Ich habe die MoH: Airborne Demo gründlich auf meiner Xbox 360 gespielt. Die Atmosphäre geht verloren wenn man mit dem Fallschirm am Boden ankommt. Auf die angebliche Freiheit im Spiel muss man von da an verzichten. Man kann zwar dort landen wo man will, aber von da an bewegt man sich in Schlauchartigen Strassen und Häusern.
Leider leider kann man sich nicht auf seine Teamkameraden verlassen. Ich habe oft das Gefühl, dass ohne mich hier überhaupt nicht gehen würde. So nach dem Motto "ein-Mann-Armee."
Schöne Scriptsequenzen wie in den Call of Duty-Spielen gibt es leider auch nicht oder wenn dann nur selten.
Wenn ein feindlicher Soldat nahe an dich heran kommt teilt er wie in anderen Shooter Schläge mit seinem Gewehr aus. Alles schön und gut, aber das sieht oft lächerlich aus, und das passt wirklich nicht in ein Spiel mit ernster Thematik. Die Steuerung ist recht ungewöhnlich und somit gewöhnungsbedürftig. Nach etwa 45 Spielminuten hat man die aber auch im Griff.
Die Grafik ist nett, und die Lichteffekte und die Spiegelungen sind meiner Meinung nach sogar besser als in Call of Duty 3. Dafür hat das bessere Raucheffekte....
Ach ja, die KI
Manchmal positionieren sich die Gegner an den merkwürdigsten Stellen. So dass man sie gaaanz leich abschiessen kann. Sieht ein bisschen komisch aus wenn sich Mitstreiter und Gegner 0,5 Meter voneinander Positionieren.
Alles in allem bleibt Medal of Honor Airborne ein schickes WII-Spiel mit schlechter KI.
Ich würde dem Spiel 74% geben. Allerdings kann ich nur die Demo bewerten. Vielleicht gibt es ja im "richtigen" Spiel ein paar nette Überraschungen...wer weiss, wer weiss....