• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Max Payne: Tolle Verlosung zum Filmstart

hmm

also bester film war für mich silent hill! da kam die stimmung im kino am besten rüber..

am schlechtesten fand ich doom!

mfg

fast alles Mist :(

Also ich muss sagen, dass mir noch keine Verfilmung zu einem Spiel besonders gut gefallen hat.
Tomb Raider, Doom und Resident Evil gehören sicherlich zu den besseren, jedoch kann man nicht grade behaupten, dass Doom viel mehr ist als irgendein Actionfilm und bei Tomb Raider bin ich fast eingeschlafen, obwohl ich die Spiele sehr mag...:uff:

Silent Hill hab ich nie gesehen, und bei Filmen wie Bloodrayne wünsch ich mir auch, es wäre so. Der Name Uwe Boll reicht schon fast um einene schlechte Verfilmung zu erwarten.:runter:

Also ich hab Max Payne im englischen original gesehen und denke es ist bisher eindeutig der beste, mit weitem Abstand zu Resident Evil Extinction, der meiner Meinung nach den 2. Platz verdient hat.

Tomb Raider

Also eines der besten Filmumsetzungen von Videospielen fand ich Tomb Raider. Angela Jolie hat für mich die beste Hauptrolle als Lara Croft. Sie spielt eine Mischung aus Indiana Jones und James Bond. Abenteuerlustig und gerissen wie Indiana Jones, Kühl und und mit einen Martina angerührt wie James Bond. Eine perfekte Mischung aus allen.

Silent Hill gefällt mir sehr gut. Aber auch Tomb Raider (aber nur Teil 1), Hitman und Dead or Alive finde ich toll. DoA nimmt sich nämlich nicht ganz ernst und die hübschen Mädels sind.... KNURR! :D

Auf Max Payne freue ich mich sehr, obwohl wenig geballert wird. Also ist es wohl eher die Verfilmung der Zwischensequenzencomics.... ;)

Also das was ich bis jetzt gesehen habe gehört Silent Hill auf platz 1
Da man einfach das gleiche gefühl hatte wie beim spielen, die ganze atmo war da, und selbst die lieblings monster aus den spielen wurden im ersten teil verwendet.

Sonst sind die filme entweder sowas von daneben siehe Uwe Boll ( Blood Rayne, Far Cry, Alone in the dark) er hat schon sehr viele Schauspieler verbraucht die auch ihr bestes gegeben haben aber dann doch sehr schlechte B movies draus geworden sind.

Dome war ein totaler reinfall auch wenn er immernoch besser war als Mario Brothers, das ding war einfach zum :autsch:, also was man da auf die menschheit losgelassen hat, das kann man garnicht mit worten beschreiben.

Aber nach dem Max Payne trailer, bin ich guter hoffnung das sich der film mehr bietet als das was der trailer schon preis gibt.
Werd den Film aber in englisch schauen da die deutsche synchro net so tolle ist

Top:
Postal (herrlich krank, eben genauso wie das Game;))
Resident Evil Extinction (gut gemacht)
Doom ( die Ego-Shooter-Szene hatte damals was:hoch:)
Tomb Raider 1 und 2 (ist Pflicht die zu gucken:D)

Flop:
AutobahnRaser (brauchen wir nicht drüber reden, oder?)
FarCry (entsprach nicht wirklich den Vorgaben des Games und ein Til Schweiger macht daraus noch lange keinen guten Film)
Dungeon Siege (sprach mich irgendwie nicht an)
D.O.A

Ich finde es am wichtigsten, dass ein Film zum Spiel das Gefühl, welches man beim Spielen aht einfängt und beim Schauen vermittelt. Hitman ist ein guter Film, vermittelt aber nicht das Spielgefühl (heimlich, überlegt, makaber, vielfältig). Genauso wie Tomb Raider. Tomb Raider ist für mich in einen imposanten rieseigen Saal zu kommen, ein paar Gegner zu erledigen und dann denk Weg zum Schalter in 30 m suchen. Diesen Ansatz verfolgen bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen auch die Spiele.
Der Film, der am nächsten am Spiel dran ist und auch filmisch sehr gut ist, ist Silent Hill. Diese permanente Faust im Nacken, diese Angst und Ohnmacht, das Mysteriöse, einfach dieses Gefühl losschreien zu wollen "Was hab ich euch den getan? Gebt mir einfach meine Tochter/Frau/Verwandtschaft und lasst mich in Ruhe!" kommt im Film ebenso wie in den Spielen rüber. Ausserdem ist das Setting an sich sehr sehr genau nachgestellt worden.

GUT:
Also für mich is die beste Filmumsetzung "Postel". Der derbe Humor des Spiels wird so cool rübergebracht, wie sonst niergends. Vorallem Zack Ward passt perfekt in die Rolle des Postel-Dude. Für einige geschmacklos, für andere die beste Satire seit langem..
ja der einzige Film den Uwe Boll gut umgesetzt hat. Aber die vorlage war ja schon krank also konnte er den Film noch verschlechtern^^.Die beste Szene ist Katze auf Pistole(insider^^).:rolleyes:

Die Uwe Boll Filme waren natürlich sehr schlecht, was mich immer noch wundert ist, warum solche Marken wie Far Cry ihre Rechte an ihn vergeben...

ganz klar... Werbung, und noch haufn Geld! wenn eine verfilmung mieß ist, spricht sich das genauso rum wie das ein Spiel gut ist. Oder würde das spiel jemand kaufen wenns heist der film ist bald besser als das game?...

Meine schönsten verfilmungen, ganz klar Silent Hill, da stimmt das Setting, und durch die melodische Atmosphäre erkennt man das game auch irgendwo wieder, hat mich damals echt gefreut dassie das nicht vermorkst haben wie andere Games. Viele verstehen das Ende nicht, aber bei Silent Hill versteht man normalerweise sehr oft was nicht auf ersten Blick. Das Ende ist einfach SIlent Hill Typisch.

Die Resi Reihe und den Ersten Tomb Raider find ich auch gelungen, bis auf den 3. Resi Film...
Als ich damals Bloodrayne angeschaut hab, musst ich bald kotzen, das war purer schrott, da hab ich mich echt efragt, was da die Schauspieler überedet hat... :rolleyes:

Warum ist der Einsendeschluss der 23. Oktober? Ihr meint wohl NOVEMBER? ;)

Egal^^ Hier meine Flops:
Für mich sind alle Game-Filme schlecht, die qualitativ auf Schlagerparade-Niveau sind, überhaupt nichts mit dem Game zu tun haben, oder aber einfach innovationsarm sind. Darunter fällt für mich Resident Evil, weil es die Atmosphäre der Spiele überhaupt nicht rüberbringt (und iwie total aus dem Konzept fällt), Doom war ein Actionfilm, wie man ihn nicht besser von Alien oder Deep Blue Sea hätte kopieren können, Mortal Kombat war qualitativ unter der Hose;)

Gut waren für mich Silent Hill, da es die Atmosphäre, den Stil stellenweise gut rüberbrachte, und auch relativ spannend war. Außerdem zählt noch FF:Advent Children dazu, weils einfach mal nur ne 2-stündige FMV-Sequenz war:D

Also die spiele sind klasse da hoffe ich das das der film es dann auch wird !

also

ich würde sagen die Verfilmung aller games ist doch Tom Raider.....oder????
Es ist eins der bekantesten Spiele und eins der bekantesten Filme
Und es ist beides x-trem scharf...ohhhh LARA:D:D
Resi ist auch sehr gut:hoch:

also mir persöhnlich hat "Postal- Der Film" sehr gut gefallen, auch wenn er oft kritisiert wurde. Ich fand ihn einfach total witzig und hab mir fast den arsch abgelacht:D.
Was ich nicht so gut fand war Bloodranye, irgendwie hat der film mich nicht gepackt, und hat mich nicht in seinen Bann gezogen.

Zum Kinostart der heiß erwarteten Spiele-Verfilmung Max Payne am 23. Oktober verlosen wir tolle Preise!

Ist Oktober nicht schon rum? Erscheint der nicht am 20.November?:rolleyes:

Also ich bin gespannt. Hab die Spiele nie zuvor gespielt und weiß rein gar nichts von der Story also wäre ein Kinobesuch da schon angebracht. Man schaun :D

Moin loitz!

Software-Verfilmungen, die mir recht positiv im Gedächtnis haften geblieben sind (wenn auch nicht als Oskar-würdige Evergreens), waren "Silent Hill", "Resident Evil", "Hitman", "Final Fantasy" na ja, und "Doom" war letztlich auch besser als gedacht.:hoch:
Leider, leider, leider überwiegt die Fraktion der miesen und strunzdummen Adaptionen beiweitem: "Mario Bros.", "Street Fighter", "Alone in the Dark", "Bloodraine", "Far Cry" (und was Mr. Boll sonst noch so an Unsäglichkeiten zustande gebracht hat), "Doudle Dragon", "Dungeon Siege", "Dead or Alive" etc. Gruselig!!!:autsch:

Absolut Top finde ich alle Resident Evil Verfilmungen.

Dagegen hätte ich auf die "Hitman" Verfilmung absolut verzichten können. Für ist die Verfilmung eine absolute Katastrohe.

mir gefallen alle 3 Resident Evil-Verfilmungen. Im gegensatz dazu finde ich die ganzen Uwe Boll-machwerke schrecklich (ausgenommen Schwerter des Königs, der mich positiv überrascht hat)

Am Besten fand ich die Verfilmung der Resident Evil Reihe. Ganz schrecklich langweilig und daneben finde ich "Alone in the Dark"

Ich finde alle Resident Evil verfilmungen total klasse:hoch: :hoch: :hoch: Tom Raider 1 & 2 find ich auch gut,ein flop dagegen ist Hitman :runter::runter::runter:

also die Beste Umsetzung ist bis jetzt immer noch Silent Hill, weil der Film perfekt die Stimmung des Spiels rüber bringt. Zu Resident Evil muss man sagen"Apokalypse" hält sich nah am dritten Spiel, "Extinction" entfernt sich eben wieder mehr vom Spiel, das ist eben Geschmackssache.
Aber die RE Filme sind alle gut.

Beim DOOM Film wurde der schlimmste Fehler gemacht den man machen kann, das Grund Element wurde komplett übern Haufen geworfen. Denn im Spiel kommen die Dämonen durch ein Höllentor bzw.durch eine andere Dimension, im Film ist's wieder mal Gen-Technik....dumm sowas:autsch:

Zurück