Manhunt 2 erscheint am 31. Oktober

Falconer schrieb:
Andauernd wird hier über Deutschland gemeckert. Rockstar/Take2 hat aber die viel schwerwiegenderen Probleme in den USA. Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
Das Spiel kann dort nicht unzensiert veröffentlicht werden, da es ein AO-Rating (Adults Only) erhalten hat. Nur die zensierte Version kommt auf den amerikanischen Markt.

stimmt nicht ganz: RS/T2 könnten das Spiel in den USA auch uncut mit dem AO-Rating veröffentlichen, nur würden dann die Kassen nicht mehr ganz so süß klingeln, da die großen Handelsketten wie Walmart etc. keine AO-Artikel anbieten. allerdings haben sie auch noch das Problem, dass sowohl Sony als auch Nintendo, auf deren Konsolen das Spiel exklusiv erscheint, dem Titel keine Freigabe erteilen wollen wenn er AO-geratet ist (vor allem Nintendo fürchten um ihr Image). also führte der Druck von allen Seiten letztendlich dazu, dass RS/T2 das Spiel entschärft haben um noch zu retten was zu retten ist.

Falconer schrieb:
Glaubt hier einer wirklich im ernst, dass Take2 dachte, dieses Game in Deutschland locker und ohne Einschränkungen rauszubringen?

MH2 wird in Deutschland den Prüfbehörden gar nicht erst vorgelegt, also Kauf nur als Import.

Falconer schrieb:
Selbst die Amis lernen in diesem Punkt langsam hinzu...

verständlich: hast du dir mal im Internet dieses "best of uncut Tötungsszenen"-Video von MH2 reingezogen? einfach nur widerlich (für meinen Geschmack).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank White schrieb:
Wie soll man denn bitte jemand erschiessen wenn man nur ne Glasscherbe hat ? Du musst nunmal an dem Gegner vorbei weil er dich töten würde und wenn du nur ne Scherbe oder ein Hammer hast ist ja wohl klar das der Gegner nicht gleich stirbt sondern leidet .Aber ab der Hälfte des Games schiesst man ja sowieso nur noch auf Gegner und bei einer Schrotflinte fliegt nunmal der Schädel weg...:evil:
Boah, wie kann man nur so viel gequirlte Scheisse in einem Post schreiben...?
Was sollen denn bitte Sätze wie "Wie soll man denn bitte jemand erschiessen wenn man nur ne Glasscherbe hat ? Du musst nunmal an dem Gegner vorbei weil er dich töten würde und wenn du nur ne Scherbe oder ein Hammer hast ist ja wohl klar das der Gegner nicht gleich stirbt sondern leidet."
Schon mal daraqn gedacht dass Rockstar nicht gezwungen wurde dir eine Glasscheibe oder einen Hammer in die Hand zu drücken und einen Gegner vor dich zu stellen? Natürlich fliegt jemand bei einem Schrotflinten Kopftreffer der Kopf weg, aber muss denn alles andere auch so brutal sein?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn das Spiel nicht soviel Aufsehen erregen würde wegen seiner überzogenen Gewaltdarstellung, würde es viel weniger gekauft werden.
 
Natürlich ist das so - die Gewalt ist hier Selbstzweck und Daseinsberechtigung. Damit kann man natürlich persönlich ein Problem haben, deshalb muss man aber nicht die Toleranz über Bord werfen.
 
@Alle die ein Manhunt 2 Verbot fordern:
Ihr seid nicht besser als eure Politiker! Ihr wollt anderen Leuten vorschreiben, welche Spiele sie spielen dürfen und welche nicht. Gerade wegen dieser Denkensweise wird in Deutschland alles zensiert (Games, Filme, Comics). Ich bin jedenfalls froh, nicht in Deutschland zu leben.

Zum Spiel:
Manhunt 1 war ein überdurchschnittlich guter PS2 Titel, der mit ironisch, übertriebenen Kills und dichter Atmosphäre auftrumpfen konnte. Hatte das Game durchgezockt und ziemlich positiv in Erinnerung. Wenn Teil 2 doch noch uncut erscheinen sollte (vielleicht PC), werde ich mir das Game kaufen.
 
@ VECTOR

DU hast meine Antwort zu einem anderen Beitrag gelesen und deshalb irgendwas falsch verstanden !!! Wollte nur jemandem erklären was da abgeht und nicht die Heiligen Spielegötter namens Rockstar oder Manhunt irgendwie in den Dreck ziehen. Rockstar rules man !!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Zurück