Mario Kart Wii

Ein neues Mario Kart für Wii

  • Sofort her damit!!!

    Stimmen: 14 87,5%
  • Nur, wenn es neue Features bekommt (Online-Gaming).

    Stimmen: 2 12,5%
  • Das Gameplay muss sich bei mir noch beweisen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Öde. Noch ein langweiliges Kart-Game.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

PSPlayer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Ich fand die Mario Kart Games sehr toll und wünsche mir einen weiteren Teil für die Wii-Konsole
und wollte wissen, ob ihr auch einen weiteren Teil wollt oder nicht. Und wenn ja, was ihr euch dafür wünscht.

Ich wünsche mir:
1. Einen guten Online-Modus
2. Gute und intuitive Steuerung mit der Wii-Remote
3. Neue Charaktere, neue Strecken und neue, coole Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mario Kart war ein Systemseller, das endgültige Spiel würde wieder allererste Güte werden - bin ich mir sicher. Unheimlich wichtig ist, wie du erwähnt hast, ein Online-Modus. Auch wenn Nintendos Online-Politik immer noch mittelalterlich ist, gehört sowas dazu, um noch mehr aus der Kart-Raserei rausholen zu können. Erst im Multiplayer zeigt Mario Kart seine volle Stärke. Man sollte sich beim momentan noch recht dürftigen Spielangebot nicht unendlich viel Zeit lassen und zumindest eine offizielle Ankündigung machen.
Besondere Wünsche habe ich nicht an einen Nachfolger, ein paar Detailverbesserungen, Ergänzungen und perfekte Spielbarkeit setze ich voraus.
 
Oh mann...wenn ich an die ganzen durchzechten Nächte mit Mario Kart auf der SNES denke :)
 
Bin gespannt, wann das nächste Material kommt. Veröffentlichung ist schon fürs erste Quartal 2008 angesetzt. Vom Gefühl her haben Nintendos Spiele meist 'ne längere Vorlaufzeit, also der Zeitraum von der Ankündigung bis zur Auslieferung. Liegt wohl daran, daß die e³ ohnehin zwei Monate nach hinten gerutscht ist. Aus Spielersicht nicht schlecht, daß man extra dem vollgestopften Weihnachtsmarkt ausläßt, um auch im Frühjahr was bieten zu können. Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Nachteil. Jedenfalls gibt es Gerüchte, daß MK Wii bereits Ende des Jahres nach Europa kommen könnte.

Der Rest hört sich soweit klasse an, Online-Modus (mit Battle Mode) und ein Minilenkrad, das mit ausgeliefert wird. Graphisch bieten die ganzen drei Screenshots bisher einiges. Gefällt mir gut und zeigt, daß Wii doch ein bißchen was kann, obwohl das keine Referenz wird und Mario Kart eh noch nie Bäume von technischer Seite ausgerissen hat. Spielerisch soll der neue Teile manche klassischen Sachen aufgreifen, Donkey Kong Jr. soll wieder dabei sein (vorher in Super Mario Kart) und es hat den Anschein, daß die Karts wieder springen dürfen. Strecken von Double Dash!! und überarbeitete aus Mario Kart DS plus ein paar neue stehen im Raum. Eine der größten Neuerungen ist, daß zwölf Karts gleichzeitig auf der Strecke sind. Bisher waren's acht. Die Devise ist, daß mehr Fahrer mehr Spaß versprechen. Mit am meisten interessiert mich die finale Fahrerliste, hoffentlich werden keine Charaktere ausgelassen, die bisher dabei waren. Einige waren ja in der Pressekonferenz zu sehen.
 
Ich habe jedes Mario Kart gespielt und geliebt, da hat Nintendo ein As im Ärmel (leider das einzigste).

Ich hoffe das sie ein Online Modus einbauen, wie auf dem DS.

Das ist einfach der Hammer.
 
Hm, Mario Kart gehörte immer zu meinen Lieblingsserien, hat sich aber mit Double Dash einen extremen Schnitzer erlaubt und wird daher erstmal mit kritischem Blick beäugt!
 
Was war denn deiner Meinung nach an Double Dash!! nicht gelungen? Ich fand alles äußerst genial, beinahe perfekt der Teil. Nur der übliche Gummibandeffekt hat mich wieder genervt. Und um beim Thema zu bleiben: Was müßte Mario Kart für Wii besser machen als der letzte Konsolenableger?
 
Ich fand Double Dash auch nicht so toll ehrlich gesagt, irgendiwe hatte ich nicht das selbe Gefühl wie bei den früheren Titeln, das Mario Kart für N64 ist in meinen Augen immernoch das beste MK das es gab, das Spielgefühl ist in meinen Augen schlicht und ergreifend das beste.
 
MK 64 kann unmöglich der beste Teil gewesen sein, Koopa war nicht dabei. Ist einfach so, ein Spiel ohne die Schildkröte ist nicht vollständig.
Jedenfalls sind fürs erste im Spiel enthalten:

- Mario
- Baby Mario
- Luigi
- Bowser
- Wario
- Waluigi
- Yoshi
- Peach
- Koopa
- Toad
- Boo (mit viel Phantasie zu erkennen)

Mal sehen, welche Charaktere noch zum Fahrerlager stoßen, die nächsten Screenshots oder Videos sollten mehr Aufschluß geben.
 
Doch, das hast du absichtlich so gewollt. Wahrscheinlich, weil du was gegen Schildkröten hast. Aha! Jetzt kommen wir der Sache langsam auf den Grund, leugnen ist zwecklos... ;)
 
Muss Steiner Recht geben, auch ich fand den N64-Teil am besten. Da ich sowieso nur mit Mario oder DK fahre, konnte ich das Fehlen von Koopa durchaus verschmerzen^^
 
half_baked222 schrieb:
Doch, das hast du absichtlich so gewollt. Wahrscheinlich, weil du was gegen Schildkröten hast. Aha! Jetzt kommen wir der Sache langsam auf den Grund, leugnen ist zwecklos... ;)

Ach quark^^ Ich fands zwar in Double Dash ganz nett Waluigi zuhaben, aber ansonsten fand ich das mit zwei Fahrern irgendwie zu nervig. Das Bombenspiel war recht nett, wo man den gegner bebomben musste, aber irgendwie zu wenig Maps am Ende und die Vierkampf Maps auf dem N64 waren da um längen besser, irgendwie funktionierte es da auch etwas besser mit mal eben sich an einer Stelle eingraben. Haben meine Cousins und ich öfters so gemacht, immer mal wieder Banen beschafft und uns an einer bestimmte Stelle verschanzt bzw. dann irgendwannmal den Gegner angegriffen, irgendwie hat das beim neuen MK nicht so gut funktioniert.
 
Am meisten mochte ich den Battle-Modus. Der hat einfach für gute Laune und für einen Heidenspaß gesorgt. Leider gab es nur 4 Levels (N64), was ich sehr mickrig fand. Hoffentlich wird daraus viel mehr. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn jede/r Strecke/Level eine Besonderheit bzw. besondere Regeln haben würde. Das würde den Adrenalin noch etwas verstärken.
 
Ich freu mich schon auf das Mario Kart für Wii.
Was sind den so eure eindrücke.
Ich finde am besten das man nun auch mit Motorrad fahren kann.:):)
 
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich von den Motorrädern begeistert sein soll. Ich halt die Dinger momentan für einen erweiternden Ansatz, der etwas Abwechselung bringen kann, aber auch mit der Serie stilistisch bricht. Ob es 'ne gute oder schlechte Veränderung ist, kommt drauf an, welchen Einfluß die Zweiräder auf das Gameplay nehmen. Die könnten sich nämlich mit der meiner Meinung nach besten Neuerung nicht unbedingt vertragen: den Online-Rasereien.

Mario Kart macht alleine schon Mordslaune, 'n Schub kriegt die Reihe trotzdem nochmal durch die Mehrspielergefechte. Die Gefahr ist, daß die Spielbalance nicht mehr stimmt, sollten die Motorräder beispielsweise dermaßen Vorteile haben, die Vielspieler dann online gnadenlos ausnutzen. Ist rein spekulativ, könnte sich erst Wochen nach Veröffentlichung zeigen, wie und ob das realistisch ist, das ein Fahrzeugtyp zu sehr dominiert. Obwohl solch ein Ungleichgewicht alleine zwischen den verschiedenen Kartklassen durchaus auch entstehen kann.

Wichtig ist erstmal, daß Nintendo einen ruckelfreien Online-Modus stemmt und vor allem keine Spaßbremsen einbaut. Ich meine sowas wie die zufällige Fahrerwahl bei Double Dash!! im LAN-Modus. Das war grausam, eigentlich schon unspielbar, wenn man irgendwelche Fahrer auf die Nase gedrückt kriegt, die man vielleicht nicht mag oder steuern kann.
 
Jetzt wurde schon seitens Nintendo einige informationen bekanntgegeben. Nun soll es auch Motorräder geben. Wie seht ihr das? Mario Kart mit Motorrädern. Passt das überhaupt noch?
 
Ich habe mal einen älteren Thread aus den News-Kommentaren umfunktioniert und hier her verschoben, weil die Verknüpfung zur News nicht gemacht wurde.
Beide Beiträge stehen jetzt über deiner Frage. Erspart mir, mich nochmal zu wiederholen :)
 
mario double dash, und auch andere gamecube spiele brachten es nicht, die konsole war ein reinfall seitens nintendo. die älteren konsolen n64 n.B hatten gute spiele, mario 64 oder mario kart 64 beide super titel, die mit dem gamecube nicht gut vortgesetzt wurden waren, auf der wii das super mario galaxy ist nun das beste das es gab, und ich denke mir das wird auch mit mario kart so sein.
Auf den online modus freu ich mich schon sehr, auch wenn ich lieber zu zweit mit meinen freunden dran sitzen werde ^^. Ich hoffe, eigentlich denke ich es mir schon zu 99 % auf den battle mod, der hat früher einfach nur spass gemacht. Und alte strecken von früher wie bei mario kart ds werden bestimmt im spiel vorkommen, vieleleicht auch welche vom ds ^^, und es sollen noch so 10 neue kommen, das wäre prima. Motorräder naja wenn sie sich gut fahren lassen, ist es für mich ganz okay. Noch mehr fahrer wäre auch nicht schlecht. Minigames für solo spieler dürfen auch nicht fehlen. Und neue items. Also wo ich mich auch drauf freue das lenkrad, original von ninteno, so wie ich es gesehen habe, das beste lenkrad aller zeiten, nicht nur einfaches plastist, sondern mit verscheidenen knöpfe, damit werde ich meine freudne dann bestimmt abziehen.
 
Zurück