Manhunt 2 erscheint am 31. Oktober

@manhunt_two
Auf einmal gehts doch. Freundlich bleiben, dann wirst Du hier von mir auch nicht attackiert. Deine erste Antwort war einfach voller Beleidigungen. Dann musst Du auch mit 'ner deftigen Reaktion rechnen.

Außerdem immer schön ALLES lesen. Ich finde "Canis Canem Edit" ein hervorragendes Spiel. Und das ist von Rockstar. Ich hasse die nicht, ich kritisiere sie im Falle "Manhunt". Das ist ein Unterschied.

@SteaVor
Wir können uns jetzt sicherlich hier die verschiedenen Untersuchungen um die Ohren hauen. Wäre natürlich Quatsch. Glaube Dir natürlich. Kenne diese Position aber nicht als weit verbreitet. Was meine konträre Auffassung zu "Manhunt" daher nicht ändert. Das Game wird massenweise von Kindern gezockt. Das weiß Rockstar auch und provoziert mit Mega-Hype-Erregung über "den bösen Staat" immer weiter. Die Aufmerksamkeit, die "Manhunt" erlangt hat, steht einfach in keinem Verhältnis zur Qualität des Games. Und nein, dazu muss ich es nicht selbst gespielt haben. Dafür muss ich den Spielemarkt gut kennen. Und das tue ich.
 
Falconer schrieb:
@SethSteiner
Kann Deine Einstellung nachvollziehen. Aber man muss hierbei immer wieder hervorheben: Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich passiv 'nen Film reinzieht oder aktiv ein Game zockt. Das ist wissenschaftlich absolut unbestritten und eindeutig belegt.

Ach ist es das? Also ich hab da was wirklich belegbares bis heute nicht mitbekommen. Klar beim einen spielt man uns ist aktiver, aber interessant sind die Auswikrungen und hier gibt es absolut keinen Unterschied. Es gibt Leute die lassen dauernd Sprüche vom Duke ab, andere dagegen tun gerne mal so wenn eine Tür aufgeht als wären sie Jedis und machen lustige Handbewegungen. Zeigt mir nur das die einzelnen medien aufs selbe hinaus kommen. Das Computerspiele Auswirkungen auf den Menschen haben ist bisher schlicht nicht bewiesen, bis auf die üblichen die bei allen Betätigungen auftreten wie erhöhtes Adrenalin.

Und meine Kritik richtet sich auch gar nicht so sehr auf den Spielinhalt von "Manhunt", sondern diesen ganzen Marketing-Dreck, den Rockstar da initiiert. Wie gesagt, die Kids auf den Schulhöfen laufen wegen des Games absolut heiß. Da richtet sich nichts an Erwachsene, sondern man will den Kult schüren, damit man weiter als "coole Sau" unter den Gameschmieden gilt. Das nervt einfach völlig. Dass jeder, ob alt oder jung, der das Spiel zocken will, es auch tut, ist doch allen Menschen mit Resthirn klar. Wobei scheinbar manchen auch das fehlt, wenn ich mich hier so umgucke.

Wie jetzt, Werbung ist bei den einen erlaubt aber bei den anderen nicht oder was o.O?
 
SethSteiner schrieb:
1. Ach ist es das? Also ich hab da was wirklich belegbares bis heute nicht mitbekommen. Klar beim einen spielt man uns ist aktiver, aber interessant sind die Auswikrungen und hier gibt es absolut keinen Unterschied. Es gibt Leute die lassen dauernd Sprüche vom Duke ab, andere dagegen tun gerne mal so wenn eine Tür aufgeht als wären sie Jedis und machen lustige Handbewegungen. Zeigt mir nur das die einzelnen medien aufs selbe hinaus kommen. Das Computerspiele Auswirkungen auf den Menschen haben ist bisher schlicht nicht bewiesen, bis auf die üblichen die bei allen Betätigungen auftreten wie erhöhtes Adrenalin.

2. Wie jetzt, Werbung ist bei den einen erlaubt aber bei den anderen nicht oder was o.O?

1. Dass Medienkonsum, von der Tageszeitung bis zum Videospiel, sich auf Verhaltensweisen und -muster auswirkt, ist absolut unbestritten. Die Art der Auswirkung ist das, worüber sich gestritten wird. Die Medienkompetenz des Konsumenten spielt z.B. eine sehr entscheidende Rolle. Aber das wird jetzt alles zu grundsätzlich hier. Da stimmts Du mir hoffentlich zu.

2. Verstehe nicht, was Du meinst. Werbung für Erwachsenen-Produkte kann Einschränkungen unterliegen. Ist ja auch völlig richtig so. Ich spreche hier aber von Marketing-Strategien, nicht von klassischer Werbung, die Rockstar bei "Manhunt" anwendet. Sie provozieren heftig, heulen und hetzen dann aber, wenn die ach so liberale USA das Spiel sanktioniert. Der deutsche Markt spielt doch für "Manhunt" überhaupt keine Rolle. Das ist Firlefanz für Rockstar. Die haben doch bei der Finanzierung nicht ernshaft damit gerechnet, dass sie das Game hier problemlos rausbringen können. Aber die Einstufung in den Staaten tut ihnen richtig weh. Denn da geht ihnen kräftig Kohle flöten. Und plötzlich sind sie mit dem Arsch auf Grundeis und flennen rum. Bin mal gespannt, ob sie nen dritten Teil rausbringen, wenn der zweite richtig Verluste bringt. In diesem Fall gönne ich ihnen den Misserfolg von ganzem Herzen. Fans des Spiels mögen das anders sehen, aber deswegen diskutieren wir ja hier.
 
Falconer schrieb:
Ich finde "Canis Canem Edit" ein hervorragendes Spiel.

ich auch. es hat mich stundenlang beschäftigt. aber ich liebe halt auch die andren spiele von rockstar. rockstar hat einen hang zur guten inszenierung, außerdem ist in jedem ihrer spiele einen gesellschaftskritischer unterton vertreten.

(aber falcon, bitte nicht gleich unter die gürtellinie gehen, das mit dem hand in der hose hättest du dir sparen können. :hoch:)
 
Falconer schrieb:
1. Dass Medienkonsum, von der Tageszeitung bis zum Videospiel, sich auf Verhaltensweisen und -muster auswirkt, ist absolut unbestritten. Die Art der Auswirkung ist das, worüber sich gestritten wird. Die Medienkompetenz des Konsumenten spielt z.B. eine sehr entscheidende Rolle. Aber das wird jetzt alles zu grundsätzlich hier. Da stimmts Du mir hoffentlich zu.

Ich sage nicht, das sich Medien nicht auf den Menschen auswirken, das tun sie natürlich in der ein oder anderen Weise. Die Art der Auswirkung ja, die ist interessant und über die wird man sich auch noch in 100 Jahren streiten, schlicht weil es wohl garkeine echte Antwort darauf gibt. Aber ja zu grundsätzlich.

2. Verstehe nicht, was Du meinst. Werbung für Erwachsenen-Produkte kann Einschränkungen unterliegen. Ist ja auch völlig richtig so. Ich spreche hier aber von Marketing-Strategien, nicht von klassischer Werbung, die Rockstar bei "Manhunt" anwendet. Sie provozieren heftig, heulen und hetzen dann aber, wenn die ach so liberale USA das Spiel sanktioniert. Der deutsche Markt spielt doch für "Manhunt" überhaupt keine Rolle. Das ist Firlefanz für Rockstar. Die haben doch bei der Finanzierung nicht ernshaft damit gerechnet, dass sie das Game hier problemlos rausbringen können. Aber die Einstufung in den Staaten tut ihnen richtig weh. Denn da geht ihnen kräftig Kohle flöten. Und plötzlich sind sie mit dem Arsch auf Grundeis und flennen rum. Bin mal gespannt, ob sie nen dritten Teil rausbringen, wenn der zweite richtig Verluste bringt. In diesem Fall gönne ich ihnen den Misserfolg von ganzem Herzen. Fans des Spiels mögen das anders sehen, aber deswegen diskutieren wir ja hier.

*kopfkratz* Ja teilweise find ich das auch in Ordnung Werbung für Erwachsene einzuschränken, aber nicht wie es derzeit geschieht. Wenn ich sehe das ein Saw mit abtrennten Gliedern auf dem Cover offen rumliegt und Zeitschriften nichtmal einen namen schreiben dürfen finde ich das regelrecht pervers und zwar noch vielmehr im letzteren Sinne. Aber das man sich beschwert von Seiten Rockstars ist doch klar, Crytek hat sich auch schon beschwert über schärfere Gesetze, das ist doch vollkommen normal für ein Unternehmen. Und was macht denn jetzt Rockstar im Punkto Marketing großartig bei Manhunt? Mir ist da jetzt nicht viel aufgefallen, ausser das ihr Spiel selbst sehr brutal ist. Aber wie gesagt, das ist Saw auch, da geilen sich alle dran auf aber wenns in einem Spiel ist, wird "rumgeheult" bis zum geht nicht mehr. Wie gesagt, im Punkto Manhunt selbst bleibe ich neutral, weder mag ich das Spiel sonderlich, noch hasse ich es jetzt unbedingt. Die Meinung "Man muss Grenzen sprengen" halte ich auch für absolut falsch. Man darf sie und muss sie manchmal in bestimmten bezügen ausdehnen ja, aber auch in meinen Augen hat alles seine Grenzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grenzen mit Manhunt bereits tangiert werden. Wenn ich in die Filmindustrie sehe, sage ich jedenfalls nein.
 
Falconer schrieb:
@SteaVor
Wir können uns jetzt sicherlich hier die verschiedenen Untersuchungen um die Ohren hauen. Wäre natürlich Quatsch. Glaube Dir natürlich. Kenne diese Position aber nicht als weit verbreitet. Was meine konträre Auffassung zu "Manhunt" daher nicht ändert. Das Game wird massenweise von Kindern gezockt. Das weiß Rockstar auch und provoziert mit Mega-Hype-Erregung über "den bösen Staat" immer weiter. Die Aufmerksamkeit, die "Manhunt" erlangt hat, steht einfach in keinem Verhältnis zur Qualität des Games. Und nein, dazu muss ich es nicht selbst gespielt haben. Dafür muss ich den Spielemarkt gut kennen. Und das tue ich.
Ach sag bloß? Sprich Spiele, die die amerikanische Liberalität bzw den amerikanischen Patriotismus auf die Schippe nehmen, brutal sind und eigentlich Story-mäßig schlecht sind, automatisch qualitativ minderwertig sind? Na, da würd ich doch glatt ein Veto einwerfen! GTA, Postal, Serious Sam 2 und nicht zuletzt Manhunt, alles Spiele, die eine schlechte bis gar keine Story haben, extrem viel Gewalt enthalten und trotzdem gut sind, trotzdem Spaß machen und das eben nur, weil sie gut sind, nicht weil sie irgendwen irgendwie auf die Schippe nehmen. Gerade aus diesem Grund nehm ich dir nicht ab, dass du dich ach so toll auf dem Spielemarkt auskennst. Hype ist Hype, aber wenn ein Spiel schlecht ist, klingt dieser schnell ab und das Spiel verschwindet in der Versenkung.
 
Ich finde es bescheuert,ab 18 OK aber die ewige bevormundung geht mir auf den SACK.:autsch: Bin 36 und bringe keinen um nur weil in den Nachrichten ein Toter zu sehen ist.Das sehen die Kids auch! Dann müste man auch alle Filme die Sex und Gewalt,das sind fast 90%,verboten werden.Selbst sowas wie GZSZ bringt Sex und Gewalt.Tom und Jerry sind auch nicht gewaltfreier.Ist ja bald so wie im Komunismus(China DDR Kuba ).Und wie Denkt ihr?
 
manhunt_two schrieb:
(aber falcon, bitte nicht gleich unter die gürtellinie gehen, das mit dem hand in der hose hättest du dir sparen können. :hoch:)

Ok, nehme ich zurück. Wenigstens habe ich aber so scheinbar erreicht, dass wir hier ohne Beleidigungen streiten können. Denk dran, dass Du damit mir gegenüber angfangen hast. Ist einfach eine Untugend, bei unterschiedlichen Meinungen gleich persönlich zu werden. Wars jetzt aber von meiner Seite.

Zum Thema selbst habe ich alles gesagt. In der vorletzten Play3 wurde meine Meinung zu "Manhunt2" als Club-Eintrag des Monats abgedruckt. Hab keinen Bock, das nochmal wortwörtlich zu wiederholen. Meine Richtung kennt ihr. Wer das Heft hat, liest einfach nach.

Allen minderjährigen Fans dieses völlig uncoolen Games:evil: : Viel Spaß beim Zocken ihr zukünftigen Killer!;)
 
:autsch: man deutschland regt mich so richtig auf da freut man sich mal richtig auf ein game und dann... ich hab sogar den ersten teil ausm ausland gekauft weil ich grad ma in urlaub war aber nur weil diese spiele angeblich jugendgefährdet währen dürfen sie nicht verkauft werden diese ganzen politiker wollen doch bloß games abschaffen verdammt :runter:
 
Das Spiel ist Scheisse, trotzdem finde ich, dass es in Deutschland erscheinen kann. Alleine wegen den Fans. Ab 18 drauf und fertig.
Es ist nur ein Spiel.

Ich habe gestern 300 geschaut und da wird nur gemetzelt, Kopf ab und Bein ab.
Der Film ist ab 16, komisch.

PS: Statt auf den Spielen rum zu hacken, sollten sie lieber die Filme im Auge behalten.
 
Das Spiel kann in Deutschland erscheinen oder nicht, ist mir egal, denn da wohne ich nicht.

Aber mit der Gewalt des Spiels hab ich kein Problem, das ist mir ziemlich egal, solange das Spiel selbst gut ist und nicht nur durch Gewalt überzeugen will.
Fand den ersten Teil total langweilig, weil es immer wieder dasselbe war und die "Story" alles andere als motivierend war.
 
ich finds schade das es in deutschland nicht erscheint. da ich den ersten teil schon klasse fand werde mir den zweiten mehr oder weniger importieren müssen. Ich versteh nur eins nicht, warum stellt man sich immer in deutschland so quer? sollen sie p18 machen und gut ist:)
 
Andauernd wird hier über Deutschland gemeckert. Rockstar/Take2 hat aber die viel schwerwiegenderen Probleme in den USA. Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
Das Spiel kann dort nicht unzensiert veröffentlicht werden, da es ein AO-Rating (Adults Only) erhalten hat. Nur die zensierte Version kommt auf den amerikanischen Markt. Glaubt hier einer wirklich im ernst, dass Take2 dachte, dieses Game in Deutschland locker und ohne Einschränkungen rauszubringen?
Selbst die Amis lernen in diesem Punkt langsam hinzu...
 
Ich finde es nur scheisse, dass Volljährige nicht spielen dürfen was sie wollen.:motz:
Denn mit 18 oder mehr Jahren sollte man den Unterschied zwischen Game und der realen Welt kennen.:rolleyes:

Ich finde Filme einfach schlimmer, hab 300 geguckt und der ist schon brutal, aber ab 16 Jahren.
Ich verstehen die ganze logik dahinter nicht mehr.:confused:
 
Die Schuld von einem auf den anderen zuschieben, wenn man überhaupt von einer Schuld sprechen kann, da es in unserer Gesellschaft nichtmal einen Schaden geben den man eindämmen müsste, ist wohl genauso falsch wie zusagen das PC Spiele schuld sind. Bücher, Spiele, Filme, nichts davon ist wirklich schlimmer.
 
Die guten alten Zeiten

JaJa früher hab ich mich noch drauf gefreut 18 zu werden um alle Spiele kaufen und spielen zu dürfen heute verbietet es mir der Staat.:motz:
 
Dead Man

Robert1985 schrieb:
Es ist einfach der Punkt das du in Manhunt wirklich menschen Abschlachtest! Wenn es keine menschen wären wer das für mich was anderes! Monster oder so!

N

Ich wüsste nicht, dass man in irgend einem Spiel einen Menschen abschlachtet.
Ich weiss ja nicht was du für eine Vorstellungskraft hast und ob du denkst, ein Mensch stirbt, wenn ich ein paar Pixel kloppe.
Aber lass die im Vertrauen gesagt sein, man tötet keine Menschen, wenn man in nem Videospiel tötet.
 
was geht denn hier ab? ich habe mir das spiel schon vor einem jahr vorbestellt...
wer es nicht mag, fein, aber auf die leute hetzen, die es mögen...

ich mag den thrill, der von dem game ausgeht...unbemerkt agieren etc. und leute, es spielt in einem fiktiven szenario! nicht vergessen;)
 
Zurück