RedRider
Bekanntes Gesicht
man man man was kann an dem game schon so übles dran sein?! bei Hostel 2 neulichst im kino wird auch alles mögliche irgendwelchen leuten abgeschnitten.... da sagt keiner was.....
RedRider schrieb:man man man was kann an dem game schon so übles dran sein?! bei Hostel 2 neulichst im kino wird auch alles mögliche irgendwelchen leuten abgeschnitten.... da sagt keiner was.....
SethSteiner schrieb:Ein Film wie Hostel wird auch nicht verboten, obwohl er nur auf das krankhafteste im Menschen abzielt und ich kenne noch keinen der als Erwachsener einen Schaden erlitten hat
SethSteiner schrieb:Ich weiss nicht recht ob ich diese Entscheidung also verteufeln soll wie Rockstar, oder gutheissen, weil sie brutale Gewalt in ein Licht rücken, indem es eine Art von Coolheit bekommt. Ich bleibe vorerst noch recht neutral und kann beide Seite recht gut nachvollziehen. Stehe Rockstars Meinung aber schon etwas näher, da mir keine Fälle bewusst sind, die über die Prahlerei hinausgehen und ich selbst habe auch schon sinnlose Metzelei gespielt und meine niederen Gelüste befrieidgt. Das Thema ist nicht unbedingt so leicht denke ich. Zwischen Film und Spiel mach ich allerdings recht wenig unterschiede, die sind weitaus geringer als man immer annimmt.
Omega schrieb:dieses "ich persönlich kenne keinen" hat doch irgendwie keine Aussagekraft und es geht ja auch nicht nur um Erwachsene. eines der Argumente der britischen Prüfbehörde war, dass man nicht ausschliessen kann, dass das Spiel in Kinderhände gerät (was sie eben mit einem Verbot verhindern wollen) und jeder weiß doch dass dieses Argument stimmt, man kann 18er Titel nicht wirklich wirksam gegen Jugendliche und Kinder abschotten.
ich denke schon dass das "selbst aktiv werden" den Spieler viel direkter involviert als das passive Konsumieren eines Films, dazu gibt es übrigens auch Studien, habe aber jetzt gerade keinen Link zur Hand.
SethSteiner schrieb:Meiner Meinung nach sollte es mit ab 18 auch gut sein. Nur weil ein paar Eltern unfähig sind ihre Kinder zu erziehen darf man nicht der Zensur so stark freien lauf lassen. Was können die Firmen für solche Eltern?
Naja insgesamt ist das schon noch ein Unterschied, obwohl ich dir im Prinzip wirklich Recht bin, ich kann mich da auch nie auf contra oder pro festlegen und tucker irgendwie dazwischen rum.SethSteiner schrieb:Wenn ich sehe wieviele Kratos aus God of War als geile Sau ansehen und wieviele Bruce Willis in Stirb Langsam, das ist doch garkein Unterschied.
DaveTheBrave schrieb:Ich hab kein Hostel Teil gesehn,aber ich weiß nicht...irgendwann reichts schonmal mit der Gewalt...
Omega schrieb:dieses "ich persönlich kenne keinen" hat doch irgendwie keine Aussagekraft und es geht ja auch nicht nur um Erwachsene. eines der Argumente der britischen Prüfbehörde war, dass man nicht ausschliessen kann, dass das Spiel in Kinderhände gerät (was sie eben mit einem Verbot verhindern wollen) und jeder weiß doch dass dieses Argument stimmt, man kann 18er Titel nicht wirklich wirksam gegen Jugendliche und Kinder abschotten.
Kleiner Artikel dazuOmega schrieb:eben, in den letzten Jahren hat doch die Darstellung kranker Gewalt in Filmen massiv zugenommen (mir geht es inzwischen eher so dass ich den ganzen Kram kaum noch anschauen mag)
Rockstar hätte weniger Einnahmen, genau der springende Punkt und damit weniger Motivation "sowas" zu produzieren. mir ging es eigentlich auch weniger um Verbots-Szenarien, sondern mehr um den Punkt ob die Hersteller wirklich alles umsetzen (und veröffentlichen) müssen/sollten was denkbar ist. was in Spielen so alles "Spaß" machen kann, das kann man, wenn man sich nicht um Tabus schert, noch sehr viel weiter treiben, also eher eine Diskussion um "wo liegen die Grenzen?"MC.Iglo schrieb:Fakt ist: es wird gespielt! Ob nun ein AO oder M oder AA drauf ist, juckt doch keine Sau. Außer Rockstar... die würden nämlich bei "M" ein paar Exemplare mehr verkaufen -> ohne, dass dadurch mehr Exemplare in "Umlauf" sind.
MC.Iglo schrieb:Da kommt mir eine ganz neue Idee... dass Spiele in Deutschland indiziert und zensiert werden, ist ja nichts neues.
Aber da wird ja selbst die Freiheit der Berufswahl seitens des Herstellers eingeschränkt.... aber das nur ein Gedanke am Rande... es geht ja hier nicht generell um das Thema "Zensur vs. Verfassung"
das "Zensur" Geheule in einigen Foren ist zwar groß, aber ich finde es gut so.Fortinbras schrieb:So, es ist wohl offiziell: Sowohl Sony als auch Nintendo werden Manhunt 2 nicht lizensieren.
Somit wird das Spiel - in der jetzigen Version - auch nicht in Amerika erscheinen.
Omega schrieb:das "Zensur" Geheule in einigen Foren ist zwar groß, aber ich finde es gut so.