Max Payne 3

Eine Visual C++ Komponente hat sich bei mir während des Installierens automatisch aktualisiert. Da scheint wohl was schief gegangen zu sein. Viel Spaß auf jeden Fall! Mir gefällt das Spiel wirklich gut und "Schwer" heißt hier ausnahmsweise mal wirklich "Schwer" als Schwierigkeitsgrad :D

Da gebe ich dir recht, bei meinem ersten gegner mit Helm und Maschinengewehr hatte ich anfangs echt Probleme, denn als Max einmal den Boden Geküsst hat, konnte er sich davon nicht mehr trennen.

Spielt ihr mit Maus oder mit Controller?

Sonst hätte ich es mir ja auf Konsole gekauft, also Maus. Obwohl ich die G taste einbischen schlecht Platziert finde muss noch gucken wie ich die abrollen taste belege.

Also zum ersten Mal durchspielen hab ich 2 Tage gebraucht.^^
Ich glaube für diesen (den 3.) Durchlauf hab ich 1-2 Wochen gebraucht.

Danke^^ Ein paar Stellen kamen mir auf Hardcore leichter vor als auf Schwer :ugly:

PS: Die eine Stelle, wo man keine Waffe mehr hat, hab ich von einem Kumpel zocken lassen. Hab also noch immer keinen Plan ob das jetzt stimmt, aber jetzt hab ich wirklich mal genug von MP3. :nice:

PS: Die eine Stelle, wo man keine Waffe mehr hat, hab ich von einem Kumpel zocken lassen. Hab also noch immer keinen Plan ob das jetzt stimmt, aber jetzt hab ich wirklich mal genug von MP3. :nice:

Wahrscheinlich wurde dies mit einem Patch verbessert. Und ich hab zurzeit auch genug von MP3.

Soeben Max Payne 3 auf der PS3 durchgespielt. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und die Story hat mich von Beginn an sehr gefesselt. 10/10

Multiplayer wird von mir nicht angefasst.

PS: Ich habe die zensierte dt. Version und man merkt nichts, da man so gut wie nie auf Passanten trifft.

Doch schon, wenn man in der Bar ist "Disco" und an den Slums.

man muss sie ja nicht niederschissen ;D

Ne frage kann man in der DT version, auf Leichen schissen?

Max Payne 3
Max Payne ist ein Typischer action Held, weder kann man sich im Spiel, erst nach einer Deckung suchen noch gibt es Steahlt aktivitäten
Man kann in Deckung gehen (Viereck), und eine Stealth-Sequenz gibt es sogar. Kapitel 5, wenn man die ersten zwei Gegner schnell lautlos umbringt kommen keine weiteren Gegner, sonst kommen 4 oder so. Also fast schon ein richtiges Stealth-Spiel. :D :ugly:

da alle gegner Schon gewart werden wenn man den Gegner mit nachkampf Tötet.
Was? :ugly:

@Cut Version
Im vorletzten Kapitel
ergibt sich ja auch ein Polizist, in der Uncut Version kann man in umbringen, in der Cut nicht.
Schaut einfach auf Schnittberichte.com, würde ja hier gern einen Link posten aber das darf man ja nicht. :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber auf die Passanten habe ich nie gezielt. :D

Das mit dem Polizisten ist mir wieder eingefallen. Ich habe auf diesen gezielt, der Punkt aber war weiß, so dass ich keinen Schuss abfeuern konnte. :evil:

Ich hab ihn...
natürlich am Leben gelassen. *hust* ja ja.... :ugly: :nice:

Ich habe mir vor ein paar Tagen jetzt auch mal das Spiel gegönnt und ich war sofort hin und weg!

Ich liebe diese Rockstar-Games einfach, egal welches Thema sie gerade behandeln. In diesem Falle sitzt mein lieblings Anti-Held Max wieder mal tief in der Scheiße und muss sich den Weg mit Bullet-Time (muss ich jetzt ein Copyright-(R) mit einbinden?) frei schiessen!

Genialer 3rd Person-Shooter, gewohnt hakelige R*-Steuerung mit Ecken und Kanten, die nicht nur das zielen erschwert, sondern auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig Laune macht, weil die Rücksetzpunkte gerechterweise perfekt gesetzt sind.
Dazu kommt die geniale Optik und die (fast) perfekte Story. Ich habe jetzt erst den ersten Teil der Story gespielt und weiß jetzt schon (Favela), dass ich lange nicht mehr einen so guten atmosphärischen 3rd Person-Shooter seit GoW3 gespielt habe. Super! :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

Achtung! Max Payne 3 kostet heute den ganzen Tag 400 Microsoft Points auf Xbox Live. Wer es uncut mag, bekommt es auch auf dem Ösi-Marktplatz zu dem Preis (ohne IP-Sperre). Schweizer zahlen sogar nur 160 MSP - umgerechnet 2 EUR (!!!)

Mal als schnelle Frage an die ehrlichen User meines Vertrauens (also den ganzen Haufen hier ^^):
Taugt das Spiel was? Denn für nen fünfer würde ich es auch auf Halde legen...

Mal als schnelle Frage an die ehrlichen User meines Vertrauens (also den ganzen Haufen hier ^^):
Taugt das Spiel was? Denn für nen fünfer würde ich es auch auf Halde legen...
Ich weiß zwar nicht, ob du mir vertraust, aber für den PC habe ich das Spiel hier mal kurz bewertet.

Hmm... Klingt nicht schlecht.

Mich interessiert vor allem die Antwort auf eine Frage:
"Setzt sich das Spiel deutlich genug von anderen Shootern ab?"

Oder ist es Bullet-Time wie oft gesehen?
Die Story... weiß nicht, ob mich ein dritter "Max" so begeistern kann. ^^

Rechne mit vielen Zwischensequenzen mit kurzen Spielabschnitten dazwischen. In der Hinsicht ist es mehr Film als Spiel. Aber mit einer guten Story. Nur nicht so wie die vorigen beiden Teile, von der Noir-Stimmung ist wenig übrig geblieben.
Um 5€ kann man es sich aber ruhig zulegen.

Klasse, vielen Dank euch zwei. :)
Mit 11 Stunden auf "schwer" dürfte es ja auch nicht zu lange beschäftigen. Wenns dabei intensiv ist, umso besser.

Nochmals vielen Dank. :)

PS: @Hubi: Natürlich und nicht nur weil du zu "dem Haufen gehörst". ^^

Ich scheine mal wieder die Ausnahme zu sein.

Ich finde das Spiel ziemlich mittelmäßig. Das Game spielt sich wie die Schießeinlagen von GTA und RDR und die waren nie die Stärke dieser Spiele. Erst die Kombination von offener Welt, völliger Freiheit usw. machen die Spiele gut. Bei Max Payne 3 geht es von Schießerei zu Schießerei, nur unterbrochen von den teilweise recht langen, übertrieben stylischen, nicht überspringbaren Cutscenes. Das Geflimmer macht die Szenen zu einer nervigen Unterbrechung, obwohl sie eigentlich sonst recht cool wären und auch gut geschrieben sind - Rockstar-mäßig halt.

Ich weiß auch nicht was es ist, bei Rockstar-Spielen treffe ich ohne Zielhilfe gar nix. Ich brauche Autoaiming sonst nie, egal bei welchen Games aber bei Rockstar-Spielen ist es Pflicht. Da hilft es auch nicht, dass die Fadenkreuze winzig klein sind, genau wie die Untertitel.

Der Soundtrack ist cool, die Grafik wirkt wie die typische Rockstar-Engine, nur ohne offene Welt eben lange nicht so beeindruckend.

Kann man mal spielen, muss man aber nicht. Für 5,00 € für einen Durchgang gut aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal spielen, muss man aber nicht. Für 5,00 € für einen Durchgang gut aber auch nicht mehr.
Wenn man die Grinds sammeln will, muss man schon einige Durchläufe spielen. Das motivierte mich, das Spiel für 5€ nochmal zu kaufen. Nach einiger Zeit macht es schon wieder Spaß, ist ist ein wenig wie bei den Uncharted-Teilen.

Ich finde MP3 immer noch cool und das stroboskopartige flackern und die hakelige Steuerung stören mich auch nicht. Wenn man ohne Zielhilfe spielen will, muss man die Steuerungsgeschwindigkeit anpassen, dann geht's halbwegs.
Einzig der Multiplayer ist eine echte Zumutung. Damit werde ich einfach nicht warm.

Zurück