Fortinbras
Bekanntes Gesicht
SteaVor schrieb:PS: Es bleibt trotzdem Zensur.
Ich zitiere mal einen User aus dem cinefacts-Forum, weil sich seine Meinung in etwa mit meiner deckt:
Ich habe mal eine kleine (provokative) Frage: Sollte ein Spiel, bei dem das einizige Spielziel Vergewaltigung ist, verboten werden? Oder eins, in dem man einen Kinderschänder verkörpert, der für Kindsmissbrauch Achievements freischaltet? Oder eins, in dem man in die Haut eines "Arztes" des dritten Reichs schlüpft und nach belieben Juden quälen und auf 1000 verschiedene Arten um die Ecke bringen muss?
Wenn jetzt jemand mit 'das ist doch was ganz anderes' kommt, den muss ich fragen: Wem schaden Spiele mit den Themen aus o.g. Zitat? Sind ja nur virtuell und niemand kommt zu Schaden.
Um mal meine Antwort auf die Frage zu geben: Ja, gegen solche Spiele sollte vorgegangen werden. Es gibt einfach Grenzen und die sind mE nach schon mit Manhunt 2 überschritten. Dass Erwachsene entscheiden sollten, was sie spielen dürfen, ist keine Frage, leider muss der Staat manchmal auch Menschen vor sich selbst schützen, wenn man sieht, wie Kinder heute teilweise erzogen werden.
BTW: Auch Italien hat eine Veröffentlichung des Spiels mittlerweile untersagt.