• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2: Rockstar reagiert auf UK-Verbot

Omega schrieb:
klar, das ist eine große Verlockung für Hersteller wie Rockstar und deswegen liegt die Lösung des Problems nach meiner Meinung bis zu einem gewissen Grad auch bei einer gewissen Selbsteinsicht der Hersteller, in anderen Medien gibt es schließlich auch so etwas wie einen "Ehrenkodex" an den sich seriöse Teilnehmer halten. der Fall ist ja vor allem insofern interessant, dass sich in mehreren Ländern gleichzeitig Widerstand gegen den Titel formiert: dass MH2 in Deutschland keine Zukunft hat, war ja vorneherein klar, aber dass auch Länder wie England, Irland, Italien, Australien Verbote aussprechen können und sogar der US-Markt aufgrund des Ratings schwierig wird, hat Take 2 wohl kalt erwischt. das zeigt zum einen, dass die Diskussion über zulässige Spieleinhalte beileibe nicht nur auf Deutschland beschränkt ist und zum anderen, dass verschiedene Hersteller die gesellschaftlichen Geschmacksgrenzen inzwischen so weit überschreiten, dass sich der Widerstand der Gegner organisiert.
Und zu was brauchen wir denn da Verbote?Ich meine wenn jeder selbst darüber bestimmt,was er selbst Geschmacklos findet,dann gibts doch auch kein Problem.

Zurück