Mass Effect: Andromeda

Ein geiles Game. Konnte gestern gar nicht mehr aufhören und habe zwei Welten bewohnbar gemacht.

Kann man eigentlich das Objektlimit irgendwie erhöhen? 50 ist mir zu wenig. Alle 100 Meter findet man was zum einsammeln..

Ein geiles Game. Konnte gestern gar nicht mehr aufhören und habe zwei Welten bewohnbar gemacht.

Kann man eigentlich das Objektlimit irgendwie erhöhen? 50 ist mir zu wenig. Alle 100 Meter findet man was zum einsammeln..

Zeug, das du nicht brauchst, darfst du auf keinen Fall verkaufen. Verschrotte es, da gibt's oft seltene Ressourcen raus wie Platin oder so. Dann hast du auch wieder Platz.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, macht echt süchtig. Alles funktioniert einfach und greift ineinander. Ich liebe ja die Kombokräfte. Gegner statisch aufladen und dann ne Feuerkugel drauf und BOOM, explodiert er in einer Feuerexplosion :D

Kenne ich irgendwoher. Wollte eigentlich nicht so spät ins Bett, sondern einen normalen Werktag Schlaf Zyklus einhalten, hab aber total versagt. [emoji23]
Bis auf die Animationen und Synchro gefällt es mir bis jetzt sehr sehr gut und erinnert mich an ME1.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich musste 2 mal gestern pausieren, weil meine freundin unbedingt Castle weiterschauen wollte -.-

wozu hab ich im schlafzimmer einen weiteren TV inkl PS4? [emoji23]

zum thema zurück:

Ich bin gerade dabei Eos bewohnbar zu machen ^^

ja ich musste 2 mal gestern pausieren, weil meine freundin unbedingt Castle weiterschauen wollte -.-

wozu hab ich im schlafzimmer einen weiteren TV inkl PS4? [emoji23]

zum thema zurück:

Ich bin gerade dabei Eos bewohnbar zu machen ^^

Hab ich gerade hinter mir. Das Ende dieser Mission ist sehr gut, Action reich und typisch ME.

Für Castle würde ich glatt pausieren. :D

Wie kann man direkt Screenshots wie der Occ von der PS4 hier posten?!

USB Stick oder dergleichen anschließen, dann im Capture Menü der PS4 die Screenshots auf den Stick kopieren und dann bei einem beliebigen Imagehoster wie abload.de als Beispiel hochladen.
Du kannst die Screenshots aber auch direkt bei Twitter und Facebook hochladen, wenn ich mich richtig erinnere. Dafür braucht man halt nur ein aktives Konto bei einem der beiden Seiten.

Bzgl. der Mord-Nebenmission:
Ich war noch nicht auf EOS, aber ich bin bei der Quest genau an dem Punkt wo ich die Leiche auf EOS finden soll.

Ich wünsche euch viel Spaß an dem Game, basierend auf der EA Access Trial würde ich Andromeda nicht einmal spielen wenn es als GwG-Titel erhältlich wäre. Mir fällt spontan rein gar nichts ein was mir an dem Game gefällt und das überrascht mich wirklich selbst.

Für mich ist Andromeda schon jetzt die Enttäuschung des Jahres, möglicherweise dieser Konsolengeneration. ME gehörte für mich, trotz unwürdigem Finale, zu den besten neuen IPs der letzten Konsolengeneration. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach gar nichts.

Auf der anderen Seite gab es für mich im März auch die Überraschung des Jahres. Ich hatte nie geglaubt dass mir mal ein Spiel von Guerilla Games gefallen würde. Es gleicht sich also alles wieder aus. Interessante Spieleserien kommen und gehen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß an dem Game, basierend auf der EA Access Trial würde ich Andromeda nicht einmal spielen wenn es als GwG-Titel erhältlich wäre. Mir fällt spontan rein gar nichts ein was mir an dem Game gefällt und das überrascht mich wirklich selbst.

Für mich ist Andromeda schon jetzt die Enttäuschung des Jahres, möglicherweise dieser Konsolengeneration. ME gehörte für mich, trotz unwürdigem Finale, zu den besten neuen IPs der letzten Konsolengeneration. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach gar nichts.

Auf der anderen Seite gab es für mich im März auch die Überraschung des Jahres. Ich hatte nie geglaubt dass mir mal ein Spiel von Guerilla Games gefallen würde. Es gleicht sich also alles wieder aus. Interessante Spieleserien kommen und gehen. :)

Das ist aber schon seeeehr gewagt nach 10 Stunden Trial und vor allem, da MEA in meiner Freundesliste einhellig als Mass Effect 1 in besserer Optik gefeiert wird. Ok, das ist kein Maßstab, aber zu behaupten, dass da gar nichts stimmt, ist eine dreiste Lüge und wird einfach nicht dem gerecht, was das Spiel bietet. Ein paar Begründungen würden mich interessieren, so wirkt es eher, als ob du einfach total übersättigt bist, was Spiele angeht (kommt bei dir öfter so rüber).

Vor allem, was die Story und den Wow Effekt angeht, wenn es um neue Entdeckungen der Crew angeht, ist MEA ganz oben im Genre. Bin aktuell bei 34 Stunden und es wird immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon seeeehr gewagt nach 10 Stunden Trial und vor allem, da MEA in meiner Freundesliste einhellig als Mass Effect 1 in besserer Optik gefeiert wird. Ok, das ist kein Maßstab, aber zu behaupten, dass da gar nichts stimmt, ist eine dreiste Lüge und wird einfach nicht dem gerecht, was das Spiel bietet. Ein paar Begründungen würden mich interessieren, so wirkt es eher, als ob du einfach total übersättigt bist, was Spiele angeht (kommt bei dir öfter so rüber).

Vor allem, was die Story und den Wow Effekt angeht, wenn es um neue Entdeckungen der Crew angeht, ist MEA ganz oben im Genre. Bin aktuell bei 34 Stunden und es wird immer besser.

Ich habe so viele Games...da kann ich es mir nicht leisten ein Spiel zu spielen das 20 Stunden braucht um in die Gänge zu kommen.

Ich hatte Fallout 4 zuvor viel kritisiert aber da gab es Elemente die mich bei der Stange hielten. Hier sehe ich überhaupt keine, da ich schon in der EA Access Version Teile vom Gameplay absolut verabscheue, darunter bspw. das Scannen und das Alien-Sudoku.

Ich sehe auch nicht wo ich übersättigt sein soll. Nur weil ich deine Meinung nicht teile? Ich spiele derzeit Horizon und das ist der Knaller. Hier stimmt bisher alles, bis auf wenige Gesichtsanimationen während der Dialoge. Und anders als bei ME ist das hier auch die absolute Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich Level 26 und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Andromeda hat seine Macken. Die lassen sich nicht abstreiten. Aber welches RPG hat das nicht?
Das Game wird mich noch einige Wochen beschäftigen.

@Pzychotath: danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht, warum sich über das "komplizierte" Crafting im Netz so ausgelassen wird. Was kann man daran nicht verstehen. Zuerst die gewünschten Dinge bei Erforschung freischalten und dann in Entwicklung bauen, der Reihe nach von Stufe 1 bis 5. Forschungswährung bekommt man durch scannen von Tech und Lebensformen, passt also zum Grundgedanken des Spiels, man spielt ja einen Forscher.

Muss aber auch mal schimpfen, die Xbox One Version hat doch teilweise arge Probleme mit der Bildrate, was ziemlich nervt. Zwar kein Grund, das Spiel aufzuhören, aber ich hoffe, da kommt noch ein Patch, der die Performance etwas bessert.

Die Performance auf der Xbox One S ist bisher genügend. Ausgezeichnet wäre übertriben. Aber vergleichbare Performanceprobleme sollen auch auf PC und PS4 vorhanden sein, also vermute ich das Problem mal eher im Programmcode als in der Systemtechnik.

Es ist auf jeden Fall spielbar. Ich habe jetzt fast alle Missionen auf Eos abgegrast und auch den ersten Mord aufgeklärt. Mir macht es nach wie vor extrem viel Spaß, auch wenn die Stimmung der alten ME-Teile nicht mehr so richtig aufkommen möchte. Lese ich aber alte Logs oder e-Mails, dann kommt das alte Feeling dennoch schnell wieder auf. Ich glaube die meisten Kritiker von MEA lesen sich sowas aus Zeitmangel nicht mehr durch, obwohl es einen Großteil der Immersion zur Reihe beiträgt, ähnlich wie bei Skyrim.

Probleme gibt es auf der PS4 Pro auch.
Es fühlt sich jedoch weniger wie typisches Ruckeln an, sondern eher Verzögerungen, teilweise mehr wie Lag, was natürlich kein Sinn macht im Singleplayer.

Glaube auch das es eher an der Engine oder dem Code liegt.

Also auf dem PC von Performance Problemen keine Spur.
Im Gegenteil, kann sogar höher drehen als mir so mancher Benchmark weiß machen wollte, spiele meistens zwischen 70 und 120 FPS.
Nur das LOD ist zu aggressiv.
Das Spiel ist so hübsch, mir fällt regelmäßig die Kinnlade herunter und ich mache fleißig Screenshots.

Heilige Scheiße ist Havarl bei mir verbuggt ... glaube ich muss auf einen dicken Patch warten. Kann nichts mehr machen.
Teammitglied bleibt Kampfunfähig liegen, Quests werden viel später aktualisiert, Ich kann kein Menü mehr vernünftig aufbauen, Kräfte gehen in's Leere obwohl ich sie auf einen Gegner werfe ... und das Beste: deswegen komme ich nicht mehr aus einem Gebiet, denn ich muss erst eine Konsole nutzen damit ich da raus komme. Denn Schellreise klappt ja nicht, da ich kein Menü aufrufen kann.
Weiterspielen also unmöglich.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich glatt annehmen das ich Gothic 3 spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gar nicht gut an.
Soweit bin ich noch nicht. Hoffentlich ist es auf dem pc nicht so.
Die PC Performance ist allgemein sehr gut. Es ist nur seltsam das die Bildrate bei cutszenen, ohne ersichtlichen Grund, extrem runter geht. Zwar nie unter 60, aber irgendwas stimmt da nicht.

edit.
@ forti. Das gar nix stimmt, kann man wirklich nicht behaupten. Das ME Gefühl ist definitiv vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab über das WE seeeeeeeeeehr lange gezockt und halte mich mal relativ kurz (sonst würde ich wohl den Rahmen sprengen ^^):

Bis auf die Gesichtsanimationen, die wirklich leider total misslungen sind (aber kein Game Breaker) kann ich absolut kein Kritikpunkt bis jetzt nachvollziehen, es ist von vorne bis hinten ein waschechtes Mass Effect was ich früher schon geliebt habe (alleine der erste planet, da hatte ich direkt wieder das ME feeling) ... Die Interaktion mit den Welten, den Charakteren usw... ist einfach Hammer und das Erkunden, ausführen von missionen usw... macht mega Spaß

die Grafik ist mehr als ok für so ein großes Spiel und Bugs oder größere Ruckler hatte ich bis jetzt auch nicht (spiel auf der Pro)

ich habe so lange gespielt und noch ist kein ende in sicht und das gute daran ist, das ist auch gut so, keine minute spielzeit war langweilig bis jetzt

ich hab auch mal mehrere Runden MP gezockt und der macht auch wieder geohnt spaß, erst recht mit mehreren :)

bin sowas von gespannt wie es weitergeht

Ich konnte die letzten tage nicht weiter spielen, habe am wochenende mal was neues mit freunden ausprobiert (Boardgames) und macht schon laune.

Gespielt haben wir Firefly und Terraforming Mars :)

Zurück