Manhunt 2

die verwischenden effekte und die blasse farbe nervt aber schon ein wenig.ich hoff das ich die uncut version bekomme,warte ja schon lange darauf. da gibt es weitaus schlimmere games,wo ich mehr zu sehen bekomme.hoffentlich leidet der spielfluß nicht unter den kürzungen.
 
alf2610 schrieb:
die verwischenden effekte und die blasse farbe nervt aber schon ein wenig.ich hoff das ich die uncut version bekomme,warte ja schon lange darauf. da gibt es weitaus schlimmere games,wo ich mehr zu sehen bekomme.hoffentlich leidet der spielfluß nicht unter den kürzungen.

manhunt finde ich vom gewalt-faktor schon einer der härtesten. neben MK und Postal würde ich sagen. hinzu kommt die moralischfragwürdige thematik und die beklemmende atmosphere...auf jeden fall kein kinderspiel...
 
Hier ist der Launch-Trailer zum Spiel:

http://www.gametrailers.com/player/26996.html

Erlich gesagt bin ich durch die Reviews und vom neuen Trailer scharf auf das Spiel geworden, durch Bioshock hab ich Psycho-Horror lieben gelernt. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, weil es mich einfach nicht interessiert hat, umso mehr freue ich mich auf den 2. Teil.
 
Wird der zweite Teil eigentlich anders als der erste Teil? Also von der Spielart? Der erste war ja mehr Stealth- Action, was mir nicht so lag.
 
UNCLE SAM schrieb:
Auf gametrailers.com wurden viele Videos der verschiedenen Tötungsarten veröffentlicht, ziemlich brutal!

http://www.gametrailers.com/game/4347.html
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wer so ein Spiel kauft. Die Grafik ist scheisse das Spielprinzip von Splinter Cell, MGS und Co. geklaut, das einzige besondere ist die übertriebene Darstellung von Gewalt. Wäre das Spiel nicht so brutal würde es kein Schwein kaufen. Die überzogene Gewaltdarstellung befriedigt nur die niederen Triebe der Menschen. So ein Spiel ist (mit Verlaub) nur was für die Unterschicht! Ich hab den ersten Teil gezockt und fand das Spiel einfach nur gähnend langweilig. Wenn das Spiel nicht so brutal wäre würde es (wie oben schon gesagt) im Trash versinken. Meiner Meinung nach bringen solche Games nur die Videospiele in Verruf!
 
Vector schrieb:
Wäre das Spiel nicht so brutal würde es kein Schwein kaufen.

richtig. soviel derber gewalt polarisiert extrem. wenn man es indiziert und/oder beschlagnahmt, dann wird es nur noch interessanter.

Die überzogene Gewaltdarstellung befriedigt nur die niederen Triebe der Menschen. So ein Spiel ist (mit Verlaub) nur was für die Unterschicht!

was meinst du mit "unterschicht"? ich meine nicht, dass sich hauptschüler mehr mit manhunt beschäftigen als gymnasiasten(nix gegen irgendeine schulform!). es kommt immer auf die vorlieben an. wenn jemand von natur aus actionlastiger veranlagt ist, wird er an manhunt mehr gefallen finden, als einer, der nur mario spielt.
 
Vector schrieb:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wer so ein Spiel kauft. Die Grafik ist scheisse das Spielprinzip von Splinter Cell, MGS und Co. geklaut,

Ich hab den ersten Teil gezockt und fand das Spiel einfach nur gähnend langweilig.

Wieso hast du den ersten Teil dann gespielt?
Über den 2. Teil kann man noch keine Erfahrungen austauschen weil das Spiel noch gar nicht draußen ist, ich glaube nicht das das Spiel durch die Gewalt die guten Bewertungen bekommen hat.
Es ist mir klar das Videospiele durch solche Spiele keinen guten Ruf haben aber was ist dann mit GTA, Hitman, Postal und Co. ???, alles Spiele wo es um Töten, abschlachten und sonst was geht, gehör ich deswegen wenn ich solche Spiele spiele zur Unterschicht?!
Das finde ich nicht, sie alle machen Spaß und werden mit Lob überschüttet (Die Politik mal weggelassen).

Ich verstehe zwar das du die enorme Gewaltdarstellung in Videospiele unnormal findest, doch trotzdem trägt es zur Atmosphäre und dem ganzen Spiel bei.

Mfg UNCLE SAM :)
 
Natürlich gehört nicht jeder Manhunt Spieler zur Unterschicht, da hab mich mich etwas unklar ausgedrückt sorry.
Ich finde nur, dass diese sinnlose Gewalt nur die niederen Triebe der Menschen befriedigt. Wenn man mit irgendeinem Gegenstand auf einen (virtuellen) Menschen wie ein Irrer einschlägt, stumpft man ganz einfach ab.
 
Vector schrieb:
Ich finde nur, dass diese sinnlose Gewalt nur die niederen Triebe der Menschen befriedigt. Wenn man mit irgendeinem Gegenstand auf einen (virtuellen) Menschen wie ein Irrer einschlägt, stumpft man ganz einfach ab.
ich spiela andauernd solche spiele und schau auch solche filme.aber abstumpfen tut es mich nicht wirklich.in echt find ich blut eklig und kann auch keinem menchen und tier etwas zu leibe tun
 
UNCLE SAM schrieb:
ich glaube nicht das das Spiel durch die Gewalt die guten Bewertungen bekommen hat.

nein? laut Reviews ist die explizite Gewaltdarstellung essentiell für den Spiel"spaß".

UNCLE SAM schrieb:
Es ist mir klar das Videospiele durch solche Spiele keinen guten Ruf haben aber was ist dann mit GTA, Hitman, Postal und Co. ???, alles Spiele wo es um Töten, abschlachten und sonst was geht

schöne Aufzählung, ich persönlich finde die auch alle ziemlich fragwürdig, wobei man GTA evtl. noch seinen Zynismus zugute halten kann.
 
Zu der Brutalität will ich mal ,ohne einen der Teile gespielt zu haben, nichts sagen, aber die verwisch/blink/wackeleffekte find ich ziemlich nervig in den Videos...egal was damit verwischt wird.
 
Also ich hab die PSP-Variante des Spiels von meinem Importhändler bekommen. Habs auch gespielt und muss sagen, dass das Game an sich okay ist nur die Gewaltdarstellung schlägt einem etwas bitter auf. Ohne die Gewalt wäre es ein recht gutes Spiel. Spannend und athmosphärisch dicht und einen richtig gut ins Scene gesetzte düsterniss. Jetzt werden einige sagen "Der Typ ist doch krank, wenn der von dem Spiel so redet!". Nein bin ich nicht, weil ich es als das sehe was es ist. Als Spiel nämlich und nichts anderes. Also bitte ich die Angesprochenen jeden Kommentar für sich zu behalten, denn es gibt genug andere Foren die über dieses SPIEL rumdiskutieren und sich gegenseitig was vorheucheln. In diesem Sinne...



Snatch
 
und spielt sich das game gut? hab nämlich die ps2 version bestellt. fallen die kürzungen stark auf?
wie ist das mit den abgedunkelten und verwischten tötungsszenen,fallen sie eher negativ auf?
 
@alf2610

Also spielen tut sich das ganze ganz Ordentlich, Steuerung ist okay und der Spielablauf an sich ist im grossen und ganzen auch ganz okay. Die Kürzungen fallen schon auf unszwar dann wenn eigentlich der Kopf abfallen müsste. Es gibt da eine Scene, da platzt der Kopf eines Hunters aber irgendwie ist der immer noch dran. Die Verwischeffekte nerven ohne ende und tuen den Augen weh. Man will wissen was da passiert und sieht noch verkniffender hin und kriegt trozdem nicht alzuviel mit. Diese sch... Verwischeffekte sind echt übel. Wenn du die östereische oder holländische bestellt hast dürftest du das Spiel in seiner ürsprünglichen Fassung bekommen. Also ohne Kürzungen und wischi waschi Effekte. Ich hoffe ich konnte dir helfen.



Snatch
 
Ach, das Spiel ist irgendwo uncut erschienen? Wusste ich noch gar nit...
 
@snatch, vielen dank für die auskunft.ja hab die ösi version bestellt,aber ich glaub die wollen nur noch eine version rausbringen,also muss ich noch auf den relese termin warten und mich mit den kürzungen abfinden. aber solange es wenigstens eine spannende story gibt,geht es ja noch,mal abwarten.
 
Zurück