• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 erscheint am 31. Oktober

ich hab den sinn deines posts nicht verstanden. sinnlos aneinander gereihte sätze ergeben einen unverständlichen beitrag. unbedingt merken! :hoch:
 
Abschlachten

Wie soll man denn bitte jemand erschiessen wenn man nur ne Glasscherbe hat ? Du musst nunmal an dem Gegner vorbei weil er dich töten würde und wenn du nur ne Scherbe oder ein Hammer hast ist ja wohl klar das der Gegner nicht gleich stirbt sondern leidet .Aber ab der Hälfte des Games schiesst man ja sowieso nur noch auf Gegner und bei einer Schrotflinte fliegt nunmal der Schädel weg...:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ersdheint nicht auf meiner Konsole, wird gekürzt und ist erst mit umwegen zu kriegen, schade ich mag solche Games!

PS: Erscheint es jetzt in Holland ungekürzt?
 
manhunt_two schrieb:
mich kotzt es an das du über ein spiel urteilst was noch garnicht erschienen ist, sowas ist sinnlos und unprofessionell . du kannst ruhig eine meinung dazu haben, aber die dürfest du theoretisch nur haben wenn du das spiel selber mal gespielt hast.
außerdem du bist so ziemlich der einzigste mensch auf der welt, der rockstar games nicht leiden kann. ich weiß ja nicht was du so für spiele zockst (sicherlich barbies reiterschule), aber die spiele von rockstar sind meistens immer hits wegen ihrer story, dem gameplay oder der langzeitmotivation. also, ich würde dir raten das du weiter harry potter liest und kinder kanal schaust, statt so einen hirnlosen (und sinnlosen) müll zu posten.
Wenn ich Deinen Beitrag aufs Wesentliche reduziere, bleibt lieder nichts mehr übrig zum Diskutieren. Geil Dich weiter auf an Leuten, die Deine Mreinung nicht teilen und sabber Deine Tastatur voll. Das ist lustig. Schade, dass Du es selbst nicht merkst. So, jetzt müssen wir schließen. Keiner hat das Game bis jetzt richtig gezockt, also darf man es nicht kritisch sehen... Scheiße Mann... Lass uns über Canis Canem Edit sprechen. Ein großartiges Spiel. Aber man kann die Lehrer gar nicht killen... Komisch, dass es sich schlecht verkauft hat.
 
Frank White schrieb:
Und OMEGA halt endlich mal deine Fresse !!! Spiel mal GTA und bild dir dann eine Meinung . Ansonsten verpiss dich von Seiten wo es um GTA geht.

mäßige dich mal mein Guter sonst melde ich dich einem Mod.
ich poste hier in den entsprechenden Threads solange es mir passt.
im Gegensatz zu dir kann ich mich auch vernünftig ausdrücken und muss nicht mit Beleidigungen um mich werfen.
 
Omega schrieb:
mäßige dich mal mein Guter sonst melde ich dich einem Mod.
ich poste hier in den entsprechenden Threads solange es mir passt.
im Gegensatz zu dir kann ich mich auch vernünftig ausdrücken und muss nicht mit Beleidigungen um mich werfen.
Omega, Cool Down... Erklär mal einem Volleimer, dass er ein Volleimer ist. Das geht nicht. Lesen und Ablachen. Wäre doch schade um den Spaß...
 
Ich bleibe Neutral zu Manhunt, immerhin geilen sich die Leute auch an Saw oder Hostel auf, sie spielen es vielleicht nicht, aber ob das eine oder andere, das was man sieht zählt und das ist ja anscheinend annähernd ähnlich. Aus purem "Ich mags nicht" etwas zu verbieten ist jedenfalls in meinen Augen absolut grenzwertig, vielleicht sogar heuchlerisch, wenn man dazu noch den Politikern vorwirft , das sie ja einfach Spiele verbieten wollen weil sie sie doof finden.
 
Sonize schrieb:
Dich machen Spiele angressiv obwohl du sie nicht spielst ? Omg du wirst der nächste Robert S. *schreiendumherlaufundomgruf*

Nur weil man spielt heißt es nicht das man es real nachmacht .. die fehler die diese ,leider gottes, getan haben sind nicht auf spiele zurück zuführen ! Die Fehler liegen ganz klar bei den Eltern & Umfeld. Nur ,weil ich eine Rekordrunde in F1 dreh heißt es nicht das ich nun zu M.Schumacher geh mein Duellhandschuh auspack und ihm eine klatsch und herrausforder :confused: Obwohl lustig wärs ^^ !

ehm was?
hab doch derartiges garnet gesagt:confused:
 
Wen dan nur uncut. immer diese spaltung es motzt doch auch keiner über unrealistesche liebes filme die falsche erwatungen bei den frauen wecken son scheiss wie das ein millioner eine nutte heiratet super realistich das kotzt mich mehr an als jeder noch so brutale film da tut keiner was dagegen. und wen es nicht gefällt kauft es nicht und fertig dan last auch die finger vom böhsen GTA IV das sicherlich auch nur geschnitten nach deutschland kommt aber für irgendwas mus das ausland ja auch gut sein.
 
Robert1985 schrieb:
Schon klar, dass z.B. Call of Duty weit weniger brutal ist als Manhunt. Aber für Leute, wie z.B. unsere Politiker ist es unvorstellbar, wie man solche Spiele spielen kann. Man tötet Menschen ohne jeglichen Sinn und wohl aus diesem Grund regen sie sich so auf. Desweiteren lies den zweiten Abschnitt meines Posts...
 
wo ist an manhunt das problem? wer es mag-soll es kaufen,wer es nicht mag- braucht es auch nicht kaufen,so einfach ist das.ich hab es schon seit april vorbestellt,weil ich den ersten teil gar nicht so schlecht fand.klar es war kein hammer game,aber darum ging es doch auch garnicht.es sollte ein game sein für eine kleine fangemeinschaft von horror und gore fans,zu der ich auch gehöre.das spiel will doch die leute provozieren und diskusionen anregen und das hat es doch mit erfolg geschaft.bestes beispiel ist uwe bolls film:postal. was haben die leute sich darüber aufgeregt,aber darum geht es ja auch,denn der film ist eine satire und will provozieren.außerdem find ich das spiel garnicht so schlimm,es gibt genug andere spiele wo man noch extra punkte bekommt wenn man genügend körperteile abgehackt hat als kombo moves.
 
@ falcon:
edit: Bitte unterlasse die Beleidigungen

Edu schrieb:
Schon klar, dass z.B. Call of Duty weit weniger brutal ist als Manhunt. Aber für Leute, wie z.B. unsere Politiker ist es unvorstellbar, wie man solche Spiele spielen kann. Man tötet Menschen ohne jeglichen Sinn und wohl aus diesem Grund regen sie sich so auf. Desweiteren lies den zweiten Abschnitt meines Posts...

ich zititere mal wikipedia:

"Manhunt 2

In einer geheimen Forschungsstation werden abscheuliche Experimente an Menschen vorgenommen, in deren Rolle der Spieler schlüpft. Daniel Lamb und Leo Kasper sind die letzten beiden Überlebenden und schaffen nach sechs Jahren Gefangenschaft die Flucht. Natürlich setzen die Verantwortlichen des Pickman Projects, so der Name des Forschungsprojektes, alles daran, die beiden Versuchsobjekte am Entkommen und Reden zu hindern."

deine gegner sind mörder, nazis und perverse. sie wollen dich um jeden preis töten. was würdest du tun? "hallo hier bin ich, nun tötet mich!"

das spiel ist also nicht sinnlos.

der spieler, also daniel lamb ist eine gebrochene persönlichkeit ohne erinnerung an seine vergangenheit. als er zum ersten mal bei seiner flucht jemanden töten will sagt er selber das er niemanden verletzten will. daraufhin antwortet leo: "wenn er dich sieht wird er dich töten, verstanden?" als danny es dann doch tut sagt er "ich fühle mich krank" und übergibt sich.

außerdem gibt es schon etliche reviews zum spiel. darin wird immer die brilliante, düstere story gelobt. z.B. vom uk magazin ngamer hat die wii version von manhunt 2 92% bekommen.
ich glaub das spricht bände.

hier der komplette artikel. lest ih euch erstmal durch bevor ihr weiter urteilt:

Titelseite: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46735.aspx
Test Seite 1: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46736.aspx
Test Seite 2: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46737.aspx
Test Seite 3: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46738.aspx
Test Seite 4: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46739.aspx
Fazit/Wertung: http://www.n4g.com/wii/ViewImage-O46733-I46740.aspx

Etwas zum Gameplay: "Solid and compelling. The action ties in perfectly with the psychological horror of the story."

Fazit: "As dark a game as we´ve ever played, Manhunt 2 is a briliantly constructed piece of fanservice for horror enthusiast and a masterclass in stealthy nastiness. 92%"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass jetzt Wochenende ist. Jetzt kann ich diese wunderbare Diskussion zwischen der "Ein gutes Spiel braucht Gedärme"-Fans und scheinheiligen Moralaposteln in aller Ruhe verfolgen.

Meine extreme Meinung dazu dürfte bekannt sein:
Definitives Ja für die ungeschnittene Version von Manhunt in Deutschland. Leider wäre das aber aus vielen Gründen kontraproduktiv, deshalb dann lieber gar keine offizielle, angepasste Veröffentlichung als eine noch weiter verkrüppelte Version.

Und bzgl R*:
Irgendjemand wird immer Tabus brechen, und definitionsgemäß wird der zahlenmäßig größte Teil der Bevölkerung dagegen sein, weil er dann eine Grenze übertreten sieht - ganz genau wie Günther Beckstein übrigens, bei dem die Toleranzschwelle halt etwas niedriger liegt.
Wer solche Provokanten nicht unterstützen will, kauft halt ihre Produkte nicht - allerdings muss man damit leben können, dass ein Teil der Bevölkerung aus verschiedensten Beweggründen dennoch daran interessiert ist.
 
Naja, irgendwelche Leute werden sich das Spiel sowiso importieren, dann kann man es auch gleich hier veröffentlichen! Die dt. Zensur ist sowiso ne Spinnerei, das Spielezensieren geht einem echt auf den Keks (siehe The Darkness - hab ich mir auch importieren lassen)!! Man sollte alle härteren Spiele ab 18 rausbringen und das wars, kein rumgeschnippel. Dran kommt man so oder so...
 
manhunt_two schrieb:
@ falcon:
es kommt gerade disneys große pause auf super rtl guck das und sei ruhig.

edit: Bitte unterlasse die Beleidigungen

@SethSteiner
Kann Deine Einstellung nachvollziehen. Aber man muss hierbei immer wieder hervorheben: Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich passiv 'nen Film reinzieht oder aktiv ein Game zockt. Das ist wissenschaftlich absolut unbestritten und eindeutig belegt. Und meine Kritik richtet sich auch gar nicht so sehr auf den Spielinhalt von "Manhunt", sondern diesen ganzen Marketing-Dreck, den Rockstar da initiiert. Wie gesagt, die Kids auf den Schulhöfen laufen wegen des Games absolut heiß. Da richtet sich nichts an Erwachsene, sondern man will den Kult schüren, damit man weiter als "coole Sau" unter den Gameschmieden gilt. Das nervt einfach völlig. Dass jeder, ob alt oder jung, der das Spiel zocken will, es auch tut, ist doch allen Menschen mit Resthirn klar. Wobei scheinbar manchen auch das fehlt, wenn ich mich hier so umgucke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ falconer:

ja, das problem ist das ich das nur wusste weil ich nebenher fernsehen schaue und ich (ohne das ich es hätte verhindern können) beim zappen auf diese programminfo gestoßen bin.

eigentlich habe ich keine lust mit jemanden zu diskutieren der manhunt bzw. rockstar nicht leiden kann. ich stoße sowieso auf granit. bleib bei deiner meinung. ich bleib bei meiner.

(ich wünsch dir noch viel glück beim rechnen lernen! ;))

im ernst, ich höre jetzt auf damit.

ich freu mich auf das spiel. du hasst das spiel. belassen wirs dabei. jedem das seine.

(ich schreibe übrigens nur klein weil es beim großschreiben länger dauert)

ich schau jetzt the sixth sense. machts gut, schönen abend euch allen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falconer schrieb:
Aber man muss hierbei immer wieder hervorheben: Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich passiv 'nen Film reinzieht oder aktiv ein Game zockt. Das ist wissenschaftlich absolut unbestritten und eindeutig belegt.
Nein!
Zu jeder Statistik gibt es natürlich auch die ebenso wissenschaftlich untermauerte Gegenbehauptung.
Als Argument dafür, dass die Intensität der Rezeption von Film und Spiel sich (noch) nicht fundamental unterscheidet, werden u. a. die Defizite angeführt, die noch immer so gut wie jedes Spiel in den Bereichen "packende Story" und "ausgearbeitete, überzeugende Charakter(-entwicklung)" aufweist.
In den meisten Spielen denken die Spieler immer noch hauptsächlich über das Fortschreiten im Spiel nach, also über die Spielmechanik, nicht die eigentliche Handlung. Im Film muss man sich dazu keine Gedanken machen, man kann ganz in der Geschichte versinken, anstatt die Handlungen des Protagonisten auch noch auf ihre Vernünftigkeit in Bezug auf das zu erreichende Ziel hin bewerten zu müssen.
Das Notwendigkeit, selber zu denken und zu handeln, erzwingt Abstriche beim reinen "Erleben".
Daher ist der Empathiefaktor bei einem Großteil aller Videospiele immer noch nicht annähernd so hoch wie bei einer beliebigen ZDF-Schmonzette oder einem Billigst-Katastrophenfilm auf RTL2.

Noch dazu wollen Spiele wie Manhunt oder The Suffering den Spieler ja auch gar nicht in ihre sogenannte "Handlung" hineinziehen: Sie dient ausschließlich als Alibi für das Gameplay-Konzept und ist meistens so hanebüchen, dass man sich da auch mit viel Mühe gar nicht reindenken kann.
Von daher zieht dieses Argument in diesem Fall nicht.


EDIT: Gerade entdeckt:
We have traditionally taken the view that because a game is interactive, by definition we need to be more careful. But when you watch a film you actually have less control than when you play games. It’s easier for you to lose that sense of reality.

“One of the key conclusions of this report is that interactivity actually helps players distance reality from adult experiences in games.
Quelle: http://www.mcvuk.com/news/26682/BBFC-to-rethink-age-guidelines
 
Edu schrieb:

Ja ich weis was du meinst aber ist halt meine meinung zum spiel! Und Cynamite.de hat ja gefragt:

Cynamite.de schrieb:
Wie steht Ihr zum Thema Manhunt 2? Wollt Ihr Euch das Spiel importieren? Würdet Ihr eine Veröffentlichung hierzulande begrüßen? Oder sollte das Spiel komplett verboten werden? Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!

Wollte halt mal sagen wie ich da drüber denke! Jeder denkt da halt anders! Ich kann deine meinung auch verstehen aber ich stehe halt zu meiner!
 
Vielleicht ist die Story in sich schlüssig, aber die "Umgebungsvariablen" wirken extremst konstruiert, da braucht sich kein Kritiker Sorgen machen, dass sich ein Spieler in einen Menschen in einer solchen Situation hineinversetzen kann.
 
Zurück