Mass Effect 2

So, hier mal ein paar Bilder von Jane Shepards neuem Outfit...

jane001.jpg
jane002.jpg
jane003.jpg
jane004e.jpg
jane005.jpg

Tatsächlich ein ziemlich geiles Kostüm, das passt auch für die Samara Mission. Warum ist sowas nicht gleich dabei? Das passt nicht nur, es ist geradezu perfekt!

Ja, das Outfit hat was. Betonte Figur würde ich mal sagen ^^ Stimmt, was du über die Samara Mission sagst. Das passt wirklich optimal da rein. Die anderen Outfits sind da eher suboptimal.

Der Hammer(head) und die sechs Firewalker-Missionen sind wohl eher ein schlechter Witz! Passen gar nicht zum Spiel und sind Arcade-Feeling pur. Das Fahrzeug (?) steuert sich ziemlich bescheiden und es gibt nicht mal Sekundärfeuer oder irgendwelche Spielereien. Da fand ich den Makro aus Teil 1 sogar kompfortabler, da konnte man zur Not wenigstens auch mal zu Fuss gehen und die Umgebung erkunden. Also dieser DLC ist echt ein Schuß in den Ofen! :runter:
Kein Vergleich zum "Stolen Memory"-DLC mit Kasumi. Aber dafür muss man eben auch zahlen. :rolleyes::uff:

Ja, das Outfit hat was. Betonte Figur würde ich mal sagen ^^ Stimmt, was du über die Samara Mission sagst. Das passt wirklich optimal da rein. Die anderen Outfits sind da eher suboptimal.

Die anderen waren ein schlechter Witz. Klar die beiden Uniformen waren gut an Board aber ansonsten? Erstmal konnte man es sonst halt nur in dieser Mission nutzen und hinzu kam, dass ein Outfit nichtmal neu war. Das wurde einfach übernommen aus ME1, das Bauernkostüm. Der MaleShep hingegen bekam sein eigenes Kostüm, es sah blöd aus aber hey wenigstens etwas. In der Samara Mission aber mit irgendwas von den Sachen rumzulaufen war dagegen völlig unpassend. Qualität der Dialogarbeit und Grafik hin oder her aber was das Gameplay angeht, den Inhalt den BioWare bietet, der ist unterer Durchschnitt.

@Hammerhead
Na das ist ja mal wirklich traurig. Erst so ein Element rausnehmen, dann doch anbieten und dann noch Geld verlangen, was an und für sich schon eine Frechheit ist und um dem ganzen noch die Kirche oben drauf zugeben, auch noch in mieser Qualität. Mit jedem Schritt den BioWare macht, wagen sie sich näher an den Rand der Klippe. Die sollten aufpassen, das sie nicht bald runterfallen.

So, hier mal ein paar Bilder von Jane Shepards neuem Outfit...

jane001.jpg
jane002.jpg
jane003.jpg
jane004e.jpg
jane005.jpg

Wo hast den die Kostüme her, die schauen echt verdammt Gut aus, ich glaub
die würden meiner Allina auch ganz gut stehen :D
Sin die in dem Kostümpack mit drinnen ?
Aber meines Wissens nach handelt sich dabei ja um Optionale Kostüme für die Tam Gefährten

Also ich bin wirklich enttäuscht vom Kasumi DLC

1. Warum ist der Rest kostenlos und das nicht ???
2. VIEL zu kurz. Für das Geld :autsch:
2.a) Ich habe mir Den Dlc gedownloaded als ein Kumpel bei mir war, weil ihn das mal interessiert hat. Ich habe angefangen zu zocken und nach ca.1h. war ich schon fertig !?
3. Wieder ein Charakter, der einfach nicht reden will. Sehr schade, da Kasumi auf mich einen echt interessanten Eindruck macht. Ich würde gerne mehr wissen und Fragen stellen.:(

Aber ein dickes Plus: Die Mission macht wirklich Spaß. Ist mal was neues im Mass Effect Universum, auch wenn die Kleidung von Shappard nicht der Bringer ist ^^

Fazit: Für Mass Effect 2 Fans, die Mass Effect 2 vllt nochmal durchzocken wollen, oder die noch Missionen offen haben, eine Empfehlung. Kurzweiliger aber intensiver Spielspaß 8/10 ^^

Die Antwort auf deine Frage ist doch einfach zu beantworten: Eine Fangtaktik. Das ist wie mit den Zeitschriften und Bausätzen oder Sammlungen im Fernsehen. Erstes mal noch billig und dann richtig, richtig schön teuer um die Leute abzuzocken. Dasselbe wird hier auch gemacht. Sicherlich war der DLC bereits Teil des Spiels gewesen aber absichtlich rausgenommen und so geformt, das er als DLC durchgeht. Es ist traurig das sich das trotzdem verkauft.

Die Antwort auf deine Frage ist doch einfach zu beantworten: Eine Fangtaktik. Das ist wie mit den Zeitschriften und Bausätzen oder Sammlungen im Fernsehen. Erstes mal noch billig und dann richtig, richtig schön teuer um die Leute abzuzocken. Dasselbe wird hier auch gemacht. Sicherlich war der DLC bereits Teil des Spiels gewesen aber absichtlich rausgenommen und so geformt, das er als DLC durchgeht. Es ist traurig das sich das trotzdem verkauft.
Manchmal klingt sowas nicht sehr überzeugend. Sich dagegen zu stellen und alle wichtigen oder unwichtigen DLC's zu boykottieren finde ich allerdings recht mutig. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich die DLC's saugt. Ich kann sie mir leisten und deshalb kann ich auch mit ruhigem Gewissen für gutgemachte DLC's sprechen. Mich zockt da keiner ab, ich habe dem Kauf ja zugestimmt.
Klar sind rund 7€ viel zu teuer, wenn man die kurze Kasumi-Mission mit dem Hauptspiel vergleicht. Aber ich kaufe mir auch nur DLC`s die für mich persönlich interessant sind. Wenn man viel auf Konsole zockt und für seine Lieblingsspiele etwas zusätzliches erhältlich ist, will man es haben. Als Fan lasse ich mir das nicht verbieten, wenn es zusätzlich angeboten wird. Es besteht ja kein Kaufzwang. Wenn man moderne Spiele betrachtet, sieht man auch, wieviel Arbeit da drinnen steckt. Das ist für mich alles vollkommen legitim. Ich spiele ja auch sehr viel mit diesen Contents.

Man kann nicht erwarten, dass alle DLC's kostenlos sind, oder immer die Qualität von Episodes from Liberty City oder Shivering Islands bieten. Kasumi geht für mich in Ordnung. Stimulus war teuer, aber mir macht es Spaß.
Wenn die Vidospiel-Industrie wegen DLC's den Bach runter geht, dann suche ich mir eben ein anderes Hobby. Ich lasse mir aber nicht Games von einigen Leuten schlechtreden, nur weil die Firmen noch ein wenig mehr Geld verdienen wollen. Dann müsste man einige wichtigere Sachen auch konsequent boykottieren, zumindest sollte man kein Fleisch mehr essen, weil das ja die CO²-Konzentration erhöht. Aber wer tut das schon? DLC's schaden ja nicht der Umwelt!

Für Abzocke muss man nicht unwissentlich betrogen werden. Ich habe ja schonmal die Kaffeefahrten, Handyunternehmen, Internetseiten und Browsergames erwähnt. Die lustigen Fernsehsendungen pack ich jetzt auch noch mit rein. Institutionen wie der Verbraucherschutz wurden auch eingeführt um die Menschen vor sich selbst zu schützen und damit natürlich auch die Allgemeinheit, die ja in diesem Fall gefährdet ist, durch den massiven Kauf von Spielinhalten des Grundprodukts.
DLCs sind hauptsächlich eine Abzocke, die in einigen Fällen wie bei BioWare oder Bioshock sogar besonders deutlich hervorsticht. Ich sehe es als wichtig an, diese Sache anzukreiden und ich werde es tun, wenn immer es nötig ist. Ich werde das anprangern und ich scheue nicht davor zurück auch jeden Käufer mit hinzustellen, ganz besonders nicht wenn er kein schlechtes Gewissen kennt. DLCs sind eine Plage und nicht nur ich, sondern viele Spieler haben darunter zu leiden. Ich will mein Produkt nunmal komplett und anständige Addons und daher warne ich vor den Machenschaften, solange niemand sonst einschreitet.

Für Abzocke muss man nicht unwissentlich betrogen werden. Ich habe ja schonmal die Kaffeefahrten, Handyunternehmen, Internetseiten und Browsergames erwähnt. Die lustigen Fernsehsendungen pack ich jetzt auch noch mit rein. Institutionen wie der Verbraucherschutz wurden auch eingeführt um die Menschen vor sich selbst zu schützen und damit natürlich auch die Allgemeinheit, die ja in diesem Fall gefährdet ist, durch den massiven Kauf von Spielinhalten des Grundprodukts.
DLCs sind hauptsächlich eine Abzocke, die in einigen Fällen wie bei BioWare oder Bioshock sogar besonders deutlich hervorsticht. Ich sehe es als wichtig an, diese Sache anzukreiden und ich werde es tun, wenn immer es nötig ist. Ich werde das anprangern und ich scheue nicht davor zurück auch jeden Käufer mit hinzustellen, ganz besonders nicht wenn er kein schlechtes Gewissen kennt. DLCs sind eine Plage und nicht nur ich, sondern viele Spieler haben darunter zu leiden. Ich will mein Produkt nunmal komplett und anständige Addons und daher warne ich vor den Machenschaften, solange niemand sonst einschreitet.
Diese Argumentation ist gut, wirklich gut! Ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen, allerdings ist die Versuchung oft sehr groß und mein XBL-Konto immer mit MS-Points gefüllt (eher wegen den Arcade-Schnäppchen, wie zuletzt Geometry Wars Evolved 2). Aber hat man die Points, verliert man auch schnell den Bezug zum Wert des Geldes. Das ist einfacher als mit der Kreditkarte zu bezahlen, wo dann das bittere Erwachen mit der nächsten Abrechnung kommt. Du hasst schon recht, ein DLC wird einem sehr leicht gemacht, man wird ständig darauf (selbst im Spiel) darauf hingewiesen (insbes. bei Dragon Age... man denkt, das Spiel ist nicht vollständig).

Diese Fallen lkauern an allen Ecken. Man sollte immer deutlichst darauf hingewiesen werden, dass der Kontent nur ein Zusatz ist und das Spiel auch vollständig ohne Zusatzinhalte spielbar ist. Da kann ich nämlich auch ein Lied von singen: Spiele, die einem dank besonderer Waffen einen Vorteil verschaffen, wenn man die Limited Edition kauft, finde ich auch kacke. Die Chancengleichheit muss gewahrt bleiben. Da sollte es keine Vorteile für niemanden geben!

Neuer Patch für Mass Effect 2

Hersteller BioWare hat heute einen Patch veröffentlicht. Die Aktualisierung optimiert das Scannen von Mineralien auf Planeten und beschleunigt die Prozedur um ein vielfaches. Viele Spieler empfanden das bisher als nervig. BioWare wollte sich damit bei den Fans für das große Interesse an Mass Effect 2 bedanken. Das Update behebt auch Probleme mit dem Laden und Speichern von Spielständen und bügelt einige kleine Ungereimtheiten aus.

Seit der Aktualisierung ist mir das Spiel auch nicht mehr abgestürzt, wenn ich normale Missionen mit Waffen oder Kostümen aus dem Kasumi-DLC gespielt habe. Sehr löblich! :)

Disk-Lesefehler bei Mass Effect 2

Ich hatte beim spielen des neuen Overlord-DLC ständig den Fehler "Die Disk kann nicht gelesen werden. Mit einem weichen Tuch reinigen, blablabla...". Die Meldung kommt einem Absturz gleich und man muss das Spiel neu starten. Doch das liegt nicht an einer zerkratzten Disk. Also auf keinen Fall reinigen, das ist immer ein Risiko, eure Disk ist sicherlich nicht verschmutzt.

Nun hat BioWare eine peinliche Erklärung abgegeben, aber zugleich auch auch eine Problemlösung angeboten.

Die neuen Uniformen, die als DLC erhältlich sind, verursachen den Fehler. Wenn man sie in einer beliebigen Mission trägt (Garrus, Jack, Thane), hält das Spiel nach einer gewissen Zeit an und es erscheint die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber nur in nicht-englischsprachigen Ländern auf. Das hat Bioware auch jetzt erst bemerkt. Um die teuer gekauften Uniformen dennoch sinnvoll im Spiel verwenden zu können muss der Uniform DLC vorher gelöscht werden (zu finden unter Systemeinstellungen -> Speicher -> Datenträger -> Spiele -> Mass Effect 2). Danach kann man ihn kostenlos erneut herunterladen und wie durch ein Wunder kann man nun unbehelligt spielen und alle beliebigen Uniformen und Waffen ohne Probleme verwenden.

Quelle http://social.bioware.com/forum/1/to...9661/1#1899892

Nachtrag zum Overlord-DLC

Auch wenn ich hier wohl der einzige bin, der diesen Thread am laufen hällt, Mass Effect 2 lässt ständig von sich hören...

Allen denen die besten Missionen aus dem Hauptspiel gefallen haben, werden mit Overlord wirklich gut bedient! Man kann mit dem Hammer einige Jump'n'Run-Passagen wie bei Frogger über Lavaflüsse absolvieren - nicht schwer aber durchaus unterhaltsam, bekommt wieder einige sehr gute herausfordernde Shootouts mit den beliebten Geth (Überlastung wirkt hier Wunder!). Und hat sogar einige simple Rätsel parat.

Mein Fazit nach dem ersten schnellen durchzocken: Besser und länger als der Kasumi-DLC, endlich wurde der Hammer auch mal gut in die Missionen eingebunden. Mit rund zwei bis drei Spielstunden ist der 560 Points (ca. 6,72€) nicht sehr teuer aber auch nicht billig. Einen neuen Charakter gibt es diesmal nicht, aber ein wenig "Dead Space"-Feeling ist diesmal dabei, wenn man nicht gleich wie ein Wahnsinniger durchrennt. Etwas für Geniesser eben. Ich kann es allen hartgesottenen Mass Effect-Fans auf jeden Fall ans Herz legen. Es gibt massig schlechtere DLC's als diesen hier. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smile.gif

Hat es eigentlich jemand geschafft das Spiel auf Wahnsinn durchzuspielen? Bin bis zu dem Kollektorenschiff gekommen aber dann war entgültig Sense. Dieser Schwierigkeitsgrad ist wirklich Wahnsinn.

Und schon steht der naechste DLC in den Startloechern...

Zitat:
Lair of the Shadow Broker

2010.07.22 | Posted by Nickmo
The latest Mass Effect 2 DLC has been revealed, Lair of the Shadow Broker!

Two years ago, Commander Shepard died and Liara T'Soni fought in a desperate struggle against the Shadow Broker to recover her former Commander. Now that Shepard is back, it's time to even the score.

Team up with Liara and confront the mysterious and sinister Shadow Broker in the latest expansion to Mass Effect 2, coming soon! In the mean time check out three new screenshots and stay tuned for more info on Lair of the Shadow Broker.

Quelle: Bioware.com

Krass! Der Shadow Broker wird enthüllt! Das ist mit Abstand der interessanteste DLC! Ich hatte erwartet, dass man (wenn überhaupt) in ME3 erfährt, wer der Shadow Broker ist. Gut, vllt. erfährt man es im DLC nicht, sonder kratzt nur an der Oberfläche...

Zurück