Manhunt 2

TonySoprano schrieb:
sollte das game wieder beschlagnahmt werden, dann haste damit auch keine chance ;)

Auch dann kein Problem, Amazon UK oder FR verschicken alles, ob indiziert oder beschlagnahmt.
Mein XBOX Manhunt hab ich auch nach der Beschlagnahmung dort bestellt und es ist nach wie vor dort zu haben. Und ausserdem gibts ja noch roteerdbeere.de ;)
 
Da ich Manhunt nie gespielt habe, will ich gerne mal wissen, was das Spiel eigentlich so "brutal" macht. Könnte mir das einer mal erläutern?
Danke
 
SaschaE. schrieb:
Auch dann kein Problem, Amazon UK oder FR verschicken alles, ob indiziert oder beschlagnahmt.
Mein XBOX Manhunt hab ich auch nach der Beschlagnahmung dort bestellt und es ist nach wie vor dort zu haben. Und ausserdem gibts ja noch roteerdbeere.de ;)

ok, das war mir neu..... was passiert, wenn der zoll mal ein paket auspackt und ein beschlagnahmtes spiel befindet sich darin??

@agent46

das spiel ist voller unnützer und vor allem grafischer gewalt. angeblich mit einer gewissen aussage, aber von der habe ich nichts gespürt. darüber hinaus, war es technisch auch nicht gerade überragend. ein ambitioniertes projekt, aber nur halbgar ausgeführt. die bilder zum zweiten teil hingegen sehen interessanter aus. auch die story gibt diesmal viel mehr her...... ich bin sehr gespannt.
 
TonySoprano schrieb:
ok, das war mir neu..... was passiert, wenn der zoll mal ein paket auspackt und ein beschlagnahmtes spiel befindet sich darin??

Es gibt keine Kontrollen bei Kleinwarenversand (afaik nennt man das so) innerhalb der EU ;)

Ich bestelle schon viele Jahre bei Amazon UK und noch nie gab es Probleme mit dem Zoll, also da sehe ich absolut kein Problem. Natürlich sind die Versandkosten und oftmals auch die Kaufpreise höher, aber das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man das Gesetz umgehen möchte ;)
 
SaschaE. schrieb:
Es gibt keine Kontrollen bei Kleinwarenversand (afaik nennt man das so) innerhalb der EU ;)

Ich bestelle schon viele Jahre bei Amazon UK und noch nie gab es Probleme mit dem Zoll, also da sehe ich absolut kein Problem. Natürlich sind die Versandkosten und oftmals auch die Kaufpreise höher, aber das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man das Gesetz umgehen möchte ;)

:D

alles klar. du machst hoffnung.:evil:
 
so...um manhunt 2 sieht es scheisse aus....:runter:

nach den news zu folge, wird manhunt 2 nur geschnitten die erde erblicken oder gar nicht....

Quelle:http://cynamite.de/ps2/news/more/so...48/sony_und_nintendo_verbieten_manhunt_2.html

Ich finde das nicht so toll, da manhunt 2 sicher seine reitze hätte, aber es zuschneiden finde ich echt kacke....sie können es, wenn es gar nicht mehr klappt, auf der R*-seite als kostenloser download, anbieten:D
 
hhmm. Ich denke trotzdem das es in irgendeinem Land Uncut rauskommen wird. Höchstwarscheinlich in Österreich.
 
Alle Konsolenbosse wollen das Spiel nicht aber alle wollen das Spiel? Hmm... ich könnte mir vorstellen das MS da Geld richt! Wäre cool wen sie eine 360 Version rausbringen. Aber das sind träumereien. An eine PC Version wird gedacht, so hab ichs in www.schnittberichte.com gelesen.
 
SaschaE. schrieb:
Wer will Manhunt 2 nicht? Sony und BigN, wer bleibt da noch übrig und könnte Take2 noch Umsatz bringen?

ach so.
dumm nur, dass microsoft identische lizensierungsrichtlinien hat.

bliebe nur eine pc umsetzung.
 
So das war in meinem Spieletipps Newsletter:

"Manhunt 2 zurückgezogen: "Sadismus ohne Handlung"

Manhunt 2 zurückgezogen: Die irische Behörde für Filmzensur hat mit Manhunt 2 erstmals ein Computerspiel verboten. Auch in Großbritannien verhinderten Behörden die Auslieferung. Die Software, in der der Spieler die Rolle eines psychisch kranken Mörders übernimmt und wahllos Menschen tötet, bringe fortgesetzten Sadismus ohne irgendeinen Handlungskontext auf den Bildschirm, so die Begründung.

In den USA bekam das Spiel die Altersfreigabe "Adults Only". Sony und Nintendo untersagen die Veröffentlichung von Titeln mit diesem Alterszertifikat auf ihren Konsolen. Da viele Handelsketten wie Wal-Mart solche Spiele nicht führen und damit die Verkaufszahlen einzubrechen drohen, reagierte der Hersteller Take 2 und stoppte die Auslieferung vorerst weltweit.

Auch in anderen Ländern zeichnet sich ein Verbot von Manhunt 2 ab. Italiens Kommunikationsminister Paolo Gentiloni sagte, er wolle den Verkauf dieses "sadistischen und grausamen" Spiels stoppen. In Deutschland müssen wir wohl genau wie beim Vorgänger nicht nur mit einer Indizierung, sondern mit einer bundesweiten Beschlagnahmung rechnen. Manhunt 2 ist damit das erste Spiel, dem in einer Vielzahl von Ländern das Verbot droht.

Der Hersteller Take 2 wolle "alle Optionen prüfen", um die Software doch noch wie geplant im Juli vertreiben zu können. Man stehe weiterhin "hinter diesem außergewöhnlichen Spiel", hieß es in einer Erklärung."
 
Cynamite hat übrigens eine gut bestückte Newsecke, in der all das in letzter Zeit berichtet wurde. Newsletter lassen sich für verschiedene Bereiche ebenso abonnieren. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah sein kann?
Schon verblüffend wie ein Spiel weltweit durch sämtlich Prüfinstanzen fallen kann und die Freigabe verweigert wird. Ich denke, die madige Politik und die angedichten Bezüge zu irgendwelchen Skandalen hinterlassen langsam ihre Wirkung. Traurig, traurig.
 
Wie sicher ist es jetzt ?,das es in Deutschland rauskommt?
ich habe gehört das es gestoppt wurden ist!
Warum eigentlich?
 
Manhunt 2 wird in der momentanen Form höchstwahrscheinlich in keinem Land der Welt veröffentlicht. Darum! Steht doch alles haarkleinst in dem von Vector zitierten Newsletter.
 
half_baked222 schrieb:
Manhunt 2 wird in der momentanen Form höchstwahrscheinlich in keinem Land der Welt veröffentlicht. Darum! Steht doch alles haarkleinst in dem von Vector zitierten Newsletter.
Ich habe diesen Thread gleich mit der 3 seite geöffnet deswegen habe ich ihn nicht gesehen!
 
Zurück