Ist bereits bestätigt, dass die Vollversion auch so ist:
NeoGAF - View Single Post - Mass Effect 2 PS3 releasing on Jan. 18 (NA) and Jan. 21 (EU) | Demo Dec. 22
Der Typ ist Betreiber einer RPG-Seite und einer der ersten, die damals die niedrige Auflösung der 360-Version von FF13 bestätigten.
Ansonsten sieht das Lighting in der PS3-Fassung teilweise doch arg schräg aus:
http://i53.tinypic.com/35m2j4i.png
NeoGAF - View Single Post - Mass Effect 2 PS3 releasing on Jan. 18 (NA) and Jan. 21 (EU) | Demo Dec. 22
Nach meinem Probezock der PS3-Demo eben:
- Optik deutlich bunter (fast schon Bonbon-mäßig)
- Performance geringfügig schwächer
- WTF?! @ Videos: Die waren schon auf der 360 nicht der Bringer. Auf der PS3 stottern die Videos und tearen sogar. Hab ich noch nie gesehen.
Für PS3-Spieler mit Hang zu Sci-Fi-Themen sicher ein Pflichtkauf, unterm Strich riesengroße Verarsche die BioWare betreibt. ME3-Engine my ass. Den einzigen Vorteil, den die PS3-Version IMO hat, ist der beigefügte DLC und den gibt es bereits durch die preisreduzierten Versionen günstiger. Zumal sowieso noch mehr DLC kommen soll.
Da mir die DLC-Melkerei auf den Keks geht, werde ich mir den 3. Teil auch nur mal auf der 360 ausleihen. Kaufen werde ich am Ende wohl eine Trilogie-Komplett-Box für den PC oder ein Steam-Paket. Da gibt es dann die besten Versionen auf einem Haufen, günstig und zukunftssicher.
Was mir nach dem kurzen Anspielen allerdings nochmal klar geworden ist: ME2 hat keinen einfachen Einstieg für Neueinsteiger. Es fehlt die Einführung in das Universum, im 1. Teil werden gewisse Emotionen aufgebaut und der 2. erschlägt einen dann förmlich. Selbst mit Comic fällt mir die Vorstellung schwer. Mass Effect 2 wirkt einfach wie ein Mittelstück und nicht wie der Beginn einer Story. Das ist mit einer der größten Kritikpunkte, die Neueinsteiger nennen, wenn sie über die Demo schreiben. Da ist der Thread im neogaf sehr interessant. Soviel negatives Feedback hatte ich im Leben nicht erwartet.