Max Payne 3

Also wenn Rockstar was versteht, dann Charaktere zeichnen. So einen abgefuckten Alter Ego gabs noch nie. Ich finds richtig spannend. Die Ballerszenen sind jetzt nicht so spektakulär und eher 08/15. Die Story und die Kommentare von Max Payne sind das absolute Highlight.

Ich habs nun auch seit Samstag und habe 3 Stunden den Singleplayer und genau so lange den Multiplayer gezockt. Das einzige was mich am Spiel stört, sind die Untertitel(konnte man die nicht noch kleiner gestalten?) und die langen Ladezeiten(zumindest wenn ihr den MP betretet).

Ansonsten macht Max Payne 3 echt Laune. Coole Zwischensequenzen, einen kaputten Charakter, fette Action dazu die geile Atmosphäre. Und die Shootdodges machen besonders viel Laune. Aus einer Deckung herauspreschen um dann in Zeitlupe mehrere Gegner aufs Korn zu nehmen. Ich spiels auf Mittel und ohne Jedwede Zielhilfe- das ist schon eine kleine Herausforderung. Denn auf Leicht mit Zielhilfe, das ist ein Kinderschwierigkeitsgrad und keine nennenswerte Herausforderung. :D

Multiplayer ist auch ganz lustig. Am besten gefallen mir Payne Killer und Gang Wars. Ich könnte mir gut vorstellen, den MP über einen längeren Zeitraum zu daddeln.

Also ich hab keine Probleme mit den Untertiteln. Mein Fernseher hat ca. 1,2 m Bildschirmdiagonale und ich sitz ca. 2 bis 2,5 m weit weg.

Dann greif bloß zu ! Super Atmo Super Präsentation , Super Action Max Payne is back :D:hoch:

ja werde ich garantiert machen, allerdings wahrscheinlich erst wenns günstiger ist, kaufe sehr selten games zum vollen preis. ausserdem muss ich davor noch paar andere sachen durchzocken.

Also ich hab keine Probleme mit den Untertiteln. Mein Fernseher hat ca. 1,2 m Bildschirmdiagonale und ich sitz ca. 2 bis 2,5 m weit weg.

Wenn man ne Videoleinwand hat, ist's auch kein Wunder. Denkst du jeder hat so ne Riesenglotze in seinem Zimmer stehen? Mein Fernseher mit ca. 80cm Diagonale ist m.E. schon nicht klein.

Was bei der Größe viel zu nahe ist. Das wäre bei meinem TV mit 106 cm ungefähr 1,5-20 Meter Entfernung...dann hätte ich wahrscheinlich auch weniger Probleme. Jedoch bezweifel ich, dass dies dann noch gut für meine Augen ist^^

Ich hatte schon zweimal den Fehler, dass das Spiel nicht erkannte, dass ich es schonmal gespielt habe. Sprich: Würde ich weiter drücken müsste ich ein neues Spiel anfangen. Dann muss ich immer das Spiel verlassen und nochmal starten. Hatte noch jemand das gleiche Problem (PS3)?

Nach paar Stunden im Story-Modus bin ich absolut begeistert! Rockstar Games revolutioniert das Action-Genre mit vielen kleinen aber grossen Verbesserungen. Wie das Nachladen einer Pistole während man ein Gewehr in der anderen Hand hat. Weitere Bsp. nenne ich jetzt nicht, es sind einfach zu viele. Etwas nervt mich aber schon: Bei Beginn einer Sequenz besitzt man die Waffen, die man vorher hatte, nicht mehr. Man muss immer wieder neue Wummen suchen.

Dass nach einer Sequenz die vorherigen Waffen nicht mehr vorhanden sind ist ja auch logisch durch Zeitsprünge oder Ortwechsel zu erklären. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Keiner Tipp (weil ich so spät draufgekommen bin): Mit 'Select' kann man die Taschenlampe oder das Laservisier (was ich echt störend finde) aus/einschalten. ;)

Dass nach einer Sequenz die vorherigen Waffen nicht mehr vorhanden sind ist ja auch logisch durch Zeitsprünge oder Ortwechsel zu erklären. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Ja, schon aber trotzdem sollte man die Waffen wieder haben, ist technisch ja nicht schwierig.

Na klar, Max müsste mal nur schnell ne Zeitmaschine bauen. ^^

Na klar, Max müsste mal nur schnell ne Zeitmaschine bauen. ^^

Nein. Beispiel: Wenn Max ein Gewehr und eine Waffe trägt und dann in ein Gebäude geht und darauf eine Zwischensequenz folgt. Nach dieser aber noch am gleichen Ort ist wie vor der Sequenz, muss man doch das Gewehr und die Pistole beide noch besitzen.

Tut man doch eigentlich auch, ausser er musste das Gewehr (was er immer in der linken Hand hält) ablegen weil er wo raufkletterte usw.
Kannst du mir so eine Stelle wie aus deinem Bsp. nennen?

Tut man doch eigentlich auch, ausser er musste das Gewehr (was er immer in der linken Hand hält) ablegen weil er wo raufkletterte usw.
Kannst du mir so eine Stelle wie aus deinem Bsp. nennen?

Zum Bsp. Das Kapitel im Fussballstadium. Einmal geht Max von der Tribüne in das Stadiumgebäude, wobei er beim Eintreten auf Feinde trifft, die in einer Zwischensequenz gezeigt werden.

Ist das dann ziemlich am Anfang oder am Ende von der Stadionwelt?

Zurück