgegeben. Ich finds echt zum kotzen, das offene Ende. Was ist mit Joey? Klar, die Mafiosi haben den wohl abgemurkst. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Joey weggebracht wurde. Ach, keine Ahnung. Ich finde offene Enden immer doof. Wat genau so doof ist, ist das Mafia II keinen Freie-Fahrt-Modus spendiert bekommen hat. Wollte noch nen Achievement holen. Den Erfolg für den man 80 KM mit einem Wagen fahren muss. Mir haben nur noch 30 KM gefehlt. Und dafür neu anfangen? Nope! :runter::autsch:

Wat genau so doof ist, ist das Mafia II keinen Freie-Fahrt-Modus spendiert bekommen hat. Wollte noch nen Achievement holen. Den Erfolg für den man 80 KM mit einem Wagen fahren muss. Mir haben nur noch 30 KM gefehlt. Und dafür neu anfangen? Nope! :runter::autsch:

Dafür musst du nicht extra neu anfangen. Lade einfach das letzte oder vorletzte Kapitel. Die 80 km müssen ja nicht am Stück gefahren werden... Mein Spiel ist 2 mal abgestürzt als ich die Trophy holen wollte. :motz:

Wie jetze? Wenn man ein Kapitel neu lädt, kann man nicht mehr in die Garage um das Fahrzeug rauszuholen. Insgesamt soll ich bisher über 200 KM gefahren sein- mit verschiedenen Autos.

Doch kann man. Hauptsache du hast deine gefahrenen Autos immer wieder schön in der Garage geparkt. Probiere es mal aus! Du kannst auch selbst wenn du später nicht mehr bei Joe wohnst, deine alte Garage benutzen. In der Garage kannst du auch einsehen, wieviel km du schon mit einem Fahrzeug zurück gelegt hast.

Doch kann man. Hauptsache du hast deine gefahrenen Autos immer wieder schön in der Garage geparkt. Probiere es mal aus! Du kannst auch selbst wenn du später nicht mehr bei Joe wohnst, deine alte Garage benutzen. In der Garage kannst du auch einsehen, wieviel km du schon mit einem Fahrzeug zurück gelegt hast.

Ok, dann schau ich morgen mal nach und lade das vorletzte Kapitel. Am besten noch eins davor, weil man glaub ich schon bei der vorletzten Mission nichts anderes mehr machen kann, sondern gleich beordert wird.

Du musst auch alles haben was es an DLCs gibt. :lol::ugly: Ne, im Ernst jetze: ich habe mich schon gefragt warum du das nicht mehr zockst. ^^

Cool dich mal net freuend zu sehen. :D
Ja, sehr cool. Einen Zehner für so'n Mist haue ich weniger gerne mal raus. Ich bin ja nun nicht DLC-süchtig (ausser bei Mass Effect 2), so wie es Seth Steiner es gerne mal darstellt ;). Aber ich bin neugierig und teste es gerne mal aus. Bei Mafia 2 war der "Jimmy's Vendetta Pack" aber wirklich nur Qutsch mit Sauce. Da hätte ich mir lieber das Geld gespart.

off topic: spart lieber das Geld für Halo: Reach - DAS ist der Mega-Hit im September! Zumindest, wenn man eine Xbox hat. Aber es zeigt deutlich den Klassenunterschied zwischen einem Exkusivtitel und einer mittelmäßigen PC-Portierung wie Mafia II. Sorry, ist aber so.

Hmm und ich warte immernoch, finde ich echt Klasse der Saudumme Postler wa zu Dumm das er die daten ´vom Ausweiss richtig übernimmt. Hatt natürlich Ware nicht Ausgehändigt, und jetzt gehts natürlich zum Händler zurück. kann ich mich da wieder Rum Ärgern, auf die DHL is einfach kein Verlass mehr und obdrein schieben se es jetzt auf den Händler.
Das geilst is ja Rechnung hab ich da und soll Zahlen aber noch keine Ware, von wegen erst Ware dann Geld >.<

Neuer Mafia 2 DLC

Joe's Adventures - der nunmehr 3. DLC - soll noch dieses Jahr erscheinen und neue Storymissionen mit Vitos Kumpel Joe bieten.

Joe's Adventures - der nunmehr 3. DLC - soll noch dieses Jahr erscheinen und neue Storymissionen mit Vitos Kumpel Joe bieten.

Herrlich wie einem das Geld ause Tasche gezogen wird. All das Zeug hätte 2K schon vorher einbauen können. Na ja, wat solls. Ich hab mir Mafia II eh nur ausgeliehen. :rolleyes:

Take 2 hat zum Start der GC den Nachfolger zu Mafia angekündigt.
Erste Screenshots gibt es auf Cynamite.de und ein Video gibt es hier : Mafia 2 - premiéra traileru z Games Convention

Ich freue mich auf dieses Game. Der Trailer zeigt eine wirklich klasse Atmosphäre und das Setting wirkt einfach genial. Auch toll finde ich die deutschen Synchronstimmen, die im Trailer auftauchen.
Ein potenzieller Hitkandidat in meinen Augen.

Wie steht ihr zu dem Game?

Persöhnlich eher ernüchternd. Ich bin ein leidenschaftlicher GTA-Zocker und finde, dass Mafia2 durchaus das Potenzial eines richtigen Sandbox - games hat, es aber nicht durchsetzt:runter:. Aber ich muss sagen, das Spiel hat durchaus eine schicke Grafik und kann auch in der Engine überzeugen. :hoch:

Im allgemeinen warte ich mal ab, was die Zockergemeinde zu diesem Game sagt. vielleicht kriegt es eine Chance.:rolleyes:

Witziges Video über die DLC Verarsche, die die Mafia 2 Entwickler da gerade betreiben:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Iy0nVslhfkk"]YouTube - Mafia 2 - Exclusive DLCs[/nomedia]

Zurück